Jump to content

Vasektomie mein Erfahrung eure Erfahrung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@the_gentelman Die Frage sei mir bitte erlaubt: Was bedeutet Dein Nick? Was soll er sagen oder ausdrücken? Frage mich das immer, wenn ich ihn lese ...

Sorry TE, ich weiß das ist "OT" ...aber es bot sich an :relaxed:

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Das ist alles bei mir auch so gewesen. Das Gefühl von dem Fußball wird langsam weniger. Bei mir war es nach etwa 3 Tagen ganz weg.
Bis dahin Treppen langsamer gehen und nicht so viel hüpfen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nicemenhn:

Hallo zusammen,

rein interessehalber, auch wenn das Thema sicher irgendwann schon mal im Forum war, würde ich gerne eure Erfahrung zum Thema der Vasektomie kennenlernen.

hatte heute meinen Termin und muss sagen es war doch sehr schmerzhaft und unangenehm.

war mir so erst garnicht bewusst und auch jetzt ca 5h nach der OP ein Gefühl als hätte jemand nen Fussball mir zwischen die Beine geschossen.

starkes Ziehen in der Leiste und auch mulmiges Gefühl im Bauch.

wie war es denn bei euch?

würdet ihr es wieder tun oder gar weiter empfehlen?

 

bin gespannt .

Ich bin vom KH OL noch über den Weihnachtsmarkt gelaufen.

Zuhause angekommen wollte ich wissen ob er noch funktioniert.

War top, hatte keine Schwierigkeiten.

das war 2013

Geschrieben

Fast 30 Jahre her inzwischen - das unangenehmste war, dass irgenwie jeder zwischen deinen Beinen rumfummelt. 2-3 Tage später "ging schon wieder was". Um wem schon mal eine versucht hat, ein Kind anzuhängen, der weiß was so ein Eingriff wert sein kann ...

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

@the_gentelman Die Frage sei mir bitte erlaubt: Was bedeutet Dein Nick? Was soll er sagen oder ausdrücken? Frage mich das immer, wenn ich ihn lese ...

Sorry TE, ich weiß das ist "OT" ...aber es bot sich an :relaxed:

Auf jeden Fall zeigt der Nick, dass er falsch geschrieben ist.

OT die Zweite 😁

Geschrieben

Was ist das denn für ein Quatsch?
Würdet ihr es wieder tun?
Zwei oder dreimal???
Über die Folgen bzw Schmerzen danach hat dich dein Urologe garantiert aufgeklärt!

Geschrieben

Es käme für mich nie in Frage. Denn es könnte zum Einen sein, dass man irgendwann doch mal eine Frau kennenlernt, und sich für ein Kind entscheidet.

Zweitens schützt es bei wechselnden Geschlechtspartnern zwar vor Schwangerschaft, aber nicht vor Krankheiten.

Also welchen Mehrwert hat es tatsächlich?

Geschrieben

Ich habe 4 Kinder und möchte in meinem jetzigen Lebensabschnitt auch keine mehr zeugen. Darum habe ich schon vor 10 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen. Außer einem deutlich sichtbarem Bluterguss gab es keine Komplikationen.
Statt hier zu posten wäre ich an deiner Stelle doch aber wohl direkt zum Arzt oder Krankenhaus gefahren, oder?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb CharlyKowalski:

Also welchen Mehrwert hat es tatsächlich?

Als Frau, die nie Kinder wollte hat es den Mehrwert, dass ich beim Sex viel entspannter sein kann, wenn ich selbst nicht hormonell verhüte.

Natürlich ist ein Kondom erst mal Pflicht, aber man muss mit Kondom doch auf recht viel aufpassen bzw. kann manche Dinge einfach nicht tun (ineinander zu verweilen, bis ER wieder kleingeschrumpelt ist *g*)

Insofern wäre das für mich in einer festen Partnerschaft, wenn beiderseits kein Wunsch nach Vermehrung besteht, schon ein nice to have.

Momentan behelfen wir uns mit der Pille, jedoch... Also ich würde begrüßen, wenn mein Partner diesen Schritt für sich entscheiden würde.

Aber ich würde ihn auch nie dazu drängen.

Nachtrag:

Auch wenn das seltsam klingt, für mich war eine mögliche Schwangerschaft immer der größere Horror, als mir "was einzufangen".

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Abtreibung auch nicht wirklich lustig ist.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

uch wenn das seltsam klingt, für mich war eine mögliche Schwangerschaft immer der größere Horror, als mir "was einzufangen".

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Abtreibung auch nicht wirklich lustig ist.

Weshalb sich meine Frau ob "unseres Lebenswandels" auch sterilisieren ließ ...

Geschrieben

Ich denke jeder muss für sich entscheiden ob er Kinder möchte oder nicht!
Mir war schon mit 18 klar dass ich keine Kinder möchte und es hat tatsächlich fast 18 Jahre gedauert bis ich endlich eine Ärztin gefunden habe die mich sterilisiert hat! Ich staune immer wieder wie vertrauensselig Männer in dieser Sache sind und da nicht selber für sich sorgen!

Geschrieben

...hatte auch keine Schmerzen nach der OP. Es war ein wenig berührungsempfindlich, nachdem die Narkose nachlies. Das dauert auch ne Zeit lang, ehe es weg geht...

Aber selbst Sex, kurz nach der OP war kein Problem...

