Jump to content

Wulff = Gleichstellung


Ein Amt in Würden und Verantwortung: Abtreten...  

40 Stimmen

  1. 1. Ein Amt in Würden und Verantwortung: Abtreten...



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@scheck

vielleicht ist das jetzt nicht so gut rüber gekommen, ich bin unbedingt dagegen, dass wir abgezockt werden, ob die Bank die Lebensmittel teurer macht (Zertifikate) oder ein Politiker Vorteile annimmt, das gilt natürlich besonders für die Regierung, aber welcher dieser Regierungspolitiker ist wirklich zu 100% loyal?


Geschrieben

...... je Höher das Amt, desto Höher die Ansprüche, die man in allen Belangen an den Amtsträger stellen darf.


Richtig! Vor allen Dingen, wenn man so wie der Wulf rumgetönt hat.


Geschrieben

der hätte schon längst mal seinen schafspelz im pfandhaus abgeben sollen... nun sucht er nach seinem hut.... wetten, dass der den nicht findet? das ferkel sitzt drauf.


Geschrieben

Korupt und wenig weltoffen (kommen ja zu 80% aus dem öffentlichem Dienst) sind die Politiker ja alle, aber so dumm zu sein Drohungen auf einem Anrufbeantworter der
Presse zu hinterlassen. Einfach phänominal
Über sein Demokratie Verständnis braucht man sicherlich nicht zu sprechen; das hat er im Fall Sarazin deutlich gezeigt.


Geschrieben

ich hab da eine recht diffenrenzirte meinung.

ich denke ich könnte den verlockungen de amtes auch nicht gut wiederstehen, wie ich handeln würde weiß ich nicht.
aber war es eine verlockung des amtes? er sagt er kenne den menschen seit frühester jugend, es verbindet ihm eine freundschaft mit ihm. die er auch recht ausführlich geschildert hat, die gestehe ich ihm auch zu, selbiges würde ich mir niemals nehmen lassen. dazu gehören auch finanzielle unterstützungen.
weiterhin ist es so das ich mich eh mehr und mehr von dem theater da oben verabschiede.
schröder, putin, kohl, berlusconi, sarkozy, alle miteinander mit teilweise sehr fragwürdigem verhalten um es mal nett auszudrücken.
die machen das so oder so, wenns schief geht und garnicht anders geht, gehen sie und der nächste kütt. ein ewiges theater mit wechselnden gestalten.
ich persönlich lasse sie gewähren und weigere mich mehr und mehr mich damit zu beschäftigen.

andrerseits hab ich mich köstlich amysiert über die dämlichkeit.
ich hätte es als tougher empfunden wenn er als landesfürst einen bürger enteignet hätte und sich einfach ein haus genommen hätte.

so macht er sich nur zu einem weiterem kasper und das macht das ganze theaterstück sehr langweilig.
und diese langeweile werd ich mir als zuschauer ( mehr bin ich nämlich nicht) nicht länger reintun.


Geschrieben

Aus menschlicher, nich tpolitischer Sicht würde ich zurücktreten und selbst einen Nachfolger öffentlich bennen, dem ich zutraue keine "negativen" Altgeschichten zu besitzen.

Selbst wenn ich dadurch kurzfristig als wahnsinnig dargestellst werden würde, würde ich einen Versuch starten dem Amt seine Würde wieder zu geben, und genau hier steht meines Erachtens auch die Verantwortung.

Aber diese Blöße gibt sich ja wohl keiner


Geschrieben


die machen das so oder so, wenns schief geht und garnicht anders geht, gehen sie und der nächste kütt. ein ewiges theater mit wechselnden gestalten.




die machen das bestimmt mit absicht....die pension und sonstiges gescheffele im sack....nun nur noch ab in den ruhestand. das erreicht man ma besten, indem man ´n satz silberne löffel klaut oder sich sonstwie danebenbenimmt.
wenn es anders wäre, wäre es noch schlimmer. dann sind die ja von vornherein total bekloppt....warum wählt man sowas...
also ich schonnlänger nict mehr, was angeblich falsch sein soll... aber deppen zu wählen ist auch falsch, oder?


Geschrieben

Der Wulf ist echt die Oberpfeiffe!
Gestern macht er noch auf rührselig und heult den Leuten die Hucke voll, er hätte ja gar nicht gedroht, sondern drum gebeten, die nachricht über seine Hausfinanzierung erst einen Tag später...! zu veröffentlichen.
Heute verweigert er die Veröffentlichung des genauen Wortlautes.
So ein Penner!
Ich habe kein Problem damit, das er sein Haus günstig durchfinanziert hat, auch das er seinen reichen Kumpels die Stange hält, ist zwar grenzwertig, aber ok.
Da er aber sich aber zu den Vorwürfen nicht geäussert hat und dann so eine Schmierenkomödie abzieht, ist echt erbärmlich.
Hätte er einen Arsch in der Hose, dann hätte er sich grade gemacht und den Leuten öffentlich gesagt:"Das ist meine Sache und geht Euch nichts an!"
Und zwar zu Beginn dieser Geschichte!
Ein Monat noch, dann ist der auch weg.
Hoffentlich!


