Jump to content

Habt ihr schon mal bei einer eigenen Koloskopie bei euch zugeschaut?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Chrisitta:

Vor einigen Jahren stand bei mir eine Darmspiegelung an und da ich selbst mit dem Auto hinfuhr bekam ich keine Medikamente oder Sedierungen.
Anfangs war es etwas unangenehm, vor allem in den Kurven, aber auszuhalten und ich verfolgte es am Bildschirm.
Der Weg zurück durch die sauber gespülten Schlingen war interessant und irgendwie faszinierend und überhaupt nicht schmerzhaft.
Anschließend belohnte ich mich mit einer Pizza und machte einen kleinen Stadtbummel.

Ja, genauso erging es mir da heute auch die kurve von unten nach oben oberhalb vom bauchnabel richtung dann runter das war echt übel, aber zurück ist es dagegen geflutscht und hat hier und da mit der zange noch gegrabscht war in meinen augen viel zu kurz das ganze.

Geschrieben

Also ich hätte mir einfach das video nacher zeigen lassen... war früher zumindest ei uns in der Abteilung möglich... ich fand sowas früher auch interessant zu sehen, aber wenn du jeden Tag mit anatomie zu tun hast wird es dann nicht mehr ganz so interessant...

Geschrieben

Ich schlafe lieber, reicht schon, wenn vorher das Zeug runter muss und die Toilette anschliessend dementspechend aussieht. 🙈 Mich fasziniert das in keinster Weise und möchte ich auch nicht sehe

Geschrieben

Ich schlafe am Anfang immer ein, nur irgendwann wache ich mittendrin dabei wieder auf, und empfinde die ganze Sache mitunter manchmal recht schmerzhaft. Gehe aber oder besser gesagt muss jedes Jahr dahin gehen. Für mich ist es mittlerweile Routine

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ich schlafe am Anfang immer ein, nur irgendwann wache ich mittendrin dabei wieder auf, und empfinde die ganze Sache mitunter manchmal recht schmerzhaft. Gehe aber oder besser gesagt muss jedes Jahr dahin gehen. Für mich ist es mittlerweile Routine

Muss ich ab 50 auch. Aber das sind noch nen paar Tage hin, gehöre aber trotzdem zu dieser Risikogruppe Darmkrebs mit dieser Vorerkrankung bei Zöliakie (Glutenunverträglichkeit).

Geschrieben

Ich hab mich immer schlafen legen lassen 🤣🤣

Geschrieben

Dafür gibt es doch Bilder, die man sich hinterher ansehen kann.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb SunfireX:

Muss ich ab 50 auch. Aber das sind noch nen paar Tage hin, gehöre aber trotzdem zu dieser Risikogruppe Darmkrebs mit dieser Vorerkrankung bei Zöliakie (Glutenunverträglichkeit).

Ich bin auch Risiko Patient habe eine entzündliche chronische Darmerkrankung. Mit stark erhöhtem krebsrisiko. Meine Krankheit besteht seit 2004

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dragonheart2410:

Ich bin auch Risiko Patient habe eine entzündliche chronische Darmerkrankung. Mit stark erhöhtem krebsrisiko. Meine Krankheit besteht seit 2004

Bei mir 2002, musste mit Notarzt geholt werden, wegen gefahr von Dehydrierung. Ich hab Klares Wasser ausgeschieden, so klar wie aus nem Wasserhahn. Hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SunfireX:

Bei mir 2002, musste mit Notarzt geholt werden, wegen gefahr von Dehydrierung. Ich hab Klares Wasser ausgeschieden, so klar wie aus nem Wasserhahn. Hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Oh mann das tut mir wirklich sehr leid. War deswegen auch schon mehrfach im Krankenhaus. Und wenn diese Mist Krankheit aktiv ist, dann habe ich bis zu 30mal wässrigen Durchfall und stärkste Bauchschmerzen. Bekomme dann immer Kortison und verschiedene andere Medikamente.

