Jump to content

Verliebt in die Ex, wie gehe ich damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vergesse es! 
Du schwellst in schönen Erinnerungen, doch ist sie für die Frau, nur eine Momentaufnahme! Träume nicht, handel! 

Geschrieben

Wenn sie sich im letzten Vierteljahrhundert nicht bei dir gemeldet und auch einen anderen geheiratet hat, wird das wohl seinen Grund haben. Aber das ist die menschliche Psyche... früher war eben alles besser... 😉😇

Geschrieben

Nur weil jemanden nach 25 Jahren auffällt, dass man mit dieser Ex den absolut geilsten Sex hatte, sollte man das ja nicht gleich mit Liebe verwechseln😜

Geschrieben

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das hört nicht auf, ich kann meine Ex auch nicht vergessen. Und das ist auch schon über 25 her. Wir haben uns so vor 15 Jahren zufällig mal wiedergesehen und sind nach 10 Minuten quatschen in der Kiste gelandet, obwohl wir beide Verheiratet waren, und ich bin mir sicher wenn wir uns wieder begegnen würden, dann würde das auch sofort wieder in der Kiste landen. Das ist für mich eben eine unerfüllte Liebe und ich habe für mich gelernt dieses Gefühl zu Genießen und hoffe das uns der Zufall noch einmal zusammen führt. Versuch die Sehnsucht zu Genießen und hör auf dein Bauchgefühl. Ich liebe meine Ex auch immer noch. Und wenn ich Sie jetzt noch einmal treffen sollte, werde ich Ihr das sagen. 

Geschrieben

Sich nach zwei oder drei Jahrzehnten wieder mit dem "Ex" zu treffen, kann wirklich auch sehr schön sein, denn man ist ja auch gereift und hat sich verändert und nicht alle Entscheidungen der Jugend würde man heute noch genauso treffen wie damals. Ich genieße jede Minute mit dem "Ex", oder ist er eher ein "Noch" oder "Wieder"? Egal. Es passt.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Manfred-hsk:

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das hört nicht auf, ich kann meine Ex auch nicht vergessen. Und das ist auch schon über 25 her. Wir haben uns so vor 15 Jahren zufällig mal wiedergesehen und sind nach 10 Minuten quatschen in der Kiste gelandet, obwohl wir beide Verheiratet waren, und ich bin mir sicher wenn wir uns wieder begegnen würden, dann würde das auch sofort wieder in der Kiste landen. Das ist für mich eben eine unerfüllte Liebe und ich habe für mich gelernt dieses Gefühl zu Genießen und hoffe das uns der Zufall noch einmal zusammen führt. Versuch die Sehnsucht zu Genießen und hör auf dein Bauchgefühl. Ich liebe meine Ex auch immer noch. Und wenn ich Sie jetzt noch einmal treffen sollte, werde ich Ihr das sagen. 

Egal, wie viele Jahre es her ist und egal, wie alt man wird... Es ändert sich nichts und deshalb stimme ich dir zu:genieße es ;-)

Geschrieben

Dass du die Trennung noch nicht restlos verwunden hast sowie dein Wunschdenken haben nicht im Entferntesten etwas mit dem Lebensplan deiner Ex zu tun. Das musst du einfach akzeptieren und nach vorn schauen, nichts wird wie es war und ihr habt euch beide in all den Jahren weiterentwickelt, heißt auch, zumindest die Person, die du optisch auf FB wiedererkannt hast, ist eine ganz andere als deine Freundin von damals.

Geschrieben

A) Die Dame auf Facebook blockieren, dann siehst du sie nicht mehr.

B) Kontakt herstellen, reden. Wer weiß was passiert. a) Entweder du stellst fest, die Trennung war gut so oder b) ihr verliebt euch und sie trennt sich von ihrem Mann oder c) du wirst noch mehr Verlangen zu ihr entwickeln und dich noch mehr ärgern.
 

Geschrieben

Ich hab mich einmal mit einer Ex getroffen mit der ich mich noch ganz gut verstanden habe und für die noch Gefühle da waren. Sagen wirs einfach so, nach allem was an diesem Wochenende gesagt und getan wurde war ich kuriert. Danach war ich noch viel überzeugter vom Motto "Was vorbei ist vorbei!".

Geschrieben

in meinem ganzen leben hatte ich 4 beziehungen ..👍😍...oooooo fantastisch sensationelle Beziehungen ,nur kann ich leider damit sehr schlecht umgehen mit verluste und jede trennung brauchte lange zeit es zu verarbeiten und immer mit Hilfe nie hatte ich es alleine geschafft....auch die letzt trennung habe ich nicht alleine geschafft zu verarbeiten....zum glück oder auch nicht einige meiner EX werden mir nie wieder übern weg laufen und dann kommen die sehnsüchte nicht mehr auf ...🥰.

