Jump to content

Eure Tipps für eine gute Haut im Intimbereich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gesunde Ernaehrung tut so einiges ,auch fuer die Haut !!!!

Geschrieben

Bei manchen ist die Haut einfach empfindlich. Ich epiliere oder rasiere, je nach Zeit und Lust. Rasur erfolgt immer mit einem millionenfach benutzten Einmalrasierer und Duschgel. Keine Vor- oder Nachbehandlung und ich habe NIE Rasurbrand oder Pickel oder sonst was. Weder an Beinen, Achseln oder im Intimbereich.

Geschrieben

Erstmal ein großen Dank an alle die mir sinnvolle Tips gegeben haben und dabei besonders an die lieben Frauen.

Natürlich kann das Forum keinen Arzt ersetzen, aber Inspiration liefern.

 

Geschrieben

Dann neigst du dazu. Sowas kenne ich nicht. Fallst du dich rasierst, lass es.

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst einmal würde ich regelmäßig ein sanftes Peeling machen, evtl. reicht schon ein Luffa-Schwamm. Das beugt einwachsenden Haaren vor. Und dann kannst Du es mal mit Silberspray versuchen, Silber hat eine desinfizierende Wirkung und wird gern nach dem Sugaring eingesetzt. Das hilft auch nach der Rasur. Ein, zwei Tage morgens und abends anwenden sollte reichen.

Ergänzung: Manche nehmen auch Aloe Vera, das habe ich aber noch nicht probiert. Auf jeden Fall nichts nehmen, was stark fetthaltig ist. Damit erreichst Du nur das Gegenteil!

Achte aber vor allem auch auf Hygiene beim Rasieren, Epilieren, Wachsen, Zuckern. Also: frische Klinge, Haut desinfizieren. Reizungen und daraus resultierende Entzündungen haben auch immer etwas mit Bakterien zu tun. Viel Glück!😎

bearbeitet von Der_Kaeptn
Geschrieben

Vllt ernährst du dich ungesund? Meine Erfahrung: je weniger du mit der Haut machst, umso besser kann sie sich selbst helfen und regenerieren. Daher mein Vorschlag: weniger ist hier vllt mehr.

Geschrieben

Beine rasiere ich nicht im Intimbereich rasiere ich mich trocken, dann duschen und dann nehme ich Babypuder....seitdem gibt es keine Pickel mehr....aber das muss jeder selbst probieren....

Geschrieben

Hatte ich früher auch... Seit ich epiliere nicht mehr. Nur noch extrem selten mal ein pickelchen.... Wie gesagt epiliere ich vor dem duschen, geh dann unters Wasser, nutze nur noch ein Naturprodukt und peele ab und zu. Danach mit einem Öl pflegen. Alles ist tutti bei mir inzwischen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Hatte ich früher auch... Seit ich epiliere nicht mehr. Nur noch extrem selten mal ein pickelchen.... Wie gesagt epiliere ich vor dem duschen, geh dann unters Wasser, nutze nur noch ein Naturprodukt und peele ab und zu. Danach mit einem Öl pflegen. Alles ist tutti bei mir inzwischen.

Also ich rasiere meine Oberschenkel nicht und es ist also kein Rasurbrand.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maxiem:

Also ich rasiere meine Oberschenkel nicht und es ist also kein Rasurbrand.

Dann probiere dich durch das riesen Angebot der Duschgele durch. Vielleicht findest du eins, das du besser verträgst.... Ich habe mich auch durchprobiert bis ich das für mich passende gefunden habe. Da brauchst du Geduld 

Geschrieben

Einfach nicht rasieren, wie wäre es damit

Geschrieben

Ich Rasier mich seit viele Jahren mit CD Seife Avocado. Vorher große Probleme mit Hautirritationen und seit der Seife keine Probleme mehr.

Geschrieben

Ball Wax.. Ohne Scheiß, kostet zwar aber ist super.. Alles sehr geschmeidig

Geschrieben

..Pinzette...dann das Öl von Olaf ....

Geschrieben

Zum waschen keine Seife/Duschgel nehmen, sondern in Wasser gelöstes Natron Salz.

Geschrieben

Was denn nun? Intimbereich oder Beine? Wenn du Haare entfernst, kann es zu Reaktionen kommen.

Geschrieben

Gehören Beine zum Intimbereich?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NoLimitsforme:

Gehören Beine zum Intimbereich?

Das obere Ende der Beine gehört zum Intimbereich.

vor 41 Minuten, schrieb Danvandesan5500:

waschen !!

Wie bereits oben geschrieben,tritt das Problem trotz regelmäßiger normaler Pflege auf und ist auch kein Rasurbrand.

Erst lesen,dann denken.

Geschrieben

Mit Salzwasser einreiben, Honig drüber spachteln und dann ca. 30 Min einwirken lassen. Danach sehen deine Beine und deine Muschi wie neu aus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bops:

Mit Salzwasser einreiben, Honig drüber spachteln und dann ca. 30 Min einwirken lassen. Danach sehen deine Beine und deine Muschi wie neu aus.

Bops, Kollege, ich bin ein Mann! ( Mit Penis)

Geschrieben

Wachsen lassen, so wie es die Natur vorgesehen hat. Gefällt nicht allen, aber für die Haut an sich ist das am besten.

×
×
  • Neu erstellen...