Jump to content

Hochzeit auf den Ersten Blick


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schätze mal,wer bei so Sendunge und Spielche mitmache repräsentiert höchstens sich selber.Heiraten für die Quote is für mich des allerletzte.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

Ist es tatsächlich so, das Männer eher bereit sind um eine Beziehung zu kämpfen als Frauen oder war das keine repräsentative Stichprobe?

wird mal der mann sein und mal die frau

Geschrieben

Da kann ich gar nichts zu sagen. Ich war noch nie verheiratet, werde auch nie heiraten und solche Sendungen im TV sehe ich mir auch nicht an.

Geschrieben

Ich habe diese Sendung auch ein wenig gesehen , nicht jede Folge und auch nicht komplett , aber die  letzte habe ich dann ganz gesehen . Das Experiment fand ich interessant und war gespannt wie es ausging. Repräsentativ ist das allerdings sicherlich nicht denke ich . 

Bei den Frauen haben sich keine Gefühle entwickelt , das passiert nun  mal und kann auf beiden Seiten sein. Ob die Männer da  nun drum kämpfen ........ich fand das  nur einer gekämpft hat und daraus hat sich nun erstmal eine sehr gute Freundschaft entwickelt mit Aussicht auf mehr .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

WARUM   

Hochzeit auf den ersten Blick?

Ist bei mir noch nie vorgekommen, und wird in diesem Leben auch nicht mehr vorkommen.

Garantiert.

Alle wirklich wichtigen Geschäfte zwischen Mann und Frau lassen sich im Normalfall auch ohne Bockschein erledigen.

Warum soll ich mir dann den Rest meines Lebens noch mit sowas versauen???

Geschrieben

Ich finde dieses Experiment nicht gut, da wird mit Gefühlen gespielt und große Enttäuschungen sind oft das Ergebnis.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lovleylove:

da wird mit Gefühlen gespielt und große Enttäuschungen sind oft das Ergebnis.

Du möchtest doch unbedingt ins Fernsehen. Und auf Suche bist du auch. 2 mal Win für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Du möchtest doch unbedingt ins Fernsehen. Und auf Suche bist du auch. 2 mal Win für dich.

Aber nicht mit jemandem verkuppelt werden, den ich noch nie voher gesehen habe..🤗😂 komm ich jetzt nicht ins Fernsehen??

Geschrieben

Ich hab die Sendung nicht gesehen. Allein der Titel hat mir gereicht. Nicht das dort irgendein Drehbuch dahinter steckt. In der Sendung war ganz bestimmt alles echt und gar nichts gefaked. Gut, dass es so hoch qualitatative Dokumentationen im TV gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 7 Stunden, schrieb Lovleylove:

Ich finde dieses Experiment nicht gut, da wird mit Gefühlen gespielt und große Enttäuschungen sind oft das Ergebnis.

Das sind aber alles mündige, erwachsene Menschen....die wissen worauf sie sich einlassen. Also was das Format betrifft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lovleylove:

Aber nicht mit jemandem verkuppelt werden, den ich noch nie voher gesehen habe..🤗😂 komm ich jetzt nicht ins Fernsehen??

Jetzt erst Recht 😉👍

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich verstehe das Format nicht. Es gibt tatsächlich Leute, die sich unbekannterweise heiraten? Wo kommen die denn her? Aus der Irrenanstalt? Das geht über mein Denkvermögen. Deshalb zappe ich direkt weiter, das ist mir echt zu schlimm. Ich will mir das Ganze nicht bis in alle Einzelheiten ausmalen. Bezahlt der Sender eigentlich auch die Scheidung?
 

Interessant, wie viele Menschen sich äußern, ohne überhaupt nur eine Folge gesehen zu haben.

Ich habe von dieser Staffel - bis auf eine Folge - alle Folgen gesehen.
Und ich hab mir auch schon die Staffel davor angesehen und die davor und die davor, einfach, weil ich es interessant finde.

