Jump to content

Was reizt an BDSM?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so unendlich viele Spielarten und so unendlich viele Möglichkeiten.

  • Bondage und Disziplin (B & D)
  • Domination und Submission (D & S)
  • Sadismus und Masochismus (S & M)

Allein diese 3 Kombinationen als Grundzüge lassen soviel Spielraum für ein achtsames, vertrauensvolles Zusammensein. Das geht selbst bis in "meinen" Bereich.

Wenn NehmerInnen nicht das Vertrauen in GeberInnen haben - und ich rede hier von wirklich klassischen Tantramassagen oder Heilmassagen - dann wird man kaum das gewünschte Ergebnis erreichen. Auch die Nachbereitung, das wieder runter kommen, das nachschwingen von Energien gehört dazu.   

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ich kann Dich voll verstehen. Ich habe 3 Jahre gebraucht um es so zu verstehen, wie ich es jetzt verstehe und mich dazu mit vielen Doms und Subs zu dem Thema ausgetauscht! "von "richtig" oder "falsch" kann man eh nicht reden.

Da muss man schon von sich ausgehen. Also was für einen selbst reizvoll oder weniger reizvoll ist.

Ich störe mich auch wahnsinnig an bestimmten Begriffen und deswegen nutze ich sie einfach nicht und/oder formuliere sie um. Ich habe MEINEN Weg gefunden!

Ich bin aber auch in dem Sinne keine Sub. Mir wurde mal gesagt ich sei "auf dominante Art devot". Das beschreibt es recht treffend. Ich gebe die Kontrolle nicht ab. Nur wenn es jemand verdient hat und die Verantwortung auch tragen kann!

Ich hätte den Verfasser des Threads vielleicht selbst anschreiben sollen. So wie er es beschrieben hat, erschien er mir sehr versiert bei dem Thema. Aber ich wollte seine Zeit nicht verschwenden mit dummen Fragen, die ich ganz sicher stellen würde. :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetLauri:

Ich hätte den Verfasser des Threads vielleicht selbst anschreiben sollen. So wie er es beschrieben hat, erschien er mir sehr versiert bei dem Thema. Aber ich wollte seine Zeit nicht verschwenden mit dummen Fragen, die ich ganz sicher stellen würde. :joy:

Ach, bist Du doch ne kleine Sub? ;)

Ich habe einfach angeschrieben und blöd gefragt.

Die können doch immer noch sagen, dass sie keine Lust haben mir das zu erklären. Oder halt einfach gar nicht antworten.

Aber wer nicht fragt, bekommt keine Antworten.

 

Oder anders:

"Der, die, das
Wer, wie, was
Wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.
1000 Tolle Sachen die gibt es ueberall zu sehen
Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen."

 

(Sesamstraße) ;) Damit bin ich groß geworden und danach lebe ich noch heute.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ach, bist Du doch ne kleine Sub? ;)

Ich habe einfach angeschrieben und blöd gefragt.

Die können doch immer noch sagen, dass sie keine Lust haben mir das zu erklären. Oder halt einfach gar nicht antworten.

Aber wer nicht fragt, bekommt keine Antworten.

 

Oder anders:

"Der, die, das
Wer, wie, was
Wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.
1000 Tolle Sachen die gibt es ueberall zu sehen
Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen."

 

(Sesamstraße) ;) Damit bin ich groß geworden und danach lebe ich noch heute.

 

 

:joy: ich bin von Natur aus neugierig, will halt nur niemanden nerven... sind das die ersten Züge einer Sub? :joy:

Geschrieben

Liebe Lauri, hüte dich vor den Antworten hier, insbesondere von selbsternannten Doms! Begib dich dafür lieber in spezielle Foren (gentledom zum Beispiel). Für mich ist diese Spielart die totale Erfüllung, endlich mal die Kontrolle abzugeben, mich völlig hin zu geben, und körperlich an meine Grenzen zu gehen. 50 shades ist bullshit, das ist eine völlig falsche Herangehensweise. Die Geschichte der O ist für mich genau das andere extrem... Am besten tauschst du dich wirklich mit erfahrenen Subs und Doms aus. Ich konnte da viel lernen. Die kink community ist in keinster Weise mit der poppen community zu vergleichen!!! Da geht es um Respekt, Vertrauen, Achtsamkeit. Ich wusste nicht, zu was mein Körper fähig ist bis ich nicht den richtigen Gegenpart gefunden hatte. Und ich hab auf meiner Reise tolle Menschen kennengelernt die ich nicht mehr missen wollte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb SweetLauri:

:joy: ich bin von Natur aus neugierig, will halt nur niemanden nerven... sind das die ersten Züge einer Sub? :joy:

Ach, das hab ich nur so dahin gesagt!

Aber Du scheinst Angst vor Fehlverhalten und vor Ablehnung zu haben. Es wäre hilfreicher das abzulegen! Nerv doch die Leute was das zeug hält! Die werden Dir schon sagen, wenn es reicht ;)

Das kann ich :joy: (also nerven)

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber Du scheinst Angst vor Fehlverhalten und vor Ablehnung zu haben.

