Jump to content

Trennung und daran denken?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Das drum rum spielt sicher eine Rolle. Es gab eine Trennung das war beenden wie eine Befreiung das ich es endlich getan habe. Er tat mir leid, aber das habe ich nicht an mich rangelassen. 13 Jahre waren mindestens zwei zuviel. Und dann, dann gibt's Trennungen da würde man gern nochmal nachfragen, aber man weiß das tut Beiden nicht gut.

Geschrieben

Warum denkst du daran?Abhaken und nach vorne gucken.Die Ex ist Vergangenheit.

Geschrieben

Weil wenn man richtig geliebt hat , immer daran denkt! Eine echte Liebe ist nie Vergangenheit sondern Teil des Lebens

Geschrieben

Ich denke es kommt darauf an, wie man auseinander geht. Wenn die Trennung einvernehmlich vollzogen wurde und man nicht den Respekt voreinander verloren hat, dann denkt man bestimmt mal drüber nach wie es dem Ex geht.
Mir ist es egal wie es dem Mann geht bei dem ich dachte, dass wir zusammen alt werden. Ist blockiert auf allen erdenklichen Kanälen und da ist alles gesagt. Würde ich ihn mal sehen, ich würde ihn ignorieren.

Geschrieben

..Eintöpfe schmecken ja , wenn wieder augewärmt , auch besser....

Geschrieben (bearbeitet)

Mein EX hatte eine Freundin schon länger gestand mir dieses und ich reichte die Scheidung ein.

Damit hatte er nicht gerechnet ,und der Rosenkrieg begann.

Kinder Lebensversicherung Geld Unterhalt das ganze Programm.

Mit18 geheiratet mit 48 die Scheidung .

Ich habe diesen Mann geliebt unendlich!

In den Jahren ist das wie ein Pfad den Mann nach der Scheidung geht.

Mann lernt es sich zu entlieben dann zu hassen sich selbst zu hassen .......und wie so vom Wind wird irgendwann alles weg gepustet und es bleibt dieses EGAL!

Als ich das entdeckte hatte ich mich eigentlich selbst erschrocken.

Mein EX erkrankte schwer ,und rief eigentlich vor einer grossen OP an um sich zu verabschieden.

Da war in mir nix! Keine Trauer oder alter Zorn sondern einfach nur ....Danke das du Bescheid sagst!

Wäre er gestorben....gut...!

Er überlebte die OP ...auch gut!

Das ist so eine Reifeprozess den man durch macht ...und ich finde das wichtig das man darüber auch nicht viel nach denkt.

Der Mann ist Geschichte...Fertig!:exclamation:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dein letztes Thema nicht gelesen. Ich hoffe man darf hier trotzdem antworten. Ich denke manchmal an meine Exfreundinnen. Gottseidank ging es immer friedlich und einvernehmlich zu Ende. Ich kann mit jeder Ex noch normal reden und wünsche denen nur das Beste. Das ist mir wichtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Helbifl:

Denkt ihr nach einer Trennung daran wie es dem\der Ex geht? Wie geht ihr damit um?

Jede Trennung verlief anders und hatte ihre ganz eigenen Gründe. Vergleiche bringen da selten was bis garnichts.

Ich habe immer ein Leben geführt, dass ich nie darauf angewiesen war, einen Menschen neben mir haben zu müssen.

Folglich hat mich auch der Gedanke, wie es der Ex geht, nie besonders beschäftigt.

Den Blick in die eigene Zukunft fand ich immer wesentlich interessanter.

Geschrieben

Puh das ist schon ewig her das ich mich  von einem Partner getrennt habe . Ich habe sicher noch an ihn gedacht manchmal , aber eher an das was wir erlebt haben miteinander und nicht daran wie es ihm geht. Wenn ich mich trenne , dann ist mir der Mensch nicht mehr so wichtig und es interessiert mich nicht was er für Gefühle wegen der Trennung hat .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Helbifl:

In Anlehnung auf mein letztes Thema

Mich würde ja mal interessieren ob nun mit der zusammen bist mit der ja jetzt mittlerweile deine EX betrogen hast... 🤔

Geschrieben

Bei meiner ersten Trennung trennte sie sich von mir. Mir ging es schlecht, ihr gut. Mehr war für mich nicht interessant. Später habe ich sie mal getroffen und erfahren wie es bei ihr weiter ging. Schwanger, 2 Kinder, Zuhause ausgezogen, verlassen worden, Single-Mutter und unzufrieden. Hat mich wenig bis nicht berührt. So ging ich nach dem Kaffee nach Hause und schon war sie mir wieder egal.
Bei der 2. Trennung trennte ich mich von ihr. Für mich wie eine Erlösung. Fand es schade, dass es nicht passte. Ich war aber froh nicht mehr von ihr erdrückt zu werden. Ich wollte nicht wissen, wie es ihr geht und ging ihr so gut es ging aus dem Weg. Ab und zu sehe ich sie auf der Straße, sie lebt.

