Jump to content

Fehler oder doch nur Spaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag die Amis ja nicht so dolle, aber sie haben einen Spruch (wenn jemand gerade im Begriff ist ziemlichen Bullshit zu starten), den ich sehr mag: dann musst du eben tun, was du tun musst. Dinge, die mir andere ggf als Fehlentscheidungen interpretieren würden.... die hätte ICH in dem Moment nicht anders entschieden... egal, ob ich die Folgen gekannt hätte. Ich bin wie ich bin, Punkt. Im allgemeinen habe ich aber sowieso Frieden damit.

Geschrieben

Oh Gott, ich will gar nicht zurückblicken..............
In der Nachbetrachtung kann ich sagen, das alles richtig gewesen ist, aber zum Zeitpunkt der Entscheidung war das einfach mit voll Karacho gegen die Wand.
Es ist richtig, dass gerade die unebenen Wege im Leben sehr prägend sind, aber fxxk, warum stellt man sich oft selbst ein Bein und macht sich das Leben schwer?
Im nächsten Leben werde ich angepasster, ruhiger und überlegter! Jetzt ist das Kind im Brunnen gefallen.

Geschrieben

Das Leben an sich ist wie Achterbahn fahren mit vielen Höhen u.Tiefen ,manchmal macht es mir Angst immer dann wenn ich vor einem Problem stehe was Kompliziert ist aber dann schaff ich s dann doch,wie ich es jetzt wieder schaffen zurück ins Leben zukämpfen,nachdem ich kurz den Tod entrohnen bin d.h 7m in der Sächsischen Schweiz abgestürzt bin u.ich ne Armee an Schutzengeln gehabt haben muss

Geschrieben

🐞......ich kann dazu nur sagen......ich liebe mich und bin mit mir sehr zufrieden.......es gibt für vieles ,mindestens eine Lösung

Geschrieben

Auch ich habe bis jetzt alles richtig gemacht und bin stolz auf meine Erfahrung und Erlebnisse
Einige waren auch nicht gut, aber die meisten waren richtig gut 😊

Geschrieben

Auch ich habe bis jetzt alles richtig gemacht und bin stolz auf meine Erfahrung und Erlebnisse
Einige waren auch nicht gut, aber die meisten waren richtig gut 😊

Geschrieben

Auch ich habe bis jetzt alles richtig gemacht und bin stolz auf meine Erfahrung und Erlebnisse
Einige waren auch nicht gut, aber die meisten waren richtig gut 😊
Egal ob mit Frauen oder Männer 🤣

Geschrieben

Was sind Fehler im Leben? ....ich kann nur für mich sprechen....im Laufe des Lebens ändern sich die Sichtweisen....und jede Kriese ist nur eine Warnehmungskriese...die wirklich wichtigen Entscheidungen sind nicht geplant im Leben....wichtig ist das man zu allem steht was man macht...mit allen Konsequenzen

Geschrieben

Wir sind uns scheinbar grundsätzlich alle einig. Leben ohne "Fehler" geht nicht - und bloße "Sicherheits"-Fahrten bringen einen wohl letztlich kaum weiter, der Lerneffekt ist dann auch eher gering - oder bei mir zumindest wohl minimal; ich muss wohl auch mal in den Dung greifen, um einen echten Lerneffekt zu haben ;-)

Einzig eine kleine Anmerkung: "Fehler" sind wohl dann wirklich massiv, wenn sie die eigene oder, noch schlimmer, anderer Gesundheit, das Leben usw. langfristig negativ beeinflussen. Da gilt dann nicht das machmal gängige Argument "ich bin eben ehrlich", und sich dann wie die Axt im Wald zu verhalten und jenseits von der eigenen Meinung oder dem Stehen zur eigenen Haltung mit Beleidigungen, Rücksichtslosigkeit usw. aufzuwarten.
Was "wir" sind und wie wir Dinge bewerten ist ja ohnehin immer nur rückblickend und je nach Lebenslage/ -phase, Bedürfnissen und sicherlich der eigenen emotionalen Standfestigkeit durch das Leben hindurch ein Stück weit variabel.

 

Geschrieben

Auch ich habe vor 20 Jahren meine Größten Fehler meines Lebens begannen, und ich bin wirklich nicht Stolz darauf. Aber ich konnte Sie mit Extrem Harter Arbeit und Hilfe von Außen wieder zurecht biegen. Ich machte damals den Fehler in die Alkoholabhänigkeit zu geraten und danach gings in die Spielsucht weiter. Aber mit dem Alkohol ist seit 20 Jahren endgültig Schluß genau wie mit der Spielsucht die ich vor 18 Jahren besiegte. Und bin bis heute absolut Rückfallfrei!!!!. Machte deswegen eine Langzeit Therapie und bin jedem der mir damals half bis zu meinem Ende Dankbar dafür.Ich beneide die Leute die nie in solche Situationen geraten oder ihren Rückhalt von Familie und Freunden haben wirklich sehr.

