Jump to content

Strafe für Anfänger(innen)


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beutel Linsen auf dem Fussboden verteilen dir einen Kaffee machen lassen und sie die Linsen einzeln aufheben lassen während du den Kaffee genießt und ihr zusiehst 😎😇

Geschrieben

Mach doch Elektroschock's!- davon haste doch auch was

Geschrieben

Die eigene Fantasie wird hier zu oft unterschätzt. Wahrscheinlich weißt du selbst besser als wir, womit du sie leicht piesacken kannst

Geschrieben

Wenn Sie gerne sub ist 🤔 dann lass sie doch als Strafe dom sein? 😈

Geschrieben

@McNackt-
wir kennen uns mittlerweile gut genug, als das du wissen solltest, wie ich tick
ich mein das nich wertend! ich hab nur n problemchen damit, wenn worte, deren bedeutung klar definiert iss, verschwurbelnd benutzt werden...definitionsfetischist, yer know^^

@Imperatorin-
ich seh leider nich, was du geschrieben hast...hast du was geschrieben?
hab nur n leeres feld hier

Geschrieben

@towel

Du warst mit der Wertung auch nicht gemeint   

Aber der Begriff Strafe ist eben nicht für alle klar definiert.  Ein Springer ist bei der Polizei jemand der vom Hochhaus springen will . 

Bei der Bandmontage ist ein Springer jemand der an jeder Position eingesetzt werden kann falls mal wer weg muss oder ausfällt.  Ein Wort - unterschiedliche Bedeutungen.  

Und eine Strafe ist bei 24/7 etwas anderes als beim Rollenspiel.  Beide benutzen das selbe Wort in einer anderen Bedeutung.  Keiner hat aber rin Recht darauf die Bedeutung die das Wort in seinem Bereich hat für allgemein gültig zu erklären.  Das ist eben die Schwierigkeit bei Sprache vieles ist nicht so eindeutig wie man vielleicht denkt.  Daher ist der Sinn einer Aussage oft nur klar wenn man den Kontext kennt und berücksichtigt.  

24/7 und Rollenspiel sind nun beide Bereiche des BDSM die nun ein Wort unterschiedlich auslegen . Das ist halt unglücklich.  In Foren wo die Bereiche klar getrennt sind ist das anders . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb thomas_35_c:

Strafen bei denen ich etwas davon habe, mit gefesselten Händen tief blasen (müssen) ist eher ein Vergnügen statt Strafe für sie..... 

Ich bin verwirrt. Es soll kein Vergnügen für sie sein. Soweit, so klar. Aber  ... willst du auch was davon haben oder eher nicht? 

 

Ich hab mich mal dazu 'nötigen' lassen 1000 mal einen Satz aufzuschreiben, der mein "Vergehen' beschrieb. In Schönschrift und Zeitvorgabe! 😩

 

Geschrieben

Ich finde die Begrifflichkeit Strafe jetzt fraglich. Ein Strafe dient ja dazu der Sub zu zeigen, dass sie etwas falsches getan oder nicht zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat.
Strafen müssen auch nicht unbedingt mit körperlicher Züchtigung einhergehen, denn für einige dient das ja eher dem Lustgewinn.
Ich musste z.B. ein Tagebuch führen und habe es gehasst. Als Strafe irgendwelche Mandalabildchen ausmalen, war auch sehr beliebt bei ihm. Das waren beides richtige Strafen für mich, denn für beides fehlt mir die Geduld, ich empfinde beides als Zeitverschwendung. Und er hatte eine Freude mir dabei zuzusehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Handzahme:

Ein Strafe dient ja dazu der Sub zu zeigen, dass sie etwas falsches getan oder nicht zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat.

Öhm, bei mir dienten Strafen zum einen meinem Masochismus und zum anderen meinem Willen zum Gehorsam. Ich bin ein erwachsener Mensch und lass mich nicht für Fehler oder für die Unzufriedenheit eines Partners bestrafen. Ich kann ihm nämlich jederzeit den Mittelfinger zeigen und aus dem Spiel 'Strafe' aussteigen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Öhm, bei mir dienten Strafen zum einen meinem Masochismus und zum anderen meinem Willen zum Gehorsam. Ich bin ein erwachsener Mensch und lass mich nicht für Fehler oder für die Unzufriedenheit eines Partners bestrafen. Ich kann ihm nämlich jederzeit den Mittelfinger zeigen und aus dem Spiel 'Strafe' aussteigen. 