Geschrieben

Aufgrund der meistens damit einhergehende Situstions und Lebensraumänderung hatte ich nie Zeit so großartig darüber nachzudenken. Wenn die Entscheidung gefallen ist, ziehe ich mein Ding durch und das hat oberste Priorität.

Heißt, erst komme ich und nicht mehr WIR.
Und dasselbe wird die Gegenseitige ja auch tun.

Was für manche an Trennungen immer so schwer sein soll...😏

Ich gebe alles, wenn wir zusammen sind und alles für mich alleine. 😎

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich glaube den meisten Leuten interessiert es nicht, ob der Ex Partner leidet, das will man doch meistens sogar, wenn es eine Trennung gab...
Also wenn ich mich von jemandem trenne möchte ich, dass dieser Rotz und Wasser heult und leidet wie ein geprügelter Hund.. je schlechter ist der Person geht, desto besser...
🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

So ist es doch meistens. Eine Trennung wird doch genommen, um den anderen so richtig eins auszuwischen und ihn fertig zu machen. Da kann nichts fieß genug sein. Von Ghosting, über böhse Briefe oder gar Gerichtsverfahren wird da nichts ausgelassen. Meistens kann man überhaupt nicht mehr miteinander reden, weil mindestens einer total durchgeknallt ist. In einer Trennung erkennt man oft seinen Partner nicht wieder. Eiskalt und widerwärtig werden sie und verhalten sich wie die Kleinkinder. Bei einigen Expartnern habe ich gedacht, dass sie mit der Trennung ihren Verstand abgegeben haben, so einen Mist haben sie gebaut. So unnötig alles und dann noch zu ihrem Nachteil

Geschrieben

Nein. Ich denke nicht daran wie es der Ex geht.
Dass es zur Trennung kam, hatte seine Gründe und jeder hat seinen Teil daran.
Daran zu denken wie es der Ex geht, hat, soweit ich das beurteilen kann, mit dem Glauben zu tun, man wäre doch "gut" und "korrekt" und mit der Trennung hat man was getan, was "nicht gut" und "nicht korrekt" war und das passt nunmal gar nicht ins Selbstbild.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Helbifl:

In Anlehnung auf mein letztes Thema "Trennung vollzogen. Mir geht es damit gut, denke aber an die Ex wie sie damit umgeht. Muss man(n) 🐖 sein und abgebrüht?"

Denkt ihr nach einer Trennung daran wie es dem\der Ex geht? Wie geht ihr damit um?

 

Keine Trennung ist wie die andere, aber für mich war es fast immer ein langer und schmerzhafter Weg, bis man sich dazu entschlossen hat, getrennte Wege zu gehen. Und wenn man diesen schmerzhaften Entschluss gefasst hat, dann sollte man in meinen Augen diese getrennten Wege auch gehen. Je nachdem, wie lange oder intensiv man zusammen war, ist das nicht so einfach, aber dieses loslassen muss sein, sonst kann man nie etwas Neues beginnen. 

Natürlich denkt man noch an den anderen, das dauert einige Zeit, bis das Lied oder der Geruch einen nicht mehr an ihn erinnert, aber deshalb findet kein Kontakt statt.

Geschrieben

Nö. Es gab ja Gründe. Und ich blockiere mich nicht damit, sondern hake ab. Endgültig. Auch ohne Schwein zu sein

Geschrieben

Aus den Augen, aus dem Sinn...

Geschrieben

Ich denk sicher an die Ex.Jedoch mit einem gewisse Abstand,sonst wäre es nich die Ex.

