Jump to content

Trennung und daran denken?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt darauf an wie und warum die Trennung war. Gibt Leute die trennen sich als Freunde und andere gehen als Kriegsparteien auseinander. Und daraus folgt dann auch wie und ob man an den/die Ex denkt oder einem alles am A... vorbei geht

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.5.2021 at 23:08, schrieb Helbifl:

Denkt ihr nach einer Trennung daran wie es dem\der Ex geht? Wie geht ihr damit um?

Kam vor, ja. Beispielsweise wenn wir uns noch darum kümmern wollten, dass beide die Trennung möglichst gut überstehen. In einem Fall auch, weil wir sowieso noch gemeinsam Kinder großziehen wollten, auch nach der Trennung.

Nach manchen Beziehungen sorgt man sich eben auch noch umeinander, selbst wenn sie vorbei ist, weil die gemeinsame Zeit eine Bedeutung hatte und man sich später auch noch guten Gewissens in die Augen sehen möchte. Nach anderen Beziehungen ist das nicht nötig oder nicht möglich. Da geht man dann auseinander und es ist Kontaktende. Wenn ich mir dann noch mal Gedanken mache, wie es der Person wohl gehen mag, führt das zu nichts. Ich kann hoffen, dass es ihr gutgeht. Mehr nicht.

Und wenn ich derjenige bin, der unter einer Trennung richtig leidet, dann hab ich sowieso weniger Gedanken daran, wie es der anderen Person wohl gehen mag. Da lecke ich meine eigenen Wunden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Ich finde es tut verdammt weh wen man nicht weiß warum es alles so ist. Wir hatten geilen sex und die gleiche Wellenlänge waren wir auch. Hatten kein Streit kein gar nichts wurde von heut auf morgen überall geblockt.

Geschrieben

Eine Trennung ist immer schmerzhaft und hinterlässt oft auf beiden Seiten Spuren! Bin froh, dass ich, so hoffe ich es zumindest, aus dieser Phase des Lebens raus bin! Bis auf 2 Exen habe ich zu allen wieder Kontakt und dies ist auch gut so, alle wissen wo sie stehen und akzeptieren dies auch! Meistens habe ich oder die Partnerin schon zuvor gespürt, dass die Beziehung endlich ist und man konnte sich darauf vorbereiten! 

Geschrieben

Den wahren Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten. Wenn Menschen das bekommen, was sie wollen, zeigen sie dir ihr schönstes Lächeln, wenn nicht, ihr WAHRES ICH.

Wenn ich sehr viel für den Menschen empfinde, leide ich selbstverständlich und denke auch oft an den Menschen. Alles andere wäre für mich auch nur oberflächlich und nicht ehrlich. Schließlich gab es mal eine tiefe Verbindung zu ihnen.  

Die meisten Beiträge suggerieren hier wie cool und abgezockt doch viele bei einer Trennung sind, in der Realität sitzen die meisten jedoch gewiss in ihrem Kämmerchen und heulen sich die Seele aus dem Leib. Was für eine verdrehte Welt.

Ich habe und wünsche meinen ehemaligen Beziehungen immer nur das Beste und alles erdenkliche Glück dieser Erde. Wie kann ich einen Menschen nur schlechtes gönnen, den ich im Herzen geliebt habe. Manche Menschen können nicht mal etwas für ihr fehlerhaftes Verhalten, weil sie wohl möglich nie gelernt haben sich selbst zu hinterfragen und sich selbst zu reflektieren.

 

Geschrieben
Am 8.5.2021 at 12:11, schrieb MAGMA79:

Kommt für mich ganz klar darauf an wie die Trennung abgelaufen ist, und warum. Und gefühlsmäßig ist jeder Mensch anders und geht so damit um wie er es für richtig hält, und wenn er damit gut leben kann wird es auch wohl richtig sein.

