Jump to content

Was macht Ihr, wenn Ihr doch kalte Füße bekommt vorm ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es handelt sich um ein Treffen mit einem Menschen, der einem ja schon irgendwie sympathisch ist....sonst trifft man sich ja nicht.....da überwiegt dann doch die Neugier und Freude, auch wenn man wahrscheinlich nervös wie ein Pubertierender vor dem ersten Mal ist.
Kribbeln im Bauch , nervöse Angespanntheit....aber gerae das macht es doch aus.
Kurzum: Verabredet ist verabredet....

Geschrieben

Sitzen lassen geht gar nicht. Entweder kann man zeitig genug absagen oder es durchziehen.

Geschrieben

Sowas wird es bei mir definitiv nicht geben, weil ich mir vorher ganz genau überlege mit wem ich mich treffe. Sollte es aber wider Erwarten doch mal dazu kommen, wäre ich absolut ehrlich zu ihm. Ich hasse es, wenn man angelogen oder einfach sitzen gelassen wird.

Geschrieben

Wer A sagt muss auch B sagen.
Das Treffen kann man auch so wenden das man zu dem Schluss kommt das es nicht passt.
Das ist allemal höflicher als gar nicht zu erscheinen.

Geschrieben

Bekomme ich immer. 
Aber wie! 
 

Beim letzten Mal musste ich auf der Autobahn rechts anhalten, weil ich ne Panikattacke hatte 🤣 Ich dachte, ich geh drauf.

Bin dann doch todesmutig weiter gefahren und artig zum Date erschienen. 
Pünktlich natürlich. 
 

Hilft ja alles nichts. 

Geschrieben

Manche haben für solche Fälle immer ne plötzlich kranke Oma im Schrank. Ich habe einigen geschrieben, dass wir uns nun doch nicht mehr treffen werden. Auf Nachfrage erläutere ich gern, warum. Wer dann seltsam wird, erfährt die Vorteile des NDB.

Geschrieben

Kalte Füße vor einem Date kenne ich nicht. Ich habe immer warme Füße und aufsteigend wird es heißer. Deshalb trinke ich auch immer eine Flasche eiskalten Weißwein vor Penny...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Margolotta:

Manche haben für solche Fälle immer ne plötzlich kranke Oma im Schrank. Ich habe einigen geschrieben, dass wir uns nun doch nicht mehr treffen werden. Auf Nachfrage erläutere ich gern, warum. Wer dann seltsam wird, erfährt die Vorteile des NDB.

lol ja :P

Geschrieben

wenn ich im Vorfeld derart zweifle dann lass ich es lieber gleich.
Alles andere ist feig.

Geschrieben

Die Spannung ist vorher schon cool und treffen auch nur wenn so alles passt, sollte man doch kneifen,,,,dann schon lieber absagen.
Gehört sich einfach so , denn der andere Part hat sich ja auch extra Zeit genommen...LG

Geschrieben

Es gibt vorab nen Grund, warum man sich mit einer Person treffen möchte. Sollten Zweifel auftreten, sollten diese angesprochen werden. Oder soviel Eier in der Hose haben und absagen.

Geschrieben

Kalte Füße habe ich noch nicht bekommen.

Denn ich mache nur ein Date aus, wenn ich wirkliches Interesse habe.

Sofern privat etc . etwas dazwischen kommen sollte, wird der Datepartner darüber informiert.

So gehört es sich, wenn man respektvoll miteinander umgeht.

Neues Date wird ausgemacht, ausser der Datepartner mutiert zur Zicke.

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb PolarBär83:

Wie schon die Überschrift sagt, was würdet Ihr tun wenn ihr kurz davor merkt das es vielleicht doch keine gute Idee ist sich mit der Person zu treffen??

Würdet Ihr knallhart sagen das ihr euch umentschieden habt, oder lieber einfach gar nichts tun und denjenigen sitzenlassen ( was ich nicht für gut halte ) oder hilft da nur der Gang zum Penny Markt und sich davor ne Flasche Wein reinzuleeren und es über sich ergehen zu lassen? 😜

Spass beiseite, mich würde das echt mal interessieren :)

 

Da ich lange brauche, um mich auf ein Treffen einzulassen, ich mir das vorher gut überlege, habe ich bisher noch nie ein Treffen abgesagt. Unsicherheit, Aufregung und Zweifel sind meist etwas, was mich bis zum Treffen begleiten. Etwas trinken zur Beruhigung nein danke, ich bin ein, hoffe ich doch erwachsener Mensch und eine Absage kommt für mich nur infrage, wenn wirklich etwas passiert, mit dem man nicht gerechnet hat.

Es sind doch 2 Personen, die an einem Treffen beteiligt sind und ich möchte nicht, das man mir so einfach absagt, deshalb tue ich das auch nicht.

Geschrieben

Ganz klar , sich frühzeitig melden und das Date absagen. Ist zwar dann Frust bei der Dame (hat sich ja 3 Stunden aufgedonnert ) , aber immer noch besser als gar nicht zu erscheinen.

Geschrieben

Es gibt kaum etwas was ärgerlicher ist als das, egal ob Frau oder Mann vergeblich auf ein Date warten muss

Und wenn man sich dann noch nicht einmal meldet um abzusagen war es vielleicht doch ganz gut ihn nicht gedatet zu haben, denn dann hatte er keine Eier :clapping:

Geschrieben

Was willst du da machen? Absagen und dir überlegen ob es so cool ist die Zeit andere zu verschwenden oder du findest deine mit

Geschrieben

Wenn ich ein Date vereinbare, ist es auch Ehrensache zu erscheinen... egal wie "kalt" meine Füße sind.  :coffee_happy:

Sollte es dann nicht passen, spreche ich dies entweder offen an oder teile dies ggf. durch die Blume mit.

Geschrieben

Da ich noch nie ein Treffen vereinbart habe, wenn ich mir nicht auch ganz sicher war, denjenigen persönlich kennenzulernen, habe ich dieses Problem "kalte Füße" noch nie gehabt. Wäre es so, würde ich absagen und dann überlegen, ob ich nicht grundsätzlich zu früh irgendwelchen Dates zusage und versuchen, daraus zu lernen. Wäre ja auch für zukünftige Bekanntschaften fairer, wenn man selbst nur Dinge macht oder zusagt, wenn man sich sicher ist, es auch zu wollen.. 

vor 13 Stunden, schrieb Margolotta:

Manche haben für solche Fälle immer ne plötzlich kranke Oma im Schrank. 

Mir hat hier mal einer erzählt, dass ein Date mit der selben Frau zweimal platzte, weil auch der Vater zweimal  starb.. :joy:

Geschrieben

"Augen zu" und durch! Bekanntgeben, dass es nicht passt, kann man am Ende vom Date immernoch und hat dann auch mehr Realität anstelle Kopfkino..

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich kein interesse mehr am date hätte, dann weil ich den mann nicht mehr daten will weil er vielleicht  unverschämt o.ä. wurde nachdem das date ausgemacht wurde.

einfach sitzen lassen, nein, sowas mach ich nicht. ich würde ihm sagen da es kein date mehr gibt.

kalte füße bekomme ich keine.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
  • Neu erstellen...