Jump to content

Verliebt in die Ex, wie gehe ich damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir geht es mit meiner Ex ähnlich!
Aber DU hast Dich verändert und sie hat sich verändert!
Lass die Vergangenheit ruhen,
Du kannst sie nicht ändern!

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Docht5:

Wahre gefuhle Sterben nicht

Das ist Quatsch. Liebe ist Biochemie. Straubing, du hast Bilder gesehen, das ist alles, oder? Du hängst sentimental verklärten Erinnerungen nach. Früher war alles besser. Weiß man doch von den Großeltern.

Geschrieben

Lass es!! Ein Mensch verändert sich mit der Zeit. Sie ist nicht mehr die gleiche Person. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht... Mich mit meiner ersten großen Liebe nach Jahrelanger Trennung wieder liiert, ein Kind bekommen... Drei Jahre später war alles kaputt. Ich hatte die Erinnerung und Sehnsucht nach einem Mann, den es so nicht mehr gab.

Geschrieben

Ja, logisch hast du Sehnsucht nach ihr, weil du dir vermutlich die Beziehung, die Gefühle, die Gedanken von damals zurück wünschst. Ein Wunschdenken eben. Aber glaub mir, wir alle verändern uns und bestimmte Dinge sollte man einfach ruhen lassen. Ich hatte nach zwanzig Jahren mit meiner damaligen ersten großen Liebe vor Jahren mal wieder Kontakt. Er hatte mich auch bei facebook "gefunden". Er kam mich besuchen, wir hatten ein tolles und sehr lustiges Wochenende zusammen (ohne Sex), er hatte gehofft, dass da von meiner Seite mehr sein würde, war es aber nicht. Er ist immer noch ein toller Mann, aber nicht mehr passend zu mir, weil wir uns in vollkommen verschiedene Richtungen entwickelt haben. Deshalb rate ich dir, lass sie los und behalte die wunderbaren Erinnerungen in dir.

Geschrieben

..also ist bei dir...nach der Trennung , wie vor der Trennung...

Geschrieben

Schreibe sie doch einfachmal an, vielleicht geht's sie ja mit dir der altenzeiten willen einen Kaffee trinken, dann wird sich deine Sehnsucht vielleicht einstellen, da du dir selbst eine Illusion geschaffen hast, die sie nicht erfühlen kann.... ACHTUNG das ganze kann eine Handlung mit dem Feuer sein. Und du wirst dich in was verlieben was nicht ist.... Und das kann dein Leben aus der Bahn werfen, also überlege dir sehr gut ob du diese weg gehen willst....

Geschrieben

Ich habe sie sehr geliebt. Es war ein unglückliches Ende. Es hat mir damals sehr wehgetan. Ich hab mich mit anderen Frauen getröstet. Hört sich blöd an ich weiß. Da war sie immer nur gut versteckt in meinem Herz. Hatte nie den Mut Sie zu kontaktieren. Manchmal denke ich das bildest du dir nur ein. Dann zerreißt es mich wieder vor Schmerz. Ich hatte mehrere Beziehungen. Doch das ist was anderes. Vielleicht würde es etwas bringen sie zu treffen. Real zu Sehen. Ich weiß es nicht. 

Geschrieben

Weiterleben wie bisher sie ist also verheiratet und möchte dich nicht sonst wäre sie bei dir oder hätte Kontakt aufgenommen.

Geschrieben

"Finger weg" und versuchen zu vergessen. Es hatte seinen Grund, warum es damals nicht klappte und jetzt hat sie ihr eigenes Leben. Nicht einfach, aber einer Sehnsucht hinterher zu laufen, die vielleicht nur trügerisch ist und die viel zerstören könnte, das bringt in der Regel nicht viel. Klar, ist nicht einfach, genau wie Liebeskummer, aber sicherlich besser für euch alle, als jetzt was ins Rollen zu bringen, was hinterher ins Auge geht.

Geschrieben

Ich hatte 6 Jahre einen 27 Jahre jüngeren Freund , der 10 Jahre seiner ersten und einzigen Freundin nachgetrauert hat. Das war eine Jugendliebe, er 18 , sie 16, hatten nicht mal richtigen Sex. Sie hat ihn wegen irgendeinem anderen verlassen und dann immer wieder Bäumchen wechsel dich. Jedesmal wenn sie solo war hat sie ihn wieder angeschrieben nur zum labern , Kino gehen etc. Er hat sich dann jedesmal Hoffnungen gemacht, Wechselbad der Gefühle bis zur Kurzzeitdepression. Er hat sich 10 Jahre verboten sich in eine andere zu verlieben da er dachte das wird noch mal was. Er hat dann auf mein Anraten eine Gesprächstherapie gemacht und sich mit ihr zu einer Aussprache getroffen.
Sie hatte nie vor wieder mit ihm zusammen zu sein und war auch ein ziemlich blöde Kuh. Das hat er dann endlich gemerkt und konnte loslassen. Es waren alles nur Träume und Verklärung in seinem Kopf.

