Jump to content

Haarentfernung mit IPl Geräten


rasiert73

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Oldtou:

Ich weiß. @schneeflöckchen

Heutzutage gibt es ja kaum noch ne Bedienungsanleitung dazu. :confused: .

😂😆😉vlt stören die Schuppen auf meiner Flosse 😋

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

vlt stören die Schuppen

Da hilf nur viel Sonne und Salzwasser. ;) .

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gegen-Gift:


@rasiert73...Moin, ich war gestern leider nicht mehr online um reagieren zu können. Möchte grad höflich antworten. Du hattest meinen Beitrag zitiert und folgende Frage:

Direkt vor meinem Beitrag steht der Beitrag von LovelyMaria-68, indem sie folgendes schrieb:

Darauf habe ich direkt unter diesem Beitrag, "Ironisch" reagiert und meinen Beitrag auch dementsprechend gekennzeichnet. Vielleicht war deine Antenne für Ironie kaputt?

Charakteristisch für Ironie, dieser besonderen Form von Humor, ist nun einmal, die Nichtübereinstimmung von Gesagtem und Gemeintem.

smilie_gr_48.gif.ad1861f4a309b6e3dbce3417f74c90c4.gif...und so schrieb ich halt:

Besserwisser.gif.c6208c76c0638b8d59ef1f49e39f43a1.gif...ich wollte aber auf keinem Fall, die hohe Kunst der Rasierologie verunglimpfen, oder hier bei jemanden eine Drei-Tage-Bart-Depression auslösen.    #'*Schwör

spacer.png..ich las einfach nur Profi und Gerät, war vom Dekolleté spacer.png...mehr verwirrt als irritiert, aber durchaus inspiriert. spacer.png..tja, die Hoffnung kommt wohl auch vor dem Fall

spacer.png....man kann hier echt nie so quer denken wie es dann am Ende kommt.   smilie_gr_169.gif.5f875320c4f9a61cb27bd546c97ec126.gif...ich hoffe Du verzeihst mir meinen ironischen Beitrag und bist nicht allzu sauer!

smilie_gr_139.gif.8bf6d7c5e892f18e10040041d55c7b10.gif..man kennt es doch, dass Gehirnvolumen eines Agrarökonomen, ist reziprok proportional, zum Umfang seiner Hackfrüchte.

514170798_Zuflstern.gif.2e6be8522d60273b45b88df9df4e8db6.gif...wenn Du aber keinen Sinn für Ironie hast, kannst Du mir das ruhig mitteilen und ich werde mich, Dir gegenüber, entsprechend verhalten.

Nichts für ungut...spacer.png...und einen schönen, sonnigen Freitag

Schnuckelchen..dat hab ich gar nicht mehr gelesen gestern...mea culpa 🙏

Ich könnte niemals sauer auf dich sein...ich vergöttere dich und deine Ironie 😘😘😘

Lass dich knutschen du göttlicher du..💋💋💋💋😉😉😉💦💦💦

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68:

Ich könnte niemals sauer auf dich sein...

smilie_frech_020.gif...da bin ich auch von ausgegangen, sonst hätte ich mich niemals so frech direkt unter Dich platziert.

smilie_verl_056.gif...meine Entschuldigung galt vielmehr dem TE dieses Threads, denn es war ja mal wieder, ein ironischer Beitrag.

smilie_denk_50.gif...eigentlich schade, dass humorvolle Ironie hier so selten Anklang findet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

smilie_frech_020.gif...da bin ich auch von ausgegangen, sonst hätte ich mich niemals so frech direkt unter Dich platziert.

smilie_verl_056.gif...meine Entschuldigung galt vielmehr dem TE dieses Threads, denn es war ja mal wieder, ein ironischer Beitrag.

smilie_denk_50.gif...eigentlich schade, dass humorvolle Ironie hier so selten Anklang findet.

Das stimmt..auffällig 😉

Nun die es erkennen sind um so gesegneter 😉👍 was wäre eine Welt ohne Humor ob Ironie..schwarzer..oder auch nur der flache Witz...ööööddddeeee jenau 😘😉😉

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

.da bin ich auch von ausgegangen,

Das ist so etwas von eingebildet aber auch. Schämst du dich da nicht? :joy::joy::joy: . tz tz tz ;) .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Oldtou:

Das ist so etwas von eingebildet aber auch. Schämst du dich da nicht? :joy::joy::joy: . tz tz tz ;) .

Deine Gedanken spielen dir echt fiese Streiche...smilie_tra_078.gif...ich meinte lediglich ihr Ironieverständnis!

smilie_frech_020.gif...schämst du dich nicht manchmal selbst, für deine Gedanken? - Urteilt man so über eine Lady?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

schämst du dich nicht manchmal selbst, für deine Gedanken?

NÖ. Nicht wirklich. :clapping:  .

Geschrieben

Eine guter Rasierer tut es auch mit Rasierschaum. Diese Geräte sind teuer und werden es nicht bringen

Geschrieben
Donnerstag um 14:59, schrieb Johanna_Katharina:

Ich kopier hier mal mein Posting von 2020 rein. Hat sich nichts geändert.

