Jump to content

🤔 Was ist eigentlich ... Ästhethische, romantische und sexuelle Orientierung? 💎💕💦👩‍❤️‍👨👩‍❤️‍👩⁣ ⁣


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die müsse das Mal im Personalausweis festhalten rein brennen also TS

Geschrieben

Du willst damit also sagen wenn man jemanden optisch sexuell unattraktiv findet ...
Ist das diskriminierend.. ????

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Für mich sind das Männer.  Für sie, (können  sein) wie sie wollen!  

Mal von deiner Definition abgesehen, meinte ich, dass eine TS Frau (also Frau, die als Mann zur Welt gekommen ist) ja doch ehr nicht mit dem (eigenen) Penis Sex haben würde... zumindest fände ich das sehr verwirrend.

Geschrieben

Und wieso müssen wir das immer und immer wieder diskutieren und uns selber noch in weitere Schubladen pressen? Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von schön, ästhetisch, attraktiv, hat seine Ansprüche, Wünsche, Vorlieben und darf zum Glück ganz allein entscheiden wir er sich sieht, seine Sexualität auslebt usw. Ob mich da jemand als diskriminierend oder sonst etwas bezeichnet ist mir so ziemlich egal, ganz einfach weil es mein Leben ist. Ich akzeptiere jede sexuelle Orientierung solange man nicht versucht, mir irgendetwas aufzudrängen. Ich mag für meine Partnerschaft/Sexualität nur heterosexuelle monogame Männer, ich finde Frauen toll aber eben nicht in sexueller/partnerschaftlicher Hinsicht. Ich weiß was ich will und was eben nicht und das schon seit vielen Jahren. Ich muss mir und anderen nichts beweisen, nur weil es jeder so macht oder weil man es doch unbedingt mal ausprobieren müsste. Ich muss auch nicht ständig betonen, dass ich glücklich bin, weil ich es einfach bin und ich muss auch nicht regelmäßig schreiben (so wie es hier einige regelmäßig betonen), dass sie doch so ganz anders sind, weil sie "nicht normal" sein wollen. Ich lebe mein Leben und meine Sexualität so aus wie es sich für mich super anfühlt und wenn es Menschen gibt, die dieses Gefühl mit mir teilen und wo es passt, dann sind diese gern willkommen.

Geschrieben

Moin, muss man alles definieren und für jeden Kleinkram eine Extra-Definition bilden? Ich mag Frauen (sexuelle Orientierung) mit Herz und Hirn, welche ich (!) attraktiv finde (ästhetische Orientierung) und nur diese kämen für ein Verlieben, Beziehung etc. in Frage (romantische Orientierung) - damit bin ich die letzten 60 Jahre gut gefahren und gedenke nicht, hieran etwas zu ändern, nur um irgendwie eine Sonderstellung abseits der Masse einzunehmen😊.

Geschrieben

Konzept... aha.... häufig diskriminieremd = verallgemeimert 🤔

Geschrieben

Das ist der theoretische Ansatz. Ich will mich aber nicht ständig damit beschäftigen. Das werde ich machen, sobald ich mit speziellen... Vorlieben konfrontiert werde. Grundsätzlich ist mir die sexuelle Ausrichtung meiner Mitmenschen egal. Sollte Jemand an mir Interesse haben, beschäftige ich mich damit und entscheide dann, ob das für mich in Frage kommt.

Geschrieben

Wenn ich jemanden als unsympathisch,unattraktiv oder sonstwas finde, dann diskriminiere ich ihn?
Vielleicht ist das ja die neue Denkweise, genau wie der Wahn mit dem Gendersprech.
Irgendwie ist mir der Thread zu theoretisch.

Geschrieben

Schon schade das man alles bewerten und überprüfbar /belegbar sein muss. Gerade im Sex ...nun gut mit dem Ergebnis muss jeder alleine wissen ob zufrieden oder nicht..

Geschrieben

Ja....mhm.... gut dass wir Mal darüber gesprochen haben! 

 

Warum werden Threads freigegeben, die keine Frage enthalten? 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Ja....mhm.... gut dass wir Mal darüber gesprochen haben! 

 

Warum werden Threads freigegeben, die keine Frage enthalten? 🙄🙄🙄

😂😂😂Motzi Toni.....wenn du die Frage findest.....darfst du bleiben 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Warum werden Threads freigegeben, die keine Frage enthalten?

Könnte man bei manchen Postings auch fragen, wie deinem.

AGB lesen könnte da helfen.

