Jump to content

Düsseldorf: Street food, Restaurant, Cocktail Bar ....


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt einen Minigolfplatz direkt am Rheiufer, zwischen der Theodor Heiss Brücke und der Oberkasslerbrücke. Dort gibt es auch Kaffee, Kuchen und kleinere Snacks. Zivile Preise,gepflegte Anlage. Zu Fuß in ca 15 min. zu erreichen. Einfach an der Straßenbahn Haltestelle aussteigen, wo auch die Rheinkirmes ist und dann rechts runter auf den Fuß- und Radweg in Richtung Theodor Heuss Brücke gehen. Man kommt auch mit dem Auto hin, weiß aber leider nicht wie die Straße heißt. Da gibt es dann auch eine Abfahrt zum Sport- und Freizeitplatz. Viel Spaß

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😁😁😁heute schon gegoscht 😉😉😉geht zum Rhein.....oder in die Altstadt.....drück die Daumen 😊

Danke 😊 wäre schön mal meinen Deckel zu finden 🤭

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Nylonnight:

Es gibt einen Minigolfplatz direkt am Rheiufer, zwischen der Theodor Heiss Brücke und der Oberkasslerbrücke. Dort gibt es auch Kaffee, Kuchen und kleinere Snacks. Zivile Preise,gepflegte Anlage. Zu Fuß in ca 15 min. zu erreichen. Einfach an der Straßenbahn Haltestelle aussteigen, wo auch die Rheinkirmes ist und dann rechts runter auf den Fuß- und Radweg in Richtung Theodor Heuss Brücke gehen. Man kommt auch mit dem Auto hin, weiß aber leider nicht wie die Straße heißt. Da gibt es dann auch eine Abfahrt zum Sport- und Freizeitplatz. Viel Spaß

Danke 😊Ja, glaube das ist der gleiche den auch ein Mitforist bereits meinte. Da das Wetter gut wird, kann man das denkenich auch gut machen 👍😊
Ich denke sowas kann man auch ganz gut laufen. 😅

Geschrieben

Oh man, mit Minigolf meint sie doch nur, dass du ihn einlochen sollst. Und sie möchte nichts essen, weil sie auf Diät ist. Das heißt, sie möchte nur was im Mund haben wo sie drauf rumkauen kann. Mach mal vor dem Treffen noch n VHS Kurs "Frauen richtig verstehen". Vielleicht klappt's dann mal bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Knuddler82:

Ich würde es vom Wetter abhängig machen. Bei schönerem Wetter ist Eller schöner. Bei schlechtem Wetter das 3D, da es Indoor ist.

Der Minigolfplatz in Eller ist zwar ganz nett, aber doch direkt an der Hauptstraße und es ist nichts rundrum um anschließend auszugehen.
Der Spanier in der Schneider Wibbel-Gasse in der Altstadt ist spitze! Und gemütlich was trinken kann man in den Kasematten. Ansonsten noch so ein kleiner Geheimtipp .. das Parlin in der Ratinger Str., ein urgemütliches Weinlokal mit Ambiente.

 

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich würde empfehlen,mach es einfach Spontan. Bei dem Date geht es eh doch um Sympathie und wenn diese nicht da ist, hast du im Intiembereich nichts zu suchen. Das gibt nur schlechte Erinnerungen. Wenn verlass dich auf dein Gefühl!

Geschrieben

Du machst dir Stress. Minigolf ist doch easy. Glaube du hast dich mit der Dame nicht richtig ausgetauscht.
Sollte man immer machen.
Ob das treffen in München, Düsseldorf, Köln, Wanneeikel/Bonn ist. ( Ausserdem hast doch Telefonnummer , kannst doch nochmal telefonieren ) .

Fressbuden, Restaurants etc.kann man googeln. Und reservieren.
Auch ein Hotel, zum anschließend poppen , kann man buchen.
Oder daheim bei dir, keine Ahnung.
Also so planlos bin ich in diesem Leben in keinem Date gegangen. 🙈

Geschrieben

In welchem Stadtteil ist denn der Minigolfplatz???

Gibts nicht an jedem Minigolfplatz auch Ponmes? Da musst du Dir um Essen keine Gedanken machen. Und es wäre stilecht.

die Düsseldorfer Altstadt hat aber was Essen und Trinken angeht einiges zu bieten. Mit der Bahn hin oder im Altstadt Parkaus (heißt so) parken (vorher Navi anmachen)…

Die Läden am Rhein fand ich aber nie gut. Ich glaube da hängen auch nur Düsseldorf Besucher rum. 

wenn Du aber mal Klasse beweisen willst…Als ich da noch gearbeitet habe gabs fußläufig vom Medienhafen aus zu erreichen das Windige Eck. Das war ein Fernfahrer Imbiss. Großartig. Musst mal googeln, ob es den noch gibt. Davor hauste so ein Künstler, der irgendwas mit der Kunsthochschule zu tun hatte ziemlich wild in sowas wie einem Container. Da kann man, wenn man ein bisschen schräg drauf ist, auch geil spazieren gehen. Oder in die Killepitsch Brauerei einbrechen (meine Lebensziel).

