Jump to content

Man ist so alt oder so jung, wie man sich fühlt

SeuteDeern001

Empfohlener Beitrag

[QUOTE=Topbody;9061985
Grayling, wie sieht denn ein 46-jährige Frau "ihrem Alter entsprechend" aus?
Und was ist an dir anders, dass du sie abgelehnt hast?

Warum muß ich ersteres erklären, ne Frau die noch ne tolle Figur hat,nicht übergewichtig ist grundsätzlich gepflegt,zusammengefaßt: wie eine tolle Mitvierzigerin aussehen kann(tolle Milf),also natürlich sieht man ihr das auch an,in dem Alter hat der Mensch halt schon mal die eine oder andere Schramme,ist ja ok,ich war damals überrascht welche Gefühle ich in ihr ausgelöst hatte.

Und abgelehnt möchte ich nicht sagen, ich habe ein soziales Umfeld mit sehr gemischter Altersstruktur,auch ältere Freunde aber auch eine ganze Menge jüngere. Irgendwie wollte ich sie seinerzeit nicht in meinem Freundeskreis vorstellen weil ich wußte das es diesen und jenen gibt,der dann dachte, " Meine Güte,mit was für einer Oma kommt er denn jetzt an". Mag sich krank anhören,ist es vielleicht auch,aber eigentlich ein Thema für sich. Wie eingangs geschrieben,ich fühlte mich in einer Zwickmühle.

Man ist so alt oder so jung, wie man sich fühlt - ist an diesem Sprichwort was dran?

Ganz klar: nein!
Vergangenes Jahr hab ich mal kurz ganz normales Online-Dating probiert. Hatte mein Alter als "in der 30-ern" angegeben - und bekam unter anderem auch reichlich Post von "junggebliebenen" Maennern. Wenn diese dann ein Foto schickten, sahen sie meist aelter aus als mein Papa - und der ist Mitte 60.
Also im Fall Alter gehen Selbstbild und Fremdwahrnehmung ganz klar auseinander!
Das ist schliesslich bei mir selbst nicht anders: wenn jemand erwartet, dass ich sein Alter schaetze, ziehe ich bei geschaetzt gleichaltrigen immer 5 Jahre ab - und freue mich trotzdem, wenn Leute sich angeblich wundern, dass ich nicht mehr in meinen 20-ern bin.

Hallo!

Interessantes Thema!

Bei uns ist es so, daß unser männlicher Part meist um einige Jahre jünger eingeschätzt wird, als er ist (obwohl er sein Gesicht über die schönen Haare wachsen lässt... ).
Er fühlt sich auch eigentlich jünger oder junggeblieben, merkt aber schon hin und wieder, daß er eben keine 20 mehr ist...

Schönen Gruß,
Lars & Nadine!

I
Ich hatte mit meinem jüngeren Aussehen durchaus schonmal die Zwickmühle, als ich eine Affäre mit einer Frau hatte die 1,5 Jahre jünger als ich war,eigentlich toll aussehend aber halt ihrem Alter entsprechend und sie dann plötzlich so richtig ernst macht mit Partnerschaft und so(war vorher keine Rede von),und ich mir dachte,Hmmm,irgendwie ist sie für mich zu ältlich.
Irgendwie wollte ich sie seinerzeit nicht in meinem Freundeskreis vorstellen weil ich wußte das es diesen und jenen gibt,der dann dachte, " Meine Güte,mit was für einer Oma kommt er denn jetzt an".

Das ist nicht dein Ernst, oder? Du beendest eine an sich gute Beziehung mit einer jüngeren!!! Frau, weil dir diese nicht jung genug aussah? Und dann noch, weil einige in deinem Freundeskreis evtl. lästern könnten??? Hallo? Bist du in der Hinsicht im ***iealter stehengeblieben? Von einem erwachsenen, selbstsicheren Menschen erwarte ich, dass er zu seiner Liebe steht - auch wenn der andere wie Quasimodo aussieht. Was wären das auch für Freunde, die spotten würden, wenn der Partner irgendwie anders ist?

Manchen Männern wünsche ich wirklich, dass sie eine blutjunge Frau finden, sich heftigst verlieben und gar nicht schnallen, wie diese Frau sie ausnimmt und dann eines Tages wegen eines Jüngeren verlässt.

Endlich kann das mal geklärt werden!

...

Und wieso sehen dann nach eigenen Angaben so viele jünger aus?

...sich die Haut zu ruinieren und diese sehr frühzeitig altern zu lassen).

Die spannende Frage ist, warum sich sehr viele mit Anderen vergleichen und Jede kommt zum Schluss "ich sehe jünger aus als meine Altersgenossinnen". Da stimmt doch irgendwas nicht

...
[/SIZE]

Das schreit geradezu nach einem Topbody-Haut-Index (THI).

