Jump to content

VollmondStress


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Leider auch eine Leidensgenossin 🌝...ich hab dann auch sehr unruhige Beine..so ein richtiges Mittelchen hab ich leider auch noch nicht gefunden..bei mir ist es sogar schon bei Neumond..
Ich lese dann oder höre Balance Musik..versuche mich mit Atemübungen in den Schlaf zubringen..und Lavendelblüten Tee..so wie ein paar Tropfen Lavendelöl an den Nacken verreiben..

bearbeitet von LovelyMaria-68
Wort vergessen
Geschrieben

Ich hatte noch nie Schlafprobleme wegen Vollmond

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤗🤗🤗uff mich hörste ja nisch.... 😉

Ich??  Und wieso und um was gings nicht? 

vor 5 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

ich hab dann auch sehr unruhige Beine..

Neurologe, jibbet Tropfen oder Pflaster 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich??  Und wieso und um was gings nicht? 

😫😫😫du magst keine Astrologie 

Geschrieben

Ich mach einfach die Augen zu.

Funktioniert bei mir wunderbar 😉 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😫😫😫du magst keine Astrologie 

Du willst mir mein Horoskop erstellen?? 

Geschrieben

Also, was ick da super empfehlen kann! Einfach in den Wald und mit den Wölfen um de Wette heulen. Irgendwann schläft man vom vielen heulen einfach ein. Blöd is nur, morgens dann beim aufwachen in die Augen vom alpha Wolf zu schauen. Aber egal! Man hat super geschlafen! 

Geschrieben

Ach was. Ich seh ein Bett, ich leg mich hin, ich schlafe. Egal was der Mond so treibt.

Geschrieben

Das ist doch längst widerlegt.
Ich schlafe immer. Das einzige was stören könnte wäre das helle Licht, aber ich habe Jalousien.

Geschrieben

Ich selbst kann bei Vollmond gut schlafen..Bin ich aber arbeiten, dann sind da so 2-3 meiner "Pappenheimer" auffälliger als sonst und schlafen kaum. Bei jedem Rundgang gibt es neue Überraschungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die wohl bekannteste Studie zu diesem Thema stammt aus dem Jahr 2013. Der Schweizer Christian Cajochen und sein Team stellten bei Probanden in Vollmondnächten tatsächlich einen verminderten Melatonin-Spiegel fest. Zudem hatten die Testpersonen im Schnitt 20 Minuten weniger geschlafen und fünf Minuten länger zum Einschlafen gebraucht. 


Die Jagd nach den Geisterteilchen
Sie durchqueren meist ungehindert ganze Galaxien, das Innere von Sonnen, den Körper des Menschen. Und senden uns Botschaften aus den entlegensten Winkeln des Kosmos. Seit Jahrzehnten schon versuchen Forscher den Neutrinos auf die Spur zu kommen – riesige Teilchen-Fallen sollen ihnen jetzt ihre Geheimnisse entlocken
Die Ergebnisse der Schlaf-Studie werden angezweifelt
Da damals nur 33 Personen untersucht wurden, wird aber zum Teil bis heute an der Aussagekraft der Studie gezweifelt. Stattdessen wird häufig argumentiert, Schlafstörungen seien in der heutigen Zeit oft stressbedingt. Weitere Studien konnten auch kein eindeutiges Ergebnis liefern.

Endgültig geklärt ist die Frage daher noch nicht. Vielleicht ist es auch einfach der Glaube an die Macht des Vollmonds, der manche Menschen in solchen Nächten nicht schlafen lässt (Geo.de)

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Schlaf bei Vollmond. 😉Meine Nichte geht aber immer bei Vollmond Schlafwandlern, dementsprechend muss meine Schwester immer alles abschließen bei Vollmond. Es gibt halt gewisse Phänomene die kann man nicht erklären.🙂

Geschrieben

Da habe ich andere Theorien gehört. Nämlich z. B., dass Menschen, die eh Schlafprobleme haben und Nachts oefters Wachwerden und den hellen Vollmond dann bewusst wahrnehmen, dass dann genau darauf als Ursache schieben.

Geschrieben

Ich kann immer gut schlafen. Manchmal kloppe ich mir einen, dann schlummer ich, wie ein Murmeltierchen...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Das ist doch längst widerlegt.
Ich schlafe immer. Das einzige was stören könnte wäre das helle Licht, aber ich habe Jalousien.

Da muss ich dich enttäuschen! Es ist nichts widerlegt, eher das Gegenteil ist bewiesen worden. Der Mond nimmt Einfluss auf den menschlichen Organismus, so wie der Mond auch für die Gezeiten verantwortlich ist. Leider haben die Mediziner in früheren Jahren diesem Irrtum unterlegen, dass er nichts beim Menschen beeinflusst. Doch heute ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass er diesen Einfluß hat. Genauso, wie viele Menschen durch den Jetstream beeinflusst werden. 

Was ich noch anführen möchte! Bin kein Klugscheißer, ich weiß nunmal alles besser! 🤣🤣🤣

Geschrieben

Bei Vollmond habe ich kein Problem. Im Gegenteil da mag ich es sogar gern treiben in einer solch lauer Mondnacht bin ich dann eh besonders geil.

Geschrieben

ich bettel seit jahren meine umgebung an, endlich mal draußen das licht auszumachen, aber keiner tuts. also bin ich in diesen nächten meist wach. sch ...... öner runder vollmond, mistviech

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ikol-G-d-S:

Da muss ich dich enttäuschen! Es ist nichts widerlegt, eher das Gegenteil ist bewiesen worden. Der Mond nimmt Einfluss auf den menschlichen Organismus, so wie der Mond auch für die Gezeiten verantwortlich ist. Leider haben die Mediziner in früheren Jahren diesem Irrtum unterlegen, dass er nichts beim Menschen beeinflusst. Doch heute ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass er diesen Einfluß hat. Genauso, wie viele Menschen durch den Jetstream beeinflusst werden. 

Was ich noch anführen möchte! Bin kein Klugscheißer, ich weiß nunmal alles besser! 🤣🤣🤣

Beweise? 

vor 17 Minuten, schrieb Klaudina:

Da habe ich andere Theorien gehört. Nämlich z. B., dass Menschen, die eh Schlafprobleme haben und Nachts oefters Wachwerden und den hellen Vollmond dann bewusst wahrnehmen, dass dann genau darauf als Ursache schieben.

Also wird dem Mond die Schuld in die Schuhe geschoben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Maria2466:

Beweise? 

Also wird dem Mond die Schuld in die Schuhe geschoben. 

Du willst Beweise? Dann lies doch einfach hier nach, wie viele Probleme damit haben. Ist doch Beweis genug oder zweifelst du auch die Gezeiten an? 🤣🤣🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vollmond ist cool...vor allem, wenn man nachts mim Auto fährt...auf leeren Strassen...scheint teils so hell, dass man kein Licht bräuchte... Ich finde das stark...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Du willst mir mein Horoskop erstellen?? 

😂😉😂das willst du nicht, glaub mir......mich wundert es nicht das der Mond und Menschen nicht unbedingt kompatibel sind....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😂😉😂das willst du nicht, glaub mir......mich wundert es nicht das der Mond und Menschen nicht unbedingt kompatibel sind....

Ich hab damit kein Problem, mit einem Horoskop, nur mit dem Vollmond 

Geschrieben

Helligkeit stört mich immer beim Schlafen. Egal, ob vom Mond, von einer Straßenlaterne, von Fahrzeuge, Fernsehen oder sonstwoher. Schlafmaske und gut.

×
×
  • Neu erstellen...