Geschrieben

@bopper

Aus menschlicher, nich tpolitischer Sicht würde ich zurücktreten und selbst einen Nachfolger öffentlich bennen, dem ich zutraue keine "negativen" Altgeschichten zu besitzen.



Das wird kaum funktionieren, da musst du den 24-jährigen Abgeordnete aus Hintertupfingen nehmen, der darf kein Bundespräsident werden, weil das Mindestalter 40 ist,wer 40 ist, ist längst versaut.


Geschrieben

ALLE AUSTAUSCHEN

und ich hab den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren, es gibt auch Ü 40jährige, die ehrlich sind,
aber die werden es schwer haben überhaupt ein Pöstchen zu kriegen geschweige denn, weiterzukommen


Geschrieben

@ onkelhelmut
*grummel* Nicht so pauschal. Ich hab keine irgendwelche Leutz bedroht. Hab kein Krdit laufen, im gegenteil, geb immer artig den Pinunzenabgreifern, arbeite ganz artig und kenne keine hohen Tiere.


Geschrieben

na also:

röhrich for präsi!

werner muss dann allein dübeln


Geschrieben

Jou, klar neeeeeee. Wenn man sein Handwerk versteht und gut macht, dann klappt das auch. Und auch im Bellvue haben die doch Rohre und 1/8'' Ventile. Und ganz sicher wird da wer gebraucht, der sich mit Schnüffelventilen und IdealStandard Becken auskennt. Ich wette, genau daran hängt das nämlich.
Bei denen ist garkein richtiger Fluss. Überall gluckert es. Kein Schnüffelventil geht richtig und alle becken sind am falschen Platz.


Geschrieben

Ekkehart meint, das heißt Schnüffelstück.


Geschrieben

Stück ist doch gleich wieder so wertend und nicht so richtig korrekt, Im Amt muss man dann schon auf Ausgewogenheit achten.


Geschrieben

ALLE AUSTAUSCHEN

und ich hab den Glauben an die Menschheit noch nicht verloren, es gibt auch Ü 40jährige, die ehrlich sind,
aber die werden es schwer haben überhaupt ein Pöstchen zu kriegen geschweige denn, weiterzukommen


Sauber!
Genau da liegt nämlich der (dicke) Hund begraben!

Nein, eigentlich ist das ja wirklich traurig, dass sich unsere Politik dort hin entwickelt hat.
Du kommst nur nach oben, wenn Du gewissenlos Deine Ziele verfolgst und irgendwelche Sponsoren bedienst.
Mit demokratischen Wünschen für Deine Wähler wirst Du in heutiger Zeit niemals in der Politik irgendein Spitzenamt erreichen.

Das ist traurig, aber wahr - besonders traurig, aber wenigstens halbwegs transparent wird jetzt, dass sich sogar der Bundespräsident dieser Seuche schon immer unterworfen hat und auch weiterhin unterwirft.

Es zählt nur noch Lug und Betrug - wer verkauft sich am Besten...


Geschrieben

Sauber!
Genau da liegt nämlich der (dicke) Hund begraben!




Wat? Ick liege irgendwo begraben? Deswegen ist das hier so dunkel und müffelt nach Erde

HILFE !!!!!


Geschrieben

@roehrig

@ onkelhelmut
*grummel* Nicht so pauschal. ... und kenne keine hohen Tiere.



Ach - Röhrig for President


Geschrieben

Holla...wäre es denn nicht angebracht, auf dem Teppich zu bleiben?!

Das Wulff Bundespräsident ist, dürfte ja schon "alle" mitbekommen
haben....aber daß er an erster Stelle Mensch ist und das mit all seinen Fehlern, wird wieder mal schnell vergessen.

Daß er in der erzeitigen Situation nicht gerade geschickz agiert,
zeigt doch um so mehr, daß nobody perfekt ist. Mich interessiert eigentlich nur, ob sein Handeln strafbar war. Wenn nicht, hat er sich
nur im Rahmen des Erlaubten bewegt, woran nichts auszusetzen wäre.

Zudem ist mir die Argumentation suspekt, mit der manche Leute sich hier einbringen. Auch wenn hier so einige das Gegenteil behaupten,
frage ich, ob sie nicht doch bei so einem Angebot schwach werden würden.

