Jump to content

Gesperrte Waldzugänge auf Autobahnparkplätzen Rhein-Neckar


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schade, da können die Leute jetzt nicht mehr alles platt trampeln, vollkacken und zumüllen.

Geschrieben

Parkplätze an Autobahnen dienen zum Parken, für die schnelle Pipipause oder zur Not auch mal zum Übernachten, da braucht man keinen Zugang zum Wald, der eh nur von Idioten vermüllt wird. Und jedes Tier, dass nicht irgendwo auf die Autobahn kommt wird die Maßnahme danken. Und zum Glück werden mittlerweile auch *bekannte* Parkplätze offen und hell gestaltet, sodass man sich auch als Frau allein mal da drauf traut wenn es notwendig ist.

Geschrieben

Bei uns sind auch viele Absperrungen. Grund dafür ist der Eichen-Prozessionsspinner! Aber da werden wohl mehrere Gründe zusammen kommen.

Geschrieben

Wenn du die Hinterlassenschaften anderer wegmachen musst, dann bist du es auch irgendwann leid.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Riedradler:

In den letzten Wochen/Monaten scheinen systematisch die Waldzugänge auf den Autobahnparkplätzen in Rhein-Neckar dicht gemacht zu werden? Im Rennschlag an der A6 waren die Waldarbeiter, da verstehe ich noch, dass man den Zaun zumindest vorübergehend absperrt. Aber inzwischen sind die Jungs weg, und der Zaun bleibt dicht. An der A67 "Wildbahn" gab es keine Waldarbeiten, aber der Zugang wurde trotzdem zugeschraubt. Und jetzt auch noch neue Zäune auf der Fliegwiese an der A5.

Bei Rennschlag und Wildbahn kann ich noch nachvollziehen, dass man Angst vor Wild hat, dass die Durchgänge nutzt und auf die Autobahn läuft. Auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist, mit den gut besuchten Parkplätzen davor. Aber an der Fliegwiese gibt es nur ein Alibi-Wäldchen, da sind nicht Hunderte Wildschweine und Rehe unterwegs. Ich habe eher den Eindruck, dass diese Absperrung  Schikane sind.

Gab es in der Vergangenheit oder an anderen Stellen schon ähnliche Aktionen? Kommt irgendwann jemand mit Seitenschneider oder Flex, und niemanden stört es, oder wird da nachgehalten und wieder dicht gemacht?

Normalerweise gibt es einen Besitzer dieses Waldes oder dieser Wälder. Vermutlich hatte der keinen Bock, sich mit dem Müll rumzuärgern oder befürchten zu müssen, dass Waldbrände entstehen, weil Menschen Kippen und Flaschen in die Walachei werfen. Wenn es Dich so brennend interessiert, frag die Gemeinde, wer der Besitzer ist und ruf ihn an..  

Geschrieben

Möglicherweise Eindämmungsmaßnahmen wegen der afrikanischen Schweinepest, die letzten Herbst im Bundentag diskutiert wurde. Die Mülltonnen an Rastplätzen locken ggf auch infizierte Tiere an, eine Verbreitung über den Menschen wurde angenommen, indem er Erreger über die Schuhsole mit dem Auto über große Distanzen bringen könne. Gefährdet ist halt vor allem die Schweinezucht. Der Zusammenhang ist aber nur ne Vermutung. Man findet bestimmt was zu den immer häufigeren Absperrungen wenn man sucht

Geschrieben

Evtl. Private Waldbeaitzer, die Ihr Eigentum schützen wollen

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Riedradler:

dass diese Absperrung  Schikane sind.

Eindeutig, da können Parkplatzpopper einfach nicht mehr poppen

ich würden an die Verantwortlichen vom Straßenbauamt Abt. Autobahn,  den Bürgermeister und die Autobahnpolizei schreiben, um um Öffnung zu bitten, mit der Begründung, das Parkplatzsex  wichtig ist und du dich diskriminiert fühlst. Alternativ auch an das Ministerium für Gleichstellung/Diskriminierung

Geschrieben

...bei den Sperrungen geht es auch um Naturschutz..
...noch nie waren die Wälder so zugemüllt , da seit Corona zu viele menschen in die Wälder gehen , und ihren Abfall dort lassen...

Geschrieben

Jeder Parkplatz oder jedes Gelände gehört Jemandem,sei es eine Gemeinde oder Privatperson, und die können machen was sie wollen im Rahmen gewisser Vereinbarungen . Und wenn sie keine Rumfickerei auf ihrem Grundstück wollen, dann ist das so. Man darf ja auch nicht in fremden Vorgärten rumfickwn nur weil es da vielleicht so schön ist. Kein Besitzer ist verpflichtet seinen Besitz dafür zur Verfügung zu stellen. Wenn es dafür Zäune braucht, weil Hinweisschilder nicht reichen weil es immer genug Personen gibt die sich unerlaubt darüber hinwegsetzen dann sollte man vielleicht zu allererst sein eigenes Verhalten überdenken welches Zäune und Absperrungen nötig gemacht hat. Da die unerwünschten Besucher ja auch noch gerne ihren Dreck zurücklassen finde ich es absolut legitim sie auszusperren. Will ja sicher auch Niemand benutzte Kondome und Co bei sich im Vorgarten rumliegen haben.

Geschrieben

habe einen Bekannten der hat an der Autobahn eine Weide ...
oft hatte er berichtet das der Müll rumliegen würde , Kondome , Kackhaufen mit Taschentücher ect . im letzten Jahr 2x Sperrmüll, im Dezember die Krönung...Autoreifen Altöl und ähnliche Dinge , er hat jetzt auch ein Zaun gezogen weil ER immer alles aufräumen musste ,
kann ihn verstehen ...

Geschrieben

Die Frage ist, warum war da bisher kein Zaun? Darf doch keiner ohne Auto auf die Autobahn gelangen,egal ob Mensch oder Tier. Bei uns ist die Autobahn eingezäunt inklusive Parkplätze

Geschrieben

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich muß jedes Jahr hunderte Euro bezahlen, weil meine Zäune kaputt getreten werden von irgendwelchen idioten, die meinen, in meinen Wäldern rumficken zu müssen.
Wen ich dabei erwische, der bekommt die gebrauchten Kondome ins Gesicht gepflischt und zusätzlich Anzeigen, sofern ich deren Kennzeichen sehe

Geschrieben

Und ich kann nachvollziehen das nicht jedes Fleckchen Wald o.ä. mit Sexlustigen besiedelt sein muß, es wird einen Grund haben warum es so ist.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb stefan76721:

habe einen Bekannten der hat an der Autobahn eine Weide ...
oft hatte er berichtet das der Müll rumliegen würde , Kondome , Kackhaufen mit Taschentücher ect . im letzten Jahr 2x Sperrmüll, im Dezember die Krönung...Autoreifen Altöl und ähnliche Dinge , er hat jetzt auch ein Zaun gezogen weil ER immer alles aufräumen musste ,
kann ihn verstehen ...

Ja, die Kackhaufen, noch garniert mit a bissla Klopapier.... Nur bei akut auftretendem Durchfall ein Grund, ansonsten definitiv vermeidbar. Voll lecker wenn man sich die Füße vertreten will und der Wegesrand derart geschmückt ist. Da sind Verhüterli ja fast noch erträglich. Aber fremdes Eigentum wird ja gerne markiert, frage mich ob die Herrschaften zuhause ihren Garten auch als Klo benutzen?Oder ist es da plötzlich was gaaaaaaanz Anderes, weil es ja ihnen gehört? Ich bin dafür diese Zäune, die privates Eigentum schützen, auch noch unter Strom zu setzen.

Geschrieben

Nimm ne flex und reiß das Ding ein.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sephiroth9080:

Nimm ne flex und reiß das Ding ein.

Warum?

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb La-Luna59:

Warum?

Weil der Zaun seine Bewegungsfreiheit einschränkt

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Sephiroth9080:

Weil der Zaun seine Bewegungsfreiheit einschränkt

Die der notgeilen wichser? Nicht dein Ernst.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb La-Luna59:

Die der notgeilen wichser? Nicht dein Ernst.

Es ist durchaus mein vollster Ernst.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sephiroth9080:

Es ist durchaus mein vollster Ernst.

Na dann, du tust mir leid

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb La-Luna59:

Na dann, du tust mir leid

Danke, aber du mir nicht.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Sephiroth9080:

Danke, aber du mir nicht.

Na Gott sein Dank, Glück gehabt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sephiroth9080:

Weil der Zaun seine Bewegungsfreiheit einschränkt

Wer kein Eigentum hat, dem kann es egal sein. Aber wenn einer auf Dein Hartz 4 Sofa kackt, bist Du womöglich auch nicht mehr so großzügig. 

×
×
  • Neu erstellen...