Jump to content

Das miteinander sprechen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Ex und ich hatten Pferde. Waren beide immer beruflich eingespannt. Aber bei uns täglichen Ausritten haben wir immer alles besprochen, was so eben anfiel.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Das hört sich nach einer Drohung an 😂 Offenheit und ganzer Einsatz muss nicht immer gut ankommen.

Doch war es und ich würde immer wieder so handeln. 😉

😅😅😅eine richtige Bedrohung wurde ich nur über Blickkontakt!😁 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Serafina_47-7777:

Doch war es und ich würde immer wieder so handeln. 😉

😅😅😅eine richtige Bedrohung wurde ich nur über Blickkontakt!😁 

Wenn Blicke töten könnten, oder so in dieser Art ...

Geschrieben

Richtig, Kommunikation ist unglaublich wichtig, wobei ich mich oft dabei ertappe, das ein oder andere nicht zu erwähnen. Ich habe extreme Verlustängste, weil viele Menschen keine Lust haben unbequeme Themen in Angriff zu nehmen und lieber abhauen, also lebe ich dann lieber mit etwas unausgesprochenen, aber in einer Beziehung (hätte ich eine)

Geschrieben

Reden ist wichtig. Das sage ich meinem Spiegelbild jeden Morgen, wenn es mich wieder so treudoof anschaut. #spaß

Zieh dich aus, leg' dich hin. Wir müssen reden #spaß2

Ich finde sogar, dass reden wichtig ist, auch wenn man nicht in einer Partnerschaft ist, sondern - sagen wir mal - in einer Zweckgemeinschaft. Privat, beruflich, hobbymäßig. Es gibt immer Punkte, die zu klären sind. Darüber spontan oder vorbereitet, immer aber offen zu reden, trägt zur Vertrauensbildung bei.

Geschrieben

In jeder zwischenmenschlichen Beziehung ist es wichtig zu kommunizieren.

Geschrieben

Ich hatte zum Glück immer nur solche Partnerinnen mir den man über absolut alles sprechen konnte da war auch Verständnis Akzeptanz etc dabei. Sowohl ich als auch die Frauen kamen einfach und dann wurde geredet sowas brauch und möchte ich auch wen es nötig ist. Eine Partnerin mit der ich nicht sprechen kann ist sofort raus.

Geschrieben

...Eine gute Ehe besteht auch darin, sich zu verzeihen, einander geheiratet zu haben....

Geschrieben

Wenn ich mit einem Partner nicht über alles reden kann, ist es definitiv der Falsche.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Wie handhabt ihr denn solche Gespräche?

Wichtiges nach 

  • Pretty Woman und gutem Sex 
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Richtig, Kommunikation ist unglaublich wichtig, wobei ich mich oft dabei ertappe, das ein oder andere nicht zu erwähnen. Ich habe extreme Verlustängste, weil viele Menschen keine Lust haben unbequeme Themen in Angriff zu nehmen und lieber abhauen, also lebe ich dann lieber mit etwas unausgesprochenen, aber in einer Beziehung (hätte ich eine)

Damit tust Du Dir selber nicht wirklich einen Gefallen. Wenn etwas unausgesprochen bleibt, dann nagt es trotzdem weiter und irgendwann gibt es einen großen Knall und alles is Schiete.
Ich kann das mit den Verlustängsten zwar nachvollziehen, aber bleibt man sich selber treu? Das ist immer das wichtigste.
Und wenn wer so dermaßen wenig kritikfähig ist, ist das demjenigen Welchen sein Thema. Nicht Deines.

Geschrieben

Moin, aus einer passenden Gelegenheit heraus, bloß nicht mit Ankündigung morgens, vor dem Aufbruch zur Arbeit: „Wir müssen mal miteinander reden“

Geschrieben

Wie in jeder guten Kommunikation macht zunächst der Ton die Musik. Und dann kommt es auf den richtigen Augenblick an, in dem der andere die Botschaft auch aufnehmen kann und nicht gerade den Kopf voll hat mit allen möglichen anderen Dingen.

Geschrieben

Wir reden über alles offen miteinander, dafür nehmen wir uns immer Zeit. Und das erwarten wir auch von eventuellen Mitspielern, das man miteinander reden kann.

Geschrieben

Halte es eigentlich wie die TE und bin bisher gut damit gefahren.

Geschrieben

Ich denke die Allermeisten reden nicht offen was Wünsche Phantasien und sonstiges angeht.....Aus Angst Scham oder sonstiges 

Geschrieben

Ihr macht das schon richtig und garantiert besser als es viele können, bzw. fähig dazu sind. Also, ich stimme TE voll zu.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Was ihr schreibt ist der Optimalstand ...den die wenigsten haben .. würd ich Mal sagen....
Es ist für die Meisten die ich kenne viel leichter mit Freunden zu reden als mit dem eigenen Partner. Bezeichnend ist....das die die in einer zweiten Partnerschaft sind. ...es da viel leichter haben....die die schon lange zusammen sind und Kinder zusammen haben. ...haben sich fast alle auseinander gelebt. Da geht nix mehr mit Sex...Reden usw. Die leben in einer WG.

Das ist wohl wahr, 

Wg trifft es wohl auf dem Punkt,ok nicht ganz eine Wg ist schnell und meist ohne große Probleme aufgelöst... 

vor 19 Stunden, schrieb Maria2466:

Einer spricht und der andere schreit oder schweigt ...

70% der Beziehung laufen so... Habe ich jetzt mal so grob geschätzt 😖

vor 19 Stunden, schrieb Maria2466:

Einer spricht und der andere schreit oder schweigt ...

70% der Beziehung laufen so... Habe ich jetzt mal so grob geschätzt 😖

Geschrieben

Leider fällt es nach meiner Erfahrung den meisten Mensche sehr schwer sich bezüglich der Partnerschaft zu artikuliere.Lieber wird gelitten bis zum geht nich mehr und dann Schluß gemacht.

Geschrieben

Offen miteinander Reden ist wichtig und gehört für mich zu einer Beziehung

Geschrieben

In der Vergangenheit hab ich den Fehler gemacht das ich geschwiegen hab, wo ich hätte schreien sollen.
Nun auf der einen Seite dumm gelaufen, auf der anderen Seite meine Lehre daraus gezogen. 


Das alles hat mich ja hier her gebracht. Zu meiner Patientin. 
Wir haben von Anfang an offen und ehrlich über alles gesprochen. Keine Geheimnisse. 
In unseren Augen kann es nur so gehen. 
Wann wir diese Gespräche führen, dann wenn es notwendig ist. Mal spontan, mal geplant.

Geschrieben

Wir reden über alles, auch nicht so angenehmen Themen. Natürlich haben wir auch nicht immer die gleichen Ansichten / Meinungen, dann muss eben einfach akzeptiert werden, das man versch. Meinungen hat ;). Ich finde es sehr wichtig das ich mit meinem Partner offen und ehrlich sprechen kann. 

×
×
  • Neu erstellen...