 

Ipl-Geräte für den Hausgebrauch haben zur dauerhaften Entfernung zu wenig Energie. Mit ausreichender Leistung  gäbe es aber keine Zulassung für den Hausgebrauch.. Verbrennungen sind hier eigentlich ausgeschlossen, wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält. Bei guten Bedingungen, (schwache dünne Haare und nicht zu tief liegender Haarbulbus, dunkle Haare, helle Haut), kann die Wurzel bei regelmäßiger Anwendung im Wachstum irritiert werden. Haar wächst aber mit etwas Verspätung wieder neu aus. Das Blitzdingslämpchen taugt nicht! Vor allem nicht bei Männerhaar.

Falls du dunkle Haare hast und die Haare loswerden möchtest, suche dir besser ein Laserstudio. Du brauchst einen Alexandrit- oder Rubin- Laser. Und wenn du diese Koffergroßen Geräte siehst, die ab 25000 kosten, weisst du was ich oben mit zu wenig Energie meinte. Laserbehandlung kostet jetzt auch nicht die Welt. Bei mir, einmal komplettes Gesicht 100 Euro. Ganzkörper entsprechend mehr.

Hast du helle Haare kannst du den Laser ebenfalls knicken. Dann funktioniert aber die Nadelepilation. Ist aber teurer und schmerzhafter. Ich bin jetzt mit der Bartentfernug bei 12000 Euro angelangt und immer noch nicht fertig.

 

Wenn du auf letztere Methode Lust hast, gebe ich dir gerne eine gute Adresse in Antwerpen per Pn.Ich

LG

 

Hey dann solltest du Studio wechseln... Dioden laser ist super für Barthaare.... mein pat was hat bis her nur 5 Sitzungen gehabt und der Schatten ist vom. Bart nicht mehr zu sehen...

Geschrieben
Am 16.6.2021 at 19:17, schrieb rasiert73:

Ich überlege mir so ein Gerät zuzulegen und wäre gespannt wie eure Erfahrungen damit so sind?

meinst Du tatsächlich ein sauteures Impuls-Laser-Gerät, oder meinst Du die preiswerten, die mit LEDs statt Laser arbeiten?
mit Laser kenne ich mich nicht aus, ich habe ein LED-Gerät (bis vor ein paar Jahren gab es als preisgünstigere Variante statt LED etwas mit irgendwelchen Blitzlampen, die nach so und sovielen Blitzungen verbraucht waren und getauscht werden mussten)
 

Am 17.6.2021 at 08:14, schrieb wildheart-69:

Ich lese mal mit, so ein Gerät würde mich auch interessieren.

Also beim mann ist das schwer alleine zu bedienen, da der Blitz den Beutel so treffen soll, dass gerade keine der Kronjuwelen unter dieser Hautpartie ist. Und das Gerät halten, den Beutel straff halten und noch die Juwelen wegzuschieben, das geht mit 2 Händen nicht.

Für Frauen ist das wohl unproblematisch.
Wichtig ist, dass das ganze System nur funktioniert, wenn man möglichst helle Haut und möglichst dunkle Haare hat:
Ist die Haut zu dunkel, bekommt die zu viel Energie ab, so dass das gerät zu stark die Leistung reduziert.
Sind die Haare zu hell, nehmen sie zu wenig Energie auf und die Sache wirkt nicht.

 

Am 17.6.2021 at 08:22, schrieb Gardinger40:

Sind das Geräte zur dauerhaften Entfernung?

Die einen sagen so, die anderen so:
Die einen behaupten steif und fest, das würde die Haarwurzel nur zum Loslassen des Haares bringen, sie würde danach aber ganz normal ein neues Haar produzieren.
Die anderen sagen, die Haarwurzel wird dabei (so, wie es beabsichtigt ist) immer weiter geschädigt, so dass sie aufhört, ein Haar zu produzieren.

 

Am 17.6.2021 at 08:51, schrieb ca___den:

Also ich würde lieber dazu raten, die Haare professionell entfernen zu lassen. Wenn man es sich selber mit so einem Gerät enthaart, kann es schnell zu einer Überdosierung kommen, was dann sogar zu Verbrennungen oder sogar Hautkrebs führen kann.

Mit den LED-Ausführungen kann man nichts falsch machen, wenn man sich an die Anleitung hält.

Zum einen eben bei Männern eben, die Eier verschieben/verschonen.
Zum anderen am ersten Tag an jeder Art von Haut nur einen Schuß in der niedrigesten Stärke und am nächsten Tag schauen, ob es Hautreaktionen gibt.
Wenn nicht, 2 Tage später an jeder Art von Haut an einer neuen Stelle einen Schuß in der zweitniedrigsten Stärke und wieder warten.

Das macht man, bis man bei der maximalen Blitzleistung ist oder man für eine Art von Haut die maximale Stärke gefunden hat, die diese Stelle verträgt (Schamlippen, Venushügel, Schwanz, Hoden, das kann alles unterschiedlich sensibel sein).

 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

Mit den LED-Ausführungen kann man nichts falsch machen, wenn man sich an die Anleitung hält.