Ganz ab davon: Nimmt man nur mal den Grund für das Drama, nämlich den Kredit, wird man schnell feststellen, daß eine Gleichstellung
eh nicht mehr gegeben ist. Die Zinsen werden nach der Bonität festgelegt und gerade da dürften Politiker auf Grund ihres Einkomens und den nachfolgenden Pensionsansprüchen sowieso die besten Karten haben.

Von mir aus können sie das Amt ganz abschaffen, was aber wohl eher nicht passieren wird. Vielleicht ganz gut so, weil sonst unserer perfekte Gutmenschen nichts mehr zu meckern hätten.

Ich hätte es an Wulff seiner Stelle auch nicht anders gemacht, denn niemand hat etwas zu verlieren. Und es gibt wahrlich schlimmere Sachen, die man anstellen kann.

Der Baer


Geschrieben




wird man schnell feststellen, daß eine Gleichstellung
eh nicht mehr gegeben ist. Die Zinsen werden nach der Bonität festgelegt und gerade da dürften Politiker auf Grund ihres Einkomens und den nachfolgenden Pensionsansprüchen sowieso die besten Karten haben.


jepp... so funktioniert die demokratie: die mit der schlechtesten bonität sorgen dafür, dass die anderen einen spitzenbonus erlangen....
nur wer gut schmärt...der gut fährt


Geschrieben


Nein, eigentlich ist das ja wirklich traurig, dass sich unsere Politik dort hin entwickelt hat.
Du kommst nur nach oben, wenn Du gewissenlos Deine Ziele verfolgst und irgendwelche Sponsoren bedienst.
Mit demokratischen Wünschen für Deine Wähler wirst Du in heutiger Zeit niemals in der Politik irgendein Spitzenamt erreichen.



Glaubst du wirklich, dass das früher besser war? Wenn ich da an einen bayr. Spitzenpolitiker denke? Nur damals hat die Presse anders reagiert. Mir gibt eher zu denken, was eigentlich mit der Springer-Presse los ist??? Hey, der Wulff ist doch einer von euch!!!!

Obwohl ich persönlich nicht verstehe, warum man bei DEM Gehalt und einer ordentlichen Dienstvilla sich kein Haus leisten kann (ja, ja, junge Zweitfrauen sind so teuer, dass diese sich sogar ihre Kleider sponsern lassen müssen) und sich gleich 500 000 Leihen muss? Zahlen wir unseren Spitzenpolitikern echt solch ein mieses Gehalt?

Andererseits regt mich diese pauschale Politikerschelte auf! Sorry, habt ihr immer alles wahrheitsgemäß beim Finanzamt angegeben? Euch grundsätzlich immer nur korrekt verhalten? Wo bleibt eigentlich die Empörung, dass irgendwelche Leute, die Liedchen trällern, dämlich im Kreis herumfahren, Bälle treten oder dümmliche Bücher schreiben, neben all ihren Millionen auch noch Unsummen an Werbeeinnahmen kassieren? Wenn ich sehe, wie leicht manche Leute ihr Geld verdienen, muss ich sagen, dass Politiker eher mehr verdienen.


Geschrieben

Andererseits regt mich diese pauschale Politikerschelte auf




Sagst du mir einen, dem du vertraust ??

Solch ein Amt sollte Vorbildfunktion haben wie überhaupt
Menschen die in der Politik sind.

Wen wundert es, dass der "kleine" Mensch denkt, na gut, alles nicht so schlimm, macht nix, seh ich halt auch wo mein Vorteil ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie man sich bei DEM Gehalt noch Geld leihen muß,
das kapiere ich echt auch nicht.

Selbst ein Normalverdiener schafft es (wenn er will), ein Haus zu bauen, ohne sich Kredite in dieser Größenordnung (und noch zu vergünstigten Konditionen) zu beschaffen... er würde diese auch gar nicht bekommen.

Und wenn der Normalbürger das so schafft, wieso dann der Bundespräsident das nicht auch kann. Leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Dem müßte das doch superleicht fallen, sogar ganz ohne Kredit.

Aber wahrscheinlich ist´s so, wenn man ab ner bestimmten Größenordnung verdient, muß man direkt Schulden haben, anderenfalls muß man zuviel Steuern zahlen.

Und wenn man ab ner bestimmten Größenordnung verdient, ist man wahrscheinlich mit einem normalen Haus nicht mehr zufrieden, da braucht´s dann allen möglichen superteuren Schnickschnack und was weiß ich noch...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Zahlen wir unseren Spitzenpolitikern echt solch ein mieses Gehalt?



Nur schlappe 200.000 €uro jedes Jahr, bekommt der, das arme...!


Geschrieben

Da haben wir ja direkt Glück, daß überhaupt noch jemand das Amt annimmt und haben will....


×
×
  • Neu erstellen...