Jump to content

Krampfhafte Suche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Krampfhaft", hört sich [zumindest für meine Wenigkeit]
irgendwie so an, als sei man frustriert & verzweifelt! - Dabei
hält man doch vll. einfach nur [mehr oder weniger] Ausschau,
nach "menschliche Zuwendung". - Fünf Sinne besitzt der Mensch,
diese natürlich auch irgendwann einmal, ANALOG ausgelebt werden
möchten.

Geschrieben

Wer sich selbst keine Heimat ist kann anderen keine bieten. 

Wenn ich so drüber nachdenke, ist ES immer dann passiert wenn ich es nicht drauf angelegt hatte. Und zu den Zeiten ging es mir alleine immer gut. Ein Schelm wer da keinen Zusammenhang erkennt. 🤔😁

Geschrieben

Ich halte generell nichts von den ganzen "klugen" Sprüche. Vorallem raten das einem meistens Menschen, die schon ewig in einer Beziehung sind und sowieso nicht mehr wissen wie man "die Richtige/den Richtigen" findet😅.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Wer denkt sich solche Sprüche aus?

🤷‍♀️ Ich wars nicht.

Geschrieben

Ich unterstreiche diese Behauptung mal. Mit einer möglichen Begründung; ich beobachte in meinem Freundeskreis, dass bei den Singles (die krampfhaft versuchen diesen Status zu ändern) mit der Zeit der Frust steigt und der Erfolg immer unwahrscheinlicher wird. Da steigt bei jedem neuen Date so immens die Erwartung und auch Abhängigkeit „Der soll’s jetzt sein!!!! Der muss es sein!!!“ - Wahnsinn. Ich kann schon vor den ersten Dates an 3 Fingern abzählen, dass das nichts werden kann.
Erfolg bei der Suche kann in meinen Augen langfristig nur haben, wer gut und gesund satt an sich selbst ist. Wenn man mit einer derart starken Bedürftigkeit, Frustration und Krampf in ein Date prescht, dann ist das doch ne uncoole Basis? Und das Elend wird ja von mal zu mal schlimmer.
Ich suche krampfhaft, ich bekomme absagen, weil es zu verbissen und verkrampft ist (das merkt man ja!) usw usw usw

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Mauseline240581:

Letztes Jahr habe ich im Swingerclub eine Frau getroffen, die seit zehn Jahren krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung ist.
Ich war nie auf der Suche, aber dieses Jahr hat mich mein Partner gefunden.

Ja ok aber was ist in Deinen Augen denn "krampfhaft"? Nur allein die Tatsache, dass sich in 10 Jahren keine Beziehung mit einem adäquatem Mann ergeben hat heißt ja noch nichts

Geschrieben

wenn ich nichts such, wie soll ich dann was finden?
was steht denn wohl in meinem profil, was ich suche? richtig!

Geschrieben

Für was es nicht alles Diskussionen geben muss...😅
mir vollkommen egal. Ich nehme solche Sprüche im Grunde schon gar nicht mehr wahr.

Geschrieben

Also ich kriege immer einen fluchtreflex, wenn ich sofort beim kennenlernen feststelle, dass der mann am liebsten morgen heiraten mövhte.... umgekehrt muss das noch schlimmer sein.... also meistens....

Geschrieben (bearbeitet)

Krampfhafte Suche was ist das?
Ich habe in meinem Leben nie gesucht..... bei mir kam zur richtigen Zeit immer der richtige!😉
Alles was sich nicht richtig anfühlt ,sind im Prinzip nur Übergänge....🤫

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde, das ist eine Gratwanderung. Jemand sagte mal zu mir "wenn du danach greifst, bekommst du es nicht". Fand ich dämlich, denn das hieße ja, dass man nur abwarten muss, und so klappt es dann auch nicht, jedenfalls nicht bei den meisten Leuten, die ich so kenne. Aber seine ganze Energie in die Suche nach einem Partner zu stecken, ist es dann auch nicht, denn dann bist du nicht entspannt genug, um attraktiv zu sein... aber zu sagen, "mach dich mal locker", ist ja nun auch kein toller Tipp.

