Jump to content

Wie viele Chancen sollte man selbst sich geben?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

😉😉😉Kopf abnehmen, in die Ecke stellen und das Herz sprechen lassen....Wer liebt hat Verständnis

Geschrieben

Behandle dich wie ein Freund es tun würde. Gib dir jede Chance 😉

Geschrieben

 

Also, wenn du TE so direkt fragst, dann antworte ich auch mal direkt, was mir persönlich hier immer öfter bei den Frauen auffält:

Eigentlich dürften sehr viele Frauen hier und auch woanders im Internet doch schon gar keine Finger mehr haben...

Und auf solch einer Seite, mich persönlich in eine Frau zu verlieben, wäre wohl überhaupt nicht möglich - denn dann müsste diese Frau durch eine "sehr harte Schule" gehen um mir auch wirklich ihre Liebe zu beweisen...

Denn gerade auf solchen Seiten ist es viel schwieriger wirkliches und gegenseitiges Vertrauen, aufzubauen und das, dauert.

Aber da Frauen auch keine Geduld haben (liegt in ihrer Natur) könnte ich mich hier, auch wirklich nicht verlieben.

Bisschen nett ficken ist aber immer OK, oder auch mal bisschen länger - aber "Liebe" ????.....fg

 

Geschrieben

Moin, Dein Text liest sich ein wenig so, als suchst Du im Vorfeld der Kennenlernphase schon nach möglichen Problemen. Manchmal muss man auch etwas riskieren um Träume zu verwirklichen. Da Liebe normalerweise erst im Laufe der Zeit heranreift, kann man doch zu Beginn, in der Verliebtheitsanbahnungsphase, ersteinmal sehen wie sich die Sache entwickelt. Über eventuelle Bedenken (Alter, Entfernung; bei Lebenseinstellungen vielleicht etwas schwieriger) kann man auch schon zu Beginn auch mit dem Partner sprechen, oft findet sich ein akzeptabler Kompromiss. Manchmal muss man das Herz sprechen und den Verstand mal die zweite Geige spielen lassen - nur Mut.

Geschrieben

Ich höre auf mein Herz. Obwohl es manchmal sinnvoller wäre auf Vernunft zu setzen. Dann würde mir einiges an Schmerz erspart bleiben. Vielleicht sollte ich das mehr tun. Darüber denke ich öfter nach als mir lieb ist, aber bisher hat mein Herz immer die Oberhand wenn es um Beziehungen geht. Aus dem Grund habe ich auch alles hinter mir gelassen und bin nun hunderte Kilometer fern der Heimat. Nach der Trennung nun allein, ohne Familie in der Nähe. Bereuen tue ich es trotzdem nicht. Auch diese Erfahrung, diese Schritte, die ich gegangen bin, machen mich zu dem Menschen, der ich heute bin. Wie du am besten handeln oder entscheiden solltest, kannst nur du wissen. Da steckt niemand drin außer dir. Aber ich glaube, wenn man von Anfang an nur die Hürden sieht und sich davon beeinflussen lässt, dann legt man sich und seinem Glück Steine in den Weg. Alles Gute für dich. 🌹

Geschrieben

Eine seltsame Frage. Aufgeben ist nie eine Option. Wenn Du Dir selbst keine Chance mehr gibst, wem dann? Solange Du lebst und Dein Herz schlägt, gibt Dir das Leben jeden Tag eine  Chance. Nutze sie!

Geschrieben

Einfach nicht aufgeben, irgendwann passt es

 

Geschrieben

Solange ich mein Lebensmut noch nicht verloren habegebe ich irgendwie so viele Chancen wie es nur geht und wenn es 70 sind egal ich höre nicht auf zuhoffen und bleibe stets zuversichtlich

Geschrieben

Ich würde meinen Gefühlen und meinem Herzen folgen selbst wenn es viele Anläufe braucht bis ich am Ziel bin

Geschrieben

Dreh den Fokus mal und übernimm mehr Eigenverantwortung. 
Wenn du deinen Blick immer (oder häufig) auf Männer richtest, mit denen du dann aber eine Beziehung ausschließt… na, dann bist du der Part, der für dich eine Beziehung vermeidet.

Auf dieser Welt gibt es SO viele Männer, bei denen du diese Distanzen nicht hättest. Dein Muster greift aber genau zum Gegenteil. 
 

Setz ruhig da den Hebel an. 
Wenn etwas in deinem Verhalten Probleme bereitet, immer erst den Blick in den Spiegel! 

