Jump to content

Stalking - Eure Erfahrungen... II


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Abgesehen dafon woher will hier irgent wer wissen das dieser fall nicht von der TE an den haaaren herbei gezogen worden ist !


Eine ebenso unbewiesene Theorie von Dir.
Wenn Du glaubst, dass das Ganze keine realen Hintergrund hat, warum echauffierst Du Dich dann so bei dem Thema?

Davon, dass Du die gleichen Sätze gebetsmühlenartig immer wiederholst, werden sie auch nicht besser.


Geschrieben

@BB - von Anfang an bist du hier am stänkern - das hat nun wirklich nichts mehr mit anderer Meinung zu tun...
Du beleidigst in einem Atemzug und unterstellt hier Dinge, die einfach einmal jenseits von Gut und Bösen sind.

wenn du Jedem gleich "ich bring dich um " in schriftlicher form für das posten eines bildes das wohl sowiso auch schon mal hier online war an den kopf wirfst ist deine hemmschwelle wohl zumindest verbal ser nieder !!


Gehts Dir noch gut? Das ist eine bodenlose Unterstellung! Wenn du die Zusammenhänge nicht hinbekommst, solltest du wohl besser still sein.

Du raffst einfach nicht, dass der Stalker hier in diesem Forum überhaupt nicht ist! Der User mit dem Bild und der Stalkerei zwei völlig verschiedene Dinge sind - und da habe ich mit Sicherheit so einen Satz nicht geäussert ... Also bleib mal auf dem Teppich!!!!
Um es dir mal in Erinnerung zu holen: Nachdem das Foto eingestellt wurde schrieb ich *Wenn du das Bild nciht sofort heraus nimmst hast du eine Anzeige am Arsch* Na wenn das in deinen Augen eine MORDDROHUNG ist, verstehe ich hier dein wirres Geschreibsel sogar besser

Wenn du so eine schlimme zeit hinter dir hast frage ich mich warum du hier ein diskusionskreuzzug im zweiten versuch anschiebst anstadt dir profesionelle geschprächsterapie bei einer opfervereinigung zu holen!


Vielleicht solltest Du mal an einer oder anderen Sitzung teilnehmen - wie wäre es mit Lesestunde? Denn da scheinst du ja einige Defizite zu haben. Du erkennst ja nicht einmal den Unterschied zwischen *hinter mit haben* und *mittendrin*

Sich hier mit selbsbemitleidung und beistandsgeheuchle beweiräuchern zu lassen bringt gar nichts auser unterhaltungswert für die forumsleser !


Komisch, ich kann nicht behaupten hier Selbstbemitleidung auszustrahlen ...

Es gibt hier hunderttausende von Threads... warum stänkerst du nicht woanders weiter, wenn du weder das Thema noch den Sinn hier verstehst - eh alles verdrehst ... falsch zusammen würfelst und eh nichts verstehst?

Deine Beiträge empfinde ich als sehr störend! Pöbel also bitte woanders rum - dazu ist das Thema hier zu ernst und wie ich finde auch zu wichtig!

Mich jetzt auch noch als *arme Irre* hinzustellen, die sich so etwas aus dem Finger saugt, schlägt dem Fass dem Boden aus!

Demzufolge werde ich auf deine Beiträge auch nicht mehr eingehen - dazu ist mir meine Zeit dann doch zu schade...

Ein Gesundes Neues für Dich... Ich wünsche Dir stetig nur die *richtigen* Frauen...


Geschrieben


Demzufolge werde ich auf deine Beiträge auch nicht mehr eingehen


Wollte ich Dir gerade auch vorschlagen.


Geschrieben (bearbeitet)

Geht es jetzt nur noch um Emotionalität?

Ich verstehe den Teil2 überhaupt nicht. Welche Hilfe soll hier per Diskussion erfolgen? DER Hilfehinweis wurde doch in Teil1 gegeben: Weißer Ring, Anwalt. Mehr geht nicht.