Das Prinzip dahinter ist einfach:
Man spricht Menschen an, die bisher wenig Glück in Beziehungen hatten und den Partner fürs Leben finden wollen (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber soll es geben).
Ein Team aus "Experten" (Psychologen etc.) wertet die zuvor von den Bewerbern ausgefüllten Fragebögen aus und schaut, wo sich Interessen überschneiden, welche Charaktere miteinander kompatibel sind, sich ergänzen.
Der Sinn dahinter ist ja gerade, dass sich die beiden Kandidaten das erste Mal vorm Altar begegnen, damit sie eben NICHT wieder ihre eigenen Fehler, die sie bei der Partnersuche begangen haben, wiederholen, sondern auf die Experten vertrauen, dass sie den Partner an ihre Seite bekommen, der ihnen gut tut, der dieselben Werte verfolgt und bei dem die größtmögliche Chance auf eine lange und glückliche Beziehung besteht.

Die Kandidaten sollen also bewusst weg von der Oberflächlichkeit und durch die inneren Werte zusammen gebracht werden.

Nur leider kann man eben auch nicht alles mit Wissenschaft errechnen und anscheinend haben die "Experten" manche Punkte / Angaben der Bewerber falsch gewertet (oder waren womöglich die Bewerber nicht ehrlich in den Gesprächen oder zu sich selbst?), sodass es in dieser Staffel bei vielen halt nicht gepasst hat, obwohl es anfangs recht gut aussah.

Mir zeigt es vor allem, wie eingefahren viele Menschen in ihren Verhaltens- und Denkmuster sind, wie wenig Bereitschaft besteht, sich mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen und wie schnell die Flinte ins Korn geworfen wird - halt typische Wegwerfgesellschaft, die auf Oberflächlichkeit beruht.

Hat man hier an einer Kandidatin besonders gemerkt.

 

Nach einigen gemeinsamen Wochen können die Kandidaten dann entscheiden, ob sie weiterhin verheiratet bleiben wollen (selbst vor dem Standesbeamten zu Beginn steht jedem frei, "nein" zu sagen) oder ob sie die Ehe annulieren wollen.
Es findet in dem Sinne keine Scheidung statt, sondern eine Annulierung. Was diese kostet, weiß ich nicht (ich gehe aber davon aus, dass die Kosten vom Sender getragen werden), hat aber gegenüber einer regulären Scheidung den Vorteil, dass keiner der beiden Konsequenzen befürchten muss (Unterhaltszahlung etc), da die Ehe nie existent war.

 

Naja, kann man vielleicht nicht ganz vergleichen, aber meine letzte Partnerschaft, die etwa drei Jahre hielt, war auch so etwas wie "Beziehung auf den ersten Blick".
Ausgemacht war eigentlich ein ONS.
Weiteres Treffen nur, wenn ich einer Beziehung zustimme. Wir haben uns dann auch erst langsam und so nach und nach kennengelernt.
Würde ich heute nicht mehr machen.
 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

hallo liebe Popper,

bedingt durch meine aktuelle Quarantäne zappe ich mich jeden Tag durch Fernsehprogramm und bin tatsächlich auf dem Format "Hochzeit auf den Ersten Blick" hängengeblieben. Ich erspare mir jetzt das ganze Format zu beschreiben. Letzten Mittwoch kam wohl das "Finale" in dem 5 Paare nach eine kurzen EHE gefragt wurden ob Sie die Ehe weiterführen oder die Scheidung möchten. Bei 5 Paaren haben sich tatsächlich 4 getrennt (OK, ein paar wurde zu guten Freunden) jedoch war es extrem auffällig, dass bei den Paaren die sich getrennt haben immer der Mann derjenige war, der eigentlich um die Ehe kämpfen wollte, die Damen jedoch keine Zukunft gesehen haben.

Jetzt kam natürlich die Frage auf: WARUM   

Ist es tatsächlich so, das Männer eher bereit sind um eine Beziehung zu kämpfen als Frauen oder war das keine repräsentative Stichprobe?