Geschrieben

Ist es nicht besser, dem Herzen zu folgen ;-)

Geschrieben

Das Herz ist blind... Folge deinem Verstand!

Geschrieben

Das Herz ist blind?? 😳
Viel zu lernen Du noch hast…

Geschrieben

Ein Stück weit kann ich nachvollziehen, was du meinst. Nach13 Jahren Ehe in ein tiefes Loch gefallen, mich danach mit Hilfe von Freunden und Familie wieder aufgerichtet, das leben exzessiv gelebt mit Arbeit, Kultur, Reisen, Sex. Trotzdem immer auf der Suche nach der "Richtigen" (viel später habe ich erkannt, dass ich eigentlich einen Ersatz gesucht habe). Irgend was war immer. Und dann war sie da, 700 km entfernt, die Randbedingungen waren mehr als scheiße, um es deutlich zu sagen. Tja, es folgten wunderbare Jahre bis ihr Tod uns trennte. Auf dem Papier hätten wir nie im Leben zueinander gepasst. Aber das Leben hat anders entschieden.

Die wichtigste Lehre für mich daraus ist, dass man dem Glück auch eine Chance geben muss. Natürlich gibt es ein paar unverrückbare Dinge, die man aber schon von Beginn an ganz klar kommunizieren kann (Ortsgebundenheit o.ä.). Das Leben ist viel zu schön, um es mit grübeln zu verbringen.

Lebe jetzt und lebe freudvoll.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Ich meine diese Frage wirklich ernst und mich interessiert wie ihr das seht.

Ich bin ein zufriedener Mensch, habe schon eine15-jährige Ehe und einige Beziehungen hinter mir, leider hat es keine in das jetzt geschafft, bilde mir ein kein Träumerle zu sein, sondern schon zu wissen wie es real aussieht. Aus dem, was ich in meinem Leben erlebt, habe bilde ich mir ein auch etwas gelernt zu haben. Liebe ist etwas Wunderbares aber man kann sie nicht erzwingen und was für mich klar ist sie alleine reicht nicht auf Dauer für eine Beziehung aus, auch andere Dinge müssen stimmen. Ich habe keine Angst hinzufallen, also verletzt zu werden oder festzustellen das es eben doch nicht passt aber jedes "scheitern" wirft mich zurück, es dauert bis ich das verarbeitet habe und es dauert leider immer länger.

Es passiert mir wirklich nicht oft das mir ein Mann begegnet, mit dem ich gerne eine Beziehung hätte, mir gerne mehr vorstellen würde und dann sprechen einfach Tatsachen dagegen, Tatsachen wie ein sehr großer Altersunterschied, sehr unterschiedliche Lebensweisen oder zu große Entfernung um nur ein paar zu nennen.

Nicht falsch verstehen, wenn ich liebe spielen diese Dinge keine Rolle mehr, dann sucht man gemeinsam nach Lösungen, aber wenn ich das noch nicht tue, ich nur auf diesem Weg bin, ist es nicht klüger dann die Sache zu beenden bevor man nach Lösungen suchen muss bzw. man doch gelernt haben müsste aus den Erfahrungen wie gering die Chance ist. Mal abgesehen von den vielen Leuten hier, die es nicht mit der Wahrheit so genau nehmen und mit den Gefühlen von anderen spielen.

 

Wie oft soll man sich die Finger verbrennen?

Dem Verstand oder dem Wunsch folgen?

Risiko, oder nicht?

Wann die Reißleine ziehen?

Wie macht ihr das?

 

Wie oft soll man sich die Finger verbrennen?

So lange, wie einem das Spiel mit dem Feuer noch reizt.

Dem Verstand oder dem Wunsch folgen?

Ganz klar dem Verstand, denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung, nur weil man sie sich wünscht.

 

Risiko oder nicht?

Ganz klar Risiko. Wer nichts riskiert, verändert und erntet auch nichts. Natürlich kann man dabei auch verlieren. Kein Risiko zu gehen, heißt verlieren, ohne je gekämpft zu haben.

 

Wann die Reißleine ziehen?

Wenn es einem nicht mehr gut tut. Eigentlich sogar schon, wenn der Verstand nein sagt, spätestens aber, wenn der Bauch nein sagt.

 

Wie macht ihr das?