Geschrieben

Straubing, ich verstehe dich total. Mein Vater hat mir letztens ein Bild von mir und meiner jugendliebe geschickt, da kam zuerst die Frage auf wie es ihr geht, was sie so macht, wie es ihr in den letzten 18 Jahren ergangen ist... in all den Jahren hab ich auch oft an sie gedacht. Leider finde ich sie in keinerlei sozialen Netzwerken

Geschrieben

Am besten ist nie rückwärts kucke nur vorwärts las Vergangenheit hinter dir sons machste dir nur selbst kaputt.

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 08:42, schrieb Straubing:

Hallo hatte vor 25 Jahren eine Beziehung. Sie ging damals auseinander. Ich dachte immer wieder Mal an Sie. Hab sie aber nie mehr gesehen. Inzwischen verheiratet. Dann sehe ich sie in Facebook. Tja das war's dann. Ich hab solche Sehnsucht nach ihr. Und noch sehr starke Gefühle. Und weiß nicht Recht damit umzugehen. 

 

 

 

 

Mein Rat lass die Finger davon, du riskierst 2 Beziehungen für etwas, was vielleicht schon lange nicht mehr existiert. Es hat seinen Grund, warum euere Beziehung gescheitert ist, leider scheinst du das vergessen zu haben. Wie lange würde es dauern, selbst wenn das funktionieren würde mit der Ex, bis du auch wieder hier auf der Suche bist?

 

Wenn dir wirklich etwas an der Ex liegt, lass die Sache ruhen und versuch lieber an deiner Beziehung zu arbeiten bzw. dich zu trennen, denn das ist deiner Frau gegenüber nicht fair.

Geschrieben
Am 16.2.2021 at 08:42, schrieb Straubing:

Hallo hatte vor 25 Jahren eine Beziehung.
[...]
Ich hab solche Sehnsucht nach ihr. Und noch sehr starke Gefühle. Und weiß nicht Recht damit umzugehen.

Mach dir klar, dass du in eine 25 Jahre alte Idee verliebt bist, nicht in die Person, die sie heute ist.

Ich will nicht ausschließen, dass du dich auch heute wieder in sie verlieben KÖNNTEST, aber aktuell bist du definitiv nicht in sie verliebt, sondern nur in die fixe Idee, die Frau von damals wiederzusehen, die heute aber so gar nicht mehr existiert.

Anekdote aus meinem Leben: Ich habe vor zwei Jahren meine erste längere Beziehungsfreundin nach über 30 Jahren wieder getroffen und wir haben uns seitdem (vor Corona) auch einige Male verabredet. Es ist aufregend, sich wiederzusehen. Es ist auch interessant, wie viel Vertrauen und emotionale Nähe man sehr schnell wieder miteinander entstehen lassen kann. Aber wir sind heute völlig andere Menschen als damals, und obwohl es durchaus mal zu knistern begann, ist völlig klar, dass wir weder eine Beziehung miteinander haben werden, noch diesem Prickeln in einem Abenteuer nachgeben.

Es ist kein Verliebtsein! Es ist eher das Echo unserer früheren Beziehung, das heute "nur noch" für eine gute Freundschaft taugen würde. Und das ist schon eine ganze Menge. Insbesondere wenn (mindestens) einer von beiden in einer glücklichen, festen Beziehung ist.

Geschrieben

Man sagt ja, nur Eintöpfe schmeckte aufgewärmt besser. Eine Beziehung ist nicht ohne Grund zu ende gegangen, klar will man die rosa Brille von damals nochmal aufsetzen. Diese rosa Brille zeigt dir nur all die schönen Sachen aus der Vergangenheit und danach sehnt man sich. Die Sehnsucht die du spürt, ist das Echo aus der Frage: "was wäre wenn ?", in positiver Antwort. Doch nach 25 Jahren ohne Kontakt mit der Ex, würde ich die alten Fotos raus suchen, eine gute Flasche beliebigen Alkohols dazu nehmen, in Erinnerung schwelgen und dabei vllt diese Fotos auf einer Feuerschale verbrennen und dieses Kapitel damit für immer schließen.

Geschrieben

Das hat überhaupt nichts mit Sex zu tun. Bin letztes Jahr erkrankt. Das hat mir gezeigt was wirklich Sache ist. Das hat mir die Augen geöffnet. Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ja also mir geht's ähnlich und ich kann mein Ex leider auch nicht vergessen weil ich ihn halt noch von ganzem Herzen Liebe und wir haben auch noch 4 gemeinsame Kinder und also ganz ehrlich die Trennung ist jetzt schon hierher und es ist zwar natürlich besser geworden aber wirklich weg ist ist immer noch nichts

×
×
  • Neu erstellen...