Jump to content

Erster Schritt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es super, wenn die Dame den ersten Schritt macht.
Frauen verstehen ja nie, warum Männer ihre Andeutungen nicht sehen/verstehen - weil es eben nur Andeutungen sind!
Setzt ein klares Zeichen, damit der Mann auch weiß, dass er gemeint ist und das er Euch ansprechen kann, ohne Bloßgestellt zu werden!

Geschrieben (bearbeitet)

In fast allen Beziehungen die ich hatte, hat Frau den "ersten Schritt" gemacht.
Finde es nichts besonderes.... und ich glaube auch nicht das "Frauen die den ersten Schritt" machen etwas neues ist. Gab es schon immer.

Ist mal wieder vorurteilsbehaftetes Denken hier, dass auf Hollywood-Romanzen und Kitschbüchern basiert....

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Frada1704:

Es heißt ja, daß der Mann immer die Initiative ergreifen soll, aber ist das so? 

Nein , aber es wird von sehr vielen Frauen so gewünscht . 

Geschrieben

Moin, es ist für etliche Frauen halt bequemer, abwarten, Körbe zu verteilen und hoffen dass der Richtige kommt als sich dem Risiko auszusetzen, selbst einen Korb einzufangen😂🤣😂

Geschrieben

Ich mag es durchaus, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Man kann es allerdings auch übertreiben. Ich kenne da eine Dame, die hat mich so offensiv umgarnt, dass das schon Richtung Belästigung ging.

Geschrieben

Selbstverständlich is des in Zeiten der Emanzipation normal das Frau den ersten Schritt macht.Des find ich weder spannend noch interessant.Die Mädels wolle doch gleichgestellt sein mit Männer.

Als Vorsitzender des Alice-Schwarzer-Fanclub Mannheim käme mir niemals nich in den Sinn einer Frau Avancen in irgendwelcher Hinsicht zu mache.Nich das die Frau noch nen Aufstand macht wegen sexueller Belästigung.

Geschrieben

Noch nie anders erlebt, und komme mir da auch vor wie im Kindergarten.. echt traurig wie viele Menschen wahrscheinlich an einander vorbei rennen ohne das jemand was sagt…

Geschrieben

Ist es nicht so, dass es egal ist, wer zuerst schreibt wenn tatsächlich grosses Interesse besteht? Da kann Frau bzw. Mann immernoch entscheiden wie sie/er reagiert.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Leia:

Ist es nicht so, dass es egal ist, wer zuerst schreibt wenn tatsächlich grosses Interesse besteht? Da kann Frau bzw. Mann immernoch entscheiden wie sie/er reagiert.

Schon, aber darum gehts hier nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem parter hab ich den ersten schritt gemacht. er hätte sich das nicht getraut weil es eine situation war in der man das " normalerweise " nicht macht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 29.6.2021 at 00:10, schrieb Frada1704:

Es heißt ja, daß der Mann immer die Initiative ergreifen soll, aber ist das so? 

Ist doch eigentlich vollkommen egal. 

Wer jemanden kennen lernen möchte, wird sich schon "bewegen" 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Schon, aber darum gehts hier nicht.

Ne Du, da hast Du mich falsch gedeutet. Hab ich mich wohl total falsch ausgedrückt  🙈

Um ein kommunizieren kommt keiner drumherum, sei es Mann oder Frau, denn Zeichensprache kann dann auch nicht fruchten

 

Geschrieben

Finde ich allerdings auch das Frau mal den ersten Schritt machen könnte!Oder vielleicht mal den Wink mit den Zaunfahl ob es überhaupt Sinn macht!

Geschrieben
Am 29.6.2021 at 00:10, schrieb Frada1704:

Es heißt ja, daß der Mann immer die Initiative ergreifen soll

Heißt es das? 🤔

Ich kenne das eher „ausgewogen“.

Geschrieben

Bei mir ist das egal. Ich ergreife auch mal die Initiative. Das nächste Mal in ein paar Jahren wieder.

Geschrieben

Eigentlich habe ich immer den ersten Schritt gemacht.

Nur das erste Mal war anders. Da war diese junge Frau, die ich toll fand.

Dann stand sie vor der Tür. Ich wohnte noch bei meinen Vater.

Sie küsste mich bei der Begrüßung und fragte, wo ist Dein Zimmer....

 

Geschrieben
Dienstag um 09:59, schrieb Sanatan93:

Auf Bumble (singlebörse) müssen frauen den ersten Schritt ergreifen. Habe ich in den letzten 10 Jahren aber wenn überhaupt nur 1 mal erlebt :D

Da hatte ich eine ganz andere Erfahrung, ein Monat mit einem Probe-Abo hat vier Dates erbracht…

Geschrieben

 

 

Natürlich ergreife ich auch die Initiative, wenn mich ein Mann interessiert und ich treffe wie Männer hier auch oft genug auf Filter oder bekomme keine Rückmeldung oder sogar einen Korb.

Aber ich bin der Meinung lieberer etwas versuchen und es scheitert, als es nie versucht zu haben.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Kismet60:

 

 

Natürlich ergreife ich auch die Initiative, wenn mich ein Mann interessiert und ich treffe wie Männer hier auch oft genug auf Filter oder bekomme keine Rückmeldung oder sogar einen Korb.

Aber ich bin der Meinung lieberer etwas versuchen und es scheitert, als es nie versucht zu haben.

Ja das hört sich fair an,ersten Schritt machen zulassen, auch real mit einem Nein zurecht kommen, das zeichnet Menschen mit Charakter aus.

Geschrieben

Ich mach's mir da keinen Kopf drum,wenn mir ein Profil gefällt schreibe ich es bzw.ihn an! Es kommen leider wenig Rückmeldungen

Geschrieben

Schade, eigentlich ,wo sich häufig die Herren sich beschweren,nicht angeschrieben zu werden! Na ja, anscheinend passt es dann nicht! Ich bin bisschen anders als andere Frauen ,wahrscheinlich zu selbstständig und zu ehrlich,was nicht zum Nachteil ist, finde ich! Was ich möchte, steht in meinem Profil ,also bitte auch lesen! Vielleicht klappt es ja Mal! Bin gespannt!

Geschrieben

Es kőnnten ruhig mal die Frauen den ersten Schritt wagen, ich bin heute mal gespannt

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Toni-1550:

Es kőnnten ruhig mal die Frauen den ersten Schritt wagen, ich bin heute mal gespannt

Verstehe ich nicht, mich schreiben die Frauen eigentlich immer von sich aus an 🤷‍♂️
Ich vermute mal, dass es an dir liegt, wenn es nicht so ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baldorama:

Verstehe ich nicht, mich schreiben die Frauen eigentlich immer von sich aus an 🤷‍♂️
Ich vermute mal, dass es an dir liegt, wenn es nicht so ist.

Hast du deswegen eine Mailbewertung von 1,5 Sternen?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HByoung:

Hast du deswegen eine Mailbewertung von 1,5 Sternen?

Das kommt mit der Zeit von alleine 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...