Würde es immer wieder machen lassen... ist befreiend und die Frau brauch halt nicht die Verantwortung für Verhütung übernehmen...

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb OldFashioned:

Weshalb sich meine Frau ob "unseres Lebenswandels" auch sterilisieren ließ ...

Mir ist es ein zu großer Eingriff, darum bin ich bereit, "meinen Teil" zur Verhütung beizutragen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Black_Dahlia:

Mir ist es ein zu großer Eingriff, darum bin ich bereit, "meinen Teil" zur Verhütung beizutragen

Sie war zu der Zeit ca. 35 ... Du musst ja nur noch ein paar Jahre "durchhalten", dann erledigt sich das eh ... B|

Ügens: Tagesklinik ambulant an einem Vormittag für ca. 8-9hundert Euro ...

Geschrieben

Hatte absolut keine Probleme dannach. Hatte circa ne Woche lang ein leichtes ziehen in dem Bereich. Dannach war alles super 👍. Die Libido hat sich sogar gesteigert🤣.

Geschrieben

Warte ab wie du dich fühlst, wenn du wieder mal ficken willst :-)

Geschrieben

Jederzeit wieder hatte überhaupt keine Probleme! Hab nach 4 Tagen es nicht mehr aushalten können und mal Hand angelegt. Seitdem viel intensiver und ausdauernder

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 16:55, schrieb Nicemenhn:

Hallo zusammen,

rein interessehalber, auch wenn das Thema sicher irgendwann schon mal im Forum war, würde ich gerne eure Erfahrung zum Thema der Vasektomie kennenlernen.

hatte heute meinen Termin und muss sagen es war doch sehr schmerzhaft und unangenehm.

war mir so erst garnicht bewusst und auch jetzt ca 5h nach der OP ein Gefühl als hätte jemand nen Fussball mir zwischen die Beine geschossen.

starkes Ziehen in der Leiste und auch mulmiges Gefühl im Bauch.

wie war es denn bei euch?

würdet ihr es wieder tun oder gar weiter empfehlen?

 

bin gespannt .

Ich habe meine Vasektomie vor ca 25 Jahre machen lassen, da ich keine Kinder haben wollte.

Zu deinen Beschwerden kann ich nur sagen,dass jeder Mann anders empfindet.

Mußte nach der ambulanten OP einen "Stützenden Slip"tragen und hatte unabhängig davon keine Schmerzen.

Mußt dann innerhalb von ca 2 Wochen wegen Spermiogramm die Samenblase entleeren.

Habe somit 2 Tage nach der OP mit dem Ornanieren angefangen.

2 Wochen später wurde mir beim Urologen durch das Spermiogramm bestätigt, das die Sterilisation geklappt hat .

Würde es jederzeit wieder machen,aber man braucht es ja nur einmal.

Empfehle es jeden Mann,der mit der Familienplanung durch ist,bzw keine Kinder in die Welt setzen will.

Geschrieben

War bei mir ambulant und mit örtlicher Betäubung...kein ziehen, keine Schmerzen, keine Probleme...hab es nie bereut

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2021 at 09:21, schrieb Hexenbiest:

Ich habe nichts gespürt - aber mein Ex-Mann tat mir schon ein wenig leid, wie er da so auf der Couch wie mit dicken Eiern lag, beladen mit Kühlakkus. *lach*
Heute muss ich sagen: Schade, dass der Spuk nach 24 Stunden schon wieder vorbei war und er keine Schmerzen mehr hatte und auch wieder normal laufen konnte.

Wieso "schade"? Hatte er denn soooo schlecht gefickt?

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

ich habe zu dem Thema mal eine Frage...

ich weiß gar nicht wie so eine vasektomie genau abläuft, was da genau geschnippelt wird... werden gar keine fruchtbaren spermien mehr produziert oder kommen die einfach nur nicht mehr raus? ist danach noch eine künstliche befruchtung möglich? also, dass ein arzt das mit einer spritze rauszieht und dann kann die frau das einführen? dass so ein eingriff in vielen fällen rückgängig gemacht werden kann, weiß ich, aber besteht auch die möglichkeit, so wie ich es beschrieben habe???

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

ich habe zu dem Thema mal eine Frage...

ich weiß gar nicht wie so eine vasektomie genau abläuft, was da genau geschnippelt wird... werden gar keine fruchtbaren spermien mehr produziert oder kommen die einfach nur nicht mehr raus? ist danach noch eine künstliche befruchtung möglich? also, dass ein arzt das mit einer spritze rauszieht und dann kann die frau das einführen? dass so ein eingriff in vielen fällen rückgängig gemacht werden kann, weiß ich, aber besteht auch die möglichkeit, so wie ich es beschrieben habe???

Spermien sollten vorher eingefroren werden,zwecks späterer künstlicher Befruchtung, falls zu einen späteren Zeitpunkt doch noch Kinderwunsch besteht.

Es werden unter einer örtlichen Betäubung ein Teil der  Samenstränge entfernt (definitiv die sicherste Methode ).

Habe mich persönlich für diese Variante entschieden. Sobald die Samenblase leer ist,kommt nur noch die Trägerflüssigkeit.

Geschrieben

Ja am Anfang ist es etwas schmerzhaft aber das vergeht sehr schnell und kühlen hilft sehr gut. Denk kommt auch darauf an nach welcher Methode es gemacht wurde.
Aber würde es jederzeit wieder machen 😉

×
×
  • Neu erstellen...