Jump to content

Ghosting - Respektlos oder schon fast Normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fange mir wahrscheinlich keine Sympathiepunkt ein, aber ich ghoste oberflächliche Bekanntschaften ebenfalls, wenn ich merke, dass der Kontakt einfach nicht (mehr) passt.
Meine Zeit ist kostbar und auf ewiges Begründen, warum ich den Kontakt nicht mehr will, habe ich keine Lust.



Im Job, festen Beziehungen oder tiefgründigen Freundschaften empfinde ich es allerdings auch als das unhöflichste auf der Welt!

Geschrieben

Ist mir schon passiert und hab ich auch schon gemacht. Ist weiß nun nicht was schlimmer ist, zu merken dass dich jemand ohne Angabe von Gründen blockiert, oder, dass dir jemand schreibt, dass er dich kacke findet und dich danach blockiert. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich finds mega unreif und respektlos

Geschrieben

Das gab es schon immer, nur jetzt mit einem fetzigen Wort. Es nennt sich auch keinen Arsch in der Hose zu haben. 😁

Geschrieben

da ich dieses Verhalten einfach mal "scheiße" finde, achte ich sehr darauf nicht abzustumpfen, und bin mittlerweile sehr ehrlich, ob ich irgendwo nen Weg seh, den man (wenn auch nur für ein kurzes Stück) gemeinsam gehen könnte, oder ob ich da nix sehe....
da kann zwar auch nicht jeder mit umgehen, aber das mach ich nicht mehr zu meinem Problem

Geschrieben

Das gab es doch schon zu allen Zeiten. Nur das passende Wort fehlte dazu. Also nix neues. Letztendlich bedeutet es nur: null Bock und kein Interesse ( mehr ) 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Ja, das ist respektlos, gerade wenn der Gegenüber gar nicht weiß warum und weshalb der Kontakt abgebrochen wird. Aber so ist das nunmal. Viele Menschen machen es sich einfach und denken nicht über die Konsequenzen nach. Man sollte erwachsen genug sein, das Gespräch zu suchen oder wenigstens zu sagen, dass man kein Interesse an dem Kontakt hat, egal in welcher Form er stattgefunden hat.

Du sprichst mir da aus dem Herzen. Das Netz macht es einem eben einfach; so schnell, wie die Leute kommen, so schnell gehen sie zumeist auch wieder.

Geschrieben

Damals hieß es einfach nur ignorieren, gab es schon immer! Ich verschwende daran überhaupt keine Gedanken, weder positiv noch negativ. Wenn es passiert, dann ist das so! Wer mich nicht will hat mich auch nicht verdient🤷🏽‍♀️ ich bin ja nicht diejenige die was tolles verpasst🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Hätte ich mir das Ghosting damals bei meiner Ex vor unserem Scheidungskrieg so gewünscht...leider war damals das Internet gerade angelegt worden und wir hatten nicht die entsprechende Taste...
Im neuen Millennium eine schlechte Angewohnheit - meist von "Fake Persons"...O.o

Geschrieben

In der heutigen Zeit ist das leider nichts ungewöhnliches.
Die Anonymität durch das unerschöpfliche Multimedia Angebot machen es denjenigen die nicht die Eier oder Eierstöcke haben sehr einfach!

Geschrieben

Das kenne ich, es kann einfach überfordern wenn man in der Nacht um 2 Uhr 5 Sprachnachrichten mit 20 Minuten Inhalt in 25 Minuten bekommt, den Inhalt nicht folgen kann weil es keinen gibt. Ausser dass man sich Nachmittags trifft.🤯 Ich brauchte über eine Stunde um auf 20 Min. Monolog zu Antworten.
Aber was soll man dazu sagen außer, "schlaf dich aus, meld dich wenn Du ausgeschlafen und fit bist."
Ehrlich dachte ich es ist ein Fehler überhaupt zu antworten, und ich werd weiter vollgelabert auf allen Kanälen. Jetzt ist 36 Std. Sendepause.
Ich hoffe es ist ihr genauso unangenehm wie mir😬 und es bleibt so😳

Geschrieben

Für mich ist das respektlos und empathielos. Diese Leute haben kein Benehmen gelernt und sind noch nicht erwachsen. Und feige dazu!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lones:

Woher kommt das und wieso machen wir das?