Mein Masochismus wurde bei den "Strafen" eigentlich nie ausgereizt.
Ging da eher auch drum Gehorsam zu lernen oder um eben Fehlverhalten zu ahnden. Waren auch immer verdient.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Handzahme:

Ging da eher auch drum Gehorsam zu lernen oder um eben Fehlverhalten zu ahnden. Waren auch immer verdient.

Um Gehorsam zu lernen ging es bei mir damals nicht. Ich wollte ja Gehorsam sein. Dafür eigneten sich Strafen ganz gut. Verdient waren die auch nie, sondern waren schlichte Willkür seinerseits. Halt ein Spiel. Hab mein altes Strafbuch immer noch und muss jedes mal grinsen, wenn ich die formulierten 'Verfehlungen' lese.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Um Gehorsam zu lernen ging es bei mir damals nicht. Ich wollte ja Gehorsam sein. Dafür eigneten sich Strafen ganz gut. Verdient waren die auch nie, sondern waren schlichte Willkür seinerseits. Halt ein Spiel. Hab mein altes Strafbuch immer noch und muss jedes mal grinsen, wenn ich die formulierten 'Verfehlungen' lese.

Gehorsam wollte und will ich auch sein. Gelingt nur manchmal nicht so. 😅
Und das glaube ich gern, dass Dich das schmunzeln lässt.
Ich habe mein Tagebuch inklusive seiner "Anmerkungen" nicht mehr, weil ich ihn komplett aus meinem Leben gestrichen habe.

Geschrieben

@glaubensfrage-
thats the point!
den ich, wie gesagt, nich werten möchte!!! das steht mir nich zu
aber klar den unterschied aufzeigen, das iss mein intention, ja

denn wenn wirklich 'strafe', dann nie aus willkür!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Handzahme:

weil ich ihn komplett aus meinem Leben gestrichen habe.

Stimmt ja gar nicht. Erinnerst dich schließlich gut daran ;)))

Ich kann aber auch nichts mehr mit dem Spiel 'Strafen' anfangen. Hat man damals gespielt, muss ich heute nicht mehr haben.

vor 10 Minuten, schrieb towel:

aber klar den unterschied aufzeigen, das iss mein intention, ja

Geh mir weg mit dieser Definitionshuberei. Ist ne elendige Marotte geworden. Das mag deine Intention sein, nicht meine.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

es iss ne 'marotte', worte so zu nutzen, wie sie eigentlich gemeint sind...
naja gut
zu der marotte steh ich!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

es iss ne 'marotte', worte so zu nutzen, wie sie eigentlich gemeint sind...

Um den anderen zu verstehen muss man halt mehr Worte benutzen als die Klischeebegrifflichkeiten, denn BDSM vedient sich bei so vielen Klischees und verdreht diese ins positive und macht sie somit verquer. Man kann ja nachfragen ohne zu belehren *schulterzuck*

 

Geschrieben

 

Das wird nix - gleich kommt die nächste Frage, vom TE - aber vielleicht kann er sich die Antworten ausdrucken, zum Buch binden und bei jeder Session vorher erst einmal nachlesen, was er machen soll....

Geschrieben
Am 10.6.2021 at 11:54, schrieb thomas_35_c:

Da doch der eine oder andere hilfreiche Tipp bei meiner anderen Frage kam - hier noch eine an die Profis und Halbprofis unter euch. Was könnten Einstiegsstrafen für sie sein, schlagen / peitschen mal ausgenommen. Sie ist sehr kitzlig, das habe ich schon als Strafe auf dem Schirm, außerdem mag sie kein kaltes Wasser, das schreit also nach einer eiskalten Dusche. Strafen bei denen ich etwas davon habe, mit gefesselten Händen tief blasen (müssen) ist eher ein Vergnügen statt Strafe für sie..... 