LG xray666

Ich bin noch 48, werde aber im allgemeinen von Leuten die mich nicht kennen für 38-42 gehalten. Mache viel Sport,rauche nicht,ernähre mich vernünftig(kein Fast Food), trinken tue ich ab und zu, muß mal sein. Nur meine Harre werden immer mehr silberig, aber da wird nichts gefärbt,das bin icke.

Ich bin auch 48, und lebe nicht grade gesund. Trotzdem halten mich viele für jünger, weil ich sehr offensiv und extrovertiert auftrete.
Ich glaube, das man durch ein dynamisches Auftreten jünger eingeschätzt wird.
Zum Eingangsthema: wenn alles gut läuft, fühle ich mich wie 18, obwohl ich wie 70 aussehe(hihi)

Du beendest eine an sich gute Beziehung mit einer jüngeren!!! Frau, weil dir diese nicht jung genug aussah? Und dann noch, weil einige in deinem Freundeskreis evtl. lästern könnten?

Wenn man die Beziehung deswegen beendet, gibt es meist noch andere, unterschwellige Gruende.
Muss aber zugeben, dass ich auch beim Lesen dachte "ich hoffe, du findest die herzlose Faltenfreie, die du verdient hast!"

Also wenn mich manch einer nach der Arbeit antrifft, dann werde ich meistens als Älter eingeschätzt.
Aber ansonsten wird mein Alter meist so +/- 2 Jahre richtig geschätzt.
Also von daher habe ich damit keine großen Probleme.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Du beendest eine an sich gute Beziehung mit einer jüngeren!!! Frau, weil dir diese nicht jung genug aussah? Und dann noch, weil einige in deinem Freundeskreis evtl. lästern könnten??? Hallo? Bist du in der Hinsicht im ***iealter stehengeblieben? Von einem erwachsenen, selbstsicheren Menschen erwarte ich, dass er zu seiner Liebe steht - auch wenn der andere wie Quasimodo aussieht. Was wären das auch für Freunde, die spotten würden, wenn der Partner irgendwie anders ist?
.

Hallo Hallo
Du solltest mal meine Postings genau lesen, ich habe nirgendwo
geschrieben das die große Liebe ausgebrochen war,zumindest nicht bei mir,das war erst nur ein Techtelmechtel,wir hatten sogar über diese Situation gesprochen und plötzlich gab sie Vollgas. Du solltest dir bitte mal den letzten Satz meines ersten Postings durchlesen. So langsam bin hier wirklich in bzw.über Teile dieses Forums verärgert.

(bearbeitet)

Also, meine körperliche Leistungsfähigkeit ist etwa die eines richtig fitten 25-30 Jährigen. Auch wirke ich von meiner Ausstrahlung und Art nicht wie ein Opa.

Dennoch würde ich verlacht werde, gäbe ich mein "gefühltes" Alter als mein tatsächliches Alter an
Ich könnte ja mal testweise eine Anfang 20-Jährige anbaggern und mir die Reaktionen notieren

Das schreit geradezu nach einem Topbody-Haut-Index (THI).

Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht.

Aber zuerst kommt auf jeden Fall der andere angekündigte Index.
Das ganz Grobe steht schon.

ich schwör auf Süßwasseralgen

Und die knüpfst du kunstvoll in deine Haare, so dass sie dir ein jüngeres Aussehen verleihen?

So langsam bin hier wirklich in bzw.über Teile dieses Forums verärgert.

Nicht böse sein oder persönlich nehmen. Das ungenaue Lesen, das Hineininterpretieren oder gar das Fehl-Lesen wirst du hier nie ganz wegbekommen.
Einfach zur Kenntnis nehmen

Nur bei den gern gemachten Unterstellungen, da musst du reagieren.

bearbeitet von Topbody

... schon an manchen Stellen ergraut ist, sah ich schon wie eine alte Oma aus

Stehst du zu deinem Alter oder nicht?

(bearbeitet)

@Topbody
nein, ich nehm es in Form ( und das schon mehr wie 8 Jahre) in Form von Nahrungsergänzung und Kosmetik ( Chremes eca.)

@Geile72
ja

bearbeitet von SeuteDeern001

Ich hab vor ein paar Wochen eine Frau persoenlich kennengelernt, die ich bis dahin nur von Fotos kannte, auf denen sie jung war. Sie hat lange graue Haare und ich war auf den ersten Blick schockiert, wie viel aelter als erwartet sie aussah.
Auf den zweiten Blick relativierte sich das dann wieder, denn sie ist eine attraktive Frau - aber eben nicht mehr jung.

Daher finde ich Haare faerben, wenn man zeitig grau wird, nicht wirklich schlimm. Es hilft halt dem ersten Eindruck.
Ausserdem ist die Haarfarbe ja fuer viele Frauen ein Ausdruck des persoenlichen Empfindens, auch wenn die Gene eine andere Farbe vorschlagen.
Schlimm finde ich allerdings, die Haare immernoch kohlrabenschwarz zu faerben, wenn das Gesicht plissiert ist und man den weissen Haaransatz nicht mehr bekaempfen kann...