 Kann ich nur unterschreiben 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Kurz knapp und knackig, meine Erfahrung damit ist wie folgt :
Ich war mit meiner jetzigen Ex über viereinhalb Jahre zusammen. Natürlich gab es auch mal Zank & Streitereien.
Aber wir haben uns immer wieder versöhnt 😏 was uns beiden gefallen hat. Ich weiß heute dass ich nicht alles richtig gemacht hab, ob sie das auch weiß, da bin ich mir nicht sicher.

Ich sehe mich selbst als der nette Typ von nebenan mit dem man reden kann, und vor allem bei Problemen, mit dem man reden muss / kann.

Die Trennung kam von ihrer Seite, und wenn ich es so ausdrücken darf, war es die dreckigste, die mir bis dato untergekommen ist.

Das jetzt alles aufzuzählen das gäbe ein Roman, deswegen auch hier eine schnell Version :
Dezember 2015, WE :
Sie hatte ihren Kram, worauf ich IMMER Rücksicht genommen hab. Sie hat mich dann auf ihre Art verwöhnt, aber ein Gentleman genießt und schweigt.
Jedenfalls Freitag, Samstag, Sonntag alles in bester Ordnung, dachte ich zumindest, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich hatte noch Urlaub sie musste arbeiten. Wir haben uns viereinhalb Jahre jeden Morgen WhatsApp Nachrichten / guten Morgen grüße geschrieben, mittags hat einer von anderen gehört. SMS, WhatsApp, anruf.
Es gab keinen Tag an dem das nicht so war.

Der Montag lief folgendermaßen ab : morgens 6:30 WhatsApp Sprachnachricht von ihr :
GUTEN MORGEN MEIN SCHATZ, ICH HOFF DU HAST AUSGESCHLAFEN, ICH MUSS JETZT LOS ZUR ARBEIT. Hören / lesen uns und heute Mittag & ich freue mich auf unser Telefonat heute Abend.
BIS HIERHER GUT.
Mittags kam auch eine whatsapp-nachricht die lautete :
BIST DU HEUTE ABEND ZU HAUSE ICH MUSS GANZ DRINGEND WAS MIT DIR REDEN
Da hatte ich schon so ein mieses Gefühl.

Da wir noch nicht zusammen wohnen, aber jeder vom anderen einen Wohnungsschlüssel hatten, lese ich sie wissen dass ich natürlich zu hause bin und sie einen Schlüssel hat und einfach reinkommen soll.
Das tat sie dann auch, ich lag gerade in der Badewanne & sie druckste ganz komisch rum.
SIE HABE SEHR VIEL UND GUT NACHGEDACHT UND SEI ZU DEM ENTSCHLUSS GEKOMMEN DASS ES NICHT MEHR GEHT.

Was genau sie damit meinte, weiß ich leider bis heute nicht..

Ganz ehrlich ich habe zwei drei Tage gebracht um zu realisieren dass sie Schluss gemacht hat.

Habe dann auch vermieden Kontakt zu suchen & hab sie erstmal in Ruhe gelassen..

Das war am 14.12. 20.15 / 17:00

Ich gebe zu ich habe noch nie eine Frau einen Brief geschrieben, also ich meine zu einem richtigen Brief, aber genau das wollte ich tun.
Nur ein paar Zeilen, keine Vorwürfe, einfach Fragen die bis heute nicht beantwortet sind..

Ich also am 31.12 2015 1 mindestens sieben Seiten langen Brief, fragen, aber ganz sicher keine Vorwürfe, keine boshaftigkeiten.

Um mal zum Ende zu kommen war es dann so dass ich woanders geklingelt habe um ins Haus zu kommen, sie wohnt im Erdgeschoss, ich habe diesen Brief an die Tür gestellt, geklingelt und bin raus aus dem Haus. Jetzt kommt's.
Ich bin ums Haus rum weil man von da aus durch den Garten gut in den wohnungsflur schauen konnte, ich wollte nur wissen ob sie den Brief nimmt liest, ihn nimmt und wegschmeißt.
Ich wollte nur Gewissheit.

Die bekam ich dann auch ganz schnell weil da irgendein Typ stand und auf die einrede des ich soll den Brief nicht lesen, in wegschmeißen und so weiter.