Schön mal danke, vor allem an die Foristen mit sinnvollen Beiträgen 😉

Hy  frag sie doch wenn sie fehler macht was eine angemessene Strafe wäre  aber du entscheidest  dann schon selber  es gibt ja titten Folter votze folter Demütigung   Brennnessel Chili  oh es gibt viel   du musst es rauslesen  was für sie nicht so gut ist  

Geschrieben

Irgendwie hat hier (fast) jede/r ein wenig Recht. Aber eine "Strafe" kann man nicht einfach so aus den Fingern saugen. 

Man muss die zu Bestrafende kennen und wissen worauf sie wie reagiert. 

Gerade bei einer Anfängerin muss man sich erst einmal über einen mehr oder weniger langen Zeitraum herantasten um sie zu verstehen.

 

Aber um Deine Frage zumindest soweit es geht (aus meiner Sicht) zu beantworten: das "Vorenthalten" ist, gerade bei einer Anfängerin (und natürlich auch bei einer "Fortgeschrittenen) eigentlich immer ein probates Mittel.

Geschrieben
Am 10.6.2021 at 11:54, schrieb thomas_35_c:

Da doch der eine oder andere hilfreiche Tipp bei meiner anderen Frage kam - hier noch eine an die Profis und Halbprofis unter euch. Was könnten Einstiegsstrafen für sie sein, schlagen / peitschen mal ausgenommen. Sie ist sehr kitzlig, das habe ich schon als Strafe auf dem Schirm, außerdem mag sie kein kaltes Wasser, das schreit also nach einer eiskalten Dusche. Strafen bei denen ich etwas davon habe, mit gefesselten Händen tief blasen (müssen) ist eher ein Vergnügen statt Strafe für sie..... 

Schön mal danke, vor allem an die Foristen mit sinnvollen Beiträgen 😉

1.) Egal, welche Strafe - besprich mit ihr die Thematik *Bestrafung*. Grundsatzgespräch. Finde heraus, was sie davon hält? Wenn Fesseln + Blasen oder paar Klappse ihr Limit sind, dann ist da Sense. Bei dem Thema hängt auch viel davon ab, ob (und wie stark) sadistisch Du veranlagt bist und - vor allem - ob (und wie stark) masochistisch sie veranlagt ist? Klärt doch erst einmal diese Frage, daraus ergibt sich dann die Systematik und Abstufung der Strafen. Finde doch erst einmal heraus, was SIE unter Strafe versteht?

2.) Strafen sollten im Kontext zu (einer) strafbaren Handlung stehen. Was versteht sie darunter - und was stellt sie sich vor, dass die Strafe dafür sein könnte. Nicht nur kann ein scheinbares Vergnügen (entsprechend variiert) auch eine Strafe sein, sondern auch dessen Verweigerung. Blowjob in Fesseln ist ein Vergnügen? Dann leg sie in Fesseln und ... laß sie warten. Die Strafe ist in diesem Fall die ungewisse Spanne der Zeit und die Ungewißheit, ob sie irgendwann darf ... oder nicht. Die Strafe kann durchaus auch Frustration sein.

3.) Manche Subs brauchen Bestrafung. Sie brauchen das. Das muß überhaupt nichts mit Dir oder eurer Beziehung zu tun haben - Du bist in diesem Fall nur Mittel zum Zweck, ihr eine Erleichterung (Absolution) zu verschaffen. Mit Augenmaß und Einfühlungsvermögen. Finde erst einmal heraus, ob Deine Sub auch zu dieser Kategorie gehört. Wie die passende Strafe dafür aussehen könnte, kommt sehr auf Dein Verantwortungsgefühl und Einschätzung der Ernsthaftigkeit an. Vielleicht bringen ihr ein paar Schläge die ersehnte Erleichterung oder sie muß "Krieg und Frieden" lesen und Dir einen Zusammenfassung schreiben oder ein Gedicht auswendiglernen und vortragen.

Strafen müssen weder zwingend physisch sein noch mußt Du zwingend etwas davon haben. Im Grunde ist es eher so, dass Du als Dom kein Vergnügen am Bestrafen haben solltest. Du bestrafst sie ihr zuliebe und weil sie etwas falsch gemacht hat, von dem sie allerdings (vorher) wissen sollte, dass es falsch ist. Oder laß sie selbst herausfinden, womit sie Dich provozieren kann und orientiere Deine Bestrafung an dem, was sie anstellt.... :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...