Den einzigen sinnvollen Hinweis, den Die TE geben könnte, wäre, nicht wie sie selbst wie ein verstörtes Huhn monatelang irrational zu reagieren, sondern in einem lichtem Moment, der sich über einen Zeitraum von Monaten doch ergeben sollte, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Die gesamte Eskalation hätte gemindert oder vermieden werden können. Das sollte doch die Quintessenz aus der Schilderung sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ganz sicher geht es nicht nur um Emotionalität. Zumindest aus meiner Sicht. Aber wie so vieles im Leben sind solch Erfahrungen und Erlebnisse sehr stark davon geprägt wie die Lebensumstände sind und vor allem wie stark, selbstsicher und überlegen man ist. Jemand, der sich selbst wenig in Frage stellt wird ganz anders reagieren. Liest man ja auch an den Beiträgen. Von einer Seite die, pauschal gesagt, Selbsthilfe. Andere gehen den Weg der zuständigen Instanzen.
Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass nicht wenige Betroffenen ziemlich verzweifelt in ihrer Situation sind und aus dieser Verzweifelung der Weg heraus hinter einer, bildlich gesagt, Nebelwand liegt.
Ich sehe aber noch einen viel wesentlicheren Punkt. Liegt vielleicht auch an meiner speziellen Erfahrung mit Behörden und ähnlichen Institutionen: Es kommt viel darauf an, an wen man gerät. Ich kann viele Geschichten erzählen, wo Behördenvertreter erstmal ganz selbstsicher auftraten und versucht haben etwas durchzusetzen. Letztendlich aber mehr oder weniger kläglich gescheitert sind. Und genau an der Stelle liegt der Knackpunkt, das hüpfende Komma.
Gerade in einer Situation wie Stalking, die ja nun erstmal garnicht so wirklich klar und eindeutig ist (100x am Tag ein und dasselbe Profil besuchen, ist das Stalking? Vor der Türe der Ex stehen, ist das Stalking? usw), muss man wissend und zielgerichtet auftreten. Und genau das geht dann nicht. Die Angst um sich selbst und evtl Angehörige vernebelt den Blick.
Mal aus dieser Situation heraus, aus der Sicht einer total verunsicherten Person, der hier erste Beitrag zu lesen, denke ich.


Geschrieben (bearbeitet)

Geht es jetzt nur noch um Emotionalität?


Natürlich ist es ein Auf und Ab der Gefühle - meist negative, wie Angst ~ ja regelrechte Panik...

Wie gesagt mache ich das ganze schon seit Monaten mit und habe es sehr, sehr lange für mich behalten. Mich immer mehr eingeigelt und versteckt. JA Niemanden davon erzählen, damit ich Keinen weiter in Gefahr bringe.

In meinem ersten Thread bat ich um Hilfe - da ich schon alles durch hatte ... Frage, ob man vielleicht den einen oder anderen Tip hätte...

Diesen hier habe ich eröffnet, um von den Erfahrungen mit der Kripo zu berichten, da sich dahingehend meine Ansicht durch das Gespräch geändert hatte. Des weiteren war ich der Ansicht, dass es sicherlich Anderen ähnlich geht. Nicht jeder hat den *Mumm* dazu öffentlich zu stehn (hatte ich lange Zeit auch nicht): Man schämt sich - macht sich selbst Vorwürfe und wie im ersten Thread, wie auch hier zu lesen ist - bekommt man auch Vieles um die Ohren gehauen...

Das braucht man als Stalkingopfer auch nicht unbedingt... Gerade, wenn dann auch noch in den Raum geworfen wird, dass ich mir das nur ausdenke...

Es ist leicht als *Nichtbetroffener* zu sagen "Geh zum Anwalt, kontaktiere den weissen Ring ... etc" - doch das ist als Betroffene nun mal gar nicht leicht - ja scheint schier unmöglich. Hätte meine Mutter es nicht mitbekommen / darauf bestanden dass ich die Kripo einschalte - ich würde heute noch im Dunkeln sitzen. Die *erste* Kripo-Beamtin hat es mir auch nicht gerade leichter gemacht ... da Herr K. ja "glaubhaft" versicherte, mit mir noch Bett und Tisch zu teilen...

Glaubt mal, ich habe Anderes zu tun, als mir solche hahnebüschenden Gesichichten auszudenken! Schon alleine das man(n) so etwas denkt, zieht einem die Schuhe aus. Es ist und war sicher nicht meine Intension hier einen *Gullegulle* zu bekommen, oder regelmässig *gestreichelt* zu werden... Aber ich war doch der Ansicht, wen es nicht interessiert - gehe in diesen Thread nicht hinein... Dies sollte ein Thread von Stalkingopfer für Stalkingopfer werden - und nicht von irgend welche Macho´s die der Ansicht sind - das Opfer sei selbst schuld und hätte es nicht anders verdient.

Ich verstehe wohl, dass man das nicht nachvollziehen kann - auch das es Menschen gibt, die darüber den Kopf schütteln - aber hier derart angreifen? Ich denke, dass muss echt nicht sein!

