Jump to content

Wie denkt Ihr über Akne Narben?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Narben machen Dich aus ....aber wie schon eine Dame vor mir sagte, man sieht ja nichts ....und zu Gesichtspflege, es gibt von sebamed eine Ph neutrale Gesichtsseife, die kann ich nur empfehlen....ansonsten bleib einfach du ....

Geschrieben

Ich habe damals auch mit Akne gekämpft, und zwar auf meinem Gesäß, und habe diverse Therapien mit Salben und Tabletten bis chirurgische Vorstellung (letztere wurde aber nicht durchgeführt) hinter mir gehabt.
Mein Gesäß besteht seitdem aus vielen Aknenarben und das war immer ein Grund, warum ich Schwierigkeiten hatte mit Leuten intim zu werden.
Es hat einfach am positiven Selbstbild gekratzt.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und betrachte diese als Teil meines Körpers und akzeptiere diese. Mir nun wumpe ob ich nackt bin und die Leute das sehen.

Geschrieben

Es gibt Schlimmeres und selbst dafür muss man sich nicht wirklich schämen. Zum Glück laufen hier 8 Mrd unterschiedliche Typen rum.

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir fällt sowas quasi nicht auf wenn nicht jemand selbst den Fokus darauf richtet. 

 

Menschen die man attraktiv empfindet sind mindestens 18 Jahre, idR. deutlich drüber, bei Autos wäre man mit 30 schon Oldtimer...  wer da nicht Spachtelt wird um die ein oder andere Gebrauchsspur nicht drum rum kommen. - Allerdings muss ich gestehen, dass mich meine "Gebrauchsspuren" selbst in den Wahnsinn treiben... es ist also leichter gesagt als getan. :sweat_smile:

Geschrieben

Extrakt aus Gänseblümchenblüten soll dem Verlautbaren gemäß, gegen Akne helfen bzw. lindernde Wirkung haben.
Kann man simpel selber herstellen und beruht auf altes Heilpflanzenwissen.
Da es auf natürlichen Wirkstoffen beruht, ist es gegebenenfalls einen risikofreien Versuch wert, weil es keinerlei Nebenwirkungen geben dürfte und in der langfristigen Anwendung gegenüber sämtlichen Kosmetika kostengünstiger ausfällt. Dein Problem sind aber wohl vorrangig die Narben, ob dies durch oben genannten Blütenauszug auch zu lindern geht, kann ich nicht sagen.Narben sind ja die Folgen der Akne.
Dazu gebe ich dir gern einen YouTube Link, der hier aber nicht gepostet werden darf, der Regeln wegen.🙄🤷
Schreib mich an oder poste es hier, dann such ich das mal raus.

Geschrieben

Hast du es schon mal Kohleseife versucht für die Gesichtsreinigung. Hilft sehr gut gegen Nachfetten , Unreinheiten und klärt die Haut. Gibt es von diversen Herstellern.

Geschrieben

Microneedling und ensprechende pflege...auch Männer können zur Kosmetikerin gehen, die kann meistens gut helfen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Marcel-51997:

Falls jemand Erfahrung mit dem Lindern von Akne Narben durch Microneedling hat,

Leider nein.

Und Narben verblassen mit der Zeit.

Angeblich soll einfach regelmäßigen eincremen dabei helfen.

Nachtrag

Akne kann viele Gründe Haben.

Hormone

Essen

die ganze Chemie in der Umwelt, in der Kleidung, in Kosmetika usw.

Glaub nicht, das dir die Chemie(Medikamente) dir da groß weiterhelfen können.

Höchstens bei einer wirklichen Hormonstörung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zwischen Aussagen hier und der Realität liegen für mich immer noch Welten.

Menschen können hier sagen stört nicht und in er Realität aber raus hauen ...

Oh Gott das sieht aber schrecklich aus aus.

Oh Gott so schlimm habe ich mir das gar nicht vorgestellt.

Oh Gott das ist aber jetzt optisch ganz anders wie ich erwartet habe.

Der Mensch zählt klar, aber 99%auch die Optik!

Ich habe Narben nie gehabt und nach der Krankheit als Bonus erhalten.

Sie machen was mit einem nämlich anfälliger für Blicke und Mimik.

Von daher bin ich da knallhart und bei den kleinesten Augen kneifen meines Gegenübers darf der sich wieder in die Schuhe begeben.

Würde ich persönlich sagen sie stören mich nicht würde ich lügen.

Jeder geht mit seinen Narben andere um, aber alles zeigt sich erst richtig beim gegenüber stehen, und dann richtig handeln ist wichtig 

denn das bleibt man sich immer selbst schuldig.

Mitleid FICKS stehen nie zur Debatte!:thumbsdown:

Geschrieben

Hab mir mal deine Bilder angeschaut...1.sieht bzw.bemerkt man gar nicht...
2.bist doch ein recht netter durchaus hübscher junger Mann u.brauchst dich überhaupt nicht zu verstecken!

Geschrieben

gibt es nur Narben ? 

JEDER Mensch hat irgendwo einen Makel , jeder hat irgendwo Stellen die er nicht mag , deshalb mache Du Dir kein Kopf darüber , denke das viele der Frauen eher auf Sympathie achten , vielleicht bist Du ein Kerl mit Narben UND hast bessere Qualitäten die andere nicht bieten können!!!

