Jump to content

Probleme mit einer Harnröhrenverengung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

...hier liegt ja noch ein ganz anderes Grundproblem vor..
...den richtigen Arzt zu finden , der auch die Fähigkeiten für so etwas hat....

.

...ich selber habe eine 10 jährige Lauferei hinter mir ....dann , durch Zufall , den richtigen Arzt gefunden...

...den Arzt , der genau das Problem kannte ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für die die es nicht interessant ist, lest es doch einfach nicht, oder denkt euch euren Teil.

Geschrieben

Bevor du dich hier von fragwürdigen Meinungen und Tipps verunsicherm lässt, würde ich dir raten den Arzt zu wechseln.

Zudem denke ich, dass es Foren gibt, bei dem sich mehr Betroffene tummeln, als hier.

Bei der Kassenärztlichen Vereinigung kannst du dir Adressen von Urologen in deiner Nähe geben lassen, die sich mit Harnrörenverengung auskennen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mondnacht1:

Ob das hier das richtige Forum für Gesundheitsfragen ist, bezweifle ich bzw. wir. Entsprechende Kommentare, die Dein Problem sicher nicht lösen können, bleiben hier nicht aus. Hol Dir eine Zweitmeinung eines Urologen ein, der kann Dir sicher besser helfen als hier jemand. Gute Besserung.

Eine Lösung erwarte ich hier auch gar nicht, mir geht es eher darum zu erfahren ob hier vielleicht schon mal sowas selbst gehabt hat und damit vielleicht schon durch ist und man sich eventuell austauschen kann. Die Problematik an sich ist gar nicht mal so unbekannt.

Geschrieben

Gehe zum Arzt und wenn dir die 1.Diagnose nicht gefällt gehe zum nächsten. Aber frage doch nicht Herrn Sommer.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerVollstrecker1:

Lass dich beschneiden Mann!!!!!

Daran liegt es nicht, es ist am Ansatz verengt, Nähe Schließmuskel 🤷🏼‍♂️🥶

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TimM75de:

Eine Lösung erwarte ich hier auch gar nicht, mir geht es eher darum zu erfahren ob hier vielleicht schon mal sowas selbst gehabt hat und damit vielleicht schon durch ist und man sich eventuell austauschen kann. Die Problematik an sich ist gar nicht mal so unbekannt.

Die Problematik ist einigen sicher bekannt, aber ob sich hier jemand darüber äußert, bezweifeln wir. LG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HeyDuDaDe:

Gehe zum Arzt und wenn dir die 1.Diagnose nicht gefällt gehe zum nächsten. Aber frage doch nicht Herrn Sommer.

Ich frage nicht nach einer Lösung, sondern danach ob sowas jemand schon mal hatte, außerdem bin ich nicht blöd und werde mir mit Sicherheit noch andere Meinungen einholen und speziellere Untersuchungen über mich ergehen lassen. Hast nix beizutragen, dann kannst auch weiterscrollen 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerVollstrecker1:

Lass dich beschneiden Mann!!!!!

was soll er denn "beschneiden" lassen...?

mal lesen und denken... könnte helfen!

Geschrieben

wenn der Thread ernsthaft gemeint ist, sollten sich einige "Lustigmacher" zurückhalten...
vor allem die Jungschen... wartet ab, was euch noch erwarten wird... *schmunzel...

Geschrieben

 

Ganz ehrlich....Dein Körper dein Schwanz deine Harnröhre.

Ich wäre jetzt noch mal zum zweiten Arzt gegangen und wenn es juckt noch mal zum dritten.

 

Ich wurde vor fast 2 Jahren richtig krank ...und bekam von 4 Ärzten 4 verschiedene Diagnosen.

Götter in weiss....den Rang haben sie sich schon lange abgelaufen.

Da muss man sein Menschenverstand einschalten und den Ärzten in Löcher in Bauch fragen.

Zur Not wäre ich im Krankenhaus zur einer Beratungsstunde aufgelaufen.

Es mag dir unangenehm sein ,aber hier geht es um deine Gesundheit!

Mal so eben unters Messer....da müsste schon mehr kommen wie die Diagnose eines !!! Arztes!