Das Leben ist zu kurz um zu hadern, sich zu bemitleiden, sich mit anderen zu vergleichen oder zu resignieren. Das Leben ist ein Kampf und ich nehme diesen Kampf an. Mal gewinnt man, mal verliert man. Manchmal scheint es vielleicht so, als ob man nur verlieren würde. Aber deshalb nicht kämpfen? Das käme einer Kapitulation gleich und deshalb ist es alternativlos. Wer nicht hofft und deshalb kämpft, ist bereits tot.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie oft soll man sich die Finger verbrennen?

So lange, wie einem das Spiel mit dem Feuer noch reizt.

Dem Verstand oder dem Wunsch folgen?

Ganz klar dem Verstand, denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung, nur weil man sie sich wünscht.

 

Risiko oder nicht?

Ganz klar Risiko. Wer nichts riskiert, verändert und erntet auch nichts. Natürlich kann man dabei auch verlieren. Kein Risiko zu gehen, heißt verlieren, ohne je gekämpft zu haben.

 

Wann die Reißleine ziehen?

Wenn es einem nicht mehr gut tut. Eigentlich sogar schon, wenn der Verstand nein sagt, spätestens aber, wenn der Bauch nein sagt.

 

Wie macht ihr das?

Das Leben ist zu kurz um zu hadern, sich zu bemitleiden, sich mit anderen zu vergleichen oder zu resignieren. Das Leben ist ein Kampf und ich nehme diesen Kampf an. Mal gewinnt man, mal verliert man. Manchmal scheint es vielleicht so, als ob man nur verlieren würde. Aber deshalb nicht kämpfen? Das käme einer Kapitulation gleich und deshalb ist es alternativlos. Wer nicht hofft und deshalb kämpft, ist bereits tot.

!
Ich möchte hinzufügen, dass ich bisher nie bereut habe etwas getan zu haben. Aber mit vertanen Momenten würde ich lange hadern. Wie lebst du diesen Punkt, @Kismet60?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Es passiert mir wirklich nicht oft das mir ein Mann begegnet, mit dem ich gerne eine Beziehung hätte, mir gerne mehr vorstellen würde und dann sprechen einfach Tatsachen dagegen, Tatsachen wie ein sehr großer Altersunterschied, sehr unterschiedliche Lebensweisen oder zu große Entfernung um nur ein paar zu nennen.

Nicht falsch verstehen, wenn ich liebe spielen diese Dinge keine Rolle mehr, dann sucht man gemeinsam nach Lösungen, aber wenn ich das noch nicht tue, ich nur auf diesem Weg bin, ist es nicht klüger dann die Sache zu beenden bevor man nach Lösungen suchen muss bzw. man doch gelernt haben müsste aus den Erfahrungen wie gering die Chance ist. Mal abgesehen von den vielen Leuten hier, die es nicht mit der Wahrheit so genau nehmen und mit den Gefühlen von anderen spielen.

Für mich ist es entscheidend wo große Unterschiede vorhanden sind .

Große Entfernung find ich erst mal nicht so wichtig , denn Das ist ne Problematik die man meist lösen kann .

Bei unterschiedlichen Lebensvorstellungen finde ich Das wesentlich schwieriger .

vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie oft soll man sich die Finger verbrennen?

So oft wie es halt passiert , gut wäre es sich nicht mehrfach wegen der gleichen Problematik die Finger zu verbrennen . 

vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Dem Verstand oder dem Wunsch folgen?

Bei der Fragestellung , klar dem Verstand folgen .

vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Risiko, oder nicht?

Auch da kommt es zum Einen auf den Bereich an wo Risiko gegangen werden kann und von der eigenen natürlichen Risikobereitschaft ,

die am Besten mit den Möglichkeiten harmoniert . Manche Risiken haben auch im schlechten Fall nur absehbar temporäre negative Folgen ,

andere können einem sehr lange Zeit das Leben vermiesen . 

vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Wann die Reißleine ziehen?

Wenn es mir mit diesem Menschen schlechter als Ohne . 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mmmmartin:

Das Herz ist blind... Folge deinem Verstand!

😳😳😳der Verstand fühlt nicht der denkt und wählt immer den sicheren Weg, und macht niemals das Herz glücklich.....

Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre damit der Name von diesen Seite adäquat zu nehmen?
Manchmal frage ich mich, wie oft müssen manchen von euch im Leben auf die Fresse fallen, damit ihr endlich anfängt die Dinge so zu sehen, wie die wirklich sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaub das hängt von einem selbst ab, wieviel Leidensdruck man aushält.Ich selber war fast 50 Jahre verheiratet.Ich wäre manchmal gerne abgehauen...aber letztendlich bis zum Schluss.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😳😳😳der Verstand fühlt nicht der denkt und wählt immer den sicheren Weg, und macht niemals das Herz glücklich.....

