Jump to content

VollmondStress


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir sind Mond und Co. total egal, Augen zu und schlafen. Klappt ohne Probleme

Geschrieben

Moin, ich habe damit überhaupt keine Probleme, ich lege mich hin und schlafe. Ein gutes Gewissen ist halt ein sanftes Ruhekissen😇

Geschrieben

Also mir wärs noch nie passiert, dass ich bei einer bestimmten mondphase nicht schlafen konnte. Bei vollmond ist es natürlich heller draußen als sonst, aber ich schlaf ja nicht unter freien himmel also isses mir wurscht.

Geschrieben

Ein Glück gehöre ich nicht dazu. Aber vielleicht hilft es ja, das Schlafzimmer abzudunkeln, ein gutes Buch zu lesen, keine elektrischen Geräte wie TV oder Handy vor dem Einschlafen zu nutzen und viel Sauerstoff reinzulassen?! Ansonsten hilft vielleicht auch kuscheln, ähem, wobei dann ist die Nacht erst recht vorbei ;).

Geschrieben

Also zu den gehöre ich nicht . Ob da Mond oder Sonne ist 😅 . Ich schlafe da super 😋😋

Geschrieben

Ich bin Schlafwandler, als Kind nur bei Vollmond heutzutage bei Neumond...
Und ich rede viel im Schlaf. Bei Vollmond Träume ich einfach nur verrückte Sachen, gerade aufgewacht von meinem Mittagsschlaf, fix und fertig!

Geschrieben (bearbeitet)

..da erwacht in einigen wohl das Tier...

.

...denn der Mond ist immer gleich groß , egal wann der wo steht....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben

Hoffen das ich einschlafen kann oder Sachen machen lesen schauen die mich müde machen

Geschrieben

Wer bei Vollmond nicht schlafen kann, hat zu lang davor Richtung Sterne geschaut und vergessen die Läden zu schließen.
Ich schlafe wie ein totes Pferd und erfahre oft Tage später aus den Nachrichten warum der Mond so helle war 😀
Mein Tipp an die Vollmond-Opfer: aufbleiben, feiern, Party machen! Dann hat der Jammer keine Gelegenheit und die Apotheke mehr Ruhe 🤔

Geschrieben

Ich habe für mich selbst den Mond als eine Ursache für meinen schlechten Schlaf fest gemacht.
.
Es sind dann die Nächte, bei denen ich mitten in der Nacht die Rollos runter mache, um schlafen zu können. Ansonsten bleiben bei mir die Rollos immer oben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Spicy_:

Apotheke

Die haben bei Vollmond offen? Ah gugg an, die hier, meine umme Ecke nie, nutzt mir auch nix, da die keine Aquagym anbieten 

 

Geschrieben

Kenne das. Mir hilft wenn Mann es sich langsam selber besorgt. Hinterher schläf Mann besser, lächle.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Ein gutes Gewissen ist halt ein sanftes Ruhekissen😇

Ich müsste Tag und Nacht schlafen.... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja auch schwierig bei Vollmond zu schlafen, wenn die Haare plötzlich wachsen und sich die Reißzähne immer länger werden 😂😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich gehe auch zu denen, die den Vollmond absolut zu spüren bekommen. Allerdings erst so 2 Nächte vor dem tatsächlichen Ereignis. Da schlafe ich unruhig, bin wie mich nur am hin und her wälzen. Erholsamer Schlaf ist das auf keinen Fall. In der Nacht des Vollmond schlafe ich dann, da ich so fertig bin. Übrigens geht das bald wieder los. Spätestens ab 22.07. Werde ich wieder nicht schlafen können. Ein Mittel zum einschlafen in dieser Zeit habe ich noch nicht für mich gefunden. Leider.

Geschrieben

Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Glaub fest genug daran, dann schläfst du auch nicht.
Obwohl, zwei Unterschiede gibt schon.
Den die Schweizer meinen. Es ist heller. Ich schlafe aber nicht im Freien. Selbst wenn die Angst vorm Säbelzahntiger tief sitzt. Der Trigger fehlt, weil es bei mir dunkel ist.
Dann ist die Gravitation stärker. Kann jeder ausprobieren. Stell dich neben einen Stuhl, dann ist Neumond. Stell dich auf den Stuhl, dann ist Vollmond. Kommt etwa hin.
Ich hoffe, du schläfst nicht oben in einem Stockbett. Dann hast du super hyper 3x Vollmond.

Geschrieben

Wenn ich mich hinlege und die Augen schließe, kann mich kein äußerer Einfluss am Einschlafen hindern. Lediglich die Denkmaschine in meinem Kopf lässt mich in extrem seltenen Fällen wach bleiben.

Geschrieben

Hier...ich auch! Noch weniger Schlaf als sonst, mega Alpträume und ich habe ohne Ende Schweissausbrüche. 2 Tage nach dem Vollmond ist der Spuk vorbei.

Geschrieben

Ich gehöre leider auch zu den Vollmond Typen, die falls ich mal zuhause bin absolut nicht einschlafen oder durch schlafen können. Merke es auch schon ein Paar Tage vorher. Und wenn ich in der Nachtschicht bin, und es ist Vollmond, bin ich leider auch sehr unruhig, und auch irgendwie "anders". Kann allerdings es nicht so genau Beschreiben, was da in meinen Körper so vor sich geht, weil es immer Unterschiedlich ist.

 

Geschrieben

🤗🤗🤗uff mich hörste ja nisch.....also geteiltes Leid ist halbes Leid....der Mond hat halt was magisches 😉

Geschrieben

Meine Tochter ist in so einer Nacht auf die Welt gekommen....das fand ich durchaus passend....
Wenn ich nicht schlafen kann nehme ich ein Lavendelpräparat....dann ist es egal was für Mond gerade ist.

Geschrieben

Ich habe kein Problem bei Vollmond, lege mich hin und bin Ruck zuck eingeschlafen.

Geschrieben

Wenn ich voll in meine tägliche Programm bin, schlafe ich immer gut. Hab ehrlich gesagt, aber auch nie drauf geachtet bei Schlaflosigkeit, ob es eine paralle gibt. Sollte ich vielleicht mal tun, aber es bringt nur etwa wenn eine Lösung vorhanden ist die nichts mit Medikamenten zu tun hat.

×
×
  • Neu erstellen...