Jump to content

Meine große Liebesgeschichte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, weil das meist die Gründe sind, warum man sich getrennt hat. Wären die nicht gewesen, wäre man ja vermutlich noch zusammen ;)

Na die muss man ja trotzdem nicht breittreten und außerdem kann sich ja auch der andere getrennt haben. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mlanz76:

Na die muss man ja trotzdem nicht breittreten und außerdem kann sich ja auch der andere getrennt haben. ;)

Aber wenn sich der Andere getrennt hat, wollte man ja noch mit der Person zusammensein und sieht entsprechend eher die positiven Seiten, die einem nun fehlen. Oder?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber wenn sich der Andere getrennt hat, wollte man ja noch mit der Person zusammensein und sieht entsprechend eher die positiven Seiten, die einem nun fehlen. Oder?

Das war auf das "man wäre ja noch zusammen" bezogen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mlanz76:

Das war auf das "man wäre ja noch zusammen" bezogen...

O.K. jetzt versteh ich das. Ja, dann stimmt das wohl so.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Diva95:

Die Anfangszeit, ist immer am schönsten und die intensivsten, um eine Bindung, zu den anderen aufzubauen. Und oftmals gibt es kleine Gründe und die Person hat sich nicht getraut, abzuwarten was noch so alles passiert. Oft fehlt es an Geduld, Anstand, und Vertrauen.

Steh drüber die Person ist es nicht Wert weil jemand der dich so geliebt wie Du, bist sich Zeit genommen für dich. 

Dein Text hat mich sehr berührt :).

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Moin, abhaken und eine neue suchen, mit der Zeit vermisst Du sie nicht mehr. Behalte die netten Stunden in Erinnerung und auf zu neuen Ufern.

Da hast du recht :)

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Im Prinzip schon also Was die Partnerin abgeht  die Depression nicht 

Depressionen kann man bekämpfen ohne Medikamente

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DingleBerry:

Schon interessant wie „rational“ manche Tipps hier sind und was man grundsätzlich tun oder lassen muss.

Meine Erfahrung ist ... wenn es einen so wirklich erwischt hat, dann tut man immer unvernünftige Dinge und schlägt sämtliche Ratschläge in den Wind. Und diejenigen die das als Kinderkram abtun ... die haben noch nie wirklich geliebt.

Es gibt keine Regeln ... in der Liebe kann alles passieren ... von himmelhochjauchzend Habby End bis worst case Szenario.

Ich hab das früher auch gern im ersten Impuls als Kinderkram abgestempelt ... bis ich die Liebe meines Lebens traf. Sie ist es und wird es immer bleiben, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Und egal wie schlimm das auch im Nachhinein manchmal immer noch weh tut ... ich bin dankbar dafür, dies wenigstens einmal erlebt zu haben.

Oje mein Beileid :( Er war wohl was ganz besonderes für dich. Auch wenn es vorbei war, hat man noch diese schönen Momente im Gedächtnis, welche man so sehr wiedererleben möchte. Diese Leidenschaft hat nicht jeder...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Anubis99:

Depressionen kann man bekämpfen ohne Medikamente

Ja da bin ich dabei 

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Ja da bin ich dabei 

Dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Mir hat damals der Verzicht auf Rauchen und Alkohol extrem geholfen. Bin mittlerweile nur noch sportabhängig :)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

@Anubis99

Das tut mir sehr leid für dich, ich hätte mir ein Happy End für dich gewünscht, aber leider geht das Leben eigene Wege, die man nicht immer verstehen kann. Wir können das, was passiert, vielleicht rückwärts gesehen verstehen, aber wir müssen das Leben vorwärts leben und das denke ich ist an der Zeit für dich. Kann es sein, dass du nur das Positive in ihr sehen willst?

