Jump to content

Der Hodensack zieht sich ganz klein zusammen?


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Chrisitta:

Solange er nicht ganz verschwindet

Ziehen sich doch nur nach innen zurück, wo sie mal herkamen. Der Platz ist noch da. Nur für die Spermazoten ist es dort vlt. ein bissl zu warm.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Der Poster den ich zitiere ist laut Profil 53, ich 43 ....

Warum?
Was hast du denn - in derselben Generation wie svendom - denn für einen sexualbezogenen Biologieunterricht in der 6ten Klasse genossen? Ich bin gespannt. Gings da um zusammenziehende Hoden?

Klar, ich hatte es in der 6. Klasse und dann noch mal in der 8. Ob es da um Hoden geht weiß ich nicht mehr. Hat mich da noch nicht interessiert. 

Geschrieben

Naja , wahrscheinlich zieht sich dein Schwanz bei einer Erektion auch zusammen , anstatt das er sich dehnt !

Geschrieben

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin hier im Kindergarten !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Klar, ich hatte es in der 6. Klasse und dann noch mal in der 8. Ob es da um Hoden geht weiß ich nicht mehr. Hat mich da noch nicht interessiert. 

Hmm, okay, dann warst du aber auf einer extrem fortschrittlichen Schule.
Die erste bundesweite "Empfehlung zur sexualkundlichen Erziehung" in Deutschland wurde von der KMK 1968 rausgegeben, sorgte für extreme öffentliche Empörung und wurde von vielen Bundesländern jahrelang blockiert, in Bayern bis ´78.
Und am Anfang wurden die Kids auch erst mit der Pubertät überhaupt schulisch aufgeklärt - 6 Klasse ist da arg früh für damalige Verhältnisse.

Aber gut, muss ich wohl glauben. Wow. 6 Jahre nach der Einführung für sechstklässler?
Magst mir sagen, wo das war? da würde mich der Lehrplan und die ausführende Schulbehörde interessieren.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KuppenTanz:

wurde von vielen Bundesländern jahrelang blockiert, in Bayern bis ´78.

Jaja. Und warum? :pray: .

Geschrieben

Waaas? Bin bald 48 und hatte nie darauf geachteten.

muss ich mir jetzt Gedanken machen?😂

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

Klar, ich hatte es in der 6. Klasse und dann noch mal in der 8. Ob es da um Hoden geht weiß ich nicht mehr. Hat mich da noch nicht interessiert. 

So war es bei uns auch, Zwischen der 6 und 8 Klasse.

Und das auf nem Brettergymnasium :clapping:.

Aber bei manchen Beiträgen hier fragt man sich eher, haben die alle in der Schule gefehlt oder blau gemacht?!:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SunfireX:

Aber bei manchen Beiträgen hier fragt man sich eher, haben die alle in der Schule gefehlt oder blau gemacht?!:clapping:

Viel blau gemacht :P  - allerdings noch nicht in der sechsten, und eh kaum in Fächern die mich interessiert haben wie Bio....
Ich war da wählerisch. Blaumachen war für Fächer in denen meine Noten gut genug um "sicher" zu sein, und deren Inhalt langweilig war.
Also - in der Oberstufe. Vorher war ich brav.

vor 10 Minuten, schrieb Nilsson:

Jaja. Und warum? :pray: .

Die Motive bayerischer Politiker zu erahnen habe ich aufgegeben.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Ich hab immer einen Sack. Egal ob ich ein Rohr habe oder nicht.

Ansonsten müssten sich die Eier ja in die Bauchhöhle schieben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KuppenTanz:

Das tut der Hodensack vor allem als Mechanismus zur Temperaturkontrolle. (Aber auch als Schutzreflex bei fight/flight/freeze-Stress)

Spermien reifen nur bei einer hoch spezifischen Temperatur (etwas unter gesunder Kerntemperatur des restlichen Körpers) , und der Hodensack ist stets bemüht, diese zu erhalten.
Indem er sich bei Wärme ausdehnt und die Hoden weiter vom Körper entfernt baumeln läßt, bei Kälte zusammenzieht und sie ins warme Nest zurückhohlt.

Ich gehe - auch aus Selbstbeobachtung - davon aus, daß es das ist was du beobachtest.
Aber die Ursache fehlinterpretierst.

