Jump to content

Trennungsschmerz, wie ergeht es euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb smooker:

Hallo liebe poppende Mitglieder

Da meine ehemalige Freundin und ich uns getrennt haben ist das Thema Trennungsschmerz bei mir gerade Aktuell.

Komischerweise komm ich damit sehr gut klar auch, wenn ich sie über alles geliebt habe.

Wie sieht das bei euch aus, wie kommt ihr mit eurem Trennungsschmerz (betrifft diejenigen die sich von ihrem Partner/in gerade getrennt haben oder getrennt worden sind) klar?

 

Liebe Grüsse smooker

Mach ich gerade durch, gehe durch die Hölle. Sie nimmt mein Sohn als Waffe und lässt mich ihn seit 2 Monate nicht sehen. Termin beim Anwalt habe ich und wird sehr dreckig diese Trennung 😢

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Shamson_black:

Trennung nach 15 Jahren. Im Juli hat meine Frau sich getrennt. Es ist sehr schwer für mich, aber ich habe jahrelang die Fehler gemacht. Typische man hat sich auseinander gelebt. Trennung verlief eigentlich relativ friedlich. Mitte Oktober bin ich ausgezogen. Wir haben einen Sohn, für den wir weiterhin ein Super Team sein wollen. Allerdings habe ich jetzt erfahren, das Sie schon einen neuen hat und mit ihm auch schon geschlafen hat. Es schmerzt mich sehr, da ich für Sie immer noch starke Gefühle habe und ich weis das ich einfach ersetzt wurde. sie sagt es nichts ernstes, nur schreiben und einmal Sex.

Ich leide sehr

Das tut mir leid für dich. Aber du bist doch auch hier und das bestimmt nicht nur zum quatschen. Also suchst du ja iwie auch Ersatz für deine Frau, oder? Also darfst du, aber sie nicht? Ich möchte dich nicht angreifen, ich verstehe es nur nicht 😅 Ist doch gleiches Recht für alle 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Schmerz?  Eher Freude wieder das machen zu können, worauf man Lust hat, inkl. freier Wochenendgestaltung:joy::clap:

bearbeitet von Luca8811
löschen
Geschrieben

Frauen ersetzen Männer und Männer ersetzen Frauen. So ist das nun einmal...
Dabei habe ich festgestellt, dass Frauen überwiegend ungehalten werden, wenn man sich Ehrlichkeit von ihnen wünscht oder ehrlich zu ihnen ist. Der Gedanke "Was hat sie geritten...?" kommt da schon auf. Und das meine ich jetzt nicht sexuell, stellungsmäßig... 😅
Ich habe auch eine Trennung mit zwei Kindern hinter mir. Was sich da seitens der Mutter meiner Kinder abspielt war anfangs zum Heulen, mittlerweile zum Auslachen, wenn man das Spiel der "Furien" durchschaut. Selbst vor Lügen, Tatsachen verdrehen gegenüber dem Richter wird nicht Halt gemacht. Da stellt man oder Mann sich wirklich die Frage... 🤦‍♂️
Gekränkte Egos können furchtbar sein. Nur dass die Frauen sich in so einer Sache selbst den Boden unter den Füßen wegziehen, verstehen viele (vorerst?) nicht. Ich habe Hochachtung vor Trennungen, die einvernehmlich, vernünftig ablaufen. Das Leben geht so oder so weiter, muss es ja. Wie es läuft, kann man auch selbst in die Hand nehmen. Die richtige Ablenkung hilft dabei, die muss aber jeder für sich selbst finden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cyra224:

Das tut mir leid für dich. Aber du bist doch auch hier und das bestimmt nicht nur zum quatschen. Also suchst du ja iwie auch Ersatz für deine Frau, oder? Also darfst du, aber sie nicht? Ich möchte dich nicht angreifen, ich verstehe es nur nicht 😅 Ist doch gleiches Recht für alle 🤷‍♀️

Da gebe ich vollkommen Recht.gleiches Recht für alle.ich bin neu hier, habe mich heute erst dazu entschieden mich hier zu registrieren. Ich habe halt lange versucht nicht zu glauben....aber es ist wie es ist!!!

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Diva95:

Kannst mir ja schreiben falls, es dir immer noch nach geht.

