Jump to content

Was erfreut einen noch ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele Kleinigkeiten im Alltag. 

Die länger werdenden Tage, wärmende Sonne .....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Wenn ich jetzt einfach mit offenen Augen...einen ausgiebigen Spaziergang mache...und ich sehe, wie die Natur erwacht....dann finde ich das wunderschön und ich bin dabei auch glücklich...manchmal können das ganz einfache Dinge sein....gut so ☝😊

genau... meine Schneeglöckcen und mein Huflattich blühen gerade... am Wochenendde gibt es Huflattich Tee

Geschrieben

Dankeschön für das schöne Thema. Wenn ich an der - nicht unberührten - Nordsee sein kann. Die schöne Luft dort, das Meer, die Weite. Die ersten Blaumeisen zu sehen und zu hören. Warten, bis der Magnolienbaum hier um die Ecke blüht. Ist nur eine ganz kurze Zeit. Bücher, die mich bereichern und mir guttun und last but not least, immer wieder Musik. Rockige, melancholische, fetzende. Und meine Freunde, die mich schon sooo lange begleiten.

Geschrieben

Der Moment, ab dem man nicht mehr diese scheiß Maske tragen muss. Sorry, aber ich vertrage diese Dinger nicht.

Geschrieben

Wenn ein älteres Paar glücklich und lächelnd mir entgegenkommen und ich beide begrüssen darf, auch ein liebes "Guten Tag" retour kommt, süüüüss. Wenn Kinder die mit viel Freude spielen und begeistert. herumtollen. Wenn spontane und interessante Gespräche zustande kommen. Im Frühling zB.liebe ich es sehr, wenn die ersten Blüten und Knospen zu sehen sind:-). Der Duft dann mich erfreut.Süsse Hunde und Katze sehe ich sehr gerne mit Freude herumtollen😍.

vor 26 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Der tägliche guten Morgen Blick, in die wunderschönen Augen meines geliebten Hundes. 🤗 zusehen wie er sich wohlfühlt und sich streckt und rekält..an die langen Spaziergängen ihm beim Toben mit anderen Hunden zu sehen..mit ihm durch das Dickicht der Wälder zu marschieren..die Natur zu entdecken..Kräuter Sammeln..
Schöne Zweige zu finden und Rindenstücke, zum Basteln und Dekorieren..zu wissen das wir nach einem sehr langen Spaziergang völlig durchgefroren, in ein warmes Zuhause dürfen..wenn ich ältere Menschen sehe die noch Hand in Hand gehen und sich ein Küsschen geben..an den Tulpenstrauß den ich mir heute gekauft habe..einer warmen Tasse Kakao an meinem Lieblingsplatz und ich dabei in den Garten schauen kann und den Katzen..Eichhörnchen..Vögeln..zu sehe wie sie fleißig am werben sind..und die Katze vom Nachbarn sich ärgert das sie nicht schnell genug ist..es gibt so vieles woran ich mich erfreuen kann..

Sehr schön geschrieben. Ich habe es mit viel Freude gern gelesen! 😋

Geschrieben

Mich erfreut jeden Tag, die schönste Augen meines Lebens zu sehen, ihr wunderbares Lächeln zu betrachten. Sie ist meine Freude, meine Kraft, und das Licht, was mich Tag für Tag begleitet und mir den Weg zeigt.. 💚

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Perle_:

Nix. Mein Bett , und schlafen !

Mit wem schlafen?..

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Der tägliche guten Morgen Blick, in die wunderschönen Augen meines geliebten Hundes. 🤗 zusehen wie er sich wohlfühlt und sich streckt und rekält..an die langen Spaziergängen ihm beim Toben mit anderen Hunden zu sehen..mit ihm durch das Dickicht der Wälder zu marschieren..die Natur zu entdecken..Kräuter Sammeln..
Schöne Zweige zu finden und Rindenstücke, zum Basteln und Dekorieren..zu wissen das wir nach einem sehr langen Spaziergang völlig durchgefroren, in ein warmes Zuhause dürfen..wenn ich ältere Menschen sehe die noch Hand in Hand gehen und sich ein Küsschen geben..an den Tulpenstrauß den ich mir heute gekauft habe..einer warmen Tasse Kakao an meinem Lieblingsplatz und ich dabei in den Garten schauen kann und den Katzen..Eichhörnchen..Vögeln..zu sehe wie sie fleißig am werben sind..und die Katze vom Nachbarn sich ärgert das sie nicht schnell genug ist..es gibt so vieles woran ich mich erfreuen kann..

