Jump to content

Anzeichen für ein gelungenes / verkorkstes Date ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das weiß man im ersten Moment. Entweder macht man selbst dicke Backen, weil es optisch schon der Reinfall ist, oder sie ist eben so eine Tante, die jede Bodenhaftung verloren hat.

Geschrieben

Hmm... schlechte Dates, kannte ich eigentlich kaum, aber ein Anzeichen dafür war, dass ich mit Freude, nach einer halben Stunde wieder im Auto gesessen habe....
Bei den guten Dates, da wurde mit einem süßen Grinsen... im Anschluss.. gleich ein neues ausgemacht... 😇

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, wenn man am nächsten morgen positiv daran denkt, war s gelungen... denkt man nicht mehr drüber nach, kann man s knicken🤷‍♂️

bearbeitet von Frei2018
Geschrieben

ich lerne die Menschen erst bei einem Date richtig kennen...sehe eine reale Person, kann auf Mimik und Augen reagieren

wenn`s nicht passt einfach direkt ansprechen (sonst ist es verschenkte Zeit)...und wenn`s passt merken es beide schon...der Rest läuft dann von ganz allein

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb HollyGolightly:

So wie es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten ? :-) 

  • Jupp 
Geschrieben

Na wenn du noch da bist und nachdenkt das es schlecht war, dann warst entschieden zu lang beim Date. Wenn mir was nicht passt beende ich sowas und verlasse die Situation.
Schließlich bist du ja unverbindlich da und mußt dich nicht rechtfertigen.
Bei guten Date's............. Verrät ich dir vielleicht mal.
Lg Steffen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb deruranus:

Das weiß man im ersten Moment. Entweder macht man selbst dicke Backen, weil es optisch schon der Reinfall ist, oder sie ist eben so eine Tante, die jede Bodenhaftung verloren hat.

...oder so'n Macho Typ aus dem Norden bläst narzistischen Gegenwind... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

...oder so'n Macho Typ aus dem Norden bläst narzistischen Gegenwind... 

Ich bin nur ehrlich, und jeder weiß bei mir woran er ist. Ausserdem muss man nicht gleich persönlich werden, denn wie der Volksmund sagt, kläffen getroffene Hunde am lautesten.

Geschrieben

Für mich ist es ausschlaggebend wie der Redeanteil verteilt ist. Redet nur sie oder nur ich. Wenn ich alleine Fragen stelle oder sie nur von sich redet, bin ich raus.

Geschrieben

Ein Schlechtes Date ist wenn man schnell die Flucht ergreift, aber dabei noch nett bleibt. Ein gutes ist doch immer schön. Heißt aber auch nicht direkt das man sich wiedersieht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb deruranus:

Ich bin nur ehrlich, und jeder weiß bei mir woran er ist. Ausserdem muss man nicht gleich persönlich werden, denn wie der Volksmund sagt, kläffen getroffene Hunde am lautesten.

Sag ich doch... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 91Martin:

Für mich ist es ausschlaggebend wie der Redeanteil verteilt ist. Redet nur sie oder nur ich. Wenn ich alleine Fragen stelle oder sie nur von sich redet, bin ich raus.

und umgekehrt?

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher hatten wir keine schlechten Dates, hatten da wohl auch Glück, aber sobald es unangenehm wird beim Date, vorallem beim Sex, die Person das nicht ändert, obwohl es gesagt wird,dann würden wir das abbrechen. Finden weder Mann noch Frau sollten da unangenehme Momente haben und was über sich ergehen lassen.

Wenn ein Date gut war, merken wir es,  wenn wir nach dem Date mit der Person/en schreiben und uns auf eine Wiederholung freuen.

bearbeitet von FTpaar
Geschrieben

Ja erst nett und lieb war sie und den wo sie ihren Willen nicht bekommen hatt, hatt sie ihr wares Gesicht gezeigt. Das war ein Date was mann nicht nochmal braucht.

