Jump to content

Der kleine Tod


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leute, sterben ist nie schön. Auch beim Entschlafen ist die Todesursache sowas Natürliches wie Magendurchbruch, Herzinfarkt, Schlaganfall, ... Was vielleicht noch einigermaßen geht wäre eine Option für Diabetiker: zu arg in die Unterzuckerung geraten. Da dämmert man weg und geht in die Bewusstlosigkeit über. Meine Oma hat hinterher jedesmal beteuert, sie hätte bewusst gar nichts wahrgenommen und erinnere sich nur noch an Florian S. oder Achim M. aus dem Gutenachtprogramm.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb GentlemanJo:

Könnte durchaus schlechter laufen der Abgang. Ich fände es aber unangenehm, in einer Leiche zu stecken 🙈

Anfangs ist die doch noch warm... Und unbeweglich sind manche ja sowieso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb DerekFlint:

Le petit mort ist der schöne französische Euphemismus für Orgasmus. Neulich begegnete mir in einem Film nochmal die Vorstellung, dass jemand beim Orgasmus in den Armen eines lieben (oder geilen 😉) Menschen sein Leben aushaucht. 
Ist das ein erstrebenswerter Abgang?

Für den jeweiligen Partner wahrscheinlich nicht - worth a discussion 

Sicher nur, wenn es beiden so ergeht.

Realistisches Szenario: Grill auf dem Balkon, Fenster auf, Kohlenmonoxid im Anflug. Schnell, leise und konsequent. Das hat der eine oder andere auch schon durch falsches Bedienen seines Kamins hinbekommen, das Szenario ist also nicht so unrealistisch.

 

Die Wahrheit über den Tod ist doch eher die, dass man sich per Patientenverfügung überhaupt erst mal mit dem Thema sinnvoll auseinandersetzt und es den Hinterbliebenen leichter macht, im eigenen Sinne zu entscheiden. 

Sonst müssen diese irgendwann eine Entscheidung treffen, die sie nicht treffen können und wollen. (z.B. das Abschalten der lebenserhaltenden Maschinen).

Es kann eine Tortur werden, wenn man sich für lebensverlängernde Maßnahmen entscheidet.

Es kann aber auch eine Tortur werden, wenn man sich dagegen entscheidet und am Ende am eigenen Erbrochenem erstickt, während man auf der Palliativstation liegt.

 

Aber man sollte das selbst entscheiden, um diese Entscheidung nicht anderen aufzubürden, bloß weil man sich nie damit auseinandersetzen wollte. Ein klares "Ja" zur Patientenverfügung.

 

Das ist eigentlich so, wie mit dem Biken. In dem Moment, wo ich mich dafür entscheide, sollte ich mich sinnvoller Weise auch mit dem Thema Organspendeausweis beschäftigen. Jedes sonnige, kurvenreiches und bergiges Wochenende gibt mir hier recht. Klingt zynisch, ist aber so.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Ich keuchte/hauchte/seuftzte mal zu meiner damaligen Liebsten, nachdem sie mich göttlichst abgeritten hatte und ich noch immer nicht ganz wieder da war: "Soooo und nicht anders möchte ich sterben." . . . fand sie nich' so gut. Ihre Reaktion: "Spinnst Du? Hast Du dabei auch mal an mich gedacht?!"

Geschrieben

Ehrfürchtig bis in den Tod. Seine letzten Worte: „Oh mein Gott, ich komme“ 😋

Geschrieben

Da ich schon mal fast gestorben bin (und das war nicht so schön) hoffe ich das ich ins Bett gehe und einfach nicht mehr aufwache

Geschrieben

Für mich als Todesart erste Präferenz…

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob ich mit jemandem Sex haben möchte, den ich sosehr hasse, damit ich ihm soetwas antun möchte... oder der mich genug hasst, um das dann zu genießen...?

Ich fürchte, für den überlebenden Part wäre das ein Alptraum. 

Wäre ich sterbenskrank und mein Partner und ich wüssten um meinen baldigen Tod, wäre es wohl ein schöner Gedanke, in seinen Arm zu sterben, aber ob man da wirklich noch Lust auf Sex hat? 

bearbeitet von Nefer
Geschrieben

Also wir möchten es beide,einem so lieben geilen geliebten Menschen,sicher nicht zumuten wollen.!!