Geschrieben

Ich finde es furchtbar in der Vergangenheit herum zu wühlen und ständig alte Geschichten ins Heute zu zerren 🤔 Das funktioniert kaum und holt nur alte Pralinen aus der Schublade, die nicht mehr schmecken 😱

Geschrieben

Eine Brücke, die mal abgebrochen wurde, sollte man nicht mehr betreten, heißt es.
Ist jetzt vlielleicht drei Jahre her, da habe ich auf FB durch Zufall eine Jugendliebe von mir entdeckt. Ich hegte keinerlei Gefühle mehr für sie, und damals war ich es, der Schluß machte, also schrieb ich sie an. Sie antwortete auch, wir chatteten ein paar Tage, ich sendete Fotos, die ich noch von früher hatte und digitalisiert, und dann schlief der Kontakt schnell wieder ein.. weil es mir an Interesse fehlte, zum Teil, weil sie sich in all den Jahren verändert hatte und nicht mehr zu mir passen zu wollen schien, zum anderen, weil sie begann, in der Vergangenheit zu schwelgen, längst von mir Begrabenes auszubuddeln versuchte. Das war meine Brücke, und ich werde sie nicht wieder betreten.

Geschrieben

Moin, ich glaube, Du solltest mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. 25 Jahre zu hoffen und nicht richtig loslassen zu können, das belastet Dich doch wohl sehr, hindert Dich wohl zudem auch am Eingehen einer Beziehung mit einer anderen Frau.

Geschrieben

...der braucht einfach nur Ablenkung , Abwechslung...
...einmal bis zum Horizont laufen , dort abklatschen , und zurück...
...und er denkt nicht mehr an eine seiner EX....

Geschrieben

Lerne damit zu lebe und versuche sie nich mehr auf die Medien,in denen sie is,zuzugreifen.

Sie hat ein eigenes Leben und des solltest du respektiere.Du könntest sie auch ganz unverbindlich anschreibe und schaue wie sie reagiert.Wenn sie jedoch in 25 Jahre nich versucht hat mit dir in Kontakt zu komme,solltest sie besser in Ruhe lasse.

Geschrieben

Evtl hat Dich da etwas 25 Jahre blockiert, Dein Leben offen zu erleben wie es ist. Deine Gefühle zu ihr entstehen aus etwas was Dir wichtig ist aber nichtmehr real existent ist. Lerne Dein Leben im Hier und Jetzt zu leben, öffne Dich für Achtsamkeit und übe diese evtl unter Anleitung.

Geschrieben

Ich würde jetzt einfach noch mal 25 Jahre warten. Irgendwann ist sie oder du mal wieder Single. In der Zwischenzeit schön weiter auf Facebook beobachten was sie so macht. Wie beim angeln wenn man die Schnur lange genug ins Wasser hält beißt bestimmt irgendwas an.

Mal ehrlich 25 Jahre und du hast nicht den Arsch in der Hose was zu unternehmen oder zu sagen. Dann ist es wohl nicht so wichtig.

Geschrieben

Nach vielen Jahren fand ich eine ehemalige Freundin auf FB, habe sie angeschrieben und gut. Sie führt ihr Leben, ich das meine, doch verstehen wir uns gut., keine Liebesschmerzen oder sonstige Allüren. Irgendwann sollte man die Vergangenheit mit Gelassenheit betrachten, alles andere wäre einfach nur Irrlichtern im Sumpf. Es gab für uns damals einen Grund Schluss zu machen mit allen Konsequenzen wegen unterschiedlicher Lebensziele und es bringt nichts, das heute anders zu sehen, auch wenn wir uns sehr innig geliebt haben und es uns wohl beiden sehr schwer fiel diese Trennung zu akzeptieren, ihr wohl mehr als mir.

Geschrieben

Definiere einfach mal 'verliebt' - vielleicht womöglich nur verliebt in die Erinnerung, aber wirklich auch in die Frau als Person?

Geschrieben

Ex ist ex, oder du hast nie damit abgeschlossen. revival= nein danke und so Charakterschwach. Klar gibt es Ausnahmen aber ohne mich.

Geschrieben

Unerfüllte Liebe ist ein echt doofes Gefühl... tut mir leid für dich! Wenn deine Gefühle noch immer so stark sind, kontaktiere sie. Schreibe ihr, wie du fühlst und wie schön du die Zeit damals fandest, aber wähle deine Worte weise, dass du sie nicht unter Druck setzt. Quasi wie ein tiefes Kompliment an einen Menschen, der dich für eine Zeit deines Lebens begleitet hat. Lass alles ein bisschen Revue passieren und nutze es als Aufarbeitung der Zeit damals. Allein das wird dir schon helfen. Vermutlich wird sie dir dann zu verstehen geben, dass es kein Zurück gibt. Aber manchmal ist so ein endgültiger Schlussstrich notwendig, um selber auch damit abschließen zu können... Ich wünsche dir viel Glück!

Geschrieben

Ohne etwas zu wissen über euren Trennungsgrund: 25 Jahre...ist dir mittlerweile aufgefallen, dass auch DU "ihr Ex" bist? bei mir sind es 20 Jahren ich habe den Mont Blanc drauf gestellt - aus Sicherheit! |-]

Geschrieben

Vor 25 Jahren oh man in der Zwischenzeit war wohl alles nix? Ich glaube manchen Menschen bekommt der lockdown nicht was hier alles so geschrieben wird Zeit der da ist.

×
×
  • Neu erstellen...