Wenn die Beziehung zu ihrem damaligen Ex erst 1 Woche aus war, so verwundert es mich, dass sie sich so schnell auf jemand Neues einlässt. Auch das sie negativ über ihn gesprochen hat dir erzählt, was für ein schlechter Liebhaber er war, spricht doch nicht gerade für sie. Wer sich mit einem " Versager" einlässt und das auch noch anderen erzählt, dem scheint es doch an grundsätzliche Dinge wie Achtung zu mangeln.

Das mit dem Bild und dem schnellen Veröffentlichen deutet natürlich darauf hin, das sie dich benutzt hat, um ihrem Ex eins auszuwischen.

Du verherrlichst in meinen Augen etwas, was du doch überhaupt nicht genau gekannt hast, du kannst natürlich dein Leben lang dem Nachtrauern überlegen, was wäre gewesen wenn, aber möchtest du das wirklich?

Nimm dein Leben wieder in die Hand, wie sagt man auch andere Mütter haben schöne Töchter und glaub mir das stimmt. Du machst im Augenblick die Zeit zu deinem Feind, anstatt einfach positiv in die Zukunft zu blicken. Hinfallen gehört zum Leben nur steh endlich auf.

Dino ist schon lange aufgestanden und trauert schon lange nicht mehr. Aber er ist wie er ist - auch mit Prinzipien

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anubis99:

Dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Mir hat damals der Verzicht auf Rauchen und Alkohol extrem geholfen. Bin mittlerweile nur noch sportabhängig :)

Alkohol trinke ich eh nicht 

Rauchen das behalte ich noch ein wenig 

Und die Depression sind ja nicht nur wegen nur Frau es ist nur ein Teil vom ganzen aber darum wird sich gekümmert 

Vielleicht schreibe ich irgendwann ein Buch da ich soviel Mist durch habe könnte das interessant sein😂

Danke das wird schon

Geschrieben

Krasse Story, ähnlich selbst erlebt. ..that's life

Geschrieben
Gestern um 10:48 Uhr, schrieb vielzuanspruchslos:

Krasse Story, ähnlich selbst erlebt. ..that's life

Manchmal ist das Leben eine Bitch ☝️

Geschrieben
Am 8.12.2020 at 00:04, schrieb Anubis99:

Kein Happy End, keine Liebe, kein Wiedersehen...

Aufwachen!!! Der Zug ist weg.

Ihr wart Beide noch viel zu viel in Euren alten Beziehungen. Da war nichts abgeschlossen. Keiner von Euch wirklich frei.

Und sie hat sich halt für das Aufgewärmte entschieden.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Aufwachen!!! Der Zug ist weg.

Ihr wart Beide noch viel zu viel in Euren alten Beziehungen. Da war nichts abgeschlossen. Keiner von Euch wirklich frei.

Und sie hat sich halt für das Aufgewärmte entschieden.

Vor kurzem war ich noch der Ansicht, dass ich auf diesen Zug noch aufspringen kann. Leider war ich nie ansatzweiße in der Nähe. Dennoch hast du recht. Das Leben geht weiter. Danke dir

Geschrieben

Ich weiß nicht, was mit Euch los ist. So kurz nach einem Beziehungsende zu daten. Keiner gibt sich Zeit zur Verarbeitung sofort muss Ersatz her. Du warst der Ersatz für ihn und kannst aus so einer Geschichte nur lernen. Nimm Dir selber Zeit auf Dein Leben klar zu kommen und date keine frisch getrennten Frauen mehr

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich weiß nicht, was mit Euch los ist. So kurz nach einem Beziehungsende zu daten. Keiner gibt sich Zeit zur Verarbeitung sofort muss Ersatz her. Du warst der Ersatz für ihn und kannst aus so einer Geschichte nur lernen. Nimm Dir selber Zeit auf Dein Leben klar zu kommen und date keine frisch getrennten Frauen mehr

Konnte ich vorher nicht wissen. Habe es während des Dates erfahren.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Anubis99:

Konnte ich vorher nicht wissen. Habe es während des Dates erfahren.