Geschrieben

Für den / die Hinterbliebene sicherlich ein sehr unangenehmes Gespräch:

Wie ist er/sie denn gestorben? Unfall, Krankheit, Herzinfarkt, Krebs?

Nein, Orgasmus. 
 

Geschrieben

Nein,ich möchte nich beim Sex sterbe.Wie im Leben will ich auch beim Sterbe meine Ruhe habe.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Ich könnte damit nicht klarkommen..ein furchtbarer Gedanke..
Nach dem Herzinfarkt meines Exmannes..den er überlebt hat ( grad so)..hatte ich Monate lang, Angst das er über die Wuppa geht wenn wir Sex hatten..ständig hab ich ihn beobachtet und ständig gefragt ob es ihm gut geht..( sehr kontraproduktiv beim Sex 😉)..sobald er anfing zu heftig zu Atmen..hatte ich das große P im Auge..er fand es süß..ich nicht..
Erst später, konnte ich mich wieder völlig fallen lassen..
Neeeeein ich möchte niemanden beim Sex sterben sehen/erleben...🙈

Ich verstehe Deine Ängste sehr gut. 

Aber gibt es einen schöneren Tod? 😉

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb entspannender:

Ich verstehe Deine Ängste sehr gut. 

Aber gibt es einen schöneren Tod? 😉

Sicher..einfach einschlafen..aber nicht auf oder unter mir 😉

Geschrieben

Also eigentlich beschreibt der Ausdruck ja Bewusstlosigkeit und Kontrollverlust, und würde auch für andere Zustände benutzt (Schauer, Zittern). Das das mit "Tod" umschrieben wurde, sagt was über die Zeit aus (Ende des 19. Jhds, auf der einen Seite eine extrem unterdrückte und reglementierte (weibliche) Sexualität, auf der anderen Seite ihre Entdeckung durch Psychoanalyse, Medizin und Literatur).

Ich würde es Mal anders sehen: der Tod kann der Höhepunkt des Lebens sein, in dem man bewusst loslassen kann, wenn man sich im Leben darauf vorbereitet. Gelingt kaum einem.

Um zum Orgasmus zu gelangen, erfolgt ja auch erst die Anspannung, die Konzentration, Fokussierung (oft auf etwas sehr spezielles, sich wiederholen des) und dann die Entspannung. So kann man auch das Leben verstehen.

 

Geschrieben

Einen gewissen, tief archaischen Zusammenhang von Eros - Thanatos - Theos (Erotik, Tod, Gott) muss es wohl geben, denn wie viele rufen, auch in den privat gedrehten Filmchen, beim Sex "Oh Gott, oh Gott, oh Goooooott!"... ;)

Garrulus82 Interpretation von Leben und Tod weist sehr schön auf den umfassenden Zusammenhang der Erotik hin, die auch im Zusammenhang von bewusst gestaltetem Leben und positiv verstandenem Tod steht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb softvision:

"ich dachte schon, du stirbst", hab ich schon mal gehört. Es war aber auch zu schön......

Es wäre... :D

Geschrieben

Bin ich diejenige, die die Augen schließt... why not.

Bin ich die, die eine Leiche unter sich hat...fänd ich das jetzt nicht die feine engl. bzw. franz. Art. Pardon...

Geschrieben

Es gab mal einen japanischen Film (was sonst), wo jemand auf Wunsch während des Orgasmus erwürgt wurde.
So viel zum Thema…

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kusheldir:

Es gab mal einen japanischen Film (was sonst), wo jemand auf Wunsch während des Orgasmus erwürgt wurde.
So viel zum Thema…

"Jitsuroku Abe Sada", oder auf Deutsch "Die Geschichte der Abe Sada" aus dem Jahre 1975

Geschrieben

 

Herzkasper bevor die Frau glücklich ist ? - voll schräg; Alder.

Was denkst du denn, wie die Frau sich dann fühlt, wenn sie erwartungsvoll beglückt werden möchte und du kurz vorher abnippelst und dann noch in ihr steckst...?

 

Geschrieben

Nein, nicht erstrebenswert.

Geschrieben

Katastrophaler Abgang! Never! Wenn es soweit ist, möchte ich meine Ruhe haben....eventuell nen Kaffee..

"Immer Ärger mit Bernie.."

B|.....der Film zum Thema. 

×
×
  • Neu erstellen...