Geschrieben

Ich hab keine Entscheidung mit Leidenschaft getroffe,wenn des Frage war

Geschrieben

So viel Zeit bleibt mir nicht mehr, noch (mehr) Fehler zu machen :) .

Geschrieben

Ich möchte keine meiner Entscheidungen die ich traf missen. Egal ob Positive oder Negative. Diese haben mich zu dem geformt, was ich heute bin .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gosurfing:

Aber was sind schon verbrannte Finger, wenn du dich auch zu Tode langweilen könntest? 

Ein Leben ohne Fehler gibt es nicht.

Mich graust es immer, wenn mir mal wieder Jemand erklären will, er mache keine Fehler.

Wo doch allein schon so eine Erklärung ein Fehler ist.....

Geschrieben

Moin, natürlich fällt man mal falsche Entscheidungen, doch daran wächst man auch. Was wäre das Leben doch langweilig, liefe immer alles nach Plan und man selbst macht immer alles richtig.

Geschrieben

Komisch, ich bin absolut fehlerfrei.

Geschrieben

Fehler würde  ich es mich betreffend nicht nennen. Ich war vielleicht die ersten 10 Lebensjahre zu brav, aber das hat sich geändert. Man lernt ja draus.

Geschrieben

Mit dem Wissen von heute nochmal 18 sein, das wäre richtig gut und ich würde sehr Vieles anders machen. Aber der Weg ist entscheidend, nicht das Ziel. Darum ist es schon gut so wie es heute ist.
Und ich bereue NICHTS.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich zurück gucke, dann weiß ich, dass ich alle Entscheidungen mit Bedacht und aus damaliger Sicht auch richtig gemacht habe. Mit dem Wissen von heute würde ich ziemlich entscheidenden Dinge anders machen. Bspw. hätte ich mich für die Seefahrt und nicht der Frau zu Liebe für die Frau entscheiden sollen. But anyway...die Vergangenheit ändere ich nicht mehr. Es macht auch keinen Sinn rückwärtsgewandt zu leben. Nach vorne sehen, aus seinen Fehlern lernen und sie wiederholen vermeiden.

 

 

vor 5 Stunden, schrieb Kiki69:

 und bin mit mir selbst im Reinen. 

Das finde ich toll, dass du das von dir sagen kannst. Ich glaube, mit sich selbst im Reinen zu sein ist sehr wichtig, um mit sich selbst und dann auch mit einem Partner glücklich sein zu können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch ungelebtes Leben geht zuende... Is nicht von mir.

Geschrieben

Ich würde Fehler gerne durch Erfahrungswerte ersetzen... das ganze Leben ist doch ein Lernprozess...ob es richtig oder falsch ist oder war, zeigt doch erst die Zeit...zumindest in vielen Fällen...

 

Zurückblickend würde ich sicher einige Dinge anders machen, zu der Zeit aber, war es richtig für mich, man kann doch bestimmte Konsequenzen garnicht vorhersehen, die einen irgendwann mal ereilen, vermutlich muss man erstmal diesen Weg gehen um zu erkennen, das es nicht der richtige war...

Anders würde es sich verhalten, wenn ich im Discounter ne Bulle Bier mitgehen lasse, dann weiss ich ja schon das es falsch und ein Fehler ist, bewusst auch der Konsequenzen die es nach sich zieht...

Ich denke, Fehler zu machen, ist einfach nur menschlich, wo wären wir denn, wenn wir alles richtig machen würden oder besser, wer definiert denn das richtig oder falsch, was für den einen richtig ist, erweist sich für den anderen als falsch...das macht uns doch zudem was und wie wir sind...und das ist auch gut so...

Geschrieben

Ich bin leider nicht sooo entscheidungsfreudig und zerdenke viel. Manchmal haben sich Gelegenheiten einfach dadurch erledigt, daß ich zu lange gewartet habe, um mich (nicht) zu entscheiden.
Ich bin mir des Problems bewusst. Und glücklicherweise stehen ja nicht jeden Tag lebensweisende Entscheidungen an ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sie95D:

Ich bin leider nicht sooo entscheidungsfreudig und zerdenke viel. Manchmal haben sich Gelegenheiten einfach dadurch erledigt, daß ich zu lange gewartet habe, um mich (nicht) zu entscheiden.
Ich bin mir des Problems bewusst. Und glücklicherweise stehen ja nicht jeden Tag lebensweisende Entscheidungen an ;)

Ich war einige Leidtragende solcher Zerdenker, die sich Dinge überlegen, bis der Zug abgefahren ist. Heute handhaben ich es anders. Keine Entscheidung bedeutet eine abschlägige "Antwort" und zeigt mir, wie wenig Wert mir jemand beimisst. Wer das nicht will, MUSS sich zu Entscheidungen innerhalb eines gegebenen Zeitfensters durchringen.

×
×
  • Neu erstellen...