Jump to content

Trennungsschmerz, wie ergeht es euch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb WhatsGoOn:

einer leidet immer mehr als der andere. meist der der verlassen wird. in der regel halte ich es wie du...

aber wenn man glaubt die richtige gehabt zu habe und die lässt einen sitzen... extrem kacke. was hilft: freunde, arbeit, sport, alk, belangloser (auch bezahlter) sex

Sex ist  nie ohne Bedeutung 😀

Der, der verlassen wird, leidet.  Ich würde schon im Leben verlassen worden aber nicht von meinen  ex Freunde. Ich denke das war deutlich Schlimmer...

Die Wahrheit ist,  nach jede "Liebe " (zwischen einem Mann und Frau) kommt eine weitere Liebe.  Es reicht bisschen  abwarten, und das was.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Trennung von meinem damaligen Mann war ein ziemliches auf und ab. Eine Zeit lang kam ich gut damit klar und er gar nicht, dann umgekehrt und dann wieder anders. Es hat viele Monate gedauert, bis wir uns an die neue Situation gewöhnt hatten und uns mit ihr arrangieren konnten. Wir haben beide ordentlich Federn gelassen und es trotzdem überlebt. Heute verstehen wir uns, natürlich in erster Linie wegen der Kinder, recht gut. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Sex ist  nie ohne Bedeutung 😀

Der, der verlassen wird, leidet.  Ich würde schon im Leben verlassen worden aber nicht von meinen  ex Freunde. Ich denke das war deutlich Schlimmer...

Die Wahrheit ist,  nach jede "Liebe " (zwischen einem Mann und Frau) kommt eine weitere Liebe.  Es reicht bisschen  abwarten, und das was.

es gibt mehrere arte des verlassen worden sein...

im falle frau/mann tut es erst mal weh und wenn dieser erste schmerz vorbei ist... dann kommt der nächste schmerz, weil man meint, nicht mehr die richtige zu finden - wobei grade die einen dieses leiden abnehmen würde...

Geschrieben

Ich habe gelitten wie ein Hund aber leider sind bei uns zu viele negativen Dinge passiert, die ich Ihm nicht verzeihen werde.
Ich hab lange gebraucht, um über ihm hinweg zu kommen.
Es gibt immer noch sehr viele Dinge die weh tun, aber wie heißt es so schön?
Selavi das Leben geht weiter..

Geschrieben

Nach fast 19 Jahren Beziehung, davon 8 verheiratet, war es die beste Entscheidung überhaupt mich zu trennen. Bereue diese Entscheidung nicht, mir geht's so gut wie seit langem nicht mehr.😊

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb WhatsGoOn:

es gibt mehrere arte des verlassen worden sein...

im falle frau/mann tut es erst mal weh und wenn dieser erste schmerz vorbei ist... dann kommt der nächste schmerz, weil man meint, nicht mehr die richtige zu finden - wobei grade die einen dieses leiden abnehmen würde...

Etwas Neues anzufangen bevor man das Alte wirklich abgeschlossen hat finde ich sehr falsch. Das kann eigentlich nur schiefgehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Etwas Neues anzufangen bevor man das Alte wirklich abgeschlossen hat finde ich sehr falsch. Das kann eigentlich nur schiefgehen.

ich meinte auch nicht den trennungsschmerz. sondern den leidigen schmerz nicht mehr eine richtige zu finden

Geschrieben

Ich liebe mein Rennrad. Wir haben schon viel schönes miteinander erlebt und wir lassen uns nie im Stich 🌞🚴

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb WhatsGoOn:

ich meinte auch nicht den trennungsschmerz. sondern den leidigen schmerz nicht mehr eine richtige zu finden

Kenne zwar das Gefühl, bin verwitwet, also irgendwie ja auch getrennt (worden) - also auch den Verlustschmerz, das Alleinsein, das Zweifeln. Aber dennoch muss eine Sache erst aufgearbeitet werden bevor ma sich in was Neues stürzt. Da mag es vermeintlich hilfreich sein sich für andere Menschen schnell zu öffnen. Aberverdrängen ist eben nicht aufarbeiten, egal welcher Art die Trennung war.

Geschrieben

Meine erste Trennung = Scheidung war für mich fast tödlich, im wahrsten Wortsinn. Ich war am Boden zerstört und habe fast 3 Jahre gebraucht, um mit meiner Exfrau wieder auf Erwachsenenebene zu kommunizieren. Erstaunlicherweise sagen mir/uns unsere heute selbst erwachsenen Kinder, dass sie zwar die Trennung der Eltern auch bewußt und schmerzhaft erlebt haben, uns trotzdem dankbar dafür sind, dass sie für Mama und Papa bei allen Unstimmigkeiten immer an erster Stelle standen. Die Zweite große Trennung war Verlust durch Tod mit einer sehr schmerzhaften, 2 Jahre andauernden "Abschiedspflegetour". Sie hat mir gezeigt, dass meine Freunde wahre Freunde sind und sie hat mich so unglaublich stark werden lassen, mental und seelisch.

Geschrieben

Ja das kenne ich. Als mein Freund sich trennte habe nicht mehr geschlafen und gegessen

Geschrieben

Moin, abhaken und die nächste Frau suchen. Wegen einer Trennung muss man sich nicht aufregen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, abhaken und die nächste Frau suchen. Wegen einer Trennung muss man sich nicht aufregen.

