Jump to content

Corona Pfunde


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe 4kg abgenommen. Lag aber daran, dass das böse C einige Sorgen mitbrachte und mir das sehr auf den Magen geschlagen hatte...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb El_Duderino79:

Das ist schon eine gewagte Theorie. 
 

Ich hab für gewöhnlich im Herbst drei bis vier Kilo weniger als im Frühjahr. Ich bin ein typisches Sommerkind, hab mich immer ein bis zwei mal die Woche mit Freunden am Bolzplatz getroffen oder war mit den Kindern dort. Dieses Jahr hat sich das auch wieder ziemlich reguliert, aber letzten Sommer war der Bolzplatz gesperrt und die fehlende Bewegung hat sich bemerkbar gemacht. Das hat nichts mit Disziplin zu tun, ich hatte die im Bezug auf Sport noch nie. Ich bewege mich gern und viel, in Verbindung mit Spaß und guter Laune und bin halt nicht der Typ der zur selbstoptimierung Sport im Rudel im Fitnessstudio macht. 

Doch, hat es. Ich gehe auch nicht ins Studio... Aber man kann sich auch woanders bewegen, ob mit oder ohne Kinder. Und wen es nur ein ausgedehnter Spaziergang durch den Wald/Park oder sonst wo ist. Bewegung ging immer und ziemlich überall. Nur in Wallung musste man sich bringen und nicht alles auf etwas anderes schieben. 

Dazu kommt, daß es nicht nur an der Bewegung liegt, sondern fast ausschließlich an der falschen Ernährung. Mit guter Ernährung kann man super abnehmen, dazu gehört nur ein großer Willen, der mir leider vom Schweinehund ständig aufgrfuttert wird... Aber das liegt allein an mir und an nichts anderen

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Ich habe sage und schreibe 15 kg zugenommen.. Wovon aber 12 kg schon runter sind. 🙋‍♀️✌️😁🥳

Geschrieben

Habe nicht durch Corona zugenommen. Habe sogar eher abgenommen, aber nicht wegen dem Virus sondern wegen was anderem. War nie mit Co infiziert, obwohl ich mitten drin stand oder noch stehe. Abnehmen passiert bei mir dank meiner Arbeit von ganz alleine.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Doch, hat es. Ich gehe auch nicht ins Studio... Aber man kann sich auch woanders bewegen,

Nach dem meine Gewohnheit von staatlicher Seite her eingeschränkt wurde (Das ist keine Kritik sondern eine Tatsache) und ich Sport rein zum Vergnügen betreibe, was ich nicht durfte, kann ich das durchaus darauf schieben. Ich bin noch weit davon entfernt zu viel Gewicht zu haben, was auch mit Sicherheit mit meiner Ernährung zu tun hat, aber zugenommen habe ich  zumindest zeitweise definitiv und das eben weil meine Lebensstil durch corona stark eingeschränkt wurde. Klar hätte ich mich dem allgemeinen Fitness Trend anschließen können, aber der Verursacher und somit schuld daran sind die Auflagen der bayrischen Staatsregierung. Das ich dem nicht entgegengewirkt habe ist ein anderes Thema.

Geschrieben

Ich konnte recht lange immer alles und so viel ich wollte in mich rein schieben... Aber während Corona habe ich es wohl ein wenig übertrieben 🥴
Ich habe zwischenzeitlich 5kg zugenommen und bin damit bei Rund 80Kg gelandet.
.
Ideal wäre es, wenn ich auf 72Kg runter komme. Allerdings bin ich nicht wirklich sportlich. Ich mache zwar gelegentlich 40 Pussy-Liegestütze (Hände an der Bett kante). Gelegentlich mal auch ne Runde Joggen... Sonst mache ich eher keinen Sport. Immerhin mache ich bei nem Telefonat von ner Stunde um die 3.000 Schritte 😅
.
Hingenommen habe ich das Gewicht nicht. Habe für meine Ernährung die Süßigkeiten und Fastfood (Bruger) gestrichen. Auch esse ich etwas weniger...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:


Pussy-Liegestütze
 

Bitte? Interessante Wortwahl.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Veni:

Bitte? Interessante Wortwahl.

Liegestütze bei denen man nicht ganz so viel Kraft braucht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Liegestütze bei denen man nicht ganz so viel Kraft braucht...

Das ist mir klar, ganz schön abwertend, nicht wahr?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Veni:

Das ist mir klar, ganz schön abwertend, nicht wahr?

Mir selbst gegenüber? Joar 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Julian1234:

Mir selbst gegenüber? Joar 😉

Schön, dass Du es verstanden hast ;)!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Julian1234:

Ich mache zwar gelegentlich 40 Pussy-Liegestütze (Hände an der Bett kante).

Ja, die mache ich auch manchmal. Die normalen kann 7ch nicht. 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Veni:

Schön, dass Du es verstanden hast ;)!

Naja, zu sich selbst darf man doch abwertend sein... Man muss ja auch mal der Realität ins Auge schauen...
.
Aber irgendwie Gewinne ich den Eindruck, dass du mich verschaukelst 🤔🙈😂🤭

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb KatharinaDieGroße:

Ja, die mache ich auch manchmal. Die normalen kann 7ch nicht. 

 

Normale bekomme ich schon hin... Aber nicht so viele. Und Ausdauer ist mir lieber als Kraft 😅
.
Wie viele machst du denn so?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 1 Stunde, schrieb Drakar:

Wieso durch Corona? Die Leute haben zugenommen weil sie zu viel gegessen haben. Immer diese seichten Entschuldigungen.

so ist es ! dem ist nichts hinzuzufügen 👍

bearbeitet von Scarlett-OHara
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb MeghanTr:

Ich habe 4kg abgenommen. Lag aber daran, dass das böse C einige Sorgen mitbrachte und mir das sehr auf den Magen geschlagen hatte...

Hast du es denn gut überstanden? 🙏

Geschrieben

Von Viren kann man zunehmen?

Ich kenne es eher andersherum und habe während einer schweren Grippe an Gewicht verloren.

Geschrieben

@little_secret1980

Woher beziehst du denn dein herausragendes, ja fast schon beeindruckendes Fachwissen?

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

nen 25m Pool.............für Aquagym

Braucht es dafür 25m? Mir reichen die 7m in Schatzies Keller.😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Mir reichen die 7m in Schatzies Keller.😉

Isch hab keen Schatzi mit Pool und war der kleinste, der im Angebot war

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Von Viren kann man zunehmen?

Es ist einfacher Viren verantwortlich zu machen als sich selbst kritisch zu hinterfragen.🤷‍♀️

  • Moderator
Geschrieben

Ich schließe an dieser Stelle.

Wie ihr ja wisst wollen wir keinerlei Diskussionen mehr zu der Pandemie. Wir wollen keine Meinungs-Stimmungsmache gegen/dafür usw.

Dieses Thema hätte auch ohne die Pandemie Ansätze diskutiert werden können. Doch leider ist es Cielen nicht möglich dies außen Vor zu lasen.

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

×
×
  • Neu erstellen...