Und wer sich solche Sprüche ausdenkt? Dummköpfe. Unbedingt meiden.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Goldie16:

Ja ok aber was ist in Deinen Augen denn "krampfhaft"? Nur allein die Tatsache, dass sich in 10 Jahren keine Beziehung mit einem adäquatem Mann ergeben hat heißt ja noch nichts

Sie hat von sich aus gesagt, dass sie seit zehn Jahren krampfhaft und verbissen auf der Suche nach einer Beziehung ist.

Wenn du wissen willst, was sie genau damit meint, dann musst du sie das schon selbst fragen.

Geschrieben

Um es mal nur auf die Partnersuche zu reduzieren:

Krampfhaft hört sich für mich so an,

  • als suche man den rettenden Strohhalm, damit man nicht ertrinkt.
  • als brauche man unbedingt einen Partner, ohne den man sein Leben nicht gelebt bekommt.
  • als wenn man "gefallen" will, weil alle ringsherum auch einen Partner haben.
  • als wenn man ohne eigene Prämissen endlich jemanden finden will
  • sicher noch mehr Verkrampfungen möglich sind

Aber....ich habe auch schon mal krampfhaft meinen Schuhanzieher gesucht, weil ich keine logische oder zielgerichtete Stelle mehr wußte, wo er liegen könnte. Da ich weder Hund noch Katz oder kleptomanische Besucher habe, kann ich ihn nur willkürlich irgendwo abgelegt haben, aber wo? (er wurde gefunden)

 

Geschrieben

Krampfhaft wird es dann wen man nix anderes tut und denkt und sich eben versteift dan wird schlecht oder geht nach hinten los Falscher Partner usw.

Wen man es mit der Ruhe macht und nebenbei Dan wird es eher passen

Alles kann natürlich auch das Gegenteil bewirken

Geschrieben

Der Spruch mit dem Zwanghaften suchen stimmt aber, ob man es wahr haben möchte oder nicht.
Der Spruch man kann sein Glück nicht erzwingen stimmt ebenfalls.
Wer denkt sich so etwas aus?
DAS ECHTE LEBEN!!!!!!!

Geschrieben

man darf auf den flow im leben vertrauen. krampfhapft wirds, wenn man versucht, in eigene hände zu nehmen

Geschrieben

1. Erkenntnis als Callgirl:

"Wenn man auf Kundschaft wartet - ruft garantiert keiner an"

2. Erkenntnis:

"Will man seine Ruhe haben, rufen die Kunden an. Und wie sie anrufen..."

Schlussfolgerung:

"Will man Erfolg haben, darf man nicht warten"

 

Und genau so, ist das auch mit dem Suchen.

Geschrieben

 

Wenn ich hier persönlich eine Frau suchen würde, dann würde ich hier tagtäglich, Krämpfe bekommen...egal ob ich mir ihre Fotos anschaue, ihre Profilbeschreibung durchlese, oder ihre Ansprüche an Männer, die sie selber nicht erfüllen und niemals erfüllen können.Nix für mich....:grin:

Da sollen sich lieber alle Anderen, solche "Krämpfe",  einfangen.Oder mit Krämpfen, suchen...:clapping:

 

 

 

 

Geschrieben

Vielen steht hier beim Schreiben und auch im realen Leben die Suche auf der Stirne geschrieben. 

Man kann nicht alleine sei, braucht immer andere, die einem das Leben "glücklich" machen, man ist nicht glücklich alleine auf seinem Sofa... 

Geschrieben

Ist es "krampfhaft suchen", wenn man die Augen offen  hält und nicht blind durch die Weltgeschichte geht?!

Niemand klingelt an meiner Haustüre und sagt "ich habe gehört, dass Du noch Single bist und nun bin ich hier und möchte Dich kennenlernen". Warum? Weil niemand weiß, dass es mich gibt, wenn ich mich verstecke, mich nicht zeige oder offen für einen Flirt bin oder in abwehrende Haltung, dass ich nicht Suche obwohl ich es insgeheim vielleicht doch tue. Selbst, wenn es an der roten Ampel ein Augenflirt von Autofahrer zu Autofahrer ist. Selbst, wenn es an der Bushaltestelle ist und dort jemand aus dem Bus heraus einem zuwinkt. Die Möglichkeiten sind so vielfältig. Und nur, weil man flirtet, lächelnd durch die Weltgeschichte geht und die Augen offen hält, bedeutet es nicht, dass man krampfhaft sucht. Es bedeutet, dass man offen für einen anderen Menschen ist. Was sich daraus entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.