Der Verstand bewahrt einen vor törichten Entscheidungen. Das Herz nicht. Ganz im Gegenteil... 😉

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Der Verstand bewahrt einen vor törichten Entscheidungen. Das Herz nicht. Ganz im Gegenteil... 😉

😉😉😉sprach der Kopfmensch.....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Ich meine diese Frage wirklich ernst und mich interessiert wie ihr das seht.

Ich bin ein zufriedener Mensch, habe schon eine15-jährige Ehe und einige Beziehungen hinter mir, leider hat es keine in das jetzt geschafft, bilde mir ein kein Träumerle zu sein, sondern schon zu wissen wie es real aussieht. Aus dem, was ich in meinem Leben erlebt, habe bilde ich mir ein auch etwas gelernt zu haben. Liebe ist etwas Wunderbares aber man kann sie nicht erzwingen und was für mich klar ist sie alleine reicht nicht auf Dauer für eine Beziehung aus, auch andere Dinge müssen stimmen. Ich habe keine Angst hinzufallen, also verletzt zu werden oder festzustellen das es eben doch nicht passt aber jedes "scheitern" wirft mich zurück, es dauert bis ich das verarbeitet habe und es dauert leider immer länger.

Es passiert mir wirklich nicht oft das mir ein Mann begegnet, mit dem ich gerne eine Beziehung hätte, mir gerne mehr vorstellen würde und dann sprechen einfach Tatsachen dagegen, Tatsachen wie ein sehr großer Altersunterschied, sehr unterschiedliche Lebensweisen oder zu große Entfernung um nur ein paar zu nennen.

Nicht falsch verstehen, wenn ich liebe spielen diese Dinge keine Rolle mehr, dann sucht man gemeinsam nach Lösungen, aber wenn ich das noch nicht tue, ich nur auf diesem Weg bin, ist es nicht klüger dann die Sache zu beenden bevor man nach Lösungen suchen muss bzw. man doch gelernt haben müsste aus den Erfahrungen wie gering die Chance ist. Mal abgesehen von den vielen Leuten hier, die es nicht mit der Wahrheit so genau nehmen und mit den Gefühlen von anderen spielen.

 

Wie oft soll man sich die Finger verbrennen?

Dem Verstand oder dem Wunsch folgen?

Risiko, oder nicht?

Wann die Reißleine ziehen?

Wie macht ihr das?

 

Es gibt eigentlich keine Regel wie oder was man machen sollte. Nichts zu machen wäre auch verkehrt, oder ?

 

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb DrMuschel:

 

Also, wenn du TE so direkt fragst, dann antworte ich auch mal direkt, was mir persönlich hier immer öfter bei den Frauen auffält:

Eigentlich dürften sehr viele Frauen hier und auch woanders im Internet doch schon gar keine Finger mehr haben...

Und auf solch einer Seite, mich persönlich in eine Frau zu verlieben, wäre wohl überhaupt nicht möglich - denn dann müsste diese Frau durch eine "sehr harte Schule" gehen um mir auch wirklich ihre Liebe zu beweisen...

Denn gerade auf solchen Seiten ist es viel schwieriger wirkliches und gegenseitiges Vertrauen, aufzubauen und das, dauert.

Aber da Frauen auch keine Geduld haben (liegt in ihrer Natur) könnte ich mich hier, auch wirklich nicht verlieben.

Bisschen nett ficken ist aber immer OK, oder auch mal bisschen länger - aber "Liebe" ????.....fg

 

Frau müsste durch eine harte Schule gehen? Warum denkt ihr Männer eigentlich, dass die Frauen hier weniger wert seien, um mit ihnen eine Beziehung einzugehen? Mal ganz im Ernst, wenn du real jemanden kennenlernst, weißt du auch nicht, was sie vorher getan hat und auf welchen Seiten du sie eventuell hättest antreffen können! Warum gehen so viele in bestehenden Beziehungen fremd? Weil der Sex nicht stimmt. Wenn also Sex für dich wichtig ist, warum kannst du dir dann nicht vorstellen mit jemandem von dieser Plattform eine Beziehung einzugehen? Deine Logik erschließt sich mir absolut nicht!

×
×
  • Neu erstellen...