Jump to content

Anzeichen für ein gelungenes / verkorkstes Date ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem schlechte Date geh ich,bei einem guten Date bleib ich.Daran erkenn ich ob ein Date gut war oder nich

Geschrieben (bearbeitet)

gelungen ist´s natürlich, wenn beide nebeneinander liegen und denken: das war nicht schlecht.

so richtig verkorkst ist es, wenn das ganze dann in einer beziehung/ehe endet und einer von beiden hier im forum beklagt, dass schon seit jahren nichts mehr läuft, ein thema wie fremdgehen ja oder nein eröfnet oder gar eine dating-anzeige erstellt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Menschen sind so verschieden, dass man hier nicht verallgemeinern sollte. Trotzdem gibt es natürlich Anzeichen: Augenkontakt, das Lächeln, wenn Nähe gesucht wird, woran ich schnell ein positives Gefühl spüre und ob mehr möglich ist. Frauen entscheiden sich da, in den ersten drei Sekunden ;O) hab ich mal gelesen und ich glaube, da ist etwas dran. Da hilft dann alles nochmal Treffen/Schreiben nichts. Trotzdem wird es oft von beiden Seiten (auch von den Frauen) verzweifelt weiter versucht, manchmal ein Leben lang. Nur um nicht alleine zu sein. Mehr Ehrlichkeit auch zu sich selbst und Klartext in der Kommunikation würde helfen. Leider lassen wir uns aber zu oft von der Hoffnung leiten. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Levander20:

Die Menschen sind so verschieden, dass man hier nicht verallgemeinern sollte. Trotzdem gibt es natürlich Anzeichen: Augenkontakt, das Lächeln, wenn Nähe gesucht wird, woran ich schnell ein positives Gefühl spüre und ob mehr möglich ist. Frauen entscheiden sich da, in den ersten drei Sekunden ;O) hab ich mal gelesen und ich glaube, da ist etwas dran. Da hilft dann alles nochmal Treffen/Schreiben nichts. Trotzdem wird es oft von beiden Seiten (auch von den Frauen) verzweifelt weiter versucht, manchmal ein Leben lang. Nur um nicht alleine zu sein. Mehr Ehrlichkeit auch zu sich selbst und Klartext in der Kommunikation würde helfen. Leider lassen wir uns aber zu oft von der Hoffnung leiten. 🤷‍♂️

Wie wahr ! Blickkontakt ist, glaube ich, ein ganz wichtiger Indikator für Sympathie. Man merkt es deutlich...wenn die Stimmung schlecht ist, schaut man jdn nicht mehr offen an, schon gar nicht wohlwollend. Es bestätigt sich immer wieder.

Geschrieben

Gelungenes Date - die Zeit vergeht wie im Flug ich freue mich schon während des Dates auf unser nächste Date / Wiedersehen freue.

Misslungenes Date - ich gehe währendessen im Kopf meine Einkaufsliste durch und überlege was ich noch so im Kühlschrank habe 🤣

Geschrieben

Ach du hast auch Dates?? Dachte immer du bist hir nur um angeschaut zu werde. 😁😅😊😉

Geschrieben

Für mich ist ein Date auch das, was davor und danach passiert.


Was ich auf den Tod nicht haben kann sind diese „Zappel“-Methoden. Also wenn man sich vorher oder nachher ganz cool erstmal nicht mehr meldet. 
yo - next. 
Dann kann das Date selber noch so schön gewesen sein; ich bin kein Meeting! Nimm Dir Zeit. Vorher, währenddessen und danach. 
 

Ansonsten kann ich behaupten, dass ich noch nie ein „schlechtes Date“ hatte. 
Ich bin immer hyper nervös. Mir hilft es, wenn Mann mich da etwas auffängt.
Unterm Strich lerne ich aber ja beim Date einen neuen Menschen kennen, das ist für mich immer interessant. Was daraus werden kann, weiß ich nach dem ersten Date noch nicht. 
Gab auch Männer, die ich nach dem ersten Date erst nicht so pralle fand. Und später tauten die dann auf und es war ganz wunderbar.

 

Also a und o für mich; 

Wie aufmerksam ist der Mann mir gegenüber.  

Geschrieben
Am 26.11.2020 at 22:45, schrieb lukesolo:

und umgekehrt?

Macht kein Unterschied. Muss aber zugeben war doof von mir formuliert 😅 es sollte einfach ausgewogen sein und das Interesse von beiden Seiten spürbar. Und das merkt man einfach, ob man nach Dingen fragt. Wer mich anschweigt oder nur von sich erzählt hat kein Interesse an mir. Ist auch so, wenn ich mich so verhalte 😉

Geschrieben
Am 26.11.2020 at 21:21, schrieb HollyGolightly:

Hallo in die Runde,

ich möchte von Euch gerne mal wissen, woran Ihr für Euch erkennt, dass ein Date echt gut lief bzw. echt schlecht war

Da es mir schwerfällt die Emotionen von meinem Gegenüber zu erkennen und ich oft sehr nervös bin, hatte ich schon einige schlechte Dates. Keine passenden Gesprächsthemen oder Gemeinsamkeiten beim Date zu haben ist ein Paradebeispiel für ein schlechtes Date.

Ein gutes Date endet immer mit dem Vorhaben sich Wiederzusehen. Hier stimmen die Gesprächsthemen oder die gegenseitige Attraktivität.

Bei einem sehr guten Date werde ich gefragt, ob ich Lust auf weitere Treffen/Vorhaben habe ;). Hier stimmt einfach alles. Aber sowas hatte ich bisher nur 1 mal mit einer Frau erleben dürfen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 26.11.2020 at 23:11, schrieb Wolke-04:

Aus einem ersten Treffen mit Fremden kann man immer etwas mitnehmen. Auch wenn man nach paar Minuten merkt, dass er oder sie nicht so sind wie man sie sich online vorgestellt hat. Jeder ist es wert, dass man sich auf einen Kaffee oder Spaziergang Zeit lässt. Eine nette Absage sollte auch drin sein und kein "ghosting", was man heuzutage gerne macht. Ob man das dann im Nachhinein bereut muss jeder selber wissen.

Genau meine Meinung 🤚

×
×
  • Neu erstellen...