Es hat mich sehr viel Kraft und Mut gekostet, damit in die Öffentlichkeit zu gehen ... und nein, dass ist auch keine Selbstbeweihräucherung ... denn Vorwürfe mache ich mir selbst genug ... das ich nicht die *Antennen* hatte, welche mich sonst so auszeichnen... das das das das ...

Ich kann mir denken, dass gerade der Tip mit dem weissen Ring sehr wertvoll ist - doch habe ich momentan weder die Kraft noch den Mut - wenn man *hier* schon sieht, dass man sehr leicht vom Opfer zum Täter gemacht wird - sich für das was einem widerfährt nicht nur auslachen lassen muss - nein, man wird auch als Lügnerin hingestellt ... Ist doch klar, dass man gleich denkt "Das werde dann die Leute die helfen sollten auch!" und man sich wieder zurück zieht - es weiter erträgt ...

Sicherlich wurde ERST am 30. Nov. 2006 das Gesetz verabschiedet, welche Stalkingopfer verfolgt...
Hat man eine Ahnung davon, wie viele Stalkingopfer es wirklich gibt?

Was hier die beiden Macho´s wohl überhaupt nicht interessiert ist, dass ich hier absoluten Seelenstriptease betreibe ... und nein, ich bin keine FFK Gängerin...

Eigentlich waren beide Threads aus einer emotionen Reaktion heraus - wenn ich genau darüber nachdenke...

Der erste aus *Bitte helft mir* und der Zweite *Hey, Du bist nicht Alleine - wehr dich!*

Doch daran kann ich nichts Falsches erkennen ...

Vielleicht war es *Falsch* von mir - gerade in einem Forum, wo es eigentlich nur um den körperlichen Austausch geht, solch ein Thema hinein zu setzen - doch ich meine - gerade hier - kann man sehr leicht sich so einen Mist *einhandeln*

Es gibt eine Forum für Stalkingopfer - wie ich gestern ergooglelte ... In der Startseite heisst es:

Stalking

Stalking – ein äußerst perfides Täterverhalten mit kriminellen Elementen - die Gründe oder Anlässe hierfür sind vielschichtig.

Oftmals bekommen Betroffene zu hören: "Bist doch selber schuld, du hast doch…"

Dem ist nicht so.

Stalking findet nicht nur statt, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, Stalking kann auch Menschen treffen, welche im Vorfeld nicht einmal wussten, was Stalking eigentlich ist.

Es kann jeden treffen, aus welchem Grund auch immer.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.pechstaedt.de/kanzlei/stalking.htm

[/QUOTE]

Ich kann Mann nicht verstehen, der sich einen Ast ablacht und meint hier zu stänkern - ich hoffe nur, dass *Interessenten* die auf solche Profile gehen, sich vorher anschauen - wo sie im Forum unterwegs waren - sich ein Bild von dessen Charakter machen können!!!!

[B]NACHTRAG[/B]; das hier Einer aber nur stänkert, der nicht mal die Zusammenhänge zusammenbringt - alles durcheinander bringt - und stänkert - bei Dingen, die nie waren - nie zur Diskussion standen - zeigt wie engstirnig Manche sind


bearbeitet von Sanctuarys
Geschrieben

Nein, ich denke es war nicht falsch, den Thread hier einzustellen.
Du solltes allerdings den Link herausnehmen.
Gerade hier gibt es sicher einige Stalking-Opfer, wenn es auch (hoffentlich) nicht alle so böse getroffen hat wie Dich.

Für diese ist es wichtig zu lesen, dass es eben nicht ihre eigene Schuld ist, dass das auch anderen passiert.

Wenn Du nur einer/ einem geholfen hast, vorher genauer hinzusehen und/oder sich hinterher zu wehren, hast Du eine Menge erreicht.

Respekt vor Deinem Mut, und vor Deiner Entwicklung vom bitte-heft-mir Opfer zur Kämpferin, die selber helfen will.

Dein Weg ist (leider) noch lange nicht zu Ende, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch Unterstützung.

LG Hannah


Geschrieben

Es ist leicht als *Nichtbetroffener* zu sagen "Geh zum Anwalt, kontaktiere den weissen Ring ... etc" - doch das ist als Betroffene nun mal gar nicht leicht - ja scheint schier unmöglich.

