Jump to content

Lieber kneipe als Chat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin persönlich auch lieber ein Fan von realen Kontakten. Da ist wirklich Die Kommunikation eine andere und auch Ironie und Sarkasmus wird da besser verstanden. Das Problem mit dem schnelllebigen Kennenlernen. Schreibst du was was dem anderen falsch aufsteht bist du raus weil man sich direkt dem nächsten zuwenden kann was bei einem echten Kennenlernen entfällt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

jetzt bist wieder lieb? Ach das ist zu köstlich hier.....

 

vor 5 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Missverständnisse gibt es zu Genüge weil falsch interpretiert wird. 

Hey, schau mal.... du hast deine eigene Frage in ein und dem selben Kommentar beantwortet. <Füge hier die Smileys ein, die am besten einen Konflikt verhindern>

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Hey, schau mal.... du hast deine eigene Frage in ein und dem selben Kommentar beantwortet. 

😆😆😆na sieh mal einer schau......und das obwohl ich blond bin.....genial ich bin. 😁😁😁

Geschrieben

Wäre vielleicht auch in eine wüste Kneipenschlägerei ausgeartet. Sei froh, dass das nur online war. 

vor 10 Minuten, schrieb HByoung:

<Füge hier die Smileys ein, die am besten einen Konflikt verhindern>

Wer Smileys nutzt hat Angst!

Geschrieben

Die meisten nehmen Aussagen im Chat falsch auf da einfach die Sympathie, Mimik und gestig auf der Strecke bleibt.
Deswegen bei dem Wetter raus und persönlich treffen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔Veto.....ich meide Menschen die keine Emojis nutzen. Wahrscheinlich haben diese Menschen im realen Leben auch keine Mimik und Gestik. 🤔😁...

Meine vorher gemachte Aussage gilt natürlich nicht für Dich. Aber für alle anderen! 😉

Und ja, mein lachendes Gesicht ist im echten Leben vom traurigen Gesicht und vom zornigen Gesicht nicht zu unterscheiden. Und ich habe nur die Geste drauf, die in meinem Profil beschrieben ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Smiley ergänzt…
Geschrieben

Natürlich verläuft ein Gespräch mit Gestik und Tonfall anders als eiine Unterhaltung im Chat.Darum sollte meist nich jede geschriebene Meinung im Chat allzu ernst genomme werde.Es is nur Chat !

Geschrieben

Eine reale Unterhaltung (Gespräch ) ist immer besser ! Man kann vieles besser ausdrücken ! Gestik, Mimik usw ! ZB Eine Frage,kann ich ,bei einem persönlichem Gespräch, evtl humorvoller stellen bzw antworten als wenn ich mit jemandem nur schreibe ! Meiner Meinung nach !

Geschrieben

Chat gibt zu viele Missverständnisse und zu viel Interpretationsspielraum. Meine Meinung. Steht mir jemand gegenüber weiß ich in 3 Sekunden ob ja oder nein. Bauchgefühl eben. Realität. Allein die Stimme. Piepsestimmen bei Männern kann ich schwer ertragen. Kann ja keiner was für. Ist aber so.
Ohne Zähne ebenso absolutes No go

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Popeye2000:

Meine vorher gemachte Aussage gilt natürlich nicht für Dich. Aber für alle anderen! 😉

Und ja, mein lachendes Gesicht ist im echten Leben vom traurigen Gesicht und vom zornigen Gesicht nicht zu unterscheiden. Und ich habe nur die Geste drauf, die in meinem Profil beschrieben ist.

wäre mir lieber als jemandem in der Kneipe gegenüber zu sitzen, der pausenlos hysterisch lacht ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

wäre mir lieber als jemandem in der Kneipe gegenüber zu sitzen, der pausenlos hysterisch lacht ;)

 Hätte was von Batmans Joker… 

Geschrieben

So manches Mal würde ich es mir wünschen, dass eine Unterhaltung tatsächlich in einer Kneipe stattfinden würde.

Die Zaungäste, die dann ein Problem mit der Morgenlatte hätten würden dies sicherlich nicht lauthals kundtun.

Dann jene, die darauf hinweisen " Dies ist hier eine Kneipe!" würden sich lächerlich machen.

Die Everybody Darling-Typen würde ich schmunzelnd beobachten. Und wenn die dann erneut auf mich zu kommen sagen

" Hast du toll gemacht mein Junge!" ihm hinterm Ohr kraulen und fragen " Wenn ich jetzt ein Stöckchen werfe, holst du ihn dann für mich?"

Mir aus der Gesäßtasche einen Beutel Tabak ziehen mir eine Zigarette drehen, über den Klebestreifen lecken und die Augen verdrehen.

Diejenigen die Aussagen treffen ohne auf den Punkt zu kommen, mit denen würde ich Whisky pur trinken. Bis ich die Wahrheit aus ihm heraus gekitzelt habe.

 

Geschrieben
Am 27.6.2021 at 23:13, schrieb Gelöschtes Profil:

Moin zusammen,
Ich merke gerade wie verschieden Aussagen im chat aufgenommen werden und wie ich selber falsch interpretiert habe.Erst vor kurzem hatte ich so eine Situation in der die Stimmung gekippt ist...

Jetzt hat jemand eine Momentaufnahme von mir, Die eigentlich nicht zutrifft.

Doofes Gefühl halt🤬wie wär das Gespräch wohl in einer Kneipe verlaufen?

So mit augenkontakt,Gestik und Mimik 🤔

Ich glaube nicht das viele Männer es wagen würden, das was sie im Chat so schreiben auch wirklich zu sagen. Vielen Männer fehlt ja schon der Mut eine Frau anzusprechen und im Chat fragen sie eine nach der anderen. Viele machen sich im Chat doch lächerlich und ich glaube nicht das sich so viele in einer Kneipe als Beischlafbettler zeigen würden oder sich so abwertend über ihre Ehefrau äußern würde.

Das kennenlernten Auge in Auge hat natürlich seine Vorteile, sichtbare Lügen wie Alter, Größe oder Gewicht werden nur schwer möglich sein und wo wir hier nur Worte zur Verständigung haben und es damit oft zu Missverständnissen kommen kann hat man da noch die Körpersprache und man kann oder muss viel schneller reagieren.

Ich mag Vergleiche nicht beides hat seine Vor- und Nachteile hier lerne ich Menschen aus jeder Region kennen und habe Zeit mir ein Bild über eine Person zu machen.

Was ich nicht verstehen kann, wie jemand sich hier ganz anders verhält nur, weil man angeblich "anonym" hier ist, wo bleibt da die Achtung vor sich selbst.

Diese Männer, die es jeder Frau recht machen wollen, die keine Unterschiede machen, jeder Frau nach dem Mund reden finde ich eher erbärmlich.

Geschrieben

Na aber was für eine Frage,sitze doch lieber mit dem Hasen gemütlich zusammen als da rumzutickern!

Geschrieben

Auf jeden Fall authentisch... Kein Verstellen möglich,es sei denn,man ist schauspielerisch veranlagt...

×
×
  • Neu erstellen...