Jump to content

Verliebt in die Ex, wie gehe ich damit um?


Straubing

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lass es besser! Habe das auch schon mal mitgemacht, das führt zu nichts

Link zum Beitrag
Geschrieben

Es hatte wohl einen Grund warum ihr auseinander seid. Auf Facebook verlieben ? Du weißt gar nicht, wie sie jetzt drauf ist.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Facebook account löschen. Also deinen eigenen 😂
Ob sie für eine ehemalige Beziehung ihre Ehe aufgeben würde... Ich weiß ja nicht.
Du würdest dir mit einer Kontaktaufnahme auch keinen Gefallen tun. Unnötige Hoffnung. Lass es komplett sein.

Link zum Beitrag
wildheart-69
Geschrieben

Es hat ja seinen Grund warum sie deine Ex ist, ansonsten wärst du ja noch mit ihr zusammen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Vielleicht solltest Du gerade jetzt mal für dich begreifen, das es lang vorbei und Schnee von gestern ist.

Link zum Beitrag
Tantramann1959
Geschrieben

Jugendlieben behält man besser in Gedanken, sie gehören halt zum Leben, waren aber in einer anderen Zeit.

Du hast doch aktuell eine Partnerin, dann ist doch alles schicki. 

Link zum Beitrag
Geschrieben

Sei realistisch. Du hast nur Gefühle in die Wunschvorstellung, die sie in Dir weckt.
Führ Dir vor Augen, warum die Beziehung damals auseinander gegangen ist.

Link zum Beitrag
ErgrauterHerr
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Bist du dir sicher, dass du wirklich (noch) starke Gefühle für sie hast, oder ist es vielleicht nur die Erinnerung an eine schöne Zeit?

Anderer Blickwinkel: Hast Du seinerzeit die Trennung adäquat verarbeitet oder doch eher eine Verdrängungstaktik angewandt?

Link zum Beitrag
CharlyKowalski
Geschrieben

Mit der Jugendliebe ist es wie mit dem ersten richtigen Besäufnis:

Man erinnert sich lächelnd zurück, aber wenn man es nochmal probiert, kommt das große Kotzen!

Link zum Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErgrauterHerr:

Anderer Blickwinkel: Hast Du seinerzeit die Trennung adäquat verarbeitet oder doch eher eine Verdrängungstaktik angewandt?

Verdrängt wird viel auch Positives. Ist auch gut so. 

Link zum Beitrag
schneeflöckchen
Geschrieben

😉😉😉alte Liebe rostet nicht immer.....manchmal sind die äußeren Umstände nicht gut.

Link zum Beitrag
ErgrauterHerr
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Verdrängt wird viel auch Positives. Ist auch gut so. 

Findest Du? Ich bewahre sehr gerne positive Erinnerungen auf. Ich finde, das Negative dominiert eh unser Leben mehr, als das Positive. Nur, ich verwende die positiven Erinnerungen nicht, um etwas aufzuwärmen. Wie schon ein Vorredner meinte, aufgewärmt schmeckt nur ein Gulasch gut.

Link zum Beitrag
mariaFundtop
Geschrieben

Bist du dir sicher das du sie nicht idealisiert....und die negativen Dinge ..die muss es ja ordentlich gegeben haben wenn ihr euch getrennt habt.... einfach ausgeblendet hast? Ex ist nicht ohne Grund Ex.
Du legst eine Sehnsucht in sie hinein...die Hinterfragt werden sollte.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hast du Sehnsucht nach ihr oder nach einer Partnerschaft? Denke du fühlst dich im moment einfach einsam, dann kann soetwas passieren . Und das du mal an sie denkst ist vollkommen normal ihr hatte mal etwas miteinander.

Link zum Beitrag
Blitzständer
Geschrieben

Versuche es abzuhaken. Lerne am besten neue Frauen kennen.

Link zum Beitrag
Sternchen935
Geschrieben

Ich glaube nicht das du so große Sehnsucht nach dieser Frau hast. Dann hättest das auch ohne Facebook. Vieles was in der Vergangenheit liegt erscheint in der Gegenwart schöner. Der Verstand vetdrängt das Schlechte. Es gab Gründe warum es auseinander ging und gut. Nach 25 Jahren muss man nicht, nur weils nichts neues gibt, altem hinterher hängen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hey,
Bin in einer ähnlichen Situation. Die Beziehung ist kaputt, ich weiß es war ,am Ende, eine toxische Beziehung. Denke oft an Sie zurück und nur an die guten Tage. Wir haben ein gutes Verhältnis und treffen uns ab und zu.
Ich erkläre mir das so: Mein Kopf weiß das es mit ihr keine schöne Beziehung geben kann (nicht mehr). Wir hatten uns eine zweite Chance gegeben allerdings hat das nicht funktioniert.

Mein Herz denkt häufig an Sie und würde aber gerne...

In der jetzigen Situation ist es umso schwieriger. Ich fürchte den Kontakt zu ihr aufzunehmen führt eher zu mehr Schmerz.
Wir beide sollten nach vorne schauen und nicht nach hinten. Mir fällt es mindestens so schwer wie dir.

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...