Danke antworteaner auch maus 🥰

Geschrieben

Nun die Menschen, die nach einer Beziehung gleich in die nächste Rutschen, sind meist Menschen die sich ablenken möchten und von ihren Gefühlen davonlaufen, weil woran man nicht erinnert wird, das tut auch nicht weh nennt sich auch Rebound Beziehung/Affäre/FPLUS....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Provodis:

Oder auch von vielen.... täglich 🤔😜

Wie bitte?  

Ich habe es nicht  verstanden. 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb inked1988:

Nun die Menschen, die nach einer Beziehung gleich in die nächste Rutschen, sind meist Menschen die sich ablenken möchten und von ihren Gefühlen davonlaufen, weil woran man nicht erinnert wird, das tut auch nicht weh nennt sich auch Rebound Beziehung/Affäre/FPLUS....

Nicht ganz bzw. immer... Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel... ;) ist mir auch schon passiert. Und war nicht geplant. Ich bin vor überhaupt nichts weggelaufen, weil ich schon vorher damit abschließen konnte. Und es waren sowas von echte Gefühle 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb matze198500:

Was für tiefgründige Themen und das hier :D

Also bei mir ist die Trennung sehr frisch und haben 2 kleine Kinder, obwohl meine noch Frau die Zwerge hat und min 5 stelligen Zugewinn hat, will sie es schmutzig machen.

Wo ich nur eine klare Regelung für die Kinder will am besten 50/50, da ist mir die kohle nicht so wichtig.

Das schlimmste ist wen einer quer schießt, weil zb die Frau einen neuen hat und mit dem eine neue tolle Familie haben will, das kann nur ein böses Ende geben, wir wissen ja alle wie Frauen sein können ;);)

Männer und Frauen schenken sich in dieser Hinsicht gar nichts. Zum Glück gibt es allerdings noch vernünftige Menschen die anlässlich einer Trennung auch dementsprechend agieren. 

bearbeitet von Provodis
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Knuffelmaus_K:

So einfach ist das aber auch nicht, wenn Gefühle im Spiel sind bzw waren. 

Doch, manche sind so oberflächlich, für die ist das ganz einfach. Entsprechend sind auch deren Beziehungen bzw die Wertschätzung für den Partner

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goldie16:

Doch, manche sind so oberflächlich, für die ist das ganz einfach. Entsprechend sind auch deren Beziehungen bzw die Wertschätzung für den Partner

Das mag sein, dass "manche" so oberflächlich sind. Aber ich sprach von meinem Empfinden, und da ich keine oberflächlichen Beziehungen hatte,  war für mich die Trennung schmerzhaft und eben nicht "einfach".

Geschrieben

Wenn du damit einfach so klar kommst dann hast du sie nicht über alles geliebt..
Es tut immer weh etwas zu verlieren was einem etwas bedeutet hat.. viele kennen nicht den unterschied zwischen echter Liebe... und Leidenschaft beim Sex

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Provodis:

Stefan Waggershausen/Viktor Lazlo:  Beim ersten Mal tats noch weh......🤔

Fips Asmussen: Nicht um alte Liebe trauern.... froh auf neue Triebe lauern.... 😜😍

Hab lieben Dank..nein, ich trauere nicht mehr ist nun 3 Jahre her die Trennung..es war zu dem Zeitpunkt sehr furchtbar da er meine Jugendliebe und mein einziger Partner war..doch nun muss ich gestehen das ich blind wahr und nur noch Abscheu gegen ihn hege ( begründet)..lg 🥰

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sinless37:

14 Tage, dann bin ich damit durch

Wie geht denn das??? 

Ich bin seit 4 Monaten getrennt und leide immens, obwohl ich derjenige war der sich getrennt hat. Und das macht es vermutlich auch so schwer für mich weil es eine Kopf- und keine Bauch/Herzentscheidung war. Manchmal muss man eben einsehen, dass Liebe allein nicht reicht.

Geschrieben

Ich denke heute noch an meine erste Liebe. Und frage heute noch immer nach, wie es meiner 1. Ex-Frau geht. Und wenn ich meine letzte EX sehe, bin ich froh, wenn sie gesund aussieht. Und jedesmal wenn ich eine von Ihnen sehe, ist es als würde ein Speer durch meine Brust dringen.