 

  

Entschuldigung, aber ich nehme solche Sendungen nicht ernst, ich lebe lieber mein Leben das ist real und spannender wie so ein Unsinn.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Bei den Damen war es das Bauchgefühl.....aber keine konnt's erklären und von den Psychologen, hat's auch keiner verstanden. 

Bauchgefühl.
Das mag sein. Aber ich vermute, dass einige sich sehr wohl sicher waren, warum das "Bauchgefühl" nicht gepasst hat.

Glaubst du wirklich, dass auch nur eine Frau sich dahin stellt und sagt: "Ja, der hat mir nicht gefallen. Ich mag lieber einen größeren Mann, ohne Brille, gern durchtrainiert, dem jede Frau hinterher schaut. Aber er darf natürlich nur Augen für mich haben und muss mir jeden Wunsch an der Nase ablesen."?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Liebesteufelin:

Für Geld machen manche wirklich alles...sogar die Katze im Sack kaufen!

@Liebesteufelin: Moin, es kommt ja darauf an was der Sender den Teilnehmern an Gage bezahlt. Also, so für 100.000,— € bar auf die Hand, da würde ich auch drei Monte Ehe durchstehen 😂.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich verstehe das Format nicht. Es gibt tatsächlich Leute, die sich unbekannterweise heiraten? Wo kommen die denn her? Aus der Irrenanstalt? Das geht über mein Denkvermögen. Deshalb zappe ich direkt weiter, das ist mir echt zu schlimm. Ich will mir das Ganze nicht bis in alle Einzelheiten ausmalen. Bezahlt der Sender eigentlich auch die Scheidung?
Zur Frage: Das Männer kämpfen wundert mich nicht. Ich kenne das von Dates. Die Chemie stimmt nicht, es passt nicht, man hat sich nichts zu sagen findet sich sogar unsympathisch und trotzdem will er ein Folgedate. Frauen haben da viel feinere Antennen. Während sie schon überlegt, wie sie flüchtet, denkt er über Umzug etc nach und fällt aus allen Wolken, wenn er abserviert wird.

Genau das!!! Genau so isses!

Und bei diesem Format der Sendung darf man nicht vergessen, dass die Typen im wahren Leben oft nicht die Wahl der Frauen gewesen wären. Nur haste dich dann aber auf diesen Rotz eingelassen und bist auch noch verheiratet. Da würde ich dann auch bei der nächsten Gelegenheit abhauen 😜

Geschrieben

Das war doch allgemein so. Der Bayer mit der Stewardess fiel mir da auf.
Die "Expertin" meinte, dass er ein emotionaler Fels in der Brandung sei, da sie ja unreif, hyperemotional etc sei und eh nicht wisse, was sie wolle.
Ich finde aber es zeigt eigentlich perfekt, was der moderne Feminismus bereits "erreicht" hat, denn viele Frauen fordern eigentlich nur noch und selbst, wenn man(n) alles bringt reicht es ihnen nicht, weil sie dann auf einmal NOCH mehr wollen.
Ich finde die Sendung zum kotzen, bin aber auch noch konservativ und finde man sollte so etwas wie Ehe heilig halten. Leider verkommt Heirat ja immer mehr zum Event (siehe die ganzen Brautshows auf Vox wo fette Sehkühe in weißen Tischdecken rumzicken, den Dress aber immer ein Mann zahlt, den man aber nie sieht).

Wo ist eigentlich da die tolle Gleichberechtigung;)? Als Sparkasse würde ich jungen Mädels mit 8 einen Brautkleidfonds andrehen, dass sie dann bis sie 20 sind die 2-3000€ zusammen haben. Und da es bei der Heirat ja ganz gleichberechtigt "nur um Sie" geht, warum lassen wir den Bräutigam nicht ganz weg? Gibt ja mittlerweile viele Frauen, die sich selbst heiraten (kein Scherz).

