Jump to content

Vorstellungen zu Dom und Sub ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb SubJay_DomN:

Doch es ist alles im Lot. Aber da wir auch andere treffen wollen, interessiert es mich halt. Oft kommt dann nämlich ich wäre nicht gut ausgebildet oder eben keine Sub oder mein Dom wäre zu lasch. Für uns passt es aber.

Ich würde mir eher Menschen suchen, die Deine/Eure Einstellung teilen. Ich zum Beispiel hatte nie einen Dom, der mich "ausbilden" wollte oder bei dem ich das erstrebenswert gefunden hätte. Ich bin auch nur bei sehr wenigen Männern sub und ob die anderen glauben, ich wäre keine richtige, ist mir auch egal, wenngleich das ein Prozess war.. Für mich macht das Paar die Rahmenbedingungen, definiert für sich, was D/s für sie sein soll.. Aus meiner Erfahrung heraus behaupte ich, dass nur Möchtegern-Doms und -subs anderen mitteilen, dass sie keine "richtigen" Doms oder subs wären. Wären sie nämlich mehr als Möchtegerns, kämen sie vielleicht zu der Erkenntnis, dass es subs gibt, die für ihre Bedürfnisse nicht passen, das macht die sub aber nicht weniger zur sub. Und wenn Du denen das sagst, fällt ziemlich schnell die Fassade vom souveränen "Dom" ;)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SubJay_DomN:

Ich habe mal eine Frage. Ich bin sehr oft im Chat unterwegs und treffe dort auf verschiedene Leute.

Da stellen sich mir einige Fragen

 Wie muss für euch eine Sub sein? Was muss sie mitbringen und können oder aber unbedingt lernen?• Was macht einen Dom aus? Wie sollte er handeln, reagieren und seine Sub behandeln?
 Und vor allem, wie sollte eine Dom/Sub Beziehung für euch sein? Gleichberechtigt? Klare Rollenverteilung? Nur innerhalb der "Rollen" oder auch mehr?

Hy zuerst zur ersten Frage  das kann nur dein Dom. Dir antworten wie du als sub sein sollst  und was sie lernen. Soll ist doch gemeinsame Absprache zwischen Dom sub  und eine Dom sub beziehung sollte gleichberechtigt sein da ne sub ja Mitsprache recht hat  ich bin Sklavin  da ist das schon etwas anders 

Geschrieben

Der Dom gibt Befehle und der sub muss alles ausführen!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb berlin684909:

Der Dom gibt Befehle und der sub muss alles ausführen!

Aber auch wenn eine Sub etwas nicht will? Oder wenn sie etwas nicht mag, der Dom aber umso mehr?

Geschrieben

Bin in dem Bereich zwar nicht so bewandert, doch gibt es wohl nicht „Das“ sein sollen! 
Dieser Bereich hat mMn (als Außenstehender), eine vielseitige Bandbreite. 
Wichtig ist wohl das beide Beteiligten einen gemeinsamen Weg finden, in dem man achtsam seinen „Partner“ gegenüber ist, sie/ihn respektiert und die Grenzen aller Beteiligten eingehalten werden. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SubJay_DomN:

Aber auch wenn eine Sub etwas nicht will? Oder wenn sie etwas nicht mag, der Dom aber umso mehr?

Alles was zumutbar ist und der Dom auch machen würde sollte Sub ausführen!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb IchGebe1966:

Alles was zumutbar ist und der Dom auch machen würde sollte Sub ausführen!

Ja aber auch wirklich dann, wenn die Sub es absolut nicht möchte? Das ist ja die Frage

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SubJay_DomN:

Ja aber auch wirklich dann, wenn die Sub es absolut nicht möchte? Das ist ja die Frage

Sie hat es zu versuchen und nicht a priori abzulehnen...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DaterChris:

Sie hat es zu versuchen und nicht a priori abzulehnen...