Geschrieben

Hab das bei einer Kosmetikerin, die mit einer Hautärztin zusammen arbeiten tut, in den Griff bekommen.
Akne hatte ich im Gesicht, dann mit 50zig Jahren komplett in den Griff bekommen.
Schilddrüsen OP. Das wäre auch eine Möglichkeit untersuchen lassen.

Geschrieben

Ich finde, so richtige Krater Narben im Gesicht sehen echt nicht schön aus. Diese Unsicherheit kann ich absolut verstehen...

Würden sie mich bei einen Mann stören? Ich weiß es nicht. Zuerst würden sie mich wohl doch irritieren, aber wenn der Mann Humor hat und mich begeistert, würde ich sie irgendwann nicht mehr "sehen". 

 

Deine Fotos sehen aber nicht so aus, als wäre es wirklich sehr schlimm. Ich kann verstehen, wenn du sie evtl. verschönert hast, aber vor einem ersten Date würde ich das der Frau sagen. Die Reaktion, weil sie davon überrascht wird, tut dir nicht gut und du machst evtl etwas kaputt bevor es richtig begonnen hat. 

Geschrieben

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar ❤

Geschrieben

Aknenarben sind ein oberflächliches Zeichen aus dem zurückliegenden Leben und fast jede/r könnte welche haben oder gehabt haben. Wer nur darauf achtet, ist zu oberflächlich um einen Menschen zu sehen und zu erkennen. Da wären mir oberflächliche Aknenarben lieber als oberflächliche Menschen. 

Geschrieben

Solange du keine seelischen Narben davongetragen hast sei froh.Die Leute die es stört sollten lieber mal den Putz aus dem Gesicht klopfen und sich selbst anschauen.

Geschrieben

Leider wird eine Akne häufig nicht optimal behandelt - weder vom Behandler her noch vom Behandelten, der sich ja ohnehin in dem Alter in einer schwierigen Phase befindet. Die Folgen siehst Du…… aber ich denke, dass viele Menschen die Narben gar nicht so extrem wahrnehmen. Mach Dir daher nicht so einen Kopf, denn schließlich gehört das alles zu Dir und macht Dich aus! Stell Dir zum Beispiel mal Jürgen Prochnow (Der Alte aus dem Film „Das Boot“) ohne Narben vor - der würde glatt gebügelt ziemlich nichtssagend und beliebig aussehen!

Wenn es Dich jedoch massiv stört, dann suche Dir ein gutes Kosmetikstudio, dass Dich - möglicherweise auch mit Mirconeedling - behandeln kann. Es gibt allerdings auch noch andere Behandlungsoptionen, wenn ich die beste Ehefrau von allen so reden höre. 😉 Die Narben werden nicht zu 100% verschwinden, aber eine Verbesserung ist doch höchst wahrscheinlich.

  • Moderator
Geschrieben

Das Profil des TE steht hier nicht zur Diskussion. Bitte seid höflich zueinander, dies gilt für BEIDE Seiten.

Ich mag Menschen, deren Gesicht nicht vollkommen ist, viel lieber, als den "Schönling". Schön kann jeder, Narben formen(meist) den Charakter.

Unsachlich Beiträge und deren Reaktionen wurden entfernt.

LG

MOD Sternschnuppe, Community-Team

Geschrieben

besonders hübsch isses nu nicht. aber kannst es eh nicht ändern

Geschrieben

Ich kann es zumindest aus meiner männlichen Perspektive widergeben.

Aknenarben stören mich nicht.

Geschrieben

Narben stören mich nicht .....ich habe selbst genug Zeichnungen der Lebens

Geschrieben

Das selbe hatte ich auch und jetzt mit 31 kommt nix schlimmes mehr. Hatte auch oft hübsche Damen an meiner Seite. Also bei mir ist das Feedback von anderen gut

Geschrieben

Narben machen doch ein Gesicht erst interessant..mach dir nicht so viele Gedanken..

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Marcel-51997:

Ich hatte in der Jugend leider sehr mit Akne zu kämpfen gehabt. War nie Mobbing deshalb ausgesetzt. Aber in der Zeit, als es mit der Akne ganz schlimm war, fühlte ich mich nicht dazugehörig. Der Hautarzt konnte mir nicht 

vor 21 Stunden, schrieb Marcel-51997:

Ich hatte in der Jugend leider sehr mit Akne zu kämpfen gehabt. War nie Mobbing deshalb ausgesetzt. Aber in der Zeit, als es mit der Akne ganz schlimm war, fühlte ich mich nicht dazugehörig. Der Hautarzt konnte mir nicht helfen. Tabletten (Skid) gegen Akne brachten bei mir überhaupt nichts. 

Auch heute habe ich leider immer noch Mischhaut. Meine Haut fettet immer sehr schnell nach (so ca. 8-9 Stunden). 

Durch die Akne sind leider auch Narben zurück geblieben (eingefallene Narben). Eine habe ich rechts im Gesicht und 1 größere in der Mitte auf der Nase. 

Mich stören die Akne Narben jetzt nicht so stark. 

Wie steht Ihr Frauen zu Narben durch Akne? 

Falls jemand Erfahrung mit dem Lindern von Akne Narben durch Microneedling hat, würde ich mich auch freuen, diese zu lesen. 

 

 

Hast du es mal mit Schnecken Creme versucht, in wie weit das mit Narben klappt kann ich dir nicht sagen, versuche es mal, kost nicht die Welt 

 

IMG_20210624_191441.jpg

×
×
  • Neu erstellen...