Jump to content

Sexting


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das hättest du zu Beginn erwähnen sollen...

...so hätte man sich auch eher einen Reim darauf machen können, worum es dir eigentlich geht...

Wenn sie mit ihrer Jugendliebe schreibt und Sexting betreibt, dann solltet ihr darüber reden... dann solltest du auch ihr gegenüber deine Befürchtungen und Bedenken zum Ausdruck bringen...

Ich vermute einfach mal, dass du befürchtest, dass noch mehr dahinter stecken oder noch mehr daraus werden könnte...

Sprich mit ihr darüber und sage ihr auch, wie du dich dabei fühlst...

Was deine Aktivitäten hier betrifft, wird sie ja hoffentlich im Bilde sein...

 

vor 48 Minuten, schrieb Fighterpaul:

Ok finde ich auch so in Ordnung, es gibt da bei uns ein kleinen Haken und zwar chattet sie mit ihrer Jugendliebe! Da mache ich mir natürlich schon so Gedanken!

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich war mit der Partnerin immer ehrlich zueinander egal ob bei sowas oder generell

Geschrieben

Eine offene Beziehung sollte immer Eifersuchtsfrei sein. Dann habt ihr das Thema im Vorfeld nicht richtig geklärt.

So wie der Thread und deine Eine Reaktion ist wundert mich obiges widerum auch nicht mehr. Am reden und ausdrücken scheint es zu harpern.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Sexting ist das Schreiben via Messenger über Sexthemen.. kann man googlen *grins*

Danke für die Info.

Sicher is googlen überhaupt kein Problem.Es is jedoch meiner Meinung ebenso wenig ein Problem auf Deutsch zu schreibe und nich englische Begriffe zu verwende.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Eine offene Beziehung sollte immer Eifersuchtsfrei sein. Dann habt ihr das Thema im Vorfeld nicht richtig geklärt.

So wie der Thread und deine Eine Reaktion ist wundert mich obiges widerum auch nicht mehr. Am reden und ausdrücken scheint es zu harpern.

Ich weiß, jeder hat da eine etwas ander Meinung dazu, aber ich muss sagen, wirklich Eifersuchtsfrei gibt es nicht.

Wir haben eine offene Beziehung und es läuft sehr gut, aber eifersuchtsfrei sind wir nicht. Wer ohne Eifersucht lebt, liebt nicht. Meiner Meinung nach zeigt die Eifersucht selbst, daß der Partner einem wichtig ist. In einer offenen Beziehung ist es wichtig, mit der Eifersucht umgehen zu können. Das können eben viele nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Ich weiß, jeder hat da eine etwas ander Meinung dazu, aber ich muss sagen, wirklich Eifersuchtsfrei gibt es nicht.

Wir haben eine offene Beziehung und es läuft sehr gut, aber eifersuchtsfrei sind wir nicht. Wer ohne Eifersucht lebt, liebt nicht. Meiner Meinung nach zeigt die Eifersucht selbst, daß der Partner einem wichtig ist. In einer offenen Beziehung ist es wichtig, mit der Eifersucht umgehen zu können. Das können eben viele nicht. 

Okay du hast es defintiv besser ausgedrückt. 😊

Ändert aus meiner Sicht nichts am TE und seinem Problem. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

Okay du hast es defintiv besser ausgedrückt. 😊

Ändert aus meiner Sicht nichts am TE und seinem Problem. 😉

Der TE hat seinen Post auch etwas wirr bezeichnet. Daher wollte ich darauf nicht antworten. 

 

Vielen Dank, ist halt meine Sichtweise.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Assassins84:

Ich weiß, jeder hat da eine etwas ander Meinung dazu, aber ich muss sagen, wirklich Eifersuchtsfrei gibt es nicht.

Wir haben eine offene Beziehung und es läuft sehr gut, aber eifersuchtsfrei sind wir nicht. Wer ohne Eifersucht lebt, liebt nicht. Meiner Meinung nach zeigt die Eifersucht selbst, daß der Partner einem wichtig ist. In einer offenen Beziehung ist es wichtig, mit der Eifersucht umgehen zu können. Das können eben viele nicht. 