Geschrieben

Weil du, "ToniMaroni1337" automatisch eine Frage dazu gestellt hast..?!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BettyBBQ:

 Die romantische Orientierung und die sexuelle Orientierung einer Person müssen nicht übereinstimmen. Ein Mann kann beispielsweise heteroromantisch sein und trozdem Sex mit Männern haben.

Einen romantischen hetero Mann kenne ich persönlich so nicht. So ein Mann sucht nach Mensch (Frau), da reicht das Optische, körperliche oder nur passendes Geschlechtsteil zu haben auch nicht. Ich bin aber auch nicht divers. Sonst müsste ich unerfahrene, erfolgreich erfolglose Männer bedienen und darüber klagen, dass Männer nur was zum Ficken suchen. Da muss schon mehr passen. Ein Mann, der nach Mann sucht, wird eher ein bi Mann sein. Optisch weiblich und die Wichs – Fantasien vieler Männer erfüllen. Bi Männer haben überhaupt kein Interesse an mir, weil Mensch (Frau) nicht gesucht wird. Diese Männer sind hier aber eher rar. Ein großer Teil sucht eher divers und wahllos nach Sex.

Geschrieben

ich finde, man kann auch in einer heterosexuellen beziehung romantisch sein oder nicht?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Ja....mhm.... gut dass wir Mal darüber gesprochen haben! 

 

Warum werden Threads freigegeben, die keine Frage enthalten? 🙄🙄🙄

Weil das hier poppen.de ist..Da ist das im Gegensatz zu anderen Seiten normal

Geschrieben

Die ästhetische Orientierung ist diskriminierend?
Nur weil ich einen Mann anziehend finde, diskriminiere ich andere Geschlechter nicht, will sie aber nicht in meinem Bett.
Romantische und sexuelle Orientierung habe ich ausschließlich mit einem heterosexuellen Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem diskriminierend sollte der TE mal bitte etwas genauer erklären.
Ich sehe da keine Diskriminierung.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Welche Attribute ich bei anderen Menschen attraktiv oder schön finde? Attribute finde ich grundsätzlich nicht attraktiv, sondern ausschliesslich komplette Menschen. Schön finde ich einzelne Attribute sozusagen auf dem Reissbrett. Ein bestimmtes Aussehen der Schamlippen gefällt mir vielleicht, vielleicht eine bestimmte Brustform, aber bereits beim ersten Kontakt mit der Realität merke ich, eine andere Form kann für mich genauso schön sein. Es gibt für mich immer eine Wechselbeziehung zwischen einem abstakten Ideal und einem personenangepasstem. So wie man sich manche Dinge schöntrinken kann, genauso verändern positive Gefühle die eigene Sicht der Dinge.

Meine romantische Orientierung ist vollkommen geschlechtsunanhängig. Ich 'verliebe' mich nicht in Geschlechter, sondern ich entwickle Gefühle für Menschen. Die Richtung ist dabei nicht vorgegeben.

Meine sexuelle Orientierung ist pansexuell. Das Geschlecht als solchen spielt für mich bei einem konkreten Menschen keinerlei Rolle.

Geschrieben

Warum versuchen hier soviele es schwieriger und komplizierter zu machen als es ist.
Und nahezu jeder nutzt Optik bei der Partnerwahl. Und du kannst nicht romantisch mit dem gleichen Geschlecht sein obwohl du auf das andere stehst

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Negan:

Und du kannst nicht romantisch mit dem gleichen Geschlecht sein obwohl du auf das andere stehst

In einem Kontext, in dem manche Leute das Gefühl haben, im falschen Körper zu stecken, halte ich auch dieses für durchaus möglich.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BettyBBQ:

Die ästhetische Orientierung beschreibt, welche Attribute eine Person bei anderen Menschen attraktiv oder „schön“ findet. Das Konzept ist jedoch insofern problematisch, als sich dahinter häufig diskriminierende Einstellungen verbergen.

 

Wer sagt das? Wieso muss man alles immer in die Ecke "Diskriminierung" stecken? Und letztlich würde das für all Deine Beispiele gelten. Wenn ich nur Sex mit Männern will, diskriminiere ich dann die Frauen, die gern Sex mit mir hätten? Diskriminiere ich den kleinen übergewichtigen Mann, wenn mich der nicht anmacht? Und sollte ich daher mit allen Personen hier Sex haben, um zu belegen, dass ich niemanden diskriminiere? Ironie aus.. 

×
×
  • Neu erstellen...