Am Medienhafen findest Du aber auch Restaurants. Ist wahrscheinlich nicht ganz so voll da wie in der Altstadt (wenn du Glück hast). 

Wer Minigolf spielt steht ja nicht unbedingt auf Schickimicki. Da wird’s dann in Düsseldorf schon schwer…

ansonsten mal die Kö rauf und runter.

für großen Spaß sorgt auch das AK47 in Flingern. Aber keine Ahnung, ob das auf hat (oder überhaupt noch existiert).

da düsseldorf eine große Japan Community hat, gibt es da auch sehr geile Japaner! Aber auch da musst du mal googeln. Der bei dem ich früher gegessen habe, den gibt es nicht mehr… Aber für etwas das du nicht jeden Tag auf den Teller hast, wäre das auch eine Empfehlung.

Ansonsten Loch mal schön ein, Du alter Haudegen. Und trink nicht soviel!

Geschrieben

Wenn es romantisch werden darf, treffe dich am Benrather Schlosspark.
Für den weiten Blick auf dem Fernsehturm am Rhein

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Popeye2000:

In welchem Stadtteil ist denn der Minigolfplatz???

Gibts nicht an jedem Minigolfplatz auch Ponmes? Da musst du Dir um Essen keine Gedanken machen. Und es wäre stilecht.

die Düsseldorfer Altstadt hat aber was Essen und Trinken angeht einiges zu bieten. Mit der Bahn hin oder im Altstadt Parkaus (heißt so) parken (vorher Navi anmachen)…

Die Läden am Rhein fand ich aber nie gut. Ich glaube da hängen auch nur Düsseldorf Besucher rum. 

wenn Du aber mal Klasse beweisen willst…Als ich da noch gearbeitet habe gabs fußläufig vom Medienhafen aus zu erreichen das Windige Eck. Das war ein Fernfahrer Imbiss. Großartig. Musst mal googeln, ob es den noch gibt. Davor hauste so ein Künstler, der irgendwas mit der Kunsthochschule zu tun hatte ziemlich wild in sowas wie einem Container. Da kann man, wenn man ein bisschen schräg drauf ist, auch geil spazieren gehen. Oder in die Killepitsch Brauerei einbrechen (meine Lebensziel).

Am Medienhafen findest Du aber auch Restaurants. Ist wahrscheinlich nicht ganz so voll da wie in der Altstadt (wenn du Glück hast). 

Wer Minigolf spielt steht ja nicht unbedingt auf Schickimicki. Da wird’s dann in Düsseldorf schon schwer…

ansonsten mal die Kö rauf und runter.

für großen Spaß sorgt auch das AK47 in Flingern. Aber keine Ahnung, ob das auf hat (oder überhaupt noch existiert).

da düsseldorf eine große Japan Community hat, gibt es da auch sehr geile Japaner! Aber auch da musst du mal googeln. Der bei dem ich früher gegessen habe, den gibt es nicht mehr… Aber für etwas das du nicht jeden Tag auf den Teller hast, wäre das auch eine Empfehlung.

Ansonsten Loch mal schön ein, Du alter Haudegen. Und trink nicht soviel!

Naja, ich hatte mir vorgestellt, dass man ein wenig am Rhein spazieren geht. Also vermutlich dort. Muss aber noch mal gucken. Hier wurden ja nen paar Plätze genannt. Und einer war wohl an ner Hauptstraße (also eher lautes Umfeld)...
.
Ich selbst bin auch eher für was ausprobieren. Deswegen bin ich dem aufgeschlossen.
.
Ich bin aber tatsächlich erleichtert, dass du meine Vermutung geäußert hast. Namlich, dass wohl einige lokale sich nur wegen der Lage und den Besuchern halten können.
.
Wir kennen doch alle leute... Für einige muss nur die Portion groß genug sein, damit etwas gut ist. Und wiederum anderen reicht so ne schöne Kunststoff Tischdecke aus, damit das Ambiente gut ist 😱🤮
.
Ich merke mir schon mal: Altstadt! Ich werde mal heute Nachmittag mit auch das Windige Eck angooglen 😊 Danke 👍

Geschrieben (bearbeitet)

pack doch kartoffelsalat, schnitzel und decke ein und gehe an den rhein.

nachtrag : lt wetterbericht ist mit regen zu rechnen. schlecht für rhein und schlecht für minigolf.

viel spass mit dem date.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wendelgard:

pack doch kartoffelsalat, schnitzel und decke ein und gehe an den rhein.

Mayday, Mayday.

Unbedingt vorher fragen, ob sie nicht Vegetarierin oder Veganerin ist.

Wobei... das hätte sie ja ungefragt schon von selbst erzählt 😆

Geschrieben

Minigolf ist anstregend, aha. Dann fahr mal mit mir 90 Km mit dem Fahrrad. Da lernst du mich kennen.

