Jump to content

Meine große Liebesgeschichte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schade für dich ganz ehrlich aber ja was soll ich sagen stell dich hinten an geht mir und 1000 anderen Leuten ähnlich. Ich könnte hier meine erzählen aber das wurde 100 Seiten gehen da könnte man sogar ein Buch drüber schreiben mit dem Titel von der Liebe des Lebens bis zu starken Depression und Selbstmordgedanken.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anubis99:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das seltsame an der ganzen Sache ist, dass ich mit ihrer Schwester mittlerweile richtig gut befreundet bin und sie stört das. Konnte nicht wirklich in Erfahrung bringen wieso. Da war halt am Anfang die Hoffnung da, dass sie eifersüchtig wäre. Das ist nicht mehr wichtig. Ihr sprecht mir soviel Mut zu, dass ich ihr wahres Gesicht erkenne und so besser damit umgehen kann. Das mit dem Kontakt abbrechen wäre mal eine gute Idee :)

Man muss im Leben seine Erfahrungen sammeln und dazu gehört so etwas auch. Und darüber zu reden ist immer gut. Auch auf diesem Portal, wo sonst andere Probleme gewälzt werden. 😉

Geschrieben

Junge Junge...klassischer Roman. 😆

Also: zum einen, man lässt sich nicht auf Frauen ein, die so frisch aus Beziehungen raus sind, außer, Du weißt was Du tust und wie es einige Zeit danach wieder beendet ist. Sorry, das muss man abkönnen, bzw. umgehen können damit. Aber Du lernst es. 😉

Bei sowas genießt man einfach diese Zeit, die man zusammen hat, ohne die Gewissheit, dass mehr daraus werden wird. Bedanke Dich innerlich für diese tolle Zeit, die sie Dir schenkte und lächle, weil es so schön war. 😄

Und denk immer daran: auch wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das Licht. 😉

Geschrieben

Sieht stark danach aus, als wärst eine kurze Ablenkung (Trost) für Sie gewesen.....somit besser als wenn mehr daraus geworden wäre, danach es so verlief wie es verlaufen ist.

Geschrieben

..ein Ersatzbefriediger , der ausgedient hat......

Geschrieben

@Anubis99

Das tut mir sehr leid für dich, ich hätte mir ein Happy End für dich gewünscht, aber leider geht das Leben eigene Wege, die man nicht immer verstehen kann. Wir können das, was passiert, vielleicht rückwärts gesehen verstehen, aber wir müssen das Leben vorwärts leben und das denke ich ist an der Zeit für dich. Kann es sein, dass du nur das Positive in ihr sehen willst?

Wenn die Beziehung zu ihrem damaligen Ex erst 1 Woche aus war, so verwundert es mich, dass sie sich so schnell auf jemand Neues einlässt. Auch das sie negativ über ihn gesprochen hat dir erzählt, was für ein schlechter Liebhaber er war, spricht doch nicht gerade für sie. Wer sich mit einem " Versager" einlässt und das auch noch anderen erzählt, dem scheint es doch an grundsätzliche Dinge wie Achtung zu mangeln.

Das mit dem Bild und dem schnellen Veröffentlichen deutet natürlich darauf hin, das sie dich benutzt hat, um ihrem Ex eins auszuwischen.

Du verherrlichst in meinen Augen etwas, was du doch überhaupt nicht genau gekannt hast, du kannst natürlich dein Leben lang dem Nachtrauern überlegen, was wäre gewesen wenn, aber möchtest du das wirklich?

Nimm dein Leben wieder in die Hand, wie sagt man auch andere Mütter haben schöne Töchter und glaub mir das stimmt. Du machst im Augenblick die Zeit zu deinem Feind, anstatt einfach positiv in die Zukunft zu blicken. Hinfallen gehört zum Leben nur steh endlich auf.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Ich vermute, du warst "nur" eine Urlaubsflirt für sie. 