Also TE,sorry so langsam kann ich Dich auch nicht mehr verstehen Du schaft es hier zweimal über das gleiche Thema zu schreiben.Aber kriegst es nicht hin Dich an den weisen Ring zu wenden? Grade der Verein ist ja dafür da Opfern wie Dir zu helfen.Vielleicht solltest Du mal googlen damit Du weist was die machen und die lachen Dich bestimmt nicht aus.Wenn Du da nicht alleine hin willst nehme doch Deine Mutter mit ich denke das Sie Dich bestimmt unter stützt.


Geschrieben

Eine wirklich blöde Idee! Ich habe schon im ersten Thread gesagt, warum sowas nach hinten losgehen kann.
Mal abgesehen davon, dass allein das Mitführen von bestimmten Waffen in der Öffentlichkeit schon strafbar ist.
Also Vorsicht mit solchen Vorschlägen!



Schatzi, das ist keine blöde Idee,sondern SELBSTSCHUTZ !
Und ein messerist sichernicht strafbar. Also ein Taschenmesser sicher nicht.
Du sagst wie schnell könnte der Mann das Messer in der Hand haben dann ?
Nicht wenn ich bei einem Angriff ihm das Ding direkt in den Hals oder sonst wo haue,ok ?!
Kraß ausgedrückt,aber in Not würde ich mich nie scheuen das Teil genau da rein zu hauen wo es verdammt weh tut !

Was will er da noch machen ? Nichts !
Und lieber habe ich eine selbst strafbare Waffe in der Tasche als garnix zur Verteidigung.
Denn wie du auch sagst sind Frauen nunmal unterlegen,also MÜSSEN sie sich was zulegen um sich zu verteidigen oder ?

Sonst wär das ja garnicht nötig ! Oder ?
PS - ich bin halb Amerikanisch.... spielt aber keine Rolle. Ist nur schutz denken aus Erfahrung mein lieber. Lg.


Geschrieben

Schatzi, das ist keine blöde Idee,sondern SELBSTSCHUTZ !
Und ein messerist sichernicht strafbar. Also ein Taschenmesser sicher nicht.
Du sagst wie schnell könnte der Mann das Messer in der Hand haben dann ?
Nicht wenn ich bei einem Angriff ihm das Ding direkt in den Hals oder sonst wo haue,ok ?!


Ja Schatzi. Bleib mal realistisch! Wenn Du an den Richtigen geräts, kommst Du gar nicht dazu Dein Spielzeug-Taschenmesser aufzuklappen.

Zunächst mal zu Deiner Information: Messer mit einhändig feststellbarer Klinge, bzw. Messer mit einer feststehender Klinge ab 12cm Länge dürfen ohne Genehmigung nicht in der Öffentlichkeit getragen werden.
Auch bei der Selbstverteidigung ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu beachten. Wenn Du gleich zustichst, wenn sich Dir jemand nur unerlaubter Weise nähert, oder anspricht, hat das nichts mehr mit Notwehr zu tun.
Solche Sprüche kann man ja schnell klopfen, wenn man noch nie in so einer Situation war. Meist ist das nur Wunschdenken.

Aber selbst wenn Du so "tough" bist, wie Du Dich hier gibst, gehe ich mal davon aus, das Du weder die TE noch ihren Ex persönlich kennst. Du kannst also gar nicht wissen, wie so ein Treffen ausgehen würde. Darum ist es unverantwortlich anderen solche Ratschläge zu geben.
Es gibt genügend Beispiele, wie sowas in einer Katastrophe geendet ist.


Geschrieben (bearbeitet)

So lieb es gemeint ist: Ich denke nicht, dass es etwas bringt mit einer Waffe herum zu rennen.

Ich weiß/glaube auch nicht, ob es wirklich *Notwehr* ist, wenn der Mensch abgestochen vor einem liegt... Denn (meiner Ansicht nach) kommt man nicht mehr dazu, die Waffe zu ziehen, kommt es zu einem Kampf - oder man unterliegt als Frau und bekommt es höchstens selbst noch ab. Also, was nimmt man als Argument? "Ich hatte Panik - er dürfte gar nicht hier sein?"

Auch stellte ich mir (logisch) die Szene ein paar Mal Bildlich vor. Ich bin normalerweise ein sehr harmonie bedürftiger Mensch. Schon Gewalt gegen Tiere treiben mir Tränen in die Augen... Ich kann mir echt nicht vorstellen, etwas in einem menschlichen Körper zu rammen...