Zum einen eben bei Männern eben, die Eier verschieben/verschonen.
Zum anderen am ersten Tag an jeder Art von Haut nur einen Schuß in der niedrigesten Stärke und am nächsten Tag schauen, ob es Hautreaktionen gibt.
Wenn nicht, 2 Tage später an jeder Art von Haut an einer neuen Stelle einen Schuß in der zweitniedrigsten Stärke und wieder warten.

Das macht man, bis man bei der maximalen Blitzleistung ist oder man für eine Art von Haut die maximale Stärke gefunden hat, die diese Stelle verträgt (Schamlippen, Venushügel, Schwanz, Hoden, das kann alles unterschiedlich sensibel sein).

 

Vielen lieben Dank.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

meinst Du tatsächlich ein sauteures Impuls-Laser-Gerät, oder meinst Du die preiswerten, die mit LEDs statt Laser arbeiten?
mit Laser kenne ich mich nicht aus, ich habe ein LED-Gerät (bis vor ein paar Jahren gab es als preisgünstigere Variante statt LED etwas mit irgendwelchen Blitzlampen, die nach so und sovielen Blitzungen verbraucht waren und getauscht werden mussten)
 

Also beim mann ist das schwer alleine zu bedienen, da der Blitz den Beutel so treffen soll, dass gerade keine der Kronjuwelen unter dieser Hautpartie ist. Und das Gerät halten, den Beutel straff halten und noch die Juwelen wegzuschieben, das geht mit 2 Händen nicht.

Für Frauen ist das wohl unproblematisch.
Wichtig ist, dass das ganze System nur funktioniert, wenn man möglichst helle Haut und möglichst dunkle Haare hat:
Ist die Haut zu dunkel, bekommt die zu viel Energie ab, so dass das gerät zu stark die Leistung reduziert.
Sind die Haare zu hell, nehmen sie zu wenig Energie auf und die Sache wirkt nicht.

 

Die einen sagen so, die anderen so:
Die einen behaupten steif und fest, das würde die Haarwurzel nur zum Loslassen des Haares bringen, sie würde danach aber ganz normal ein neues Haar produzieren.
Die anderen sagen, die Haarwurzel wird dabei (so, wie es beabsichtigt ist) immer weiter geschädigt, so dass sie aufhört, ein Haar zu produzieren.

 

Mit den LED-Ausführungen kann man nichts falsch machen, wenn man sich an die Anleitung hält.

Zum einen eben bei Männern eben, die Eier verschieben/verschonen.
Zum anderen am ersten Tag an jeder Art von Haut nur einen Schuß in der niedrigesten Stärke und am nächsten Tag schauen, ob es Hautreaktionen gibt.
Wenn nicht, 2 Tage später an jeder Art von Haut an einer neuen Stelle einen Schuß in der zweitniedrigsten Stärke und wieder warten.

Das macht man, bis man bei der maximalen Blitzleistung ist oder man für eine Art von Haut die maximale Stärke gefunden hat, die diese Stelle verträgt (Schamlippen, Venushügel, Schwanz, Hoden, das kann alles unterschiedlich sensibel sein).

 

Ja ich meine die güstigen mit LED

Geschrieben
Am 18.6.2021 at 00:46, schrieb Sandy_D:

Bin auch schon am überlegen die 8h Behandlung in der 2pass Klinik zu nehmen.

Hallo Sandy, 

Die Klinik ist eine wirklich gute Adresse für uns. Nicht nur für die Epi. Wenn du Fragen hast, zB zum Buchungsvorgang, zum Ablauf und was weiß ich (auch Ffs) dann kannst du mich gerne kontakten.

LG Joa

Geschrieben
Am 20.6.2021 at 16:37, schrieb rasiert73:

Ja ich meine die güstigen mit LED

also Du kannst da nix falsch machen...

wenn Du es allein benutzt, kannst Du vielleicht den "Beutel" nicht mit behandeln, aber alles andere geht auch allein

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

also Du kannst da nix falsch machen...

wenn Du es allein benutzt, kannst Du vielleicht den "Beutel" nicht mit behandeln, aber alles andere geht auch allein

Geht eher um den Rücken..da ist noch kein Beutel..hoffe ich🤣

Geschrieben
Am 22.6.2021 at 21:42, schrieb rasiert73:

Geht eher um den Rücken..da ist noch kein Beutel..hoffe ich🤣

ach soooooooooo
ja dann vergiss es, das wird alleine niemals was:
die Dinge haben eine sehr kleine "Wirkfläche", daher muss man die zu behandelnden Areale ziemlich präzise zielend bearbeiten

aber wie bekommst Du Dich dort überhaupt rasiert, alleine?
weil Enthaarungscreme darfst Du bei IPL ebenso wenig benutzen, wie Sugaring oder Waxing:
die Haare müssen an der Hautoberfläche abgeschnitten worden sein (Rasur), damit sie das Licht an die Haarwurzel leiten können
nach Enthaarungscreme, Sugaring oder Waxing sind keine Haare mehr da...

Geschrieben

Sowas gibt es???? Das ändert alles. Danke für den Tip!

×
×
  • Neu erstellen...