Das ganze ist jetzt über 6 Jahre her, natürlich habe ich versucht um sie zu kämpfen, sie zurückzubekommen.
Hab sie gefragt warum sie mich so hasst.
Ihre Antwort war sie hasst mich nicht. OK.
Das andere ist bis heute unbeantwortet & das ist genau der. Der jetzt noch an mir nagt.

Soll heißen ich bin seit 14.12 2015 Single, habe mich verändert, bin misstrauisch geworden.
Auf das gequatsche von diesem Typ bin ich nie eingegangen, aber ich weiß auch nicht, wie es ausgeht / was passiert, wenn wir uns irgendwann alleine über den Weg laufen.

Ich bin kein Typ der Schlägereien sucht oder anfängt stunk zu machen, aber ich bin der Typ, dem in so einem Fall auch mal die Sicherung durchbrennt. Und erst wieder zu mir komme wenn es wahrscheinlich zu spät ist.

Ich denke heute noch jeden Tag an sie, würde ihr alles verzeihen, wenn sie irgendwann bei mir klingelt. Leider wird sich dieser Traum wahrscheinlich nie erfüllen.

Meine selbstzweifel sind heute noch größer als am 14.12 2015

Das einzig gute was ich bisher ergeben hat ist dass sich mein Wunsch dass es einfach vorbei sein soll mit mir , Gott sei Dank nicht erfüllt hat. 🙏

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Roman, aber als ich diese Diskussion entdeckt hab, dachte ich vielleicht hilft es mir wenn ich es mir von der Seele schreib

Gruß Matze
Geschrieben

Nach Sechs Jahre würde ich keine Gedanken mehr an ihr verschwenden.

Und wenn eine Frau nicht mehr will, hinterherrennen würde ich auch keiner, außerdem gibt es noch genug andere liebenswerte Frauen.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb deMatze1974:

Ich denke heute noch jeden Tag an sie, würde ihr alles verzeihen, wenn sie irgendwann bei mir klingelt. Leider wird sich dieser Traum wahrscheinlich nie erfüllen.

Ich denke das du dir Hilfe holen solltest zum verarbeiten der Trennung . Nach über 6 Jahren noch immer täglich an sie zu denken ist , ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll , " ungesund" ......Du lebst in deinen Erinnerungen , Erinnerungen sind zwar wichtig , aber man sollte sich darin nicht verlieren . 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich denke das du dir Hilfe holen solltest zum verarbeiten der Trennung . Nach über 6 Jahren noch immer täglich an sie zu denken ist , ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll , " ungesund" ......Du lebst in deinen Erinnerungen , Erinnerungen sind zwar wichtig , aber man sollte sich darin nicht verlieren . 

Für mich passende Puzzleteile halt nicht wirklich zusammen, und dass was wirklich nagt an mir, sind z.b. die unbeantworteten Fragen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb deMatze1974:

Für mich passende Puzzleteile halt nicht wirklich zusammen, und dass was wirklich nagt an mir, sind z.b. die unbeantworteten Fragen.

Die Antworten wirst du nie mehr bekommen und sollten  dich nach 6 Jahren auch nicht mehr täglich beschäftigen.  Wie schon geschrieben , suche dir professionelle Hilfe beim verarbeiten,  sonst wirst du nie  aus dieser Schleife herauskommen.  

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ja natürlich denke ich ganz oft an sie und frage mich wie es ihr geht. Bei der Trennung lag sie weinend in meinem Arm. Das war für mich auch nicht einfach. Auch heute nach fast 5 Monaten überlege ich,ob die Trennung wirklich nötig war. Da auch ich noch Gefühle für sie habe.
Wir sind nicht im Streit auseinander, es fiel kein böses Wort.
Ich überlege öfters ob ich mich nicht doch nochmal bei ihr melden sollte .