Selbst meine Eltern sagen: "Wenn du wirklich Angst und Panik hast - dann machst du das!" - Wie gesagt: Ich kann es mir nicht einmal vorstelllen!

Als er auf mich los ging: Ich habe mich gewehrt - geschlagen, gestossen - getreten ... Das waren aber ABWEHR-Reaktionen... und wie gesagt, habe ich sie LIVE erlebt... Aber ich glaube nicht, dass ich in der Lage gewesen wäre ... einem harten Gegenstand in einem lebendigen Körper zu rammen... Und ich war wirklich schon arg verzweifelt und habe diesen Menschen schon oft genug die Pest am Hals gewünscht!

Ich habe eine sehr liebe Mail bekommen, welche *Selbstverteidigung lernen* betrifft und ich glaube, dies wird effektiver sein. Noch einmal meinen herzlichsten Dank für diese Information!

Also TE,sorry so langsam kann ich Dich auch nicht mehr verstehen Du schaft es hier zweimal über das gleiche Thema zu schreiben.Aber kriegst es nicht hin Dich an den weisen Ring zu wenden?



Ich habe meine Beweggründe nun ausreichend dar gelegt; Wenn man hier schon (wo alles anonym sein sollte) derart angegriffen wird - dann stell Dich mal hin und sage einen Menschen ins Gesicht was gerade so ab geht und das Du Hilfe brauchst...

Da verfällt man schnell wieder in ein *Ich duck mich lieber* Verhalten... Ich habe nicht behauptet rational zu sein ... Richtig zu handeln... Und ich nehme mir jeden Tag vor den weissen Ring zu kontaktieren - mir einen Anwalt zu nehmen...

Und noch einmal: Ich habe keine Langeweile! Nur weil ich einen Stalker am Hintern habe, bleibt mein Leben nicht stehen - auch wenn es dadurch *erschwert* ist.

Ich bin selbstständig und mir fehlt auch einfach schlichtweg die Zeit ... (ja - wohl auch eine Ausrede)

Klar, ich sehe regelrecht wieder die Vorwürfe "NA Zeit hast ja auch hier zu schreiben - was ist nun wichtiger ... etc". Davon mal abgesehen, dass das Forum hier 24 Std am Tag *geöffnet* ist - keine Pausen hat - und ich hier immer wieder einmal zwischen durch hinein schauen kann...

Wichtig für mich ist mein Berufsleben und da bin ich so an die 18 Std mit beschäftigt... Den Samstag nehme ich mir generell *frei* für mich - da ich eh schon auf dem Zahnfleisch laufe ... Sonntag kann man eh nichts *reissen* Ich schlafe mittlerweile nicht mehr als 3 Std am Tag - bin demzufolge sehr platt....

Und ich merke die typischen Anzeichen der sozialen Phobie ... der AngoraPhobie ... Beide Krankheiten liegen gerade mal drei Jahre hinter mir ... (Was auch das Gemeine an der gesamten Situation ist, denn der Stalker weiss das)

Ich weiss nicht, ob Jemand das kennt ... Die Festplatte (Hirn) ist voll - die Angst lähmt zusätzlich und der PC wird der beste Freund! Ich brauchte 5 Jahre um wieder zurück ins Leben zu finden ... und nun DAS! Mag auch der Grund sein, warum ich diesen Menschen mit angelacht habe - war er doch Anfangs derart hilfsbereit und wollte mir meine Ängste nehmen - mir helfen z.B. wieder in die S-Bahn zu steigen, oder aber auf dem Alexanderplatz flanieren zu gehen...

Ich war in den schlimmsten Std meiner Krankheit weder fähig einen Brief zu öffnen (denn es könnte ja was schlimmes drin stehen) - noch in der Lage ans Telefon zu gehen (könnte ja ne schlechte Nachricht sein) geschweige denn war ich in der Lage die Wohnung zu verlassen!

Nein - auch das ist kein *Streichel-mich-mal* Beitrag, sondern einfach mal nur eine Erklärung, warum man einfach nicht in der Lage ist - rational zu denken und die richtigen Schritte zu gehen.

Ich habe mir vorgenommen ... und seit Monaten ziehe ich das auch durch, mich nicht mehr in meine Phobien drängen zu lassen... Ich will meine Firma weiter voran treiben. Nicht wieder in die Berufsunfähigkeit verfallen... wieder ins Harz IV verfallen...

Doch - wie hier auch zu merken, werden meine Nerven stetig dünner - gerade, wenn hier diverse Herren meinen, ich würde mir das nur ausdenken, wäre ja selbst Schuld!