Eher weniger, aber Zeit ist kostbar und ich setze nicht voraus, dass mir jemand ohne etwas davon zu haben eine Flut an Fragen beantworten wird. Denn darauf liefe es hinaus. Gerade hier eckt man oft an, wenn man nur "reden" will. Und gerade bei dem Thema geht es mir nur ums Reden, um dann entscheiden zu können, wie reizvoll das Thema wirklich für mich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb SweetLauri:

Eher weniger, aber Zeit ist kostbar und ich setze nicht voraus, dass mir jemand ohne etwas davon zu haben eine Flut an Fragen beantworten wird. Denn darauf liefe es hinaus. Gerade hier eckt man oft an, wenn man nur "reden" will. Und gerade bei dem Thema geht es mir nur ums Reden, um dann entscheiden zu können, wie reizvoll das Thema wirklich für mich ist.

Doch die gibt es hier ;)

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ach, bist Du doch ne kleine Sub? ;)

Ich habe einfach angeschrieben und blöd gefragt.

Die können doch immer noch sagen, dass sie keine Lust haben mir das zu erklären. Oder halt einfach gar nicht antworten.

Aber wer nicht fragt, bekommt keine Antworten.

 

Oder anders:

"Der, die, das
Wer, wie, was
Wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.
1000 Tolle Sachen die gibt es ueberall zu sehen
Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen."

 

(Sesamstraße) ;) Damit bin ich groß geworden und danach lebe ich noch heute.

 

 

Ich weiß nicht ,ob man diese Kategorie einführen muss. Für manche erweitert es natürlich den Kosmos, andere begrenzt es eher. Ab dem bestimmten Punkt ist es sicherlich vernünftig, so etwas wie ein Stoppwort einzubauen, aber ich glaube, davon ist Lauri noch weit entfernt. Ich habe meine Grenzen im dominanten Bereich kennengelernt... Und ich war als dominanter Part derjenige, der es benutzt hat, weil eine weitere Steigerung für mich nicht verantwortbar gewesen wäre. Und es war auch die Grenze, wo ich bemerkt habe, hier müsste ich Genuss am Schmerz des anderen haben und nicht verantwortungsvoll Kontrolle auszuüben. Sicher kann man vieles machen, aber ich kann Jemanden z.b. nicht so würgen, dass er bewusstlos wird oder mit einer echten Reitgerte blutige Striemen beibringen. Wenn ich so etwas ausübe, brauche ich deswegen dringend Augenkontakt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es reizt das Spiel mit Schmerz, das überwinden von Scham, von Grenzen und der Hirnfick allgemein. All das macht mich 'danach' mehr platt und satt, als es ein körperlicher Fick jemals könnte. Naja, und man lernt unter dem Dach BDSM mitunter echt interessante Menschen und Kinks kennen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Eher weniger, aber Zeit ist kostbar und ich setze nicht voraus, dass mir jemand ohne etwas davon zu haben eine Flut an Fragen beantworten wird. Denn darauf liefe es hinaus. Gerade hier eckt man oft an, wenn man nur "reden" will. Und gerade bei dem Thema geht es mir nur ums Reden, um dann entscheiden zu können, wie reizvoll das Thema wirklich für mich ist.

Doch, die für mich "guten" machen das gern. Die wissen nämlich auch, dass sich viele möchtegerns rumtreiben und versuchen durchaus, Neulinge davor zu bewahren. Wenn er das "nur reden" ignoriert, hat er keinen Respekt vor deiner Ansage und du hast den zweiten Hinweis auf mangelnde Dominanz. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetLauri:

:joy: ich bin von Natur aus neugierig, will halt nur niemanden nerven... sind das die ersten Züge einer Sub? :joy:

Um dir diese Frage zu beantworten.... Nein es sind nicht die ersten Züge einer Sub sondern das Fragen stellen sind es wie soll Sub den sonst lernen? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tomatoma:

Sicher kann man vieles machen, aber ich kann Jemanden z.b. nicht so würgen, dass er bewusstlos wird oder mit einer echten Reitgerte blutige Striemen beibringen. Wenn ich so etwas ausübe, brauche ich deswegen dringend Augenkontakt.

Das ist aber auch schon die hardcore Variante!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SweetLauri:

Eher weniger, aber Zeit ist kostbar und ich setze nicht voraus, dass mir jemand ohne etwas davon zu haben eine Flut an Fragen beantworten wird. Denn darauf liefe es hinaus. Gerade hier eckt man oft an, wenn man nur "reden" will. Und gerade bei dem Thema geht es mir nur ums Reden, um dann entscheiden zu können, wie reizvoll das Thema wirklich für mich ist.

Auch ein Dom hat Fragen... Ohne gegenseitige Fragen kann man sich nicht kennenlernen und man sollte sich schon miteinander beschäftigen nur so baut man Vertrauen auf 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Um dir diese Frage zu beantworten.... Nein es sind nicht die ersten Züge einer Sub sondern das Fragen stellen sind es wie soll Sub den sonst lernen? 

