Jump to content

Frage zu Vorhautverengung


Blue125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal ganz allgemein, Gesundheit ist relativ. Es ist immer eine Frage der Einstellung und des Empfindens.

Was für den einen nichts ist, ist für einen anderen unangenehm und für einen dritten schmerzhaft. Das für einen Dritten zu erklären ist absolut daneben.

Wie schon einige andere vor mir schon schrieben, geh zu einem anderen Medikus, erklär ihm das deutlich, schlaff unangenehm, erigiert schmerzhaft bis sehr schmerzhaft je nach Deinem Empfinden.

Eine Beschneidung könnte aus med. Gründen eventuell sinnvoll sein, wenn Du das aber nicht möchtest oder willst, es gibt auch die Möglichkeit verletzungsfrei die Vorhaut zu weiten/dehnen, mit einem von mir laienhaft Expander genannten Einsatz.
Ob den jedoch die ges. Krankenkasse übernimmt, weiß ich nicht, da mußt Du dich beim Doc schlau machen lassen. Genau so, wie Bezugsquelle (vermutlich Apotheke) und genaue Anwendung.
Die OP sollte auf jeden Fall ganz von der Kasse übernommen werden, wenn sie med. notwendig ist.

Wenn der Doc darüber nichts weiß, denk Dir Deinen Teil und such Dir einen vernünftigen Medikus.
Im Internet gibts dazu bestimmt einige Hinweise, die aber mit großer Vorsicht zu genießen sind. Vieles kann jeder vernünftig denkende Mensch als Humbug erkennen.
Im Zweifelsfall frag mal beim Urologenverband nach, was die zu bestimmten Produkten meinen.


×
×
  • Neu erstellen...