Und noch einmal: Das sollte kein Heul-Thread werden, sondern für Andere (welche in ähnlicher Situation sind) eine Hilfe sein...

Daher bin ich auch für die ganzen Ratschlage hier sehr dankbar - selbst wenn ich sie nicht *packe* - vielleicht aber Jemand, der darüber nicht reden kann... aber in ähnlicher Situation ist ...


bearbeitet von Sanctuarys
Geschrieben

mh vieleicht könnt ne kur oder urlaub dir helfen mal auf andere gedanken zu kommen sprich mal nehn tappetenwechsel oder so sprich mal ruhe vor dem gedanken zu kriegen und dem ganzen stress du sagst ja selbst du pennst nur noch 3 stunden die nacht und gehst schon auf dem zahnfleisch

vieleicht hasst du danach vieleicht meh kraft und mut zum weissen ring zu gehen weil du dann zumindest zeit hast mal in ruhe über das ganze nachzudencken

klar viel sagen kann ich nicht weil
in deiner lage war ich noch nie und wünsch sie keinem
aber wenn ich viel stress habe hilft mir zumindest ( denn du ja definitiv hast ) ein paar wochen abstand zu gewinnen sprich ab in den flieger und irgendwohin vom dem ganzen stress für ein paar wochen vergessen danach ist mann enspannter und hatt unter umständen neuen mut


ps. von stichwaffen zur notwehr würde ich an deiner stelle auch absehen weil man haltt damit umgehen können muss was bringt es dir zitternd mit nehm messer vor ihm zu stehen im schlimmsten fall könnte er es dir sogar abnehmen und dich damit bedrohen
oder was ist wenn du ihn damit stichst und ihn das nur ***r macht es gibt leute die sehen bei schmerz rot und drehen dann erst richtig durch


ich würde dir zur notwehr eher so sachen wie ko-spray, electros***r usw.. ratten weil die zum einem leichter zu bediehnen sind , keine bleibenden schäden verursachen ( meistens nicht ) und den angreifer für eine weile sofort für eine zeitlang handlungsunfähig macht

ps. nein ich ich find dein verhalten bzw das thema hier anzusprechen hier im forum
nicht albern oder idiotisch
ich mein das internet ist geduldig
schreib auf was du willst solange es dir hilft erfüllt es doch nehn zweck


Geschrieben (bearbeitet)

Zitatvon : @ Cuddleboy-

Ja Schatzi. Bleib mal realistisch!Wenn Du gleich zustichst, wenn sich Dir jemand nur unerlaubt nähert...
Solche Sprüche kann man ja schnell klopfen, wenn man noch nie in so einer Situation war. das Du weder die TE noch ihren Ex persönlich kennst. Du kannst also gar nicht wissen, wie so ein Treffen ausgehen würde



Sorry aber alles was du sagst ist Quatsch ! Erstens habe ich bestimmt kein "Spielzeugtaschenmesser" und 2.woher willst DU wissen in was für Situationen ich schon war ? Wunschdenken, lach mich kaputt !
Und "gleich" zustichst wenn sich mir jemand nähert...
Also man kann nes auch übertreiben, alles klar ?!

Und ich war sicher schon in Situationen wo ich dankbar war Tränengas und oder Messer dabei gehabt zu haben, das kannst du glauben !
Und ob ich dazu komme die Waffen zu benutzen oder nicht, das sieht man dann.
Ich sage nur,wenn ich die gelegenheit habe, dann ziehe ich sie auch sicher !!!
Bevor ich mir körperlich Schaden zufügen lassen muß.

Eine Waffe als Verteidigung haben sehr viele Frauen u.viele auch den "Mum" wie du es nennst,sich zu verteidigen ! Oder wo lebst du bitte ?
Klar kenne ich die Te nicht,auch nicht Ihren Stalker.
Aber aus Ihren erzählungen ist sie schon angegriffen worden körperlich u.genau wie du sagst, man weiß nicht wie ein nächstes Treffen ausgeht wird, eher für sie.

Genau darum gebe ich Ihr ja den Hinweis sich mit etwas zu verteidigen !!!
Logische Schlußfolgerung oder ?

Denn kommt es mal hart auf hart,soll sie sich dann einfach ergeben und evtl noch umbringen lassen von so einem Spinner oder was ????? Hallo ????

Also sag DU nicht meine Ratschläge wären hier schwachsinn ! Besser man hat irgendwas zum verteidigen als garnichts ! Das ist einfach so.