Geschrieben

Hatte letztes Jahr ne Darmspiegelung, zur Vorsorge, auch wenn ich noch nicht im Risikoalter bin. Da ich fahrtüchtig bleiben wollte, habe ich auf jegliche Form der Betäubung verzichtet. War kein Spaziergang, aber um Deine Frage zu beantworten ich konnte ergo zu sehen und ich fand es ebenfalls spannend einen Blick in mein Inneres zu werfen. Froh dass ich das so schnell nicht wieder machen muss bin ich dennoch.
Hab zwar ne echt hohe Schmerztoleranz, aber das war echt hart an der Grenze und ich musste ganz schön was wegbeißen und atmen.

Geschrieben

Ja habe ich. Was soll da sein? Am interessantesten fand ich noch, wenn die mit Wasser gespült haben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Herbstliebe:

Typisch Mann, ich habe beides hintereinander erlebt, ohne narkotische Mittel, da ich zu wenig Sauerstoff im Blut hatte,. Gut es war nicht das , was ich regelmässig erleben muss, aber soooo schlimm war es nicht ....

Fands auch Pillepalle. Da kenne ich schlimmeres. Stichwort Geburt oder vereiterten Zahn ziehen ohne Betäubung. Weitaus schlimmer fand ich das Gesöff aus der Hölle, was man sich am Tag vorher reinziehen muss. Wie kann man solch einen widerlich süssen Geschmack produzieren? Mich schüttelts immernoch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...die große Hafenrundfahrt beim Arschäologen

Geschrieben

Ich bin echt neugierig und so, aber ich muss weder bei meiner eigenen darmspiegelung noch magenspiegelung zuschauen.
Ersteres erwartet mich im April wieder und ich bin froh, aufzuwachen, wenn alles vorbei ist.

Geschrieben

Ich hatte das noch nicht aber wenn schon, dann würde mich das auch live und direkt interessieren.
Ich hatte vor einigen Monaten eine Herzkatheter-Untersuchung. Dabei sah ich auf einem riesigen Flatscreen mein schlagendes Herz in Farbe und 3D incl. aller Herzkranzgefäße größer als mein Kopf aus allen Perspektiven vor mir schwebend. Das ganze hatte echt was aus der Sience Fiction Welt. Das waren so beeindruckende Live-Aufnahmen, die ich nie vergessen werde.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Noch nie die Ehre gehabt. 😅

Ehre habe ich schon. 😉

Geschrieben

Und da wird der Beruf des Fleischers immer so verächtlich gemacht.
Bei der Schlachtung, inklusive dem Bearbeiten von Innereien und dem Zurechtmachen des Darmpakets hättest Du regelmäßig Einblick in den Körper und ich glaube nicht, das sich Schwein vom Menschen oder dem Mensch vom Schwein gravierend unterscheidet.

Geschrieben

Ich hatte schon zweimal eine koloskopie ohne Schlafmittel. Fand es sehr interessant mit zu zuschauen.

Geschrieben

ich schau zu oder kann auch schlafen, was von beiden ist mir egal.

Geschrieben

Also ich hatte einmal ne Magen Spiegelung ohne Vorwarnung. Ganz ehrlich der Arzt hat Glück das er noch lebt. 
Grundsätzlich braucht man nicht wach sein, das würde ich auch immer verweigern. 
Die Ärzte bieten dir auch an das du das Video von der Untersuchung bekommst. Das kannst du dir dann immer anschauen wann du willst.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Chrisitta:

Anschließend belohnte ich mich mit einer Pizza und machte einen kleinen Stadtbummel.

Die dann gegen später wohl nur noch so durchflutschte 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Die dann gegen später wohl nur noch so durchflutschte 😁

Egal, ich war ausgehungert und tiefenentspannt 😊

vor 12 Stunden, schrieb SunfireX:

Ja, genauso erging es mir da heute auch die kurve von unten nach oben oberhalb vom bauchnabel richtung dann runter das war echt übel, aber zurück ist es dagegen geflutscht und hat hier und da mit der zange noch gegrabscht war in meinen augen viel zu kurz das ganze.

Mir scheint du hast eine klitzekleine SM  Ader 😁

Geschrieben

"Ausspritzen"? Geht nicht, ich musste ja hinterher mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Bei Betäubung bestehen die idR darauf, dass man abgeholt wird. Allerdings habe ich nicht zugeguckt, ich mag das nicht sehen. Schlimm fand ich nur die Vorbereitung...

×
×
  • Neu erstellen...