Jump to content

Abschied für immer.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen ich wünsche allen trotz der Trauer um einen geliebten Menschen euch eine schöne Osterzeit.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken.

Danke für die vielen tröstenden Worte ,und euren sehr bewegenden persönlichen Erlebnissen. 

Wunden Verheilen mit der Zeit,jedoch bleiben oft Narben oder noch anders mehr. 

Leider ist es schon meine zweite Freundin, von der ich mich in jungen Jahren für immer verabschieden musste. 

Ich wünsche euch allen die Kraft eure Trauer zu verarbeiten.

Behaltete eure lieben in guter Erinnerung und die liebe zu ihnen immer im Herzen. 

Liebe Grüße und Gedanken aus Gifhorn. Ulli 

Geschrieben

Ich habe meine ersten großen Verluste leider schon in der Kindheit erfahren. 
Dadurch, dass man mir früher nicht die Chance gegeben hat, das aktiv zu verstehen, verursachte das Langzeitfolgen.  
Die Problemchen schränkten mich später so ein, dass ich den Weg zu einer Therapie gegangen bin. 
 

Ich kann eine Therapie wärmstens jedem ans Herz legen, der in der Trauerbewältigung erheblich zu knabbern hat. Das ist nichts, was man alleine durchstehen muss. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.4.2021 at 08:37, schrieb Ulli63:

.Wie geht man mit Trauer um? Was hat euch geholfen?

  • Man lässt die zu
  • mein Freundeskreis und mein Dauertelefondraht zu meiner Freundin
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Was bei der Trauer hilft, ist daran zu denken, dass man selbst von dieser Welt gehen muss. Und wer weiß vielleicht sieht man sich wieder. Aber bis dahin leb dein Leben.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Es ist immer zu früh
Solange ich meine Lieben im Herz trage sind sie für mich am Leben.
Der Gedanke das wir irgenwann wieder zusammen sein werden.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Auch wenn wir bereits getrennt waren, trifft mich der Tod meines Mannes heute noch immer wieder wie ein Schlag. Er hat sich an unserem Scheidungstag aus dem Staub gemacht und mir unsere Halbwaise hinterlassen. Ich bin so unendlich traurig und noch unendlicher wütend und doch bin ich mir sicher, daß er jetzt den Frieden gefunden hat, den ihn das Leben verwehrt hat. Wir reden viel über den Papa, sehen uns seine Bilder an und singen....das wiegt der Schwerz weniger schwer.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich wünsche euch das ihr eure Trauer und den Schmerz bewältigen könnt, mir hat die Dankbarkeit geholfen, sie kennen und lieben gelernt zu dürfen sowie die Erinnerung. 

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn viele wie ich alleine sein werden. 

Allen ein glückliches Jahr 2022

Gruß aus Gifhorn. Uli 

Geschrieben

Akzeptiere deine Gefühle deine Sehnsucht.  Erinnere dich - spüre, rieche, deine Freundin schunzel,lächelte erinnere dich... weinen,  fluche.... all deine Gefühle. 

Sprech mit einer Person die dies standhält.

Trauer läßt du mit der Zeit los jedoch nie die Person die in dein Herz mal war und das ist gut so.... 

 

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich habe mich noch mehr auf meine Tochter konzentriert und versucht die Mutter halbweg zu ersetzen was aber leider nicht möglich war natürlich.
×
×
  • Neu erstellen...