Ich denke, es kommt immer noch drauf an worum es sich handelt. Aber das sieht wohl auch jeder andersm

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SubJay_DomN:

Ja aber auch wirklich dann, wenn die Sub es absolut nicht möchte? Das ist ja die Frage

Eigentlich vereinbart man Limits - harte und weiche -, im Rahmen dessen wird dann miteinander umgegangen und nein, ganz sicher muss sub nicht alles machen.. 

vor 1 Minute, schrieb DaterChris:

Sie hat es zu versuchen und nicht a priori abzulehnen...

nur, wenn das so vereinbart ist.. 

vor 8 Minuten, schrieb IchGebe1966:

Alles was zumutbar ist und der Dom auch machen würde sollte Sub ausführen!

also müsste ich kein Collar tragen? Mein Dom würde das nämlich nicht machen ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SubJay_DomN:

Ja aber auch wirklich dann, wenn die Sub es absolut nicht möchte? Das ist ja die Frage

Wie gesagt, bin in dem Bereich nich so erfahren, doch was die Sub nicht möchte, hat der Dom zu akzeptieren!!! Besser gesagt, „der“ Dom möchte garnicht das die Sub was macht, was ihr absolut zuwider ist, auch wenn er die Sub an ihre persönlichen Genzen führt. 
MMn sucht sich eine Sub den Dom und schießt ihn auch wieder ab, wenn er nicht gut für sie ist! 
Wem die Führung vertrauensvoll anvertraut wird, hat diese Führung auch mit Verantwortung und Respekt zu „verwalten“! 
 

Falls ich da völlig auf dem Holzweg bin, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DaterChris:

Sie hat es zu versuchen und nicht a priori abzulehnen...

 

vor 26 Minuten, schrieb IchGebe1966:

Alles was zumutbar ist und der Dom auch machen würde sollte Sub ausführen!

Ihr möchtet es aber ganz schön einfach haben, gell Jungs. 

Wenn Top es nicht schafft Bottom das Hirn dermaßen Sturmreif zu ficken, damit Bottom das will was Top will, dann  dann darf Top sich auch auf den Kopf stellen und versuchen mit dem Arsch Fliegen zu fangen. 😬

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb berlin684909:

Der Dom gibt Befehle und der sub muss alles ausführen!

Sorry, suche Dir bitte anderes Spielgebiet, Du hast die Grundlagen des BDSM 's nicht verstanden! 

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 14:45, schrieb SubJay_DomN:

Und vor allem, wie sollte eine Dom/Sub Beziehung für euch sein? Gleichberechtigt? Klare Rollenverteilung? Nur innerhalb der "Rollen" oder auch mehr?

Dafür gibt es keine allgemeingültigen Erklärungen. Das entscheidet sich immer im jeweiligen Einzelfall. Und wird allein von der Unterschiedlichkeit der Menschen bestimmt.

Geschrieben

Ach ich habe mich schonmal vorgestellt und war alles falsch.....😂

Geschrieben

Was macht einen Dom aus?
(Ich kann hier nur für mich sprechen)
Ein Dom ist für mich jemand, der in mir das Bedürfnis auslöst, mich ihm freiwillig unterwerfen zu wollen. Sein Blick, seine Ausstrahlung, seine Stimme, alles daran zwingt mich unweigerlich in die Knie. Ein guter Dom kitzelt Seiten an Dir heraus von denen DU noch gar nicht zu träumen gewagt hast. Er leitet dich, beschützt dich und gibt dir einen Raum, wo du dich entfalten kannst. Als Gegenleistung fordert er bedingungslose Loyalität und Unterwerfung ein, Treue und Ehrlichkeit. Er muss ihr zeigen wo ihr Platz bei ihm ist und sie sollte diesen nie in Frage stellen.
Eine gute Sub?
Sie respektiert ihren Dom. Hintergeht ihn nicht, ist immer ehrlich und vertraut ihm blind.

×
×
  • Neu erstellen...