Geschrieben

Also ich hatte vor Jahren das Problem, dass ich gar nicht mehr pinkeln konnte. Beim Arzt stellte sich heraus, dass ich bereits eine auf drei Liter vergrößerte Blase hatte. Wegen einer Harnröhrenverengung, wie sich dabei herausstellte.

Die Harnröhre wurde dann mit Laser im Prostatabereich und dem Schließmuskel erweitert.  Danach konnte ich eine Zeit lang wieder pinkeln. Jedoch wurde die Restharnmenge stetig wieder immer mehr. 

Letztendlich bin ich nun beim Selbstkathetern angelangt. Das mach ich fünf mal am Tag. Harndrang verspüre ich gar keinen mehr. Auch sonstige Schmerzen habe ich keine.  Eigentlich ist das für mich jetzt eher angenehmer als vorher. Durch meine 3 Literblase hab ich keine Probleme.

Und auf die Sexualität hat es keinen Einfluss, auch nicht auf die Libido.

Geschrieben

ich habe damals aufgrund einer diabetes von der ich nichts wuste ständige harnwegsinfekte durch das ausscheiden des zuckers gehabt... ich bin kein arzt aber haben die mal deinen blutzucker geckeckt? weil das hört sich auch ein wenig nach harnwegsinfektion an

Geschrieben

Ich denke, du solltest dir auf alle Fälle eine zweite oder dritte Meinung einholen, das kann ich dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen...

Geschrieben

...leider ist es immer öfter so...
.
...zwei Dinge sind des Arztes Not:
...erstens: Gesundheit, ...zweitens: Tod ...
...drum hält er Dich, auf dass er lebe, ...
...zwischen beiden in der Schwebe...

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Ganz ehrlich....Dein Körper dein Schwanz deine Harnröhre.

Ich wäre jetzt noch mal zum zweiten Arzt gegangen und wenn es juckt noch mal zum dritten.

 

Ich wurde vor fast 2 Jahren richtig krank ...und bekam von 4 Ärzten 4 verschiedene Diagnosen.

Götter in weiss....den Rang haben sie sich schon lange abgelaufen.

Da muss man sein Menschenverstand einschalten und den Ärzten in Löcher in Bauch fragen.

Zur Not wäre ich im Krankenhaus zur einer Beratungsstunde aufgelaufen.

Es mag dir unangenehm sein ,aber hier geht es um deine Gesundheit!

Mal so eben unters Messer....da müsste schon mehr kommen wie die Diagnose eines !!! Arztes!

Ich lasse mich jetzt noch in einem Fachzentrum dafür auch noch intensiver beraten und untersuchen, bisher wurde nur endoskopiert, man kann auch noch genauere Untersuchungen machen, mit Kontrastmittel und MRT-Aufnahmen usw, mal schnell unters Messer lege ich mich bestimmt nicht 😂 Aber alleine der Gedanke daran sich daran rumschnippeln zu lassen sorgt für Grusel 😏 Aber ich habe keine Lust weiter mit einem in seiner Funktion eingeschränkten Glied rumzulaufen, eben weil es für mich bald das wichtigste Körperteil ist. Warum bin ich wohl bei Poppen? Weil das mein liebstes Hobby ist 🤣

vor 58 Minuten, schrieb BestAger19:

Also ich hatte vor Jahren das Problem, dass ich gar nicht mehr pinkeln konnte. Beim Arzt stellte sich heraus, dass ich bereits eine auf drei Liter vergrößerte Blase hatte. Wegen einer Harnröhrenverengung, wie sich dabei herausstellte.

Die Harnröhre wurde dann mit Laser im Prostatabereich und dem Schließmuskel erweitert.  Danach konnte ich eine Zeit lang wieder pinkeln. Jedoch wurde die Restharnmenge stetig wieder immer mehr. 

Letztendlich bin ich nun beim Selbstkathetern angelangt. Das mach ich fünf mal am Tag. Harndrang verspüre ich gar keinen mehr. Auch sonstige Schmerzen habe ich keine.  Eigentlich ist das für mich jetzt eher angenehmer als vorher. Durch meine 3 Literblase hab ich keine Probleme.

