Jump to content

Das miteinander sprechen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist es wichtig über Alles reden zu können! 
 

Doch ist es dabei auch wichtig zu wissen, welche Gespräche den Anderen schwerer fallen und ihnen dafür auch genug Zeit zu geben! 
Wenn einem ein Thema leicht fällt, heißt es noch lange nicht das es für die/den Andere/n leicht ist. Wenn man dann versucht Alles auf einmal „aus der Nase zu ziehen“, geschieht eher das Gegenteil! In dem Fall machen viele Menschen eher zu! 

Es gibt halt Gespräche, dafür sollte man sich Zeit nehmen! Es gibt auch Gespräche, die gehen über Tage, Wochen oder sogar Monate! Einiges muss man erstmal sacken lassen und sich in Ruhe darüber Gedanken machen. 

Geschrieben

 

So lange ein Mann mit einer Frau nicht über ihre neuen Schuhe, High Heels, oder Stiefel diskutieren muss....:stuck_out_tongue:

 

Geschrieben

Wichtige Themen bereite ich vor... und wähle einen geeigneten Zeitpunkt.. meist Sonntag zum Ende des Frühstücks....

Geschrieben
Am 27.2.2021 at 08:32, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wie handhabt ihr denn solche Gespräche? Nehmt ihr euch extra Zeit dafür, seit ihr eher spontan? Oder vermeidet ihr so etwas lieber? (auch das soll häufiger vorkommen)

Ob ein Gespräch wirklich gut ist, entscheidet nicht die Menge der Worte, sondern die Qualität der Aussagen der Beteiligten. Wann und wie eine Sache auf den Punkt gebracht wird.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn ein Thema "zu Tode gequatscht" wird.

Geschrieben

Auch wenn ich momentan keine Beziehung habe, weiß ich schon, dass miteinander reden in einer Beziehung sehr wichtig ist.

Es kann spontan sein, sich aus einer Situation ergeben oder auch gezielt, indem man sich Zeit nimmt.

Kommt auch darauf an, worum es geht.

Wenn eine Kommunikation nicht mehr möglich ist, ist es der Anfang vom Ende.

Geschrieben
Am 27.2.2021 at 17:04, schrieb schneeflöckchen:

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.....
Reden ist manchmal auch Druck....😉

Schweigen kann aber sehr bedrückend sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Schweigen kann aber sehr bedrückend sein.

😫😫😫oder erdrückend 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2021 at 16:56, schrieb Zombiegurke:

Wenn meine Frau zB. zum Frisör will, dann lass ich mir Bilder von Frisuren vorlegen und genehmige das dann, oder eben nicht.

Du bist ja großzügig. *g* Mir wird lediglich ein Bild vorgelegt, das ich dann dem Frisör vorzeige.

Am 27.2.2021 at 08:32, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wir sind der Meinung, dass eine Partnerschaft so gefestigt sein sollte, dass man sich auch schwierige Themen ohne Scheu anzusprechen getraut.

Ach, seid ihr das?

Ich lebe in einer gefestigten Beziehung  und getraue mich das nicht immer, eben wegen Scheu und Scham, zumal ich der Meinung bin.das ein Partner nicht über 'all meine Gedanken und Sehnsüchte' Bescheid wissen muss. Mein Kerl weiß das und respektiert das in der Regel auch. Trotzdem möchte er hin und wieder hinter meine Stirn schauen und nutzt dann meine Scheu/Scham für sich (und für mich), in dem er mich in eine ausweglose Situation bringt, aus der ich nur herauskomme, in dem ich ihn sprichwörtlich in meinen Kopf schauen lasse. Er nimmt sich auch gerne sehr viel Zeit dafür. Voll fies ist das. ^^

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

🙄

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Wir reden jeden Tag miteinander über vieles !! Der Ansatz war :Tipp eines langjähriges verheiratet Ehepaar :Rede mindestens 20Minuten mit deinem Partner am Tag !!!! Lach :Es reicht bei uns nicht aus !!!Feststellung 😉👍😂😂😂😂

Geschrieben

Ich kann es nur Empfehlen was wosi sagt, wahre Worte die man sich zu Herzen nehmen sollte.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb wosi:

Wir reden jeden Tag miteinander über vieles !! Der Ansatz war :Tipp eines langjähriges verheiratet Ehepaar :Rede mindestens 20Minuten mit deinem Partner am Tag !!!! Lach :Es reicht bei uns nicht aus !!!Feststellung 😉👍😂😂😂😂

💪👍

Geschrieben

Kommt auf die Situation und das Thema an ! Dafür gibt es keinen festen Plan .

×
×
  • Neu erstellen...