Was ist daran verwerflich, wenn man denkt "hey, der hat klasse Augen, der hat mit mir geflirtet. Vielleicht sehe ich ihn ja wieder" und man merkt sich die Auto-Nummer oder die Bus-Linie mit Uhrzeit, indem man diese Person gesehen hat?! Ist das schon krampfhaft? Nein, sehe ich nicht so.

Manchmal glaube ich, dass Single zu sein, ein Makel ist. Denn wer offen zugibt, dass er gerne einen Partner hätte, wird mitunter abgestempelt, dass er krampfhaft auf der Suche wäre. Dabei hat der Mensch nur geäußert, dass er gerne eine Person an seiner Seite hätte, damit er (obwohl er auch gut alleine zurecht kommt) nicht mehr alleine auf dem Sofa sitzt, nicht mehr alleine kocht oder alleine schlafen geht und noch viele andere Dinge, die man gerne gemeinsam unternehmen möchte. Und ja, dazu gehört auch Sex.

Ist es also verwerflich und krampfhaft suchend, wenn man die Augen offen hält und vielleicht auch mal einem Zufall nachilft?! Wenn dem so ist, sollte ich Scheuklappen aufsetzen und hier keinen Mann mehr anschreiben.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Ist es "krampfhaft suchen", wenn man die Augen offen  hält und nicht blind durch die Weltgeschichte geht?!

Niemand klingelt an meiner Haustüre und sagt "ich habe gehört, dass Du noch Single bist und nun bin ich hier und möchte Dich kennenlernen". Warum? Weil niemand weiß, dass es mich gibt, wenn ich mich verstecke, mich nicht zeige oder offen für einen Flirt bin oder in abwehrende Haltung, dass ich nicht Suche obwohl ich es insgeheim vielleicht doch tue. Selbst, wenn es an der roten Ampel ein Augenflirt von Autofahrer zu Autofahrer ist. Selbst, wenn es an der Bushaltestelle ist und dort jemand aus dem Bus heraus einem zuwinkt. Die Möglichkeiten sind so vielfältig. Und nur, weil man flirtet, lächelnd durch die Weltgeschichte geht und die Augen offen hält, bedeutet es nicht, dass man krampfhaft sucht. Es bedeutet, dass man offen für einen anderen Menschen ist. Was sich daraus entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.

Was ist daran verwerflich, wenn man denkt "hey, der hat klasse Augen, der hat mit mir geflirtet. Vielleicht sehe ich ihn ja wieder" und man merkt sich die Auto-Nummer oder die Bus-Linie mit Uhrzeit, indem man diese Person gesehen hat?! Ist das schon krampfhaft? Nein, sehe ich nicht so.

Manchmal glaube ich, dass Single zu sein, ein Makel ist. Denn wer offen zugibt, dass er gerne einen Partner hätte, wird mitunter abgestempelt, dass er krampfhaft auf der Suche wäre. Dabei hat der Mensch nur geäußert, dass er gerne eine Person an seiner Seite hätte, damit er (obwohl er auch gut alleine zurecht kommt) nicht mehr alleine auf dem Sofa sitzt, nicht mehr alleine kocht oder alleine schlafen geht und noch viele andere Dinge, die man gerne gemeinsam unternehmen möchte. Und ja, dazu gehört auch Sex.

Ist es also verwerflich und krampfhaft suchend, wenn man die Augen offen hält und vielleicht auch mal einem Zufall nachilft?! Wenn dem so ist, sollte ich Scheuklappen aufsetzen und hier keinen Mann mehr anschreiben.