Liebe Te- man muß nichts in jemanden rein rammen, man kann auch Tränengas benutzen oder einen Gegenstand zum Schlagen immer griffbereit in der Hosen oder jacke tasche haben, das man zur Not immer gleich was ziehen könnte !
Alleine mit Tränengas ist er kurze Zeit handlungsunfähig ! Denn es brennt !
Aber aufpassen das man es nicht ausversehen selber abbekommt, das wäre blöd.

Jedenfalls finde ich es NORMAL das man bei so Dingen,was dabei hat um sich evtl zu verteidigen, oder?
Ich bin auch extrem Tierlieb und weine bei kleinsten anzeichen von Quälerei, du mußt nicht denken das ich ein harter oder böser Mensch bin.
Nur habe ich schon wie andere viel viel viel mitgemacht in meinem Leben u.weiß heute das man ohne Gegenwehr garnichts tun kann. Leider.

Lg.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ob ich dazu komme die Waffen zu benutzen oder nicht, das sieht man dann. Ich sage nur, wenn ich die gelegenheit habe, dann ziehe ich sie auch sicher! Bevor ich mir körperlich Schaden zufügen lassen muß.

Und deshalb wirst Du auch weniger leicht ein Opfer als die TE, die in sich selbst unsicher ist und sich scheut, jemanden zu verletzen, auch wenn sie weiss, dass der ihr sonst weh tun wird...


Geschrieben (bearbeitet)


Also sag DU nicht meine Ratschläge wären hier schwachsinn !


Also wenn Du mich schon zitierst, dann richtig. Ich habe gesagt dass Deine Vorschläge unverantwortlich sind. Wenn man sich die Beiträge der TE ansieht, braucht man sie gar nicht näher zu kennen, um zu merken, dass sie mit einem Messer in der Hand das große Flattern bekommt und sich eher selbst verletzt. Wer den Umgang damit nicht gelernt hat, z.B. in einer Nahkampfausbildung, sollte besser die Finger davon lassen.
Du kannst ja von mir aus machen, was Du willst. Scheinst ja eh beratungsresistent zu sein.


Und ob ich dazu komme die Waffen zu benutzen oder nicht, das sieht man dann.



Genau, und dann kann es zu spät sein. Man sollte einfach mal vorher den Kopf benutzen und sich überlegen, was passieren kann.

Inzwischen hast Du ja schon "abgerüstet" und sprichst auf einmal von Tränengas. Das ist eine ganz andere Geschichte (obwohl sich einige in der Aufregung das Zeug auch schon selbst in die Augen gesprüht haben). Selbst ich habe eine Dose Pfefferspray dabei, wenn ich abends mit der S-Bahn unterwegs bin. Sie dient aber nur dazu, den Gegner kurzfristig aufzuhalten, um die eigene Flucht zu ermöglichen, was die einzig vernünftige Option ist, wenn man kein ausgebildeter Nahkämpfer ist.

Nachdenkenswert finde ich auch den Vorschlag der Ausbildung in Selbstverteidigung. Man kann jemanden auch mit bloßen Händen ausschalten, wenn man weiß wie. Und meine Hände sind eine "Waffe", die niemand gegen mich selbst richten kann.
So eine Ausbildung hätte auch den Nebeneffekt, daß sie das Selbstvertrauen stärkt, und das nicht aus einem falschen Sicherheitsgefühl, das eine Waffe vermittelt.
Vielleicht trifft die TE dort auch ein paar Menschen mit denen sie sich austauschen kann. Offensichtlich hat sie ja außer ihren Eltern nicht viele Freunde, denen sie sich anvertrauen kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Irgendwie erinneren mich die jüngsten Beiträge in dieser Diskussion, um die notwendige Selbstverteidigung an
Messerjocke und Blutsventje.


Geschrieben


Messerjocke und Blutsventje.


Die fand ich lustig...

sorry fürs OT


Geschrieben

Ganz schön übel wie du hier mit einem stalkingopfer umgehst.

So wie ich das verstanden habe hat die TE nun mal auch eine Vorgeschichte, die es einem durchgeknallten Alki leicht macht seine verschrobenen Machtgelüste auszuleben und du knuddelst ewig auf der Waffenkiste rum.

Das hat auch irgendwas von Internetstalking.

Ich finde es zemlich klasse, daß Sanct... sich hier auslässt und anderen hoffentlich Mut macht über sich und jeweiliges Opferverhalten nachzudenken.