Dieser ganze Trend von total verzogenen Mädels ist wohl auch der Grund, warum immer mehr Männer überhaupt keine Lust mehr auf Beziehung und Ehe haben. Man hat einfach nix davon, außer Risiko.

morituritesalutant
Geschrieben

um eine beziehung würde ich nie kämpfen den "reisende kann man(n) nicht aufhalten", aber bei einer ehe wäre es was anderes, das ist für mich ein bund fürs leben und da muss schon extrem viel schief gelaufen sein oder sie will einfach nicht mehr, damit ich diesen bund aufgeben würde.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Surprise69:

Hat man hier an einer Kandidatin besonders gemerkt.

Meinst du die ältere? 

 

vor 4 Stunden, schrieb Surprise69:

Bauchgefühl.
Das mag sein. Aber ich vermute, dass einige sich sehr wohl sicher waren, warum das "Bauchgefühl" nicht gepasst hat.

Glaubst du wirklich, dass auch nur eine Frau sich dahin stellt und sagt: "Ja, der hat mir nicht gefallen. Ich mag lieber einen größeren Mann, ohne Brille, gern durchtrainiert, dem jede Frau hinterher schaut. Aber er darf natürlich nur Augen für mich haben und muss mir jeden Wunsch an der Nase ablesen."?

Naja, mit dem Bauchgefühl das hab ich als Ausrede gesehen, weil die eigentlich gar nicht richtig argumentieren konnten, gar nicht selber wussten, woran es gehapert hat....meiner Meinung nach.

Und wenn ein Mann einem nicht gefällt, knutscht man doch nicht erst rum usw. Die haben doch alle die Möglichkeit gehabt, bei der Trauung, nein zu sagen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Roman_Tische:

Meinst du die ältere? 

 

Naja, mit dem Bauchgefühl das hab ich als Ausrede gesehen, weil die eigentlich gar nicht richtig argumentieren konnten, gar nicht selber wussten, woran es gehapert hat....meiner Meinung nach.

Und wenn ein Mann einem nicht gefällt, knutscht man doch nicht erst rum usw. Die haben doch alle die Möglichkeit gehabt, bei der Trauung, nein zu sagen. 

Nee, diese Trulla, wo er die Ehe wollte und sie die Scheidung.
Hatte ja den Raum verlassen, weil niemand sie verstanden hat und das erste was sie macht, bevor sie wieder zurück geht, fragt, ob ihr Make-up in Ordnung ist.


Ich denke auch, das diente nur zur Ausrede.
Bei der oben erwähnten auf jeden Fall. Sie hatte ja Gründe genannt, die selbst die anderen Kandidaten nicht nachvollziehen konnten.
Die war ja direkt am ersten Tag schon angepisst, weil er ihr nicht gesagt hatte, wie gut sie aussieht.
Einfach nur oberflächlich ohne Ende.

Bei den beiden Bayern denk ich, könnte evtl noch was werden. Die brauchen nur etwas Zeit.
Fand ich auch gut die Entscheidung mit der Freundschaft, weil sie so den Druck etwas rausgenommen haben.

Wegen küssen: Ich war noch nie verheiratet, kann mir aber gut vorstellen, dass in dem Moment die Gefühle verrückt spielen. Dass man so euphorisch ist, Glücksgefühle ausgeschüttet werden, etc., dass man erstmal alles durch die rosarote Brille sieht.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind hier diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Hier geht es nicht um irgendwelche Gebühren, sondern um ein Fernsehformat und die Frage, ob es wirklich so ist das die Männer eher für eine Beziehung/Ehe/Partnerschaft kämpfen als wir Frauen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich denke das man das so pauschal nicht sagen kann , wie in den Fall .... die Personen kennen sich kaum.... wenn man eine Langfristige Beziehung hat / hatte, kommt es auf die Situation an und ob das Kämpfen sich lohnt egal von welchem Part es aus geht.... eine Beziehung bedeutet immer das man was für Tun muss / sollte um das sich weiterhin Funktioniert .... also nein es sind nicht nur die Männer die Kämpfen , Frauen machen das auch

×
×
  • Neu erstellen...