Geschrieben

Ein gutes war es , wenn ich danach ein breites Grinsen im Gesicht habe und mich aufs nächste Mal  freue. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Ich verstehe die Frage und die Ausführung nicht so ganz. Das Gefühl, ob positiv oder negativ, zeigt einem doch schon wie es war

Ganz genauso sehe ich das auch. 

Als Kopfmensch kann ich HollyGoly's Bauchgefühl auch nicht nachvollziehen. 

Geschrieben

Genau so sehe ich das auch man hat ein Gesprächsthema man lacht und kann sich die ganze Zeit anschauen ist ein gutes Date, man hat sich nicht viel zu erzählen der Witz kommt nicht rüber und man schaut immer woanders hin ins ein schlechtes Date!

Geschrieben

Gut lief ein Date, wenn ich hinterher denke: „Mist, wo ist die Zeit hin?“, wenn es mir direkt danach ein Bedürfnis ist, zu schreiben/anzurufen, um mich für die schöne Zeit zu bedanken, wenn ich danach schon über ein nächstes Date mit derjenigen nachdenke. Bei einem schlechten hab ich das alles nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Als Kopfmensch kann ich HollyGoly's Bauchgefühl auch nicht nachvollziehen. 

Nachvollziehen schon, aber teile es auch nicht...frage mich was an einem Date so besonders ist, liegt es an der komischen Zeit (Corona)...vorher habe ich auch Menschen die mir sympatisch waren einfach mal angesprochen und direkt entscheiden können ja passt oder war wohl ne schlechte Idee...mach mir da nicht so große Gedanken wegen...außer es sind die "Flugzeuge im Bauch" dabei...bin ich hier auf der Seite (und bei den Treffen, die daraus resultieren) jedoch weit von entfernt...

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

Aus einem ersten Treffen mit Fremden kann man immer etwas mitnehmen. Auch wenn man nach paar Minuten merkt, dass er oder sie nicht so sind wie man sie sich online vorgestellt hat. Jeder ist es wert, dass man sich auf einen Kaffee oder Spaziergang Zeit lässt. Eine nette Absage sollte auch drin sein und kein "ghosting", was man heuzutage gerne macht. Ob man das dann im Nachhinein bereut muss jeder selber wissen.

Geschrieben

Bei einem guten Date läuft alles wie von selbst. Ich muss nicht überlegen was ich sage oder mache sondern es passiert einfach und wir haben eine gute Zeit!

Bei einem schlechten Date gibt es keine richtige Kommunikation, alles nur holpriger Smalltalk und meistens habe ich dann auch keine Lust mehr den Krampf weiter auszuhalten und verabschiede mich wenn ich merke das es Zeitverschwendung ist!

Besonders auffällig ist ein schlechtes Date für mich wenn mein Gegenüber grundsätzlich und aus Prinzip alles falsch versteht was ich sage. 

Bei einem guten Date kann man auch den letzten Stuss reden und wir verstehen uns trotzdem weil man auf einer Wellenlänge ist und sich auch über Worte hinweg sympatisch ist

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lukesolo:

Nachvollziehen schon, aber teile es auch nicht...frage mich was an einem Date so besonders ist, liegt es an der komischen Zeit (Corona)...vorher habe ich auch Menschen die mir sympatisch waren einfach mal angesprochen und direkt entscheiden können ja passt oder war wohl ne schlechte Idee...mach mir da nicht so große Gedanken wegen...außer es sind die "Flugzeuge im Bauch" dabei...bin ich hier auf der Seite (und bei den Treffen, die daraus resultieren) jedoch weit von entfernt...

Sehr schön gesagt... Anscheinend hast du tatsächlich wesentlich mehr Erfahrung, als die TE schon haben könnte. 

Geschrieben

Ich habe keine verkorksten Dates. Bevor ich mich schlecht fühle, stehe ich auf und gehe. Gute Dates erkenne ich daran, dass sich daraus ein neuer Kontakt entwickelt.

×
×
  • Neu erstellen...