.. Aber es ist ein zweischneidiges Schwert. Es gehören "der richtige Umgang mit Vertrauen" und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein (Selbstvertrauen. Möglichst aus Selbstliebe) dazu. Ich füge hinzu, dass das hier Kur meine Meinung sein kann, ich sie aber für wichtig halte. LG

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fighterpaul:

Ok finde ich auch so in Ordnung, es gibt da bei uns ein kleinen Haken und zwar chattet sie mit ihrer Jugendliebe! Da mache ich mir natürlich schon so Gedanken!

Wie schon viele hier beschrieben haben, sollte deine Ausführung etwas deutlicher sein.

Sexting ist rein über Nachrichten, Chat und co. Muss nicht heißen, daß das auch wirklich gerade gemacht wird. Meist wird es nur dazu benutzt um anzuheizen. 

In qiefern deine Freundin/Frau dir diesbezüglich ehrlich ist oder nicht, kannst nur du mit ihr klären. 

Wenn du nicht willst das sie das mit anderen macht, dann rede mit ihr darüber, nicht mit uns.

vor 1 Minute, schrieb MissChrissi:

.. Aber es ist ein zweischneidiges Schwert. Es gehören "der richtige Umgang mit Vertrauen" und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein (Selbstvertrauen. Möglichst aus Selbstliebe) dazu. Ich füge hinzu, dass das hier Kur meine Meinung sein kann, ich sie aber für wichtig halte. LG

Ist nicht falsch, es gehören immer mehrere Faktoren dazu, besonders in einer offenen Beziehung, dem Partner zu vertrauen und entsprechend mit Eifersucht und co klar zu kommen.

Geschrieben

Eifersucht ist in jeden Fall etwas sehr unangenehmes und ich bin der Meinung, wenn beide sich die Mühe machen ihre Beziehung oder noch besser "ihre Liebe füreinander" allgegenwärtig zu pflegen und im besten Fall wissen wie unangenehm sich Eifersucht anfühlen kann (für beide Seiten), dann kann man da sehr viel Sicherheit draus gewinnen. Bei Eifersucht geht's doch im Grunde nur um Verlustangst.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fighterpaul:

Hab da so nen kleines Problem mit der Ehrlichkeit meiner Partnerin

Nun, wenn sie dir schreibt, du bist toll im Bett und du weisst es, das es nicht stimmt, haste zwei Möglichkeiten 

  • werde besser, dass das Geschriebene der Wahrheit entspricht und sie bleibt 
  • bleib so schlecht, wie jetzt, dann laeufste Gefahr ausgetauscht zu werden 
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das gewissermaßen ähnlich... wenn auch etwas anders...

...da ich Eifersucht viel mehr durch Leidenschaft ersetzen würde...

Der Eifersucht haftet letztendlich immer auch zumindest der "Makel" des Destruktiven an...

Wenn ich eine Partnerin habe, dann empfinde ich auch Leidenschaft für sie... innige Leidenschaft... Sie ist immer auch kostbarer Bestandteil meiner Gedankenwelt...

...aber sie ist nicht Ziel einer destruktiven Eifersucht...

Meine liebe Oma, eine sehr weise und belesene Frau, sagte mir einst Folgendes:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

 

vor 59 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich weiß, jeder hat da eine etwas ander Meinung dazu, aber ich muss sagen, wirklich Eifersuchtsfrei gibt es nicht.

Wir haben eine offene Beziehung und es läuft sehr gut, aber eifersuchtsfrei sind wir nicht. Wer ohne Eifersucht lebt, liebt nicht. Meiner Meinung nach zeigt die Eifersucht selbst, daß der Partner einem wichtig ist. In einer offenen Beziehung ist es wichtig, mit der Eifersucht umgehen zu können. Das können eben viele nicht. 

 

bearbeitet von Highlander4u
EiferSchafft... ;-)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Fighterpaul:

Ok finde ich auch so in Ordnung, es gibt da bei uns ein kleinen Haken und zwar chattet sie mit ihrer Jugendliebe! Da mache ich mir natürlich schon so Gedanken!