Hätte ich mich nicht verliebt, dann wäre es wirklich gut gewesen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Schade für dich ganz ehrlich aber ja was soll ich sagen stell dich hinten an geht mir und 1000 anderen Leuten ähnlich. Ich könnte hier meine erzählen aber das wurde 100 Seiten gehen da könnte man sogar ein Buch drüber schreiben mit dem Titel von der Liebe des Lebens bis zu starken Depression und Selbstmordgedanken.

Tut mir sehr leid für dich. Bist du mittlerweile darüber hinweg?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fruitpunch:

Junge Junge...klassischer Roman. 😆

Also: zum einen, man lässt sich nicht auf Frauen ein, die so frisch aus Beziehungen raus sind, außer, Du weißt was Du tust und wie es einige Zeit danach wieder beendet ist. Sorry, das muss man abkönnen, bzw. umgehen können damit. Aber Du lernst es. 😉

Bei sowas genießt man einfach diese Zeit, die man zusammen hat, ohne die Gewissheit, dass mehr daraus werden wird. Bedanke Dich innerlich für diese tolle Zeit, die sie Dir schenkte und lächle, weil es so schön war. 😄

Und denk immer daran: auch wenn alles zerbricht, Scherben spiegeln das Licht. 😉

Ich musste gerade so lachen bei deinem Kommentar 😂. Genial. Sowas ist mir noch nie passiert und deswegen fiel es mir schwer damit umzugehen. Das nächste Mal bin ich wenigstens gewappnet.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wolke-04:

Man muss im Leben seine Erfahrungen sammeln und dazu gehört so etwas auch. Und darüber zu reden ist immer gut. Auch auf diesem Portal, wo sonst andere Probleme gewälzt werden. 😉

Am Anfang war die ein oder andere Hemmung da, ob ich wirklich in dieses Forum schreiben sollte. Immerhin haben wir hier andere Sorgen ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anubis99:

Das klingt für mich immer noch unfassbar. Das ganze soll eine Täuschung gewesen sein? Es hat sich doch so echt angefühlt.

Im Endeffekt hast du recht. Viel besser, dass ich so eine Art Mensch nicht als Freundin habe bzw. das sie in der Nähe wohnt. Andere haben es bestimmt um einiges schwerer, wenn diese Person ihnen tagtäglich über den Weg läuft.

Wer schon mal eine Trennung erlebt hat, weiß, dass so was meistens ein Prozess ist und in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen passiert. ..und auch wenn man getrennt ist, oft noch Gefühle da sind...

Ob das jetzt Hassgefühle oder Liebesgefühle oder beides ist - schlecht zu beurteilen von aussen.  

Du solltest Dich nicht fragen, ob Du der Richtige für sie gewesen wärst, sondern ob sie die Richtige für DICH! Grad wenn man sich kennenlernt, sollte man doch eigentlich auf Wolke 7 sein und alles paletti...wenns am Anfang schon so knirscht, wenn man sich kennenlernt, dann ist meistens irgendwas, was nicht stimmig ist....

Ich wünsch Dir, dass Du irgendwann mal, jemanden kennenlernst, der Dich so nimmt, wie Du bist und der Dich meint! 

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lightmystery:

Wer schon mal eine Trennung erlebt hat, weiß, dass so was meistens ein Prozess ist und in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen passiert. ..und auch wenn man getrennt ist, oft noch Gefühle da sind...

Ob das jetzt Hassgefühle oder Liebesgefühle oder beides ist - schlecht zu beurteilen von aussen.  

Du solltest Dich nicht fragen, ob Du der Richtige für sie gewesen wärst, sondern ob sie die Richtige für DICH! Grad wenn man sich kennenlernt, sollte man doch eigentlich auf Wolke 7 sein und alles paletti...wenns am Anfang schon so knirscht, wenn man sich kennenlernt, dann ist meistens irgendwas, was nicht stimmig ist....