Das sollte man einfach respektieren und dem Thema die nötige Sachlichkeit angedeihen lassen, die diesem gebührt.

S.,der für Sanct alles Beste wünscht


Geschrieben

Ahm, wen meinst Du denn jetzt eigentlich?


Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schön übel wie du hier mit einem stalkingopfer umgehst.


Vielleicht solltest Du mal den ganzen Thread (und auch den vorhergehenden) lesen und versuchen zu verstehen, bevor Du solche Sprüche loslässt. Dann merkst Du vielleicht auch, dass ich durchaus auf der Seite der TE stehe, was man von einigen anderen hier nicht behaupten kann.

Einer von uns beiden ist hier im falschen Film!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So lieb es gemeint ist: Ich denke nicht, dass es etwas bringt mit einer Waffe herum zu rennen.
...


Vielleicht ist die Idee ja nicht neu (hier, für Dich) aber was ist mit Pfefferspray?

Wenn "er" sich über die gesetzlich angeordneten Grenzen hinweg setzt, dann verteidigst Du Dich mit einer ordentlichen Ladung Pfefferspray direkt in sein Gesicht und Ruhe ist erst mal für Dich.

Im nächsten Zug rufst die Polizei und sie werden die Situation dann schon richtig einordnen und ihn von Dir entfernen...

Zumindest wird "er" spätestens dann wissen, wie ernst es Dir ist!


Geschrieben

Hallo sohubdi,

erst einmal: lieben Dank für Deine Zeilen... Aber CuddlyBoy hat sich hier wirkich nur pos. geäussert ... Seine Argumente sind ja auch nicht von der Hand zu weisen...

Liebe Colleen77
Pfefferspray habe ich mir nun zugelegt... Zwar momentan wegen dem Sturm hier kaum einsetzbar... aber schon eine *sichereres* Gefühl...

Liebe Sangria84...
Urlaub wäre TOLL - leider momentan nicht realisierbar... Bin doch gerade mal 1 Jahr selbstständig... und da ist das leider nicht machbar ...


Gestern hatte ich ein weitres "Schock-Erlebnis"

Ich fuhr zum Amtsgericht, um die einstweilige Verfügung zu verlängern... DA die RichterIN noch drei Fälle vor mir hatte, bot sie Sekretärin an, ich solle heim fahren - sie würde mich dann vom Urteil in Kenntnis setzen..

Um 17h erfolgte dann der Anruf... Der einstweilige Verfügung wurde NICHT versprochen. Es wurde eine Verhandlung für den 13.01 festgesetzt - Aug im Aug mit dem Stalker!

Ich bin entsetzt und vollkommen fertig: Da verstecke ich mich seit Ewigkeiten -und "DIE" präsentiert mich dem Stalker auf dem Präsentierteller...

Cooles Argument "Sie sind ja im Gerichtsgebäude nicht alleine" - ja und davor? Oder danach? Ich trau mich ja nicht einmal den Wagen dort irgendwo abzustellen...

Ich kann das Verhalten einfach nicht verstehen - ja nicht mal begreifen... Wenn ich den Termin nicht wahr nehme, erwartet mich eine Ordnungsstrafe...

Der Kerl macht was er will, was bis Heute keine Konsequenzen hatte... (trotz Verstoss gegen Bannmeile) und ich muss den Kerl noch einmal gegenüber stehen? Die Richterin fociert ein Treffen zwischen dem Kerl und mir????

Die muss nicht ganz Tacko sein! Ich versuche seit gestern Abend die Kriminalbeamtin zu erreichen - leider erfolglos...

Ich pack das nicht! War gestern nach dieser Nachricht den ganzen Abend nur noch fertig...

Man will Hilfe ... und bekommt so einen Bummerang...

Unfassbar...


Geschrieben

Unfassbar?

Was ist denn unfassbar Das laut Gesetz alle Menschen gleich sind und erstmal für jeden die Unschuldsvermutung gilt?

Unfassbar ist für mich, daß Du es in Deiner Situation anscheinend immer noch nicht geschafft hast, Dir einen Anwalt zu nehmen, geschweige denn, dem Rat von den Usern hier zu folgen und Dich beim weißen Ring zu melden.

Nur die, und nur die, können Dir helfen, und das sofort.

Wieso sträubst Du Dich gegen professionelle Hilfe (zudem hilft der weisse Ring sogar kostenfrei!)???


×
×
  • Neu erstellen...