Wenn du dein Gemächt bei Raumtemperatur rausholst um zu poppen oder zu wichsen, wird dem Hoden kalt und der Sack zieht sich zusammen.
Mach einen Selbst-Test - hohl dir in der warmen Badewanne oder der (privaten) Sauna einen runter - ich bin mir fast sicher, du wirst kein nennenswertes Zusammenziehen beobachten, egal wie geil du bist.

Das sekundenkurze "Hochzucken" der Hoden kurz vor dem Erguß hingegen ist ein Teil der Orgasmuskaskade - die Muskeln die die eigentlichen Hoden "halten",  ziehen diese aufwärts, um den darin eingelagerten Samenstrang zu versteifen (man denke an einen gestauchten Gartenschlauch, der dadurch auch weiter und stabiler wird) und das Auspumpen des Ejakulats zu ermöglichen. Das sind aber wie gesagt nur ein paar Sekunden, und der Hodensack (äußere Haut-hülle)  ist dabei nicht beteiligt, sondern nur Hoden und Beckenbodenmuskultatur.

Schön erklärt. Danke.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Viel blau gemacht :P  - allerdings noch nicht in der sechsten, und eh kaum in Fächern die mich interessiert haben wie Bio....
Ich war da wählerisch.

Die Motive bayerischer Politiker zu erahnen habe ich aufgegeben.

Schleswig-Holstein - bei mir ab 6.Klasse (Gymnasium) und ich bin 51 Jahre alt 🧓 

Geschrieben

Abbinden, 5000gram Stahl Gewicht einhängen, da zieht sich nichts mehr zurück, schicke mir doch mal ein paar Bilder von dieser Aktion, bei mir hat es funktioniert👿👿👿👿👿

Geschrieben

Und das kam plötzlich?
Oder hattest Du gerade Deinen ersten Ständer?
Dann Glückwunsch. Macht Spass, ne?
Im Ernst...Du musst Deinen Körper doch kennen? Immerhin wohnst Du da wohl schon paar Jahre drin.

Geschrieben

Vlt. hast Du einen Blutpenis und irgendwoher muss das "Material" (die Haut) ja herkommen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tangerine:

Abbinden, 5000gram Stahl Gewicht einhängen,

Ne Art Hottentottenschürze für Männer. Wie machen die das in Asien? Mit schweren Steinen.

vor 9 Minuten, schrieb Barny68:

du musst zum artz

Was hat der Harz damit zu tun? Na ok, ist kalt. Da passiert das auch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sven230681:

Ich habe mal eine Frage an euch: immer wenn ich einen Ständer bekomme und richtig geil werde, zieht sich mein Hodensack zusammen, so dass man ihn kaum noch sieht! Ist das normal , ist das bei euch auch???

Wahrseinlich vor Schreck.

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Krass, auf welcher Schule warst du denn?
Bei uns gabs - ich glaube in Klasse 9 oder 10 - ein paar Stündchen externer Sexualkunde, die sich fast nur mit Verhütung und Infektionsschutz beschäftigt haben.
Das es bei euch in Klasse 6 anatomisch-funktionelle Erklärung der Sexualfunktion gab, fällt mir etwas schwer zu glauben. Vor allem in katholisch-CDU dominierten Hessen zehn Jahre vor mir im Schulbetrieb.
Soweit ich von meiner Schwester weis, die dort Lehrerin ist, ist der Unterricht bezüglich Sexualität dort noch immer ein Minenfeld, in dem Pädagogen tierisch aufpassen müssen was sie überhaupt sagen.

Schon komisch, bei meine Kindern kam der erste Aufklärungsunterricht in der 4. Und das im ultra konservativen Fulda mit dem damaligen stocksteifen Bischof Dyba. Bei mir wars ne stinknormale Realschule.

Geschrieben

Das ist doch bei jemandem Mann unterschiedlich. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕💖

Geschrieben

Das sich das Skrotum bei Erregung zusammenzieht, ist völlig normal... wenn aber die Hoden komplett im Bauch verschwinden, könnte Hodenhochstand vorliegen, und dann macht es Sinn, beim Urologen vorzusprechen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sven230681:

Ständer bekomme

Und hast du dann auch Sex? 

×
×
  • Neu erstellen...