Aus meiner Sicht wäre Sexting mit dem Ex schon irgendwie fremdgehen.
Wenn du das ähnlich siehst, solltest du das ihr gegenüber auch so deutlich kommunizieren. Mit allen Konsequenzen.

Geschrieben

Sexting und Wahrheit? Sie sagt dir sie macht es sich gerade dabei selbst, aber in Wahrheit bügelt sie? Oder liegt gelangweilt auf dem Sofa und guckt fern, oder wie ist das gemeint? Oder sie nennt dich beim "Sexting" Jochen du aber gar nicht Jochen heißt? Ich hab echt keinen Schimmer wie man dabei lügen kann. Dafür reicht mein Horizont nicht. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Oder sie nennt dich beim "Sexting" Jochen du aber gar nicht Jochen heißt? Ich hab echt keinen Schimmer wie man dabei lügen kann. Dafür reicht mein Horizont nicht. 

😂😆😂 aaaahhhh Dejaveu......🤔🤔🤔 dachte immer beim Telefonsex wird nebenbei gebügelt. 😋😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😂😆😂 aaaahhhh Dejaveu......🤔🤔🤔 dachte immer beim Telefonsex wird nebenbei gebügelt. 😋😉

Bügeln bei Telefonsex ist schon sehr lange out...das war vor 20 Jahren mal so.Mittlerweile werden die Fußnägel beim Telefonsex lackiert, damit die "Frau" auch keinen hoch bekommt...lol

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DrMuschel:

Bügeln bei Telefonsex ist schon sehr lange out...das war vor 20 Jahren mal so

😉😋😉was damals klappte,  geht heute immer noch.  

Geschrieben

Wenig Text, viel Interpretationsspielraum.🤷🏼‍♂️
Klar man kann sich 1 und 1 zusammenreimen, aber für ne "gewichtige" Antwort erwarte ich halt auch mal ne präzise Fragestellung.

Geschrieben (bearbeitet)

mein partner darf alles wissen was ich im internet zum thema sex schreibe. habe keine geheimnisse.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fighterpaul:

Ok finde ich auch so in Ordnung, es gibt da bei uns ein kleinen Haken und zwar chattet sie mit ihrer Jugendliebe! Da mache ich mir natürlich schon so Gedanken!

Da du eine offene Beziehung wolltest.., musst du wohl damit leben 😉 Wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch verbrennen! 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Fighterpaul:

Hallo , hab eine Frage , kennt sich jemand mit Sexting aus ! Hab da so nen kleines Problem mit der Ehrlichkeit meiner Partnerin!
Sagt ihr euch immer und komplett die Wahrheit?

Meinst du Sächsin? Weiß ich nicht, ob die mehr lügen als andere 🤷‍♂️

Geschrieben

Wer keine ehrlichkeit mit einbinden kann in ner beziehung sollte es gleich bleiben öasse. Zumal lügen is so scheiß anstrengend

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand sagt immer die Wahrheit. Jeder Mensch hat Geheimnisse. Der eigenen Partnerin gegenüber sollte man allerdings nicht zu viele Geheimnisse haben und möglichst oft die Wahrheit sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich dachte bisher immer Sexting hat was mit sexueller Kommunikation zu tun, hmmmm, wenn ich also den Anderen so heiß machen möchte, inwieweit kann ich da unehrlich sein? Weil ich es mache obwohl ich eigentlich keine Lust drauf habe? Indem ich ihm sage, wie toll er ist und wie geil mich dieses und jenes macht was er so sagt, obwohl es nicht stimmt? Ehrlich, ich versteh die Frage nicht. Wenn ich keinen Bock auf sowas habe, dann mach ich es nicht, und wenn ich bestimmte Dinge daran nicht mag, zum Beispiel manche Worte, dann sag ich das. Unehrlich beim Sexting? Erschließt sich mir nicht, was soll das sein?

×
×
  • Neu erstellen...