Jump to content

Das miteinander sprechen


Fetisch-Domunddev

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Reden reden reden ist das allerwichtigste in einer Beziehung
Ob beim Sex oder im Leben

Link zum Beitrag
Geschrieben

Einer spricht und der andere schreit oder schweigt ...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Uns ist es beiden wichtig, dass wir auch über schwierige Dinge reden können.

Wir reden wenn es notwendig ist. Das kann spontan sein oder auch geplant. Manche Dinge lassen sich nicht einfach mal so zwischendurch klären, dafür bedarf es ein bisschen Zeit.
 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich nehme mir immer die notwendige Zeit um einer Frau zu erklären was sie zu tun und zu lassen hat! ausdiskutieren muss man da nicht viel. Wenn meine Frau zB. zum Frisör will, dann lass ich mir Bilder von Frisuren vorlegen und genehmige das dann, oder eben nicht.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kommunikation in einer Beziehung wird völlig überbewertet... 👻

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wir nehmen uns für alles Zeit, auch für's REDEN......☝️😊

Link zum Beitrag
schneeflöckchen
Geschrieben

Kommunikation ist nicht immer das gesprochene Wort.....😉Kommunikation ist viel mehr, und oft deutlicher ❤....

Link zum Beitrag
zärtlichundgeil
Geschrieben

Ich finde das es immer mehr Sinn macht, an der richtigen Stelle mal lieber zu schweigen

Link zum Beitrag
Geschrieben

@Zombiegurke.....sorry aber lebst Du im Mittelalter noch?????

In einer Beziehung is reden ja wohl selbstverständlich.....egal über welche Themen!!
Zuhören und diskutieren können sollte völlig normal sein finde ich!!!

Link zum Beitrag
schneeflöckchen
Geschrieben

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.....
Reden ist manchmal auch Druck....😉

Link zum Beitrag
mariaFundtop
Geschrieben

Was ihr schreibt ist der Optimalstand ...den die wenigsten haben .. würd ich Mal sagen....
Es ist für die Meisten die ich kenne viel leichter mit Freunden zu reden als mit dem eigenen Partner. Bezeichnend ist....das die die in einer zweiten Partnerschaft sind. ...es da viel leichter haben....die die schon lange zusammen sind und Kinder zusammen haben. ...haben sich fast alle auseinander gelebt. Da geht nix mehr mit Sex...Reden usw. Die leben in einer WG.

Link zum Beitrag
SteffifürPeter
Geschrieben

ich finde, ein standbein der beziehung ist kommunikation. früher wollte ich, dass man sich bewußt und regelmäßig zeit nimmt, um dingezu besprechen, die im alltag runter fallen. aber es ist realitätsnaher, dass man dinge bespricht, wenn bedarf da ist

Link zum Beitrag
Geschrieben

Das miteinander reden sollte wirklich selbstredend sein.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass dies viele wirklich nicht können.
Eventuell hilft noch professionelle Hilfe?
Wenn das nicht fruchtet, und die Differenzen zu groß sind, ist oftmals der Ausstieg die einzige, oftmals zeitsparende Lösung.
Aber ja, ich setzte auch einen Kampf für die Beziehung voraus. Aber einseitig führt auch dies seltenst zum gemeinsamen Glück.

Link zum Beitrag
Protectorberlin
Geschrieben

Kommunikation ist immer wichtig, aber die besteht  nicht nur aus Reden, Verhalten und Reaktionen können auch viel aussagen, manchmal auch mehr als das gesprochene Wort...

Link zum Beitrag
2Mfuer3erges
Geschrieben

Das sollte in jeder Beziehung selbstverständlich sein; auch im Freundeskreis usw

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn man zu lange über dinge nachdenkt, die einen stören, hält man am ende doch nur wieder die klappe oder redet solange drum herum, bis man sogar selbst nicht mehr weiß, worauf man hinaus wollte^^ außerdem, wenn man aus einer kleinigkeit ein riesen affäre macht, wird sie nur ein beiden köpfen größer als sie sein sollte.

Link zum Beitrag
ErgrauterHerr
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Serafina_47-7777:

Um ein vernünftiges Gespräch zu führen innerhalb einer Partnerschaft, bedarf es mehr als Worte.
Ich bin niemals innerhalb meiner Partnerschaft Konflikte aus dem Weg gegangen... nur so haben wir uns kennengelernt und wurden ein Team.
Ein Mensch der mir MEHR als wichtig ist, bekommt auch meine ganze Persönlichkeit zu spüren und das mit allem drum und dran. 😁

Das hört sich nach einer Drohung an 😂 Offenheit und ganzer Einsatz muss nicht immer gut ankommen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wir können miteinander über alles reden, alles ansprechen und tun es auch. Nur so funktioniert es und es hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...