Das war auch eher ein Scherz. ;)

Geschrieben

Hallo Lauri, deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.

BDSM ist eine eigene Lebensweise, die uns viele Facetten bietet. Jeder lebt es anders aus. Jeder hat andere Vorstellungen und es gibt kein richtig oder falsch.

Dank BDSM habe ich einen viel tieferen Blick in die Seele der Frau, kann sie viel besser verstehen, kann mehr von ihr kennen lernen und viel besser auf sie eingehen. Man ist auf einem viel höheren Niveau miteinander verbunden.
Und in meinen Beispiel befriedigt dieses mehr an Tiefe mich.
Nach einer Session bin ich tief zufrieden und ausgeglichen, als hätte ich stundenlang meditiert. Wie nach einem Rauschzustand.
Das kann mir Sex bspw. nicht geben, Sex befriedigt eben anders, es befriedigt ein anderes Bedürfnis. Aber noch so guter Sex kann meine dominante Neigung nicht zufrieden stellen.

Bondage spielt hierbei eine Sonderrolle, denn es wird noch mehr Nähe und Verbundenheit geschaffen. Vertrauen zeigt sich, wenn du dich fesseln lässt. Vertrauen braucht es. Viel Vertrauen.


Das von dir gewählte Wort ausliefern solltest du nicht nutzen. Nutze lieber sich fallen lassend, denn das machst du. Als devoter Part gibts du Verantwortung ab und findest es als Erleichterung. Der dominante ist wiederum der, der Erfüllung im Gestalten findet.

Ich hoffe das hilft etwas, sonst frag gerne ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich wurde auch mal "verprügelt" ich wollte das so ;)

Er (F+) fragte danach noch nett, ob ich gerne ein Kühlpack hätte. Natürlich wollte ich keins. Aber ich dachte mich schon (wegen vergangenen Erfahrungen als jemand einfach mal ohne Ahnung gehauen hat) dass mein Arsch am nächsten Morgen extrem blau sein wird. Kein Ding!

So und ich stand vor dem Spiegel und man sah NICHTS. Ich ab in die Küche. Höschen zur Seite geschoben, makellosen Hintern gezeigt und gefragt: "Sag mal, wieso ist da nichts?" Er: "Man muss nur wissen wie es geht" (er damals 27 ;) ) Ja, jetzt weiß ich auch wie es geht. Ich hab es mir natürlich erklären lassen!

Also weiß ich jetzt auch, wie man haut ohne Spuren zu hinterlassen. Ist für mich auch ne Testfrage an die "Doms" ;)

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Doch, die für mich "guten" machen das gern. Die wissen nämlich auch, dass sich viele möchtegerns rumtreiben und versuchen durchaus, Neulinge davor zu bewahren. Wenn er das "nur reden" ignoriert, hat er keinen Respekt vor deiner Ansage und du hast den zweiten Hinweis auf mangelnde Dominanz. 

Trust Honor Respect 

vor 5 Minuten, schrieb SweetLauri:

Das war auch eher ein Scherz. ;)

Habe ich so  verstanden aber sie denoch beantwortet... So einige Subs meinen das nämlich wirklich 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Das ist aber auch schon die hardcore Variante!

 

Das weiß ich nicht , jedenfalls bin ich soweit mit gegangen -aber genau da lag meine Grenze. Es war auch das Ende dieser Beziehung.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Pastor2710:

Der Umgang mit Seil oder Schlagwerkzeug usw sollte schon erlernt werden auch sollte man wissen wo man zB hinschlagen darf und wo nicht auch die Geduld sollte man erlernen wenn man keine hat

😉😉😉......der Umgang mit Utensilien ja, aber nicht die Neigung.  Das meint TE wohl.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber ich wurde auch mal "verprügelt" ich wollte das so ;)

Er (F+) fragte danach noch nett, ob ich gerne ein Kühlpack hätte. Natürlich wollte ich keins. Aber ich dachte mich schon (wegen vergangenen Erfahrungen als jemand einfach mal ohne Ahnung gehauen hat) dass mein Arsch am nächsten Morgen extrem blau sein wird. Kein Ding!

So und ich stand vor dem Spiegel und man sah NICHTS. Ich ab in die Küche. Höschen zur Seite geschoben, makellosen Hintern gezeigt und gesagt: "Sag mal, wieso ist da nichts". Er: "Man muss nur wissen wie es geht" (er damals 27 ;) ) Ja, jetzt weiß ich auch wie es geht. Ich hab es mir naürlich erklären lassen!

Also weiß ich jetzt auch, wie man haut ohne Spuren zu hinterlassen. Ist für mich auch ne Testfrage an die "Doms" ;)

Eine Testfrage die man auch Subi stellen könnte 😇

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Eine Testfrage die man auch Subi stellen könnte 😇

Müssen die wissen wie man haut?

 

Na ja, gut, ich würde bestehen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Müssen die wissen wie man haut?

 

Na ja, gut, ich würde bestehen ;)

Wenn sie fragen werden sie es wissen sonst nicht

×
×
  • Neu erstellen...