Also ich mach das, wenn sich das Gegenüber richtig üblen Bockmist geleistet hat, der mich dazu veranlasst, denjenigen ohne weitere Erklärung aus meinem Leben zu verbannen. Und da bin ich auch absolut konsequent. 

Nichtsdestotrotz ist das für mich kein normales Verhalten im Alltag und wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt, ghoste ich niemanden. 

 

 

Geschrieben

Für mich sind diese Menschen die Ghosting voll ziehen absolut im seelischen Ungleichgewicht.

Bedauerliche jämmerliche Personen die den Kontaktabbruch pflegen ohne ein Wort und sich Konflikten nicht stellen.

Feige bis zum letzten Blutstropfen und wie der Gegenüber empfindet geht ihnen komplett am Arsch vorbei.

Da muss man ganz ganz stark mit sich selbst sein ,und wenn diese Menschen wieder Kontakt suchen hart gegen sich selbst bleiben.

Wer suchst schon gern den Kontakt zu einem Feigling!

Vor allem kein Mitleid haben mit Menschen die dieses Ghosting voll ziehen.....

Sie bleiben einsam suchen weiter Opfer und es zieht sich wie ein  roter Faden durch ihr Leben.

 

Würg....:bangbang:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Da muss man ganz ganz stark mit sich selbst sein ,und wenn diese Menschen wieder Kontakt suchen hart gegen sich selbst bleiben.

Wer suchst schon gern den Kontakt zu einem Feigling!

Vor allem kein Mitleid haben mit Menschen die dieses Ghosting voll ziehen.....

Es gibt auch Menschen wie die ich vorher beschrieben habe, die sind so aufdringlich, dass man direkt Angst haben muss darauf zu antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon hart, besonders wenn Beziehungen so beendet werden. Meiner Meinung nach ist es zum einen für Leute die sich nicht mehr erklären wollen und manchmal wird es auch als sadistisches Bestrafungsmittel eingesetzt.  

Ein Produkt unserer Wegwergesellschaft. Der Partner ist wertlos geworden und wird nun einfach weggeworfen. Ist doch egal

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...also ein Dating Geist...
..als Tip...::..einfach die Unterlippe über die Stirn ziehen , und kräftig schlucken...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hank-34:

Es gibt auch Menschen wie die ich vorher beschrieben habe, die sind so aufdringlich, dass man direkt Angst haben muss darauf zu antworten.

Aus der Ferne?:confused:

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Du sprichst mir da aus dem Herzen. Das Netz macht es einem eben einfach; so schnell, wie die Leute kommen, so schnell gehen sie zumeist auch wieder.

Ja, das passt. Aber solche Menschen trifft man leider auf allen Ebenen öfter im Leben. Online ist es fürs sie noch erheblich einfacher.

Geschrieben

Die virtuelle Distanz macht es möglich.
In der Realität, stellt man sich einer Situation, doch im Netz, wird man einfach auf stumm gestellt, als ob man gar nicht existiert. Und ja, das kann auch sehr weh tun.
Mir ist es hier schon passiert, es war intensiv es war schön es war erwartungsvoll, private Chats usw.
Dann von einem Tag auf dem anderen, Null.
Keine Antwort mehr, obwohl gelesen..weiter Besuche auf meinem Profil, keinerlei Reaktion.
Etwas ohne eine Erklärung zu beenden, ist wahrlich charakterlos.
Jemanden fragend zurück zulassen, ist schon ne Qual.

Geschrieben

Ich denke mir dann, wer weiss was mir erspart wurde, wenn derjenige sich jetzt schon so verhält!

Geschrieben

Es is beides. Respektlos UND normal. Auch hier, machen das viele Menschen, haben nicht das Rückgrat zu sagen, was deren Problem ist.

Geschrieben

Manchmal geht es nicht anders. Ein "Nein Danke!" oder "ich will keinen weiteren Kontakt!" ist bei manchen nicht genug. Es wird ganz sicher eine Person geben die mir das vorwirft jedoch musste ich um besagte Person los zu werden umziehen und meine Telefonnummer ändern.
Da hilft manchmal nur das unsichtbar werden wenn alle anderen Worte nicht mehr ziehen.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Feigheit zu den eigenen Gefühlen zu stehen. Aber Respekt hier zu erfragen ?? Wie viele Kerle senden erst n schwanzbild also 0 Respekt oder die Damen die denken ohne eine Antwort auf eine Mail sei respektvoll .. also hier gibt es wenig Respekt ..

×
×
  • Neu erstellen...