So einfach ist das aber auch nicht, wenn Gefühle im Spiel sind bzw waren. 

Geschrieben

Eine gewisse Distanz bewahren und aufpassen das man nicht zu viel gibt .Dann tut es auch nicht weh, der Fehler wir neigen schnell dazu eine Rosa Brille zu tragen. Man gibt alles für den anderen und vergisst Stück für Stück sich selbst.Am Ende bildet man sich ein man kann ohne den anderen nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Meine erste Trennung = Scheidung war für mich fast tödlich, im wahrsten Wortsinn. Ich war am Boden zerstört und habe fast 3 Jahre gebraucht, um mit meiner Exfrau wieder auf Erwachsenenebene zu kommunizieren. Erstaunlicherweise sagen mir/uns unsere heute selbst erwachsenen Kinder, dass sie zwar die Trennung der Eltern auch bewußt und schmerzhaft erlebt haben, uns trotzdem dankbar dafür sind, dass sie für Mama und Papa bei allen Unstimmigkeiten immer an erster Stelle standen. Die Zweite große Trennung war Verlust durch Tod mit einer sehr schmerzhaften, 2 Jahre andauernden "Abschiedspflegetour". Sie hat mir gezeigt, dass meine Freunde wahre Freunde sind und sie hat mich so unglaublich stark werden lassen, mental und seelisch.

Ging mir auch so das ich nach meiner Trennung am Boden war.Hatten zwar keine Kinder zusammen waren aber über 5 Jahre durch dick und dünn gegangen.Hab mich aber getrennt wo ich merkte es geht einfach  nicht weiter mit dieser Frau.Bin heute glücklicher Single.Trennung war vor knapp 3 Jahren.

Geschrieben

Ich hab früher tage lang geheult.
Mittlerweile ertrenke ich den schmerz in 1-2flaschen wein

Geschrieben

Erstmal, weswegen hat man sich getrennt ?
Je nachdem was vorgefallen ist, oder welcher Grund es im Prinzip war, hängt davon ab wie tief der Verlust und Schmerz sitzt.
Ich kann da keine guten Tipps geben, wichtig ist mit sich ins reine zu kommen, damit versuchen abzuschließen und leben weiter genießen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ich kam immer damit sehr gut klar, wird vielleicht daran liegen, dass ich von keinem verlassen würde.😅

Oder auch von vielen.... täglich 🤔😜

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Dubi95:

Ich hab früher tage lang geheult.
Mittlerweile ertrenke ich den schmerz in 1-2flaschen wein

Beschäftigte, dich lieber um andere Dinge sonst wirst Du ein Alkoholiker und hast Vorurteile gegen Frauen und bist ständig, schlecht drauf und wirst ein ***r Mensch. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lovleylove:

Mein Beziehungsende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen..nach über 30 Jahren habe ich mich getrennt..ich war wirklich über 1,5 jahre am verarbeiten..doch es hat mich nicht verhärtet jedoch wachsamer gemacht..eine Trennung kann auch weh tun wenn es eigentlich kein zurück mehr geben wird..

Stefan Waggershausen/Viktor Lazlo:  Beim ersten Mal tats noch weh......🤔

Fips Asmussen: Nicht um alte Liebe trauern.... froh auf neue Triebe lauern.... 😜😍

Geschrieben

Was für tiefgründige Themen und das hier :D

Also bei mir ist die Trennung sehr frisch und haben 2 kleine Kinder, obwohl meine noch Frau die Zwerge hat und min 5 stelligen Zugewinn hat, will sie es schmutzig machen.

Wo ich nur eine klare Regelung für die Kinder will am besten 50/50, da ist mir die kohle nicht so wichtig.

Das schlimmste ist wen einer quer schießt, weil zb die Frau einen neuen hat und mit dem eine neue tolle Familie haben will, das kann nur ein böses Ende geben, wir wissen ja alle wie Frauen sein können ;) ;)

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Diva95:

Beschäftigte, dich lieber um andere Dinge sonst wirst Du ein Alkoholiker und hast Vorurteile gegen Frauen und bist ständig, schlecht drauf und wirst ein ***r Mensch. 

Ich werd so schnell nicht agressiv und Vorurteile hab ich auch keine

Geschrieben

🤔 Hmmmm, schwierig!
Egal aus welchem Grund, gekränkte Eitelkeit ist in jedem Fall ein sehr schlechter Ratgeber!
Gesundes Neues Jahr 2021 noch für Alle. 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dubi95:

Ich werd so schnell nicht agressiv und Vorurteile hab ich auch keine

Kannst mir ja schreiben falls, es dir immer noch nach geht.

Geschrieben

Trennung nach 15 Jahren. Im Juli hat meine Frau sich getrennt. Es ist sehr schwer für mich, aber ich habe jahrelang die Fehler gemacht. Typische man hat sich auseinander gelebt. Trennung verlief eigentlich relativ friedlich. Mitte Oktober bin ich ausgezogen. Wir haben einen Sohn, für den wir weiterhin ein Super Team sein wollen. Allerdings habe ich jetzt erfahren, das Sie schon einen neuen hat und mit ihm auch schon geschlafen hat. Es schmerzt mich sehr, da ich für Sie immer noch starke Gefühle habe und ich weis das ich einfach ersetzt wurde. sie sagt es nichts ernstes, nur schreiben und einmal Sex.

Ich leide sehr

×
×
  • Neu erstellen...