Geschrieben
Also ich denke selbstverständlich an den Menschen. Nur, weil kein Kontakt vielleicht besteht, heißt das ja nicht, das jegliche Gefühle plötzlich verpuffen. Im besten Fall wünsche ich dem anderen alles Gute. Hoffe, dass es ihm/ihr gut geht. Manchmal ist es schon, das nach einer gewissen Zeit des Abstands irgendwie zu hören. Ob's dem anderen gut geht 🤷
Geschrieben
Am 30.9.2022 at 23:31, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja natürlich denke ich ganz oft an sie und frage mich wie es ihr geht. Bei der Trennung lag sie weinend in meinem Arm. Das war für mich auch nicht einfach. Auch heute nach fast 5 Monaten überlege ich,ob die Trennung wirklich nötig war. Da auch ich noch Gefühle für sie habe.
Wir sind nicht im Streit auseinander, es fiel kein böses Wort.
Ich überlege öfters ob ich mich nicht doch nochmal bei ihr melden sollte .

Kommt darauf an warum du dich von ihr getrennt hast würde ich sagen . War sie deine Affäre und du bist vergeben , bist es immer noch , dann ist es besser du meldest dich  nicht mehr bei ihr , wozu auch denn du hast nichts geändert und wirst es dann ja  auch jetzt nicht . Lass sie glücklich werden . 

War sie deine Freundin und sie ist Single dann würde ich mich bei ihr melden und gucken ob auch sie noch Gefühle hat . Allerdings wird es ja einen Grund für die Trennung gegeben haben . 

Geschrieben
Ich gehe kaputt im Moment. Ich will die zurück. Aber im Moment lebe ich was anderes aus was mich auch etwas ablenkt
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Heii erstmal,

Mein Ex und ich hatten uns am 20.3 um 4:30 in der Früh getrennt am 2.4 ist er ausgezogen. Als wir noch zusammen wohnten schliefen wir mit einander nicht nur Sexuell kurze Zeit merkte ich es würde wieder funktionieren. Falsch gedacht, dass einzig gute war/ist, dass wir uns im guten getrennt haben und im Kontakt bleiben. Eine Woche später sahen wir uns wieder und je mehr wir diesen Druck wiederstanden umso größerer wurde das Verlangen. Fazit Sex mit Ex ist und bleibt besser da man die Person/Vorlieben/No Go's schon kennt. Es kommt halt darauf an was bei der Trennung vorgefallen ist. Ich sag mal so wir beide sind psychisch nicht so stabil deswegen bleiben wir auch regelmäßig in Kontakt und machen uns gegenseitig Sorgen. Wir lieben auch uns noch sehr und wir schauen grad auch, dass es wieder funktionieren wird nur lassen wir uns Zeit.
Es ist keineswegs verkehrt sich um einander auch nach der Trennung zu kümmern. #MeineMeinung
Geschrieben

Natürlich tue ich das, denn jeder Mensch hat die gleichen Bedürfnisse, weint, wenn sie oder er traurig ist und vermisst mich, wenn ich nicht mehr da bin...oder auch nicht. Dennoch hat man Zeit miteinander verbracht und ich denke immer in grosser Liebe an meine Mädchen. Jede einzelne hatte eine Geschichte zu erzählen und hat mir etwas beigebracht. Liebe und Zuwendung sind die Essenzen des Glücks und können auch nach einer Trennung, wenn auch in anderer Form, noch Teil der Gedanken an die andere sein.

Thaurog

Geschrieben
Am 8.5.2021 at 10:32, schrieb Sven1968:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bei meiner letzten Trennung, die mich emotional so bewegt hat, hatte ich andere Dinge im Kopf und war längere Zeit hier inaktiv.

Da sind Leute halt unterschiedlich. Der eine vögelt sofort nach der Trennung um zu verarbeiten, d.h. sich erst mal vom Schmerz abzulenken, der andere sucht den Freitod, und der dritte braucht Jahre der Trauer .. alles legitim. Da gibt es kein: Du musst so oder so..., jeder verarbeitet eine Trennung anders

×
×
  • Neu erstellen...