Ich wünsch Dir, dass Du irgendwann mal, jemanden kennenlernst, der Dich so nimmt, wie Du bist und der Dich meint! 

 

Sehr sehr schön gesagt. Du weißt wovon ich rede. Trennungen sind niemals leicht und dafür muss auch natürlich auch Verständnis mitbringen. Auch wenn es blöd für mich lief, das Leben geht weiter. Ich habe sie erstmal aus meinen Kontakten entfernt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Anfangszeit, ist immer am schönsten und die intensivsten, um eine Bindung, zu den anderen aufzubauen. Und oftmals gibt es kleine Gründe und die Person hat sich nicht getraut, abzuwarten was noch so alles passiert. Oft fehlt es an Geduld, Anstand, und Vertrauen.

Steh drüber die Person ist es nicht Wert weil jemand der dich so geliebt wie Du, bist sich Zeit genommen für dich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb black-swan3:

Wer schlecht über seinen Ex redet, ist noch nicht darüber hin weg. 😉.....

Und wer gut über den Ex redet? ;)

Geschrieben

Moin, abhaken und eine neue suchen, mit der Zeit vermisst Du sie nicht mehr. Behalte die netten Stunden in Erinnerung und auf zu neuen Ufern.

Geschrieben

Im Prinzip schon also Was die Partnerin abgeht  die Depression nicht 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Und wer gut über den Ex redet? ;)

Gibt es sowas? :joy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mlanz76:

Gibt es sowas? :joy:

Warum sollte es das nicht geben?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Warum sollte es das nicht geben?

Na die meisten reden/schreiben ja (zB auch hier im Forum) dann doch eher über das Negative

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mlanz76:

Na die meisten reden/schreiben ja (zB auch hier im Forum) dann doch eher über das Negative

Ja, weil das meist die Gründe sind, warum man sich getrennt hat. Wären die nicht gewesen, wäre man ja vermutlich noch zusammen ;)

Aber deswegen war ja nicht alles schlecht. Und wenn alles so schlecht war, sollte man sich überlegen, warum man es trotzdem so lange ausgehalten hat. Das geht ja teilweise über Jahre. Also, ich bin nach ein paar Monaten weg, wenn ich merke, dass es doch nicht so passt. Eine gewisse Chance muss/kann man dem Ganzen ja schon geben, aber ich bezweifel, dass es sich dabei um Jahre handeln muss.

Also ja, ich hab Ex Freunde, über die ich deutlich mehr Gutes zu berichten habe, als Schlechtes! Und nur weil es an gewissen Punkten nicht gepasst hat, waren sie ja nicht "schlecht". Aber "gute" und "schlechte" Seiten bzw. Seiten die zu dem Partner passen und Seiten die nicht passen hat sicher jeder. Die Frage ist nur wie hoch da die Gewichtung ist. Für mich muss schon das Positive überwiegen. Warum sollte man sich einen Partner antun, mit dem man unglücklicher ist als ohne. Das macht für mich wenig Sinn.

Geschrieben

Schon interessant wie „rational“ manche Tipps hier sind und was man grundsätzlich tun oder lassen muss.

Meine Erfahrung ist ... wenn es einen so wirklich erwischt hat, dann tut man immer unvernünftige Dinge und schlägt sämtliche Ratschläge in den Wind. Und diejenigen die das als Kinderkram abtun ... die haben noch nie wirklich geliebt.

Es gibt keine Regeln ... in der Liebe kann alles passieren ... von himmelhochjauchzend Habby End bis worst case Szenario.

Ich hab das früher auch gern im ersten Impuls als Kinderkram abgestempelt ... bis ich die Liebe meines Lebens traf. Sie ist es und wird es immer bleiben, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Und egal wie schlimm das auch im Nachhinein manchmal immer noch weh tut ... ich bin dankbar dafür, dies wenigstens einmal erlebt zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...