Aber so ganz heimlich muss ich zugeben, dass ich junge bis mittelalterliche Frauen bewundere, die sich trauen, einfach sie selbst zu sein, auch wenn das graue Haare einschliesst. Ich hoffe, ich kann das auch, wenn's bei mir mal so weit ist.

Aber vielleicht versuch ich's mal mit Algen, Sushi mag ich ja sehr gern!

@Geile72ja

Ehrlich?
Das glaube ich dir nicht!
Wieso?
Wenn du wirklich dazu stehen würdest, dann würdest du auch zu den grauen Haaren stehen .

Aber so ganz heimlich muss ich zugeben, dass ich junge bis mittelalterliche Frauen bewundere, die sich trauen, einfach sie selbst zu sein, auch wenn das graue Haare einschliesst.

Ich bin 40, seit 2-3 Jahren werden die Schläfen grauer. Ich färbe nicht. Warum?
Weil ich zu meinen grauen Schläfen genauso stehe wie zu meinen Fältchen. Ich bin keine 20 mehr .

Ob jemand jünger oder älter aussieht als er/sie ist....
liegt meistens in den Genen...
In der heutigen Zeit oft an der Chirurgie!

Aber wenn ich lese: ich rauche nicht, ich trinke nicht...
ich treibe Sport, ich esse vegetarisch,......
ich benutze die und die Creme....
und deswegen sehe ich jünger aus....
dann krieg ich die Krise...

Ob man jünger oder älter aussieht,....
ob man leistungsfähiger ist...
was ändert es? Nichts!

Wie war das noch:...
Jeder will alt werden, aber keiner will es sein?

Du solltest mal meine Postings genau lesen, ich habe nirgendwo
geschrieben das die große Liebe ausgebrochen war,zumindest nicht bei mir,das war erst nur ein Techtelmechtel,.

Moment, das ist mir absolut nicht entgangen. Aber wenn du gleichzeitig schreibst, dass die Frau sehr attraktiv ist, du aber keine Lust hattest, weil "sie dir irgendwie zu ältlich" aussah und du von deinen Freunden nicht auf den "Omatyp" angesprochen werden wolltest und du selber sagst, dass es "sich krank anhörtund möglicherweise auch ist" sind meine Schlussfolgerungen wohl nicht so abwegig, oder???

Graue Strähnchen??? Tss, bei mir ist es eher so, dass ich noch ein paar Natursträhnen habe und alles andere ist weiß. Tja - und wenn man keine Lust hat, wöchentlich zum Ansatzfärben zu gehen, hat man ständig diese dämlichen Ansätze.

Wenn du wirklich dazu stehen würdest, dann würdest du auch zu den grauen Haaren stehen .

Würde mich jetzt doch mal interessieren wer das ebenso sieht.

Ich nicht, nicht am Färben. Z.B. Falten weg spritzen ja

Clyde

Ich färbe nicht.

Dann bewundere ich Dich jetzt mal!

...die Frau sehr attraktiv ist, [...] du von deinen Freunden nicht auf den "Omatyp" angesprochen werden wolltest und du selber sagst, dass es "sich krank anhörtund möglicherweise auch ist" sind meine Schlussfolgerungen wohl nicht so abwegig, oder?

Nein, so hab ich das beim Lesen auch empfunden!

Öhm...bei meiner Schwester kamen die ersten grauen Haare mit 22....die färbt seitdem, sieht deswegen aber nicht blöd aus. Sie färbt ja in ihrer Naturhaarfarbe.

Ich habe vor einigen Monaten die ersten drei grauen Haare entdeckt....und sie einfach rausgerissen .

Wenn es mehr werden, jo dann wird eben gefärbt. Ich sehe es dann nicht so, dass ich nicht zu meinem Alter stehe....es sieht eben einfach besser aus.

Okay, ich vergass zu betonen, daß ich es so sehe

Habe es nicht als eine Verallgemeinerung deinerseits gelesen.

(bearbeitet)

Dann bewundere ich Dich jetzt mal!

Gugg halt einfach mal in die Galerie, bei dem einen Bild sieht man`s ziemlich deutlich.
Bei dem Nacktfoto hälst du dir aber bitte die Augen zu!!!!!! Klaro!!!!

....die färbt seitdem, sieht deswegen aber nicht blöd aus. Sie färbt ja in ihrer Naturhaarfarbe.

Vielleicht bin ich auch falsch verstanden worden.
Ich habe nicht gesagt, daß jemand blöd aussieht, wenn er sich die Haare färbt!

bearbeitet von Geile72
  • Neu erstellen...