Jump to content

Fantasie


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lovleylove:

Ich habe und hatte nie wirklich nie, eine sexuelle Phantasie von jemandem anderen..in meiner Beziehung. Ich hatte keinen Anlass dazu 

Du glückliche 👍

Ich sehe den ganzen Tag Fantasien rumlaufen 🤭

Und in der Sauna traue ich mir erst gar nicht die Augen zu schließen...🥴

Gut das ich da dieses ja so selten war 😔🤭🙄

Geschrieben

Über solche Träume mache ich mir keine Gedanken. Träume sind Schäume.

Geschrieben

Über solche Träume mache ich mir keine Gedanken. Träume sind Schäume.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Nur einer kann sie verraten.

Wer denn? 

Geschrieben

Deine Frage würde ich so beantworten: Warum sollte das Fantasieren über eine andere Person gleichzusetzen sein mit Sexueller Unzufriedenheit oder Untreue? Fantasien erlauben uns doch, uns etwas vorzustellen das es real nicht gibt. Da darf doch eine andere Person immer mit dabei sein.

Oder meinst du es eventuell so:
Wenn ich in meiner Fantasie häufige mit anderen Personen Sexuellen Kontakt habe, ist das ein Zeichen von Sexuelle Unzufriedenheit oder Untreue?

Ja, dann würde ich bestimmt anders Antworten.

Geschrieben

Sorry, muss das jetzt mal loswerden in eigener Sache.

Lest doch mal die Frage richtig und interpretiert doch nicht immer etwas, was garnicht gefragt wurde. Wir können uns alle denken was gemeint ist, ist aber nicht gefragt.
Ich bin zwar in Grammatik und Rechtschreibung kein Ass, lesen und verstehen fällt mir aber nicht schwer. Meine Schwäche ist die Rechtschreibung und dazu stehe ich, da ich diese Schwäche mit anderen Stärken ausgleichen kann.
Die meisten hier sind erstklassig in Grammatik und Rechtschreibung, haben eine hohe Schulbildung, eventuell sogar Studiert. Können aber manchmal die einfachsten Fragen nicht stellen oder verstehen.
Das sieht man im Verlauf der Antworten, das der Mensch eigentlich ein Herdentier ist. Einer fängt mit Schwachsinn an, und die meisten folgen ohne nach zu denken in welche Richtung es eigentlich geht.

Geschrieben

@Klaus-66 auch Menschen mit einem akademischen Hintergrund sind nur Menschen mit Stärken und Schwächen und können manchmal Fragen falsch oder anders verstehen. Wo ist das Problem? Jeder von uns ist ein Individuum und fasst die Dinge anders auf. So können auch manchmal interessante Diskussionen entstehen. Was für Dich Schwachsinn ist, kann für den anderen Sinn ergeben und umgekehrt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LatinoKubano:

Ist das häufige Fantasieren über eine andere Person ein Zeichen für Untreue oder sexuelle Unzufriedenheit?  Was meint ihr dazu?

Untreue, würde ich sagen nein, denn die Gedanken sind frei. Ich darf auch andere Menschen attraktiv finden.

Sexuelle Unzufriedenheit, kann ich so nicht sagen dazu fehlen Informationen. Was sind das für Fantasien? Wann treten die auf?

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb fruitpunch:

Wenn Du vergeben bist, ist das überhaupt nicht gut, dann solltest Dich trennen und Deine Fantasien mit der anderen teilen.

Wenn ich vergeben bin, hab ich auch jeden Tag Fantasien und Kopfkino. Aber komischerweise war die Hauptdarstellerin immer nur meine Partnerin, die war eben in allerlei Fantasien stets der Mittelpunkt. 😊😆

Hmmmm, ich bin ein sehr visueller Mensch, es gibt tausend Dinge die meine Fantasie anregen, ich schreibe Geschichten, und ich sehe was ich schreibe nicht als Worte sondern als Bilder. Mein Tag ist gefüllt mit Fantasien, jeglicher Art, auch sexueller. Aber es ist nunmal das wie es sich nennt - Fantasie. Ohne das Bedürfnis sie in der Realität in die Tat umzusetzen. Wo ist da nun ein Trennungsgrund? Ich sehe keinen. Wenn ich eine erotische Geschichte schreibe über 2 völlig fremde nicht reale Personen, und mich das heiß macht, weil ich es ablaufen sehe wie in einem Film, und es so gar nichts mit meinem Freund zu tun hat (außer dass ich es ihm manchmal vorlese) - wo ist da ein Trennungsgrund? Wir schreiben uns übrigens gegenseitig kurze erotische Storys wenn wir mal getrennt sind. Das rattert dann das Kopfkino bei Beiden wie verrückt? Ein Trennungsgrund? 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Wer denn? 

Na man selbst natürlich.:)

vor 2 Stunden, schrieb Veni:

@Klaus-66 auch Menschen mit einem akademischen Hintergrund sind nur Menschen mit Stärken und Schwächen und können manchmal Fragen falsch oder anders verstehen. Wo ist das Problem? Jeder von uns ist ein Individuum und fasst die Dinge anders auf. So können auch manchmal interessante Diskussionen entstehen. Was für Dich Schwachsinn ist, kann für den anderen Sinn ergeben und umgekehrt.

In 2 Wochen ist Weihnachten. Ich wollte Dir auf diesem Weg alles erdenklich gute wünschen. 

Geschrieben

Bei uns nennt man es kopfkino.... Sehr anregend manchmal

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Veni:

@Klaus-66 auch Menschen mit einem akademischen Hintergrund sind nur Menschen mit Stärken und Schwächen und können manchmal Fragen falsch oder anders verstehen. Wo ist das Problem? Jeder von uns ist ein Individuum und fasst die Dinge anders auf. So können auch manchmal interessante Diskussionen entstehen. Was für Dich Schwachsinn ist, kann für den anderen Sinn ergeben und umgekehrt.

Hallo,

Ja, du hast recht. Und ich entschuldige mich auch in aller Form dafür.  War halt noch ein wenig angepisst wegen einer Sache die nicht also lang her ist. Habe mal was persönlich genommen, können ja die wenigsten Hier was dafür. Es sind ja immer Einzelfälle wie überall, die sich anderen Respektlos verhalten. Man sollte gewisse Sachen einfach nicht so ernst nehmen. Schwächen ist ja nicht schlimm, dadurch hat Mann andere Stärken. Steht ja auch nicht auf der Stirn geschrieben, Achtung der hat LRS. Mann kann aber einen Menschen trotzdem sehr stark verletzen nur mit einem Wort und da frage ich mich, was sind das hier für Menschen. Ob Mann oder Frau, nehmen tut sich da von beiden Geschlechtern niemand etwas. Ich möchte aber noch erwähnen, das bis dato mir gegenüber noch niemand so abwertend war  wie auf dieser Seite. Weder im Beruf, In der Stadt, egal wo, noch nie bis jetzt.  Ich bin Beruflich sehr angesehen und Erfolgreich da ist meine LRS nicht zum Vorteil, macht aber nichts, da es auch Arbeitgeber gibt, die auch Stärken bei manchen Menschen erkennen mit hohem potenzial. Für meine LRS habe ich eine Assistentin die meine Schwächen ausgleicht. Ist ja auch eigentlich egal, habe wieder mal Zuviel geschrieben, interessiert ja auch niemanden.  Eins noch an diejenigen,  die bis hierher gekommen sind, erst einmal DANKE fürs durchhalten. Nehmt Rücksicht, es ist immer einfach mit vielen Personen auf einen alleine zu schlagen. Da macht jeder ein wenig, das ist nicht schlimm, es ist dann aber wiederum die Masse. Von jedem ein bisschen ergibt am endet sehr viel.

Sorry noch mal, schönes Fest usw. bleibt alle gesund.

Geschrieben

Naja, wenn es immer die gleiche reale Person ist. Fremdgehen beginnt im Kopf

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Heike0308:

Untreue, würde ich sagen nein, denn die Gedanken sind frei. Ich darf auch andere Menschen attraktiv finden.

Sexuelle Unzufriedenheit, kann ich so nicht sagen dazu fehlen Informationen. Was sind das für Fantasien? Wann treten die auf?

Ich sehe das genauso. Für mich ist das keine Untreue wenn man diese Gedanken oder Fantasien hat. Gedanken eben..,

Geschrieben

Für mich hat eine Phantasie weder etwas mit sexueller Unzufriedenheit noch mit Untreue zu tun, es sind halt Dinge, die ich mir vorstellen kann in meinem Kopf, ohne das ich diese zwingend erleben will. Mal so rein sexuell betrachtet, kann ich mir in meiner Phantasie entweder andere Personen oder aber gewisse Handlungen (Praktiken) vorstellen. Ich fand das übrigens sehr schön, was @Bellastella7 geschrieben hat, so sehe ich das nämlich auch.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lovleylove:

In meinen Augen "JA" ..wenn man schon an jemand anderen denkt, und in seiner Phantasie schon sehr starke sexuelle Vorstellungen hat, ist das schon ein Betrug..evtl durch Sexuelle Unzufriedenheit ausgelöst, dennoch ein Betrug. ( meine eigene Meinung diesbezüglich)..

Vielleicht wärst Du mit der Einstellung in eine Kirchenforum besser aufgehoben als hier. 

In der Plattform sind Menschen mit solchen Fantasien und viele würden sie gerne auch umsetzen. Darum geht es doch hier! 

Für uns sind erotische Fantasien völlig normal, es sei den man ist prüde. Nur bevor man sie umsetzt sollte man schon mit dem Partner darüber sprechen. 

vor 12 Stunden, schrieb HornySquirrel72:

Das sehen die Mitglieder der Bundesanstalt für Moral , Zucht und Ordnung hier aber komplett anders... ☝️😎

🤷‍♀️😉

Die Bezeichnung gefällt uns, so verhalten sich hier leider einige. Fragen uns oft, warum die eigentlich hier sind?  

Bei denen hat man das Gefühl, sobald man in einer Partnerschaft ist, ist das Leben vorbei, dann herrscht nur noch Zucht und Ordnung.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bondbi:

Vielleicht wärst Du mit der Einstellung in eine Kirchenforum besser aufgehoben als hier. 

In der Plattform sind Menschen mit solchen Fantasien und viele würden sie gerne auch umsetzen. Darum geht es doch hier! 

Für uns sind erotische Fantasien völlig normal, es sei den man ist prüde. Nur bevor man sie umsetzt sollte man schon mit dem Partner darüber sprechen. 

Die Bezeichnung gefällt uns, so verhalten sich hier leider einige. Fragen uns oft, warum die eigentlich hier sind?  

Bei denen hat man das Gefühl, sobald man in einer Partnerschaft ist, ist das Leben vorbei, dann herrscht nur noch Zucht und Ordnung.  

👍👍👍 seh ich exakt genauso 👍👍👍

Geschrieben

das empfinde ich nicht als untreue, mehr als ausdruck von fantasie;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LatinoKubano:

Ist das häufige Fantasieren über eine andere Person ein Zeichen für Untreue oder sexuelle Unzufriedenheit?  Was meint ihr dazu?

Ich denke, dass es auf die Umstände ankommt. Also Untreue ist das in meinen Augen nicht. "Die Gedanken sind frei".

Na ja, ob man sexuell unzufrieden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke durchaus auch an Andere. Ich hab aber auch keien Beziehung. Und selbst wenn, würde ich auch mal daran denken. Es gibt so ein paar sexuelle Erfahrungen, die ich echt gut fand und die sind mit genau dieser Person verknüpft, mit der ich das erlebt habe. Ich kann die Erfahrung da nicht von der Person trennen, wenn ich daran denke. Das bedeutet aber nicht, dass ich nochmal mit dieser Person Sex haben möchte. Es ist einfach eine Erinnerung. Aber mit dem Partner mache ich dann ja hoffentlich auch schöne Erfahrungen an die ich denken kann ;) .

Wenn man sich allerdings laufend eine andere Person vorstellt, zeigt es zumindest, dass die Beziehung auf wackeligen Füßen steht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bondbi:

Für uns sind erotische Fantasien völlig normal, es sei den man ist prüde.

Ich empfinde das Wort "prüde" in dem Zusammenhang immer als sehr abwertend und als Schimpfwort!

Ja klar, kann da mal die Moral im Weg stehen, aber die Phantasien sind dann ja trotzdem da, man verachtet sich nur selber dafür. Es ist also ein Dilemma.

Und dann kommt es natürlich auf die Phantasien an. Es gibt Dinge, die nicht ganz "Normkonform" sind. Es kann auch Phantasien geben, die man gar nicht ausleben will!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LatinoKubano:

Fantasieren

  • Hoffnungslosigkeit 
×
  • Neu erstellen...