Ok, aber Du selber warst 3 (!!!) Wochen getrennt! Keiner von Euch hat den Expartner aus dem Kopf. Das ist doch verrückt sowas. Wie kann man mit sich selber so umgehen? Die Frau soll jetzt ersetzen, was gerade erst zu Ende gegangen ist. Da fehlt jeglicher Abstand und auch der kühle Kopf. Ich kenne sowas von anderen aus dem Freundeskreis. Da soll unbedingt der Beziehungsstatus wieder hergestellt werden, weil man alles mögliche vermisst. 3 Wochen, das bezeichne ich persönlich noch als Trennungsphase, da sind viele Sachen noch gar nicht geklärt, Verletzungen auf beiden Seiten reißen Wunden usw. So bietet man sich keinem neuen Partner an

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Goldie16:

Ok, aber Du selber warst 3 (!!!) Wochen getrennt! Keiner von Euch hat den Expartner aus dem Kopf. Das ist doch verrückt sowas. Wie kann man mit sich selber so umgehen? Die Frau soll jetzt ersetzen, was gerade erst zu Ende gegangen ist. Da fehlt jeglicher Abstand und auch der kühle Kopf. Ich kenne sowas von anderen aus dem Freundeskreis. Da soll unbedingt der Beziehungsstatus wieder hergestellt werden, weil man alles mögliche vermisst. 3 Wochen, das bezeichne ich persönlich noch als Trennungsphase, da sind viele Sachen noch gar nicht geklärt, Verletzungen auf beiden Seiten reißen Wunden usw. So bietet man sich keinem neuen Partner an

Ohne die hintergrundgeschichte meiner letzten Beziehung zu kennen, solltest du nicht so urteilen. Ich werde mich vor dir auch nicht rechtfertigen ☝️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Anubis99:

Ohne die hintergrundgeschichte meiner letzten Beziehung zu kennen, solltest du nicht so urteilen. Ich werde mich vor dir auch nicht rechtfertigen ☝️

Ich will die auch gar nicht wissen. Mir reicht die Info, dass Du 3 Wochen getrennt warst. Bitte keine persönlichen Geschichten, bloß nicht

Geschrieben
Am 12.12.2020 at 23:31, schrieb Goldie16:

Ich will die auch gar nicht wissen. Mir reicht die Info, dass Du 3 Wochen getrennt warst. Bitte keine persönlichen Geschichten, bloß nicht

Ich weiß gerade nicht wo dein Problem liegt. Bitte gehe Menschen nicht auf die Nerven, wenn nur Verachtung aus deinem Mund kommt. Brauch und will keiner!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Dezember 14, schrieb Anubis99:

Ich weiß gerade nicht wo dein Problem liegt. Bitte gehe Menschen nicht auf die Nerven, wenn nur Verachtung aus deinem Mund kommt. Brauch und will keiner!

Wenn man Dir keine kritische Antwort geben darf, dann solltest Du davon absehen, hier etwas zu veröffentlichen

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine traurige Geschichte. Aber ihr wart beide "Warmwechsler", d.h. ihr beide seit erst vor kurzem von euren Ex-Partner getrennt und habt noch nicht alles verarbeitet. Spätestens als sie wieder von ihrem Ex gesprochen hat, warst du nicht mehr ihr Fokus. Vielleicht hat sie auch nur eine Ablenkung gebraucht. Wir können das nur vermuten. Du wirst eventuell auch keine zufriedene oder ehrliche Antwort von ihr erhalten. Was du das nächste Mal besser machen könntest, wäre es nach einer Trennung etwas Zeit verstreichen zu lassen und nach einigen Monaten wieder daten. Allerdings gibt es auch hier keinen 100-prozentigen Schutz, dass so etwas noch mal passiert.

bearbeitet von Ramses1986
×
×
  • Neu erstellen...