Geschrieben

Ich denke immer wieder an meine Ex-Frauen. Hab zwar keinen direkten Kontakt mit ihnen, aber immer noch über die Familie. Und ich werde noch immer informiert, wie es ihnen geht.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

So ist es doch meistens. Eine Trennung wird doch genommen, um den anderen so richtig eins auszuwischen und ihn fertig zu machen. Da kann nichts fieß genug sein. Von Ghosting, über böhse Briefe oder gar Gerichtsverfahren wird da nichts ausgelassen. Meistens kann man überhaupt nicht mehr miteinander reden, weil mindestens einer total durchgeknallt ist. In einer Trennung erkennt man oft seinen Partner nicht wieder. Eiskalt und widerwärtig werden sie und verhalten sich wie die Kleinkinder. Bei einigen Expartnern habe ich gedacht, dass sie mit der Trennung ihren Verstand abgegeben haben, so einen Mist haben sie gebaut. So unnötig alles und dann noch zu ihrem Nachteil

Bei einer Trennung lernt man den (Ex-)Partner erst richtig kennen...
So wie du es gesagt hast... Für mich ist Ex, Ex! Ich habe noch nicht mal Trennungsunterhalt angenommen oder auch nur einen Teller aus unserem Haus mitgenommen. Wenn ich mit jemandem fertig bin, dann mit allem, dann brauch ich absolut nix von diesem überflüssigen Objekt.

Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an, warum und wie man sich trennt... das muss nicht grundsätzlich schmutzig werden... meist kommt da erst der wahre Charakter durch🙈 somit von Vorteil- wenn man sich vorher nicht hat täuschen lassen😉

Geschrieben

Ja natürlich denkt man zurück, was man vielleicht besser hätte machen können, aber alles hat einen Grund im Leben.
Deshalb positiv zurück denken.
Egal wie bescheuert negativ es lief.
Ja einen Menschen lernt man erst in vielen Jahren der Beziehung richtig kennen. Komisch, aber in meinen Augen wahr.

Wenn man es nicht mehr miteinander aushält, trennen.
Löschen im Kopf, die Ex funktioniert , jedenfalls bei mir nicht.

Geschrieben

Ich bin irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass dir die Leute noch so viel erzählen können wie es ihnen geht. Einerseits weisste nie, ob ehrlich und alles erzählt wird und zum anderen fühlt jeder Mensch anders. Es ist also irgendwie schon sinnlos. Man kann neutrale Hilfe anbieten, sofern das möglich ist. Allerdings waren meine Trennungen überwiegend friedlich.

vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

So ist es doch meistens. Eine Trennung wird doch genommen, um den anderen so richtig eins auszuwischen und ihn fertig zu machen. Da kann nichts fieß genug sein. Von Ghosting, über böhse Briefe oder gar Gerichtsverfahren wird da nichts ausgelassen. Meistens kann man überhaupt nicht mehr miteinander reden, weil mindestens einer total durchgeknallt ist. In einer Trennung erkennt man oft seinen Partner nicht wieder. Eiskalt und widerwärtig werden sie und verhalten sich wie die Kleinkinder. Bei einigen Expartnern habe ich gedacht, dass sie mit der Trennung ihren Verstand abgegeben haben, so einen Mist haben sie gebaut. So unnötig alles und dann noch zu ihrem Nachteil

😳😳😳

Noch nicht ein einziges Mal erlebt 🤷‍♀️
Ich treffe alle (bis auf einen) immer noch und mein aktueller Freund kennt alle meine Ex. 
Ich lebe allerdings immer mit „leichtem Gepäck“ und konnte bisher jede Beziehung schnell beenden… sprich ich würde nie im Leben mit nem Kerl zusammen ziehen. 

Geschrieben

Es wird immer mindestens eine Seite bei einer Trennung leiden. Auch wenn man derjenige ist, der den anderen verlässt, ist es oftmals so, dass man es nicht einfach so macht. Es kommt vermutlich auch immer darauf an, wie die Beziehung verlief, ob Kinder im Spiel sind usw. Ich und meine Partner haben uns nach einer Trennung nie etwas schlechtes gewünscht. Allerdings denke ich auch nicht ewig darüber nach, sondern schließe damit ab. Ich bin da eher pragmatisch

Geschrieben

Kümmer dich um dich gönne dir eine Auszeit.
Sehe Sachen als lern aufgaben für seelenwachstum usw.

Und ganz wichtig vergeben lernen und innerlich loslassen.

×
×
  • Neu erstellen...