Ein interessanter Aspekt, der impliziert, dass suchende Singles generell stigmatisiert werden. Mir kommt es auch manchmal so vor. Es soll sich gerechtfertigt werden, dass man nicht alleine fröhlich ist sondern als Beziehungsmensch konzipiert wurde.
Aber ich kenne auch die, die alles daten, wirklich alles, um jemanden zu finden der sie beispielsweise in Zukunft finanziert. Habe da in meinem Bekanntenkreis einen entsprechenden Herren derzeit. Das würde ich als krampfhafte Suche bezeichnen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Goldie16:

Aber ich kenne auch die, die alles daten, wirklich alles, um jemanden zu finden der sie beispielsweise in Zukunft finanziert.

kenne ich von meiner ex-gattin nach der trennung vom nächsten: "kinder, wenn ich nicht binnen 4 monaten einen neuen finde, dann müssen wir hier ausziehen!"

Geschrieben (bearbeitet)

@Goldie16 ich denke, dass es wirklich ein Unterschied ist, ob man krampfhaft sucht und von einer Verabredung zu nächsten Verabredung "rennt" oder ob man mit offenen Augen durch die Welt schlendert und für Augenblicke offen ist, die sich ergeben. Selbst, wenn man diesen Augenblick selbst forciert, indem man zuerst lächelt, ein ehrliches Kompliment einem fremden Menschen macht oder einfach nur einen schönen Tag wünscht.

Ich selbst merke an mir. Ich werde beim Arzt komisch angesehen, wenn ich sage "einen schönen Tag noch und bleiben sie Gesund". OK, die Arzthelferinnen freuen sich darüber, doch die Menschen im Wartesaal schauen mich mitunter komisch an. Es ist die Höflichkeit, der Anstand und ich vergebe mir nichts, wenn ich diese Worte der Allgemeinheit in einem Raum wünsche.

Darf ich als Single niemanden anlächeln und mich freuen, wenn man mir zurück lächelt?! Und wenn sich daraus ein Gespräch entwickelt?! Man eventuell Rufnummern austauscht?! Oder an der Tankstelle. Wenn ich hier auf einmal eine Nachricht vorfinde, dass man mich an der Tankstelle gesehen hat und mir meine Auto-Nummer schreibt. OK, daraus wurde aus anderen Gründen nichts. Doch ich verbuche das unter "dem Zufall nachgeholfen". Denn hätte mich der Mann nicht angeschrieben, hätte er nur meine Auto-Nummer und die Hoffnung, mich eventuell wieder irgendwann mal an der Tankstelle zu sehen.

Früher gab es in meiner Region die Zeitschrift "Sperrmüll"; die jeden Freitag frisch rauskam. Und es gab jede Menge Gesuche alá "sah Dich, blond, blaue Augen, ca. 170 m letzten Samstag in X-Stadt mit Freundin. Bitte melde Dich" usw. Ist im Grunde auch dem Zufall nachgeholfen und nicht, dass dieser Sucher krampfhaft auf der Suche ist. Weder nach einer Partnerin noch krampfhaft nach dieser Person mit blonden Haaren und blauen Augen.

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstabe unterschlagen ...
Geschrieben

Ich habe Freundinnen, die sich jeden Abend schick gemacht haben und weggegangen sind( vor Corona), sie waren auf Single Partys und so weiter...alle in der Hoffnung, das ER gleich durch die Tür kommt, der Mann, der nur für sie da ist...

Tja und was passierte? Entweder sie landeten bei Arschlöchern oder gingen allein nach Hause und waren unglücklich...

Für mich ist das krampfhaft suchen...

Suchen schürt Erwartungen beim Gegenüber. Da soll sich sofort festgelegt werden, das kennenlernen wird verkrampft, von locker weit entfernt. Viele sehen in dem anderen schon den/ die an ihrer Seite, ohne den anderen wirklich zu kennen...

Ich habe nie gesucht...

Geschrieben

Ich fange langsam wirklich an zu glauben, dass an diesem Spruch mehr dran ist, als ich dachte...
Ich bin jetzt schon sehr lange alleine, und je verkrampfter ich mich nach einer Beziehung sehne, desdo weniger (potentielle) Männer lerne ich kennen... und damit schließe ich diese Seite mal komplett aus, denn hier suche ich schon lange nichts mehr.
Aber den Wunsch nach einer Beziehung abhaken kann ich auch nicht einfach! Ich weiß auch überhaupt nicht wie das funktionieren soll, wenn mir da vielleicht jemand mal ein Tipp geben kann....

×
×
  • Neu erstellen...