Und auf die Sexualität hat es keinen Einfluss, auch nicht auf die Libido.

Ok, also das Entleeren und Sex an sich klappt noch gut, wenn auch mit Veränderungen, mich nervt in der Hauptsache das Brennen, fühlt sich immer unangenehm an und behindert das Empfinden. 

Geschrieben

Einige Kliniken arbeiten da mit Stents. Ich würde vor dem schneiden nach spezialisierten Ärzten suchen.

Geschrieben

Kleine Unfälle können das auslösen, vielleicht nochmals rückwärts denken.

Geschrieben

Nicht gleich eine OP machen lassen ! ! ! hole Dir schnellstens eine zweite Meinung

Geschrieben

Lass dich von deinem Urologen zum UKE Hamburg überweisen. Die Urologie dort ist spitze. Spreche bei gleicher Indikation aus eigener Erfahrung. Nach deiner Beschreibung kommst du um eine offene OP wohl kaum herum. Ist dort aber aufgrund der Erfahrung wirklich kein großes Problem. Wichtig ist, das Ganze nicht auf die lange Bank zu schieben. Nach der OP hast du mit deinem Piephahn auch keinerlei Schwierigkeiten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ***d:

Einfach mal zum Artzt gehen anstatt hier das Forum weiter vollzumüllen! 🤦

Er war beim Arzt, wer lesen kann gat mehr vom Leben

Geschrieben

Einmal im Leben hatte ich ne Harnröhren Entzündung und das mit ich glaub 19.. Rasierklingen pissen wünsche ich keinem... Von daher 🤭🤭😬👩‍⚕️Guuuute Besserung sei gewünscht ✌️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BestAger19:

Also ich hatte vor Jahren das Problem, dass ich gar nicht mehr pinkeln konnte. Beim Arzt stellte sich heraus, dass ich bereits eine auf drei Liter vergrößerte Blase hatte. Wegen einer Harnröhrenverengung, wie sich dabei herausstellte.

Die Harnröhre wurde dann mit Laser im Prostatabereich und dem Schließmuskel erweitert.  Danach konnte ich eine Zeit lang wieder pinkeln. Jedoch wurde die Restharnmenge stetig wieder immer mehr. 

Letztendlich bin ich nun beim Selbstkathetern angelangt. Das mach ich fünf mal am Tag. Harndrang verspüre ich gar keinen mehr. Auch sonstige Schmerzen habe ich keine.  Eigentlich ist das für mich jetzt eher angenehmer als vorher. Durch meine 3 Literblase hab ich keine Probleme.

Und auf die Sexualität hat es keinen Einfluss, auch nicht auf die Libido.

Ok, mit Laser geht sowas auch 🤔😄 An sich funktioniert ja noch alles, nur der brennende Schmerz damit in Verbindung ist offensichtlich so störend/irritierend dass Sex stellenweise nicht mehr so angenehm ist wie vorher. Beim Pinkeln ist es eher so dass es nicht mehr mit so viel Druck wie vorher kommt und länger dauert bis es losgeht und endet. Ich hab das zuerst im September letzten Jahres gemerkt, von einem Tag auf den anderen brannte es und bin das seitdem nicht mehr losgeworden. Anfang Oktober dann zum Urologen, nochmal gewechselt und zwei Termine wahrgenommen. Zuletzt letzte Woche dann die Endoskopie. Daher war es für mich mal interessant zu wissen ob dieses Phänomen bei anderen eventuell auch so aufgetreten ist. Aber anscheinend sind davon dann doch nicht so viele Menschen betroffen, oder es behindert sie nicht. 

vor 47 Minuten, schrieb dalledanger:

Einmal im Leben hatte ich ne Harnröhren Entzündung und das mit ich glaub 19.. Rasierklingen pissen wünsche ich keinem... Von daher 🤭🤭😬👩‍⚕️Guuuute Besserung sei gewünscht ✌️

Danke, nervig ist hauptsächlich auch dass es beim Sex stört, da selbst dabei auch ein Brennen Auftritt und man kann nicht ganz so wie man will 🤬😄

×
×
  • Neu erstellen...