Jump to content

Stalking - Eure Erfahrungen... II


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Genau das wuensche ich Dir auch.
Gib nicht auf, Du bestimmst jetzt gerade die Richtung Deines spaeteren Lebens: kaempfe!


Geschrieben

@Sanctuarys


Ich wünsche dir Geduld. Du wirst sie brauchen!

Du bist auf einem guten Weg.


Geschrieben

yep....dann alles gute ,lass dich nicht unter kriegen.
du wirst einen langen atem und gute freunde brauchen.

wenn du mal wieder nerv hast lass von dir hören.


lg!


Geschrieben

Mag sein, dass Sanctuarys es nicht so wirklich optimal angefasst. Von aussen, von seinem sicheren Sessel, kann man recht gut ganz entspannt kommentieren. Und wer es selbst erlebt hat, hat schon vieles dazu hinter sich. Dabei weiss man nicht mal um die konkreten Umstände hier. Gibt ja auch Leute, die bringen zwar ihren Tag hinter sich aber dann nicht mal einen Anruf oder Gespräch mit einem Bekannten/Freund. Alles genau so auch schon erlebt.
Sei es drum.

Die Idee, hier zu diesem Problem etwas zu sagen finde ich jedenfalls mehr als gut. Gehe sogar weiter und würde es gut finden, wenn es im direkten Zugriff läge. Denn das Stalking-Risiko ist, in meinen Augen, nicht so klein wie man vielleicht denkt.

Und @Sanctuarys Kopf hoch, Brust raus, Augen zu .... und durch. Drück dir die Daumen und würd mich freuen von dir zu hören.


Geschrieben

Kurz und knapp: am Do hatte ich Besuch von einem Mitarbeiter des weissen Rings. Er hörte es sich an, füllte Formulare aus und übergab mir einen RA-Beratungsgutschein, ausserdem Adressen von RA.

Gen Mittag rief die Kripo-Beamtin an. Er wurde nun erkennungsdienstlich erfasst (Fotos/Fingerabdrücke) und sie versuchte ihn drei geschlagene Std bei zu bringen, dass es nichts mehr zu kitten bzw retten gibt. (Da er stetig wiederholte, er wolle doch nur die Körperverletzung wieder *gut* machen und die Beziehung retten) - Das gefährliche an ihm sei, dass er kein Unrechtsbewusstsein hätte. Ansonsten würde er wohl eher ein *Beller* als ein *Beisser* sein.

Er hätte versprochen mich in Ruhe zu lassen, es könnte aber sein, dass ich die eine oder andere SMS noch bekomme, wenn er mal zuviel getrunken hat. (sagte er ihr so wortwörtlich)

Da ich auf die EV eh nicht mehr hoffen konnte, er sich eh nicht daran hält, schlug sie vor, mich Vernehmungsunfähig schreiben zu lassen, was ich auch tat. Demzufolge war er Freitag alleine vor Gericht - mir egal, was der da erzählte.

Wie auch immer - ich habe seit ner halben Woche Ruhe, welche ich auch versuche zu geniessen... Natürlich schau ich, wenn ich raus gehe auch stetig hinter mir ... Aber ich lasse mein Leben davon nicht mehr beeinflussen und fange wieder an zu Leben...

Allen *Netten* hier noch einmal meinen herzlichsten Dank


Geschrieben

hey da bist du deinem ziel doch ein ganzes stück näher gekommen,
das freut mich sehr!!!

lg vampy


Geschrieben

Ich wünsche Dir auch nur das Beste!


Geschrieben

...ich habe seit ner halben Woche Ruhe [...] lasse mein Leben davon nicht mehr beeinflussen und fange wieder an zu Leben...

Danke fuer das Update - und alles Gute fuer die Zukunft!


  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Ihr Lieben ...

Einige von Euch haben mir so lieb zur Seite gestanden ... da mag ich doch auch das *Ende* berichten...

*Er* hat es bis heute nicht gelernt...

Die Gerichtsverhandlung war Mitte August ... Er hat sich da derart daneben benommen, dass die Richterin über das beantragte Strafmass des Staatsanwaltes ging..

Da er mich in dem Prozess beleidigte (er behauptete, ich hätte mich ihn als Hure angeboten) will der Staatsanwalt prüfen, ob da nicht eine weitere Klage in Betracht kommt ...

Das Urteil: 6 Monate auf Bewähung und 300 Euro an eine gemeinnützige Anstalt (Kindergarten) - Verstoss gegen Auflagen wäre schön eine Email an mich (die auch mehr als einmal kam)

Wie gesagt - ich bin umgezogen ... hier ist es idyllisch und hier findet er mich sicher nicht ... bin jedoch auch leider sehr weit weg von meinen Eltern...


Noch einmal meinen herzlichsten Dank an Jene, welche mir mit ihren Rat halfen ... den Mut zu finden das durchzuziehen...

Mit meinem Leben geht es wieder aufwärts ... und nach langem Rückzug möchte ich nun wieder anfangen zu leben ...

DANKE


bearbeitet von Sanctuarys
Geschrieben

meine güte....was für ein weg!

...und was für eine lächerlich anmutende strafe für deinen "ex" !


ich wünsche dir dass du in zukunft besser leben kannst!!!

glg vampy


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Deine Geschichte liest sich schier unglaublich.
Ich hoffe, dass du es schaffst, diese Erfahrungen zu verarbeiten und wirklich wieder ein halbwegs normales Leben führen kannst.

Danke für diesen Thread.
Ich habe durch das Lesen sehr zügig und gezielt agieren können.
Der WR hilft schnell und sehr unbürokratisch.
Und ganz wichtig, die nehmen einen ernst, auch dann wenn es nicht mit körperlicher Gewalt einhergeht.
Das Sammeln von Beweisen dauert da schon ein bisschen länger.

Ich habe nach dem Erwirken einer einstweiligen Verfügung Ruhe.
Und durch die Hilfe von Freunden habe die ersten Schritte aus der Wohnung wieder heraus geschafft.

Die böse Erfahrung wird verblassen, aber vermutlich immer im Hinterkopf präsent sein.

Ich rate jedem Betroffenen, ob männlich oder weiblich, sich umgehend Hilfe zu holen.
Man kann nie wissen, wie weit ein Täter gehen wird.
Zumal er sein Agieren oft nicht als die Straftat sieht, die es ist.


×
×
  • Neu erstellen...