Jump to content

Schäfchen zählen


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo @
Sanja70
Das nennt man autogenes Training...........

Geschrieben

...funktioniert für mich gar nicht, aber was erstaunlich gut funktioniert ist, eine angenehme Position suchen und dann versuchen, mit dem Geist aus dem Zimmer, die Treppe runter, zur Tür raus und dann auf Wanderschaft zu gehen... sich das lebhaft und lebendig vorzustellen erfordert ganz schöne Konzentration und nach kurzer Zeit erlahmt das und man ist weg...zzzzzZz ..

Geschrieben

Nö kann ich nicht schlagen hol ich mir ein runter wirkt Wunder

Michael69Berlin
Geschrieben

Hörte immer bei tausend auf und machte dann den Fernseher wieder an da ich wenn ich Glück hab nur ca 60 bis 120min schlaf pro nacht finde!

Geschrieben

Ich zähle immer so bis 3 bis ich einschlafe. Manchmal wird es auch halb 4

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sanja70:

Das US Militär hat eine Methode entwickelt wie man innerhalb 2 Minuten in jeder Position, egal wo man ist, einschlafen kann. Es heißt dass nach 6 Wochen Übung 96% der Leute, die das ausprobiert haben, keine Probleme mehr mit dem einschlafen haben. Mir selber hat das auch sehr geholfen. Schlaflose Nächte ade.

- 1. entspanne deine Gesichtsmuskeln (Zunge, Kiefer und die Muskeln um die Augen)
- 2. entspanne deine Schultern, Oberarm, Unterarm. Erst die eine, dann die andere Seite
- 3. atme aus, entspanne deinen Oberkörper, gefolgt von den Beinen (Hüften, Oberschenkel, Waden)
- 4. danach folgen 10 Sekunden um gedankenfrei zu werden (Meditation) um sich dann folgendes vorzustellen: Man treibt ruhig in einem Kanu auf einem See, strahlend blauer Himmel wohin man sieht. ODER man liegt in einer mega kuscheligen Hängematte in absoluter Dunkelheit. Sollte man Probleme bei der Vorstellung haben sagt man sich selbst "nicht denken, nicht denken, nicht denken,..." für 10 Sekunden bevor man wieder an das Kanu oder die Hängematte denkt.

Viel Erfolg 👍🏻

Hallo Sanja:) das liest sich sehr spannend. Das probiere ich mal aus. Schönes Wochenende 🌸

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Angelika:

ich zähle bei den Schafen immer die Beine und teile die Zahl dann durch vier !
So kenne ich die genaue Anzahl und weiß, ob ein "Krüppel" dabei ist......

Ich bewundere Deine Intelligenz. Und Deine Witzigkeit. ¬¬

Geschrieben

Ich zähle mehrere Stunden meine Schäferstuendchen. 😍

vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Nö kann ich nicht schlagen hol ich mir ein runter wirkt Wunder

Ja jetzt wird es wirklich immer bunter, 

Du willst schlagen und holst dir einen runter? 😝

vor 3 Stunden, schrieb Angelika:

Hallo @
Sanja70
Das nennt man autogenes Training...........

Ich kenne das als Entspannen nach Jacobsen. 

Geschrieben

Die Schafe zählen Mich, damit Sie einschlafen können 😉

Geschrieben

Ich bin für gewöhnlich nach einem arbeitsreichen Tag so bettschwer das ich super einschlafen kann. Wenn nicht, rödel ich mir einen und schon schlummere ich seelig ein.

Geschrieben

Schäfchen zählen ist was für Anfänger, ich zähle nackte Männer.🙈

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb unique_Desire:

Ich zähle keine Schäfchen, sondern massiere mir die Brüste 🤭😂😂

🤫

vor 12 Stunden, schrieb unique_Desire:

Ich zähle keine Schäfchen, sondern massiere mir die Brüste 🤭😂😂

🤫

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

ach bei 237641468 Schäfchen stehe ich wieder auf, Nacht vorbei 😫😫😫

Vielleicht musst du die Schafe gegen deine Kaffee Tassen tauschen die du am Tag getrunken hast :coffee_happy:. Bin mir sicher die Schafe sind in der Unterzahl.

 

Mache mir den Sleeptimer auf dem Fernseher an, irgendwas leise im Hintergrund laufen worauf mein Kopf dann noch im Ansatz achten kann - dann kommt der nicht auf Ideen nachzudenken und dann schlafe ich in der Regel auch ein. Ganz ohne Schafe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich höre True Crime Podcast zum einschlafen. Wenn ich Schafe auf der Wiese zählen möchte, steht irgendwo im Hintergrund dann irgendwann ein Festival Zelt und ich lasse meine Schafe machen was sie wollen und gehe gedanklich feiern, dann ist auch nichts mit schlafen...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ertappt:

Ich zähle mehrere Stunden meine Schäferstuendchen. 😍

Ja jetzt wird es wirklich immer bunter, 

Du willst schlagen und holst dir einen runter? 😝

Ich kenne das als Entspannen nach Jacobsen. 

Nein war ein Witz sowas macht man nicht 

Geschrieben

Ich zähle Geldscheine............natürlich nicht vorhandene.

Geschrieben

Schäfchen zählen soll ja nichts bringen , Bilder an die Decke projizieren evtl mal versuchen..oder am Daumen nuckeln :)

Geschrieben

Ich empfehle die Inchtabokatables und ihre "White Sheep". Nicht nur das Titelstück, sondern das ganze Album ist echt irre.
Und wer danach noch nicht schläft ...

Geschrieben

Ich zähle mein Geld/Vermögen. Leider weiß ich bis heute nicht wie reich ich bin. Konnte bisher noch nicht solange wach bleiben.

Geschrieben

ich schlafe innerhalb 6 minuten, meistens innerhalb 4 minuten. mir kommt es aber so vor als würde ich innerhalb 1 minute schlafen. (uhr am arm )

Geschrieben
  • Hilft heute nicht

Ich bin schon bei 34.098.985 schwarzen und 36.874.523 weissen Schafen auffm Schafsplanet.  Die haben da echt ne Überschafung

×
×
  • Neu erstellen...