Wundervoll geschrieben 🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Flow88-4308:

Wundervoll geschrieben 🤗

Danke schön..🤗🐾🐾🍀🌷

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Mich erfreut jeden Tag, die schönste Augen meines Lebens zu sehen, ihr wunderbares Lächeln zu betrachten. Sie ist meine Freude, meine Kraft, und das Licht, was mich Tag für Tag begleitet und mir den Weg zeigt.. 💚

Haha redest von dir selbst huh? :D

 

Mich erfreut es wenn ich vergessen habe das ich noch essen von gestern übrig habe, dass vergessen und nach Hause komme und sehe das ich mir doch nichts mehr machen muss :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lucky-Me:

Haha redest von dir selbst huh? :D

Nein. 

Geschrieben

Ich erfreue mich an der Natur
Und bin dankbar das ich noch gesund und fit bin

Geschrieben

Ich bin jetzt 6 Monate clean. Die Natur. Rad fahren. Spielende und lachende Kinder. Tiere.

Geschrieben

Bei mir sind es ebenfalls lachende kinder. Außerdem erfreue ich mich an den kleinen, schönen Dingen im Leben. Z.B.: wenn der Tag gut gelaufen ist und vieles geklappt hat, oder auch über nen kleinen Flirt.

Geschrieben

Ich habe heute drei Storchenpaare in ihren Nestern gesehen. Da hätte ich 'ne Stunde aufs Dach starren können.

Geschrieben

das ich soweit im Leben gekommen bin.Das ich nach meinem Hirnschlag,faßt alles wieder gelernt habe.Meine Katze,Das ich im Job weiter gekommen bin.Das die Sonne scheint.Menschen die mir gut tun.Nette Gespräche. usw

Geschrieben

Im Mom die Schneeglöckchen und so viel mehr 😉😍😉🤭

Geschrieben

Manchmal erdet das auch mal wieder richtig.
Alle unsere sogenannten Errungenschaften, sind alles andere als selbstverständlich. Man muss die auch hüten und bewahren.

Geschrieben

Schöne Sonnenuntergänge, der Frühling und wie die Natur erwacht. Mein Kater wenn er nach morgens nach Hause kommt und mich anschnurrt. Kleine Kinder die mit grossen Augen die Welt entdecken🙂Lg

Geschrieben

Hab mein dieses Jahr für Blümchen entdeckt.
Normalerweise wächst bei mir nur was auch verzehrbar ist und dafür gepflanzt wird.
Ok. Kapuzinerkresse kann beides und sich nicht einigen ob Blümchen oder Essem.🤷🏼‍♂️

Mit meinen Kindern toben bis eine(r) heult und die Abendrituale.

Eben die einfachen Dinge. Das war eh schon immer mein Ding. Ich habe es gern entwaffnend einfach.

Geschrieben

Ich laufe sehr viel durch unseren Wald, besonders gerne, wenn das Wetter nicht so gut ist, denn dann ist es so gut wie menschenleer. Dieser Geruch ist schon toll. Aber wenn ich dann Rehe beobachten kann oder auch mal Wildschweine - das lässt Stress vergessen, erdet mich wieder. Und wenn ich dann wieder zuhause bin, geht es mir um Nummern besser!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade eben auf FB ein Video angesehen, in dem ein Mann sein Leben mit seinem von Geburt an blinden und tauben Hund zeigte....das hat mich so berührt, dass ich weinen musste. Nicht weil es traurig war, sondern weil es so schön war.....

bearbeitet von Lotusblüte666
×
×
  • Neu erstellen...