Geschrieben

Es gibt eine, der ich hinterher trauere.
Bei allen anderen interessiert es mich nicht was aus ihnen geworden ist.
Und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Seeekatze:

Ja das kenne ich. Als mein Freund sich trennte habe nicht mehr geschlafen und gegessen

So geht es mir auch gerade.Meine Frau hat sich vor 4 monaten  von mir getrennt weiß  nichts mit mir anzustellen, sie hat einen neuen. Und ich bin immer noch sehr traurig,  wir haben zusammen  noch einen  10 Monate alten Sohn was die Sache noch schwieriger macht. Hört sich blöd an aber ich kann das nicht so  wie andere einfach  eine Beziehung  wegschmeißen  12 Jahre Beziehung  5 Jahre  verheiratet  und schon so viel durchgestanden.dann sich einfach einen neuen suchen..... scheint bei ihr kein herzschmerz mehr da zu sein.... bei mir umso mehr😔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist manchmal einem Entzug vergleichbar, manchmal eine Befreiung. Wenn ich wirklich geliebt habe und dann verlassen wurde, tat es schrecklich weh und niemals konnte ich mich mit anderen "trösten", versucht habe ich das, aber der Schmerz und die Trauer um den Verlust lassen im Umkehrschluss zu, das man so sehr aus der Bahn gerät, weil man etwas Wunderbares hatte und so ist der Schmerz ein Teil des Gefühls lebendig zu sein.
Das Leben ist da wie ein Pendel, die Energie, die einen so weit ins Glück treibt, geht ebenso weit ins Unglück und je mehr man sich glücklich gefühlt hat, um so mehr tut das Unglück einem weh. Das braucht seine Zeit, es braucht Zeit wie eine Wunde, sie heilt und manchmal hinterlässt sie Narben. Verlieben kann man sich oft, aber Liebe ist etwas das wächst, es führt einen dazu, sich nicht mehr unvollständig zu fühlen und für mich war solch ein Verlust das Entreißen dessen, was mir Vollständigkeit verlieh. Entsprechend war der Schmerz. Ein Herz kann zerreißen, es schlägt trotzdem weiter. Irgendwann verebbt all dies und man überwindet es, lässt es hinter sich und nimmt seinen Weg wieder auf, erst dann ist man frei dafür, sich erneut zu verlieben.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb ChrisSpass86:

So geht es mir auch gerade.Meine Frau hat sich vor 4 monaten  von mir getrennt weiß  nichts mit mir anzustellen, sie hat einen neuen. Und ich bin immer noch sehr traurig,  wir haben zusammen  noch einen  10 Monate alten Sohn was die Sache noch schwieriger macht. Hört sich blöd an aber ich kann das nicht so  wie andere einfach  eine Beziehung  wegschmeißen  12 Jahre Beziehung  5 Jahre  verheiratet  und schon so viel durchgestanden.dann sich einfach einen neuen suchen..... scheint bei ihr kein herzschmerz mehr da zu sein.... bei mir umso mehr😔

Und bist seit 11 Monaten hier angemeldet, vielleicht hat es was damit zu tun?

Geschrieben

Meine ex hat über Monate mit nem Kollegen angebandelt. Immer gesagt ist nix. März sagt sie das sie mich nicht mehr liebt und ich musste gehen. Wir haben eine 4 jährige. Beide waren alles für mich. Natürlich ist sie jetzt mit dem Kollegen (heimlich am ... egal was ). Hat mir schwer getroffen. Hin und wieder hab ich nen schwachen Moment aber bin dann doch froh das Miststück los zu sein.

Geschrieben

Es schmerzt verdammt wenn des Herz verletzt wurde.Mit der Zeit kann jedoch gelernt werde mit dem Schmerz zu lebe.Es dauert nur bei jedem unterschiedlich lang.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Somnium-Tom:

Verlieben kann man sich oft, aber Liebe ist etwas das wächst, es führt einen dazu, sich nicht mehr unvollständig zu fühlen

👍🏻

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb snake_1982:

Und bist seit 11 Monaten hier angemeldet, vielleicht hat es was damit zu tun?

Nein will sie es auch ist war ne gemeinsame  Entscheidung 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cyra224:Ich möchte dich nicht angreifen, ich verstehe es nur nicht 😅 Ist doch gleiches Recht für alle 🤷‍♀️

Er macht was wir alle machen ... wir suchen nach Ablenkung, Spaß, Trost oder im besten Fall einer neuen Liebe.

Ich wünsche meiner Ex dass Sie wieder jemandem findet ... und dennoch möchte ich die beiden nicht zusammen  sehen.

Finde ich nachvollziehbar 🤷🏻‍♂️

 

×
×
  • Neu erstellen...