Jump to content

Pick - Up - Artists


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NathalieG:

 

Ich denke damit haben wir das aber "abhaken" können?!

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

Vielen lieben Dank 😊

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb NathalieG:

Da hast du absolut Recht @DerBaron, wird natürlich nochmal drauf hingewiesen.

Ich denke damit haben wir das aber "abhaken" können?!

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

Ich gehe also recht der Annahme , das der erwünschte Hinweis zeitnah erfolgt?

Geschrieben

Nee,damit hab ich keine Erfahrung.Ich würd so nen Typ allerdings frage ob er noch ganz normal is eine Frau breche zu wolle.Soll se doch sein lasse wie se is.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerBaron:

Hat jemand Erfahrungen mit Pick-Up-Artists, kann jemand berichten der es praktiziert, bzw wurde schon mal jemand von einem Pick-UpArtist angesprochen und ließ sich darauf ein? 

*Pick-up Artists sind, milde gesprochen, Aufreißer, die einem ganz konkreten Plan von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum ersten Sex folgen und dabei einstudierte Verhaltensmuster nutzen, um möglichst viele Frauen zu manipulieren und ins Bett zu bekommen. Doch es geht nicht nur um Sex - den könnte man wahrscheinlich auch schneller und einfacher bekommen - sondern darum, die Frau zu brechen und sich daran zu erfreuen, wie man sie mit ein paar simplen Tricks lenken kann.

Quelle: Arcor

Na ja, wie in dem - vom Moderator  eingefügten - Text schon steht, sind es einstudierte Verhaltensmuster, die den gewünschten Erfolg versprechen.

Und jetzt mal Hand aufs Herz. Wer hat sowas nicht? Hier wird doch die ganze Zeit im Forum gefragt, wie man am Besten eine Frau anschreibt, um zum Erfolg zu kommen und da werden auch Tipps gegeben. Auch hier bei poppen im Magazin gibt es Tipps.

Damit möchte ich sagen, dass man es nicht wirklich unterscheiden kann, ob es sich um einen PickUp Artist handelt oder um einen ganz "normalen" Mann, der sich einfach nur von der besten Seite zeigen möchte.

Ich weiß nicht, ob ich das merken würde. Also kann ich Dir auch nicht sagen, ob ich schonmal Kontakt mit einer solchen Person hatte. Manipulieren geht immer. Wir werden doch laufend manipuliert. Alleine schon durch die Werbung oder Nachrichten. Das ist dann ja wenigstens noch durchschaubar. Im zwischenmenschlichen Bereich ist es nicht immer durchschaubar. Manche "Manipulation" muss ja nichtmal als solche gemeint sein, sondern ist einfach nur eine Reaktion auf ein bestimmtes Verhalten, was bei dem Anderen auch wieder ein gewisses Verhalten hervorbringt. Besonders effektiv sind dabei "Angst machen" und "Lob"/"Bestärkung".

Gezielt kann man das aber auch nur einsetzen, wenn einem der Andere völlig egal ist! Ansonsten hat man ja auch die normalen menschlichen Gefühle, die sich irgendwie äußern. Die muss man abstellen können, sonst kann man nicht so spielen.

Ich kann Dir also keine Antwort geben, da ich nicht wirklich glaube das unterscheiden zu können. Ich lasse mir mit Treffen halt Zeit und ich bin auch schreibtechnisch recht "arbeitsintensiv" ;). Da würden die "Spieler" vermutlich zu schnell die Lust verlieren.

Geschrieben

So'n Typ muss/soll mal an eine geraten, die den Spieß umdreht. Oder gar ihn nur manipuliert und dan abblitzen lässt. Ich finde solche Personen können doch keine eigene Persönlichkeit mehr haben vom ganzen Schauspielern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 ich bin auch schreibtechnisch recht "arbeitsintensiv" ;)

Das ist mir schon aufgefallen 😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb DerBaron:

Das ist mir schon aufgefallen 😄

:joy:

Es ist wie es ist und so wird es bleiben, wenn sich nichts ändert ;)

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

:joy:

Es ist wie es ist und so wird es bleiben, wenn sich nichts ändert ;)

Alles gut so 😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisa1975:

Kein Mann wird mich jemals wieder brechen.
Eher breche ich ihn!!! 😈

Das haben schon ganz andere geglaubt.

vor 8 Stunden, schrieb DerBaron:

Hat jemand Erfahrungen mit Pick-Up-Artists, kann jemand berichten der es praktiziert, bzw wurde schon mal jemand von einem Pick-UpArtist angesprochen und ließ sich darauf ein? 

*Pick-up Artists sind, milde gesprochen, Aufreißer, die einem ganz konkreten Plan von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum ersten Sex folgen und dabei einstudierte Verhaltensmuster nutzen, um möglichst viele Frauen zu manipulieren und ins Bett zu bekommen. Doch es geht nicht nur um Sex - den könnte man wahrscheinlich auch schneller und einfacher bekommen - sondern darum, die Frau zu brechen und sich daran zu erfreuen, wie man sie mit ein paar simplen Tricks lenken kann.