Geschrieben

Wenn man nicht trifft ist es anstrengend, @Blue2369

Geschrieben (bearbeitet)

Das OLIO in der Schirmerstr. 54 auf dem ehemaligen Güterbahnhof  ist ein toller Laden. Küche italienisch angehaucht mit auch deutschen Angeboten.

Leider kann man dort nicht reservieren und man muss unter Umständen mit einem Wein in der Hand warten.

 

Okinii, Immermannstr. 35

Düsseldorf ist ja quasi Klein-Tokio, deswegen dieses tolle japanische Restaurant.

 

Yabase, Klostermannstr. 70, ist mein persönlicher Geheimtip wenn es japanisch werden darf.

 

bearbeitet von OscarDelahoya
Hausnummer korrigiert.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wendelgard:

pack doch kartoffelsalat, schnitzel und decke ein und gehe an den rhein.

nachtrag : lt wetterbericht ist mit regen zu rechnen. schlecht für rhein und schlecht für minigolf.

viel spass mit dem date.

Im Grunde spräche nichts gegen ein Picknick. Aber beim ersten Date schleppe ich so ungern etwas mit. Grade, wenn ich eine etwas länger Anreise habe.
.
Ich würde dann auch eher Frikadellen mit einem Mozzarella Kern machen. Wobei die warm viieeel geiler sind. Dazu noch Gemüsestreifen (Möhre, Paprika, Gurke), ein paar Brötchen und nen Dip/Schmierkäse. Also Fingerfood 😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blue2369:

Minigolf ist anstregend, aha. Dann fahr mal mit mir 90 Km mit dem Fahrrad. Da lernst du mich kennen.

Ich achte beim nächsten mal darauf, dass meine Übertreibung noch übertriebener ist. Extra für dich 👍
.
War das eine Einladung? Ich würde lieber mit dir zusammen ein Eis backen gehen. Und während der Backzeit, könnten wir noch nen paar Fische döppen 😍

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb OscarDelahoya:

Das OLIO in der Schirmerstr. 54 auf dem ehemaligen Güterbahnhof  ist ein toller Laden. Küche italienisch angehaucht mit auch deutschen Angeboten.

Leider kann man dort nicht reservieren und man muss unter Umständen mit einem Wein in der Hand warten.

 

Okinii, Immermannstr. 35

Düsseldorf ist ja quasi Klein-Tokio, deswegen dieses tolle japanische Restaurant.

 

Yabase, Klostermannstr. 70, ist mein persönlicher Geheimtip wenn es japanisch werden darf.

 

Das klingt gut 😊 wird notiert ☺️

Geschrieben
Gestern um 22:31 Uhr, schrieb Maria2466:

Kein Kölsch trinken.

Ja Kölsch bestellen in Düsseldorf kommt gut. Da kann man was erleben 😁

Geschrieben

Palitos in der Altstadt
Chic, Lateinamerikanisch, lecker, kleine Live Band am Wochenende. Kann man auf ein paar Quadratmetern auch tanzen. Wird dan kuschelig 😉

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Julian1234:

Ich merke mir schon mal: Altstadt!

Das reicht . 

Geschrieben

Am Montag erwarte ich einen Aufsatz von dir wie es war :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Julian1234

Die Düsseldorfer Altstadt ist seit Wiederöffnung der Gaststätten und Kneipen, total überlaufen....Sitzplätze drinnen oder draußen sind echte Mangelware und kaum zu bekommen - gerade am Wochenende ist dort überall nur noch dichtes Gedränge.

Und somit völlig ungeeignet für ein Kennenlern - Date, wenn Du die ganze Zeit mit Sitzplatzsuche verbringen musst - auch an den Katakomben (der unteren Rheinwerft), werdet ihr kein Glück haben.

Und das schreibt dir ein "Einheimischer", der noch letztes Wochenende mit einem guten Freund, dort unterwegs war und wir waren davon genauso abgenervt...

 

Google mal "Kaiser - Friedrich -Ring" - dort hast du einen Minigolfplatz auf der anderen Seite der Düsseldorfer Altstadt (zwischen Oberkassel und Lörick), wo du auch mit ihr in Ruhe reden kannst und dort könnt ihr auch zu sehr zivilen Preisen etwas essen, oder trinken (und NICHT den Altstadtpreisen, nach Corona!)

Außerdem kannst du direkt dort an der Minigolfanlage, mit ihr auch ganz nett am Rheinufer spazieren gehen - oder euch dort ans Rheinufer setzen, völlig ungestört....

Und wenn ihr dazu keine Lust habt, dann schaut euch die "Luegallee" mal genauer an - auch dort sind echt gute und sehr nette Kneipen und Restaurants und sogar in unmittelbarer Nähe, zu dieser Minigolfanlage.

Hier habt ihr dann auch die völligen Auswahlmöglichkeiten, wo für jeden von euch beiden etwas dabei ist, was euch gefallen könnte..

 

 

bearbeitet von DrMuschel
×
×
  • Neu erstellen...