Quelle: Arcor

PUA gibt es schon bevor man einen Namen für sie hatte und ich denke nicht nur einige Männer scheinen eine Freude daran zu haben, ihre Sammlung zu erweitern auch bei einigen Frauen ist ein solches Verhalten anzutreffen. Viele Leute bemerken ja überhaupt nicht, das sie nur eine Kerbe im Bettpfosten sind oder waren. Ich denke, einige Männer haben schon so etwa wie Wettkämpfe gemacht, wer mehr Frauen bekommen kann. Es geht bei vielen nicht nur um Sex, sondern um Bestätigung.

Geschrieben

Jedermann möchte irgendetwas.....😉
Nur was jemand wirklich möchte ist nicht immer offensichtlich....
PS. Solche Art von Männern gab es schon immer 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Na, da hat sich die Moderation ja eine besonders Meinungsbildene Quelle rausgesucht. So kann man auch lenken, gelle.

 

Ich bin lediglich Naturtalenten begegnet. 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

"Pick up Artist" sind mMn nur Leute die es aufgrund mangelnder Persönlichkeit sowie fehlendem Selbstbewusstsein nötig haben, Frauen mithilfe von Anleitungen und Pseudopsychologie zu manipulieren, in der Hoffnung dadurch endlich keine Ablehnung mehr zu erhalten .. 

Wirf am besten den ganzen Müll der dir eingetrichtert wurde über den Haufen und fange an an dir selbst zu arbeiten, such dir Hobbys und geh unter Leute, trete natürlich auf und mach deine Persönlichkeit auf diese Art facettenreich und interessant - der Rest kommt dann von alleine. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

Eins vorweg: ich habe noch nie Pickup im genannten Sinne gemacht.

Aber natürlich habe ich schon Frauen angesprochen.

Und genau darum gehts: Vertrieb!
Es geht um Kaltakquise. Also wie erzeugt man aus dem Nichts Interesse und somit Anziehung. Dieses Wissen schadet nur dem, der es nicht hat. Vertriebler wissen, wovon ich redet...

Es gibt gewisse Regel wie Anziehung erzeugt wird. Erlebt man täglich in der Werbung, wenn sie einen anspricht. Klappt nicht bei jedem. Daher ist es eine gewisse Quote und Flexibilität gefragt.
Es geht um sprachliche also kommunikative Fertigkeiten. Um Sprach Magie.

Am Ende ist es eine Frage der Ethik wie man dieses Wissen einsetzt.
Beispiel: mit einem Skalpell kann man heilen oder töten. Je nach Anwender...

Ich persönlich finde Kommunikation auf höchstem Niveau besonders reizvoll. Wenn der andere (Partner) also erkennt, was gespielt wird....und dann bewusst mitspielt...oder auch nicht. Und gerade KEIN Opfer ist.
Meiner Erfahrung nach haben dieses Wissen leider fast nur Frauen, die im Vertrieb ausgebildet sind, Kommunikation dort erfolgsentscheidendes Handwerkzeug ist....plus Menschenkenntnis.

Ich empfehlen das Buch „Lob des Sexismus“ wie du die richte Frau findest und hältst.
Da geht es nehmen Techniken auch viel um sie Persönlichkeit als Voraussetzungen eine Frau, die man „klar“ gemacht hat auch zu halten. Denn wenn sie merkt, dass man nur eine hohle Nuss ist, ist sie weg.
Und es geht darum die „guten“ von den „schlechten“ Frauen zu unterscheiden. Denn es gibt Frauen, die für Beziehung geeignet sind und welche nur zum Vögeln, von anderen hält Mann sich besser komplett fern zum Beispiel Borderlinern...
Ich habe das Buch erst vor ca. 3 Jahren mit 40 gelesen und es bestätigte überraschenderweise lediglich meine persönlichen Erfahrungen in viellerlei Hinsicht (im Vertrieb, NLP, Psychologie, Coaching, Dating, Partnerschaft usw.) und daher kann der Inhalt nicht aus der Luft gegriffen sein, auch wenn einigen das missfällt. Realität ist nicht immer schön...

Geschrieben

Das geht nach hinten los ich habe sowas öfter bemerkt,
Arten es zu machen gibt es viele aber wenn man die Auflaufen lässt ist schnell Ruhe

Geschrieben

Die Beschreibung eines Pickup-Artist des TE ist Blödsinn! Ein echter Pickup hat es nicht nötig „Frauen zu brechen“.
Es geht viel mehr darum, dass der Flirt (als reine Kommunikation gesehen) bestimmten Regeln folgt und man diese versteht.

Keine Manipulation, sondern echte Verbindung.

Der Beitrag erinnert mich an meine Zeit als Pickup-Artist, in dem ich in meinen Workshop meinen Opa zitierte...

„Erfolg beim Flirten wollen alle, aber kaum jemand hat Lust etwas dafür zu tun.“

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BrianL:

Die Beschreibung eines Pickup-Artist des TE ist Blödsinn! Ein echter Pickup hat es nicht nötig „Frauen zu brechen“.

Du wurdest manipuliert. Nicht bemerkt? Die Beschreibung stammt nicht vom TE .....

 

vor 7 Stunden, schrieb BrianL:

meinen Opa zitierte...

„Erfolg beim Flirten wollen alle, aber kaum jemand hat Lust etwas dafür zu tun.“

Die Kunst der Verführung ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt. 'Pickup Artist' übersetzt heißt ja soviel wie 'Verführungskünstler'. Ich nehme an, die Grundidee ist, diese Kunst zu erlernen. Find ich erstmal nicht verwerflich. Gibt schließlich auch Kurse, bei denen man Strippen lernen kann oder anderen Kram, der der Verführung dient. Warum also nicht auch Kurse für Männer, die da eher unbeholfen sind.

Hier wird sich, auf Grund der beigefügten Quelle, lediglich auf jene bezogen, die in der Vergangenheit in die Schlagzeilen geraten sind, weil sie ihr Wissen ob dieser Kunst missbraucht haben.

 

Geschrieben

Ab dem Kompliment:“Hey, du siehst toll aus“ fängt die Manipulation bei jedem an. Ihr seid alle PUA by the way...🤷🏽‍♂️ Ihr könnt euch noch so viel vom Thema distanzieren und abgrenzen wie ihr wollt und das Thema des Verfassers mehrheitlich unsachlich kommentieren😎 Aber letztlich gehört die Manipulation (milde: Beeinflussung) zum Balzverhalten eines jeden Lebewesens dazu. 🤷🏽‍♂️ Ob Hirsch oder Mensch. Alle laufen (un)bewusst bestimmte Beeinflussungsmuster beim potenziellen Sexualpartner ab um zum Ziel zu kommen.

Geschrieben

könnte sein das ich einen kenne den man so nennen kann. er lacht so komisch wenn er manchmal von einer erzählt, das lachen ist nicht normal, das spricht nichts gutes.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du wurdest manipuliert. Nicht bemerkt? Die Beschreibung stammt nicht vom TE .....

 

Die Kunst der Verführung ist auch nicht jedem in die Wiege gelegt. 'Pickup Artist' übersetzt heißt ja soviel wie 'Verführungskünstler'(.... ) diese Kunst zu erlernen. Find ich erstmal nicht verwerflich. Gibt schließlich auch Kurse, bei denen man Strippen lernen kann oder anderen Kram, der der Verführung dient. 

 

Sehr guter Post !

Geschrieben (bearbeitet)

@DerBaron

Nu muss ich grinsen.

Der erste Abschnitt beinhaltet das eigentliche Thema, der zweite lediglich gebildete Meinung auf Grund der manipulierten 'Diskussionsgrundlage'. 

 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Zum besseren Verständnis zwischen mir und dem TE ;))
Geschrieben
Am 8.12.2020 at 10:58, schrieb Lovleylove:

Das sind Är.... , die Frauen zu Marionetten erziehen, manipulatoren der Selbstständigkeit von Frauen...Seelenbrecher..hochgradig gefährlich für Leib und Seele..Sie sind der Abschaum der Dreck unserer Gesellschaft...Knast ist zu wenig Strafe für diese Kreaturen

mag sein -ich frag mich denn halt auch, wieso sich Ladys von sowas dermassen einlullen lassen, dass sie dies alles mit sich machen lassen. Braucht denn wohl auch immer zwei..einen Manipulatoren und jemanden, der auf dem sülzigen Schmus kleben bleibt..ergo: während der eine laut Dir in den Knast soll, dann bitte die andere zum Psychiater..aber eigentlich eher vorher denn nachher.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Freak-Power:

mag sein -ich frag mich denn halt auch, wieso sich Ladys von sowas dermassen einlullen lassen, dass sie dies alles mit sich machen lassen. Braucht denn wohl auch immer zwei..einen Manipulatoren und jemanden, der auf dem sülzigen Schmus kleben bleibt..ergo: während der eine laut Dir in den Knast soll, dann bitte die andere zum Psychiater..aber eigentlich eher vorher denn nachher.

Es gibt Menschen die einen wirklich extrem manipulieren können..sogar richtig abhängig machen..ich kenne jemanden..Gott sei Dank hat sich die Frau mal uns anvertraut..sie war nicht mal in der Lage eine Überweisung zu tätigen..ihr wurde komplett die Selbstständigkeit genommen..Post hat sie nie gesehen..usw..zu lang um alles aufzuführen..er hat nur gelacht als man sie endlich daraus geholt hat..ja, sie ist in Therapie die ihr auch hilft..und nein er ist nicht im Knast..wurde noch nicht mal bestraft ..tolles Land tolle Gesetze..sie ist